Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Queen - Neues Album

User Beitrag
afromme
20.03.2008 - 14:31 Uhr
Am 1.9. erscheint das erste neue Queen-Studioalbum seit Freddie Mercurys Tod. Album ist schon komplett eingespielt.
Am Mikro ist Paul Rodgers, der ja auch schon auf den letzten Tourneen singen durfte. Original-Queen-Bassist John Deacon ist - wie bei allem seit etwa 1996 - nicht dabei.

Achja - Tour soll's auch geben.

Das kann ganz schön übel werden und ich weiss nicht, ob ich voll Bewunderung sein soll, dass sie's trotz der immensen Erwartungshaltung probieren - oder ob ich sie für bescheuert halten soll, dass sie's überhaupt probieren. Tendiere zu letzterem.
afromme
20.03.2008 - 14:31 Uhr
Achja - Quelle:
http://www.intro.de/news/newsticker/23047821/queen_neue_platte_und_europatournee
Bonzo
20.03.2008 - 14:35 Uhr
AHHHHHH.
Nein tut das bitte nicht.
Von mir aus soll Brian May mit ner Astrophysikgitarrenshow auf Tour gehen, aber bitte nicht Queen.
afromme
20.03.2008 - 18:57 Uhr
Und stimmlich ist Rodgers Mercury minimal überlegen. Warum weiß ich auch nicht. Vermutlich, weil ich den ganzen Quatsch nach Freddies Ableben so gut wie gar nicht kenne.
Wo ist da der Zusammenhang?
Der Quatsch nach Freddies Ableben beschränkt sich übrigens auf ein Studialbum, zusammengestückelt aus wenigen neuen Stücken und runderneuerten Stücken, die mal für Mercurys, Taylors und Mays Soloprojekte geschrieben wurden, sowie ein neues Stück auf dem "Queen Rocks" Sampler. Achja - und die "Queen + Paul Rodgers"-Tour inklusive Album, aber da war nichts Neues dabei. Ausser der Erkenntnis, dass Rodgers sich eindeutig von seinem Imageberater trennen sollte, weil er rumläuft wie der - etwa 20 Jahre jüngere - Reamonn-Sänger.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man immer noch unter der Flagge "Queen" fahren will, ausser, weil's Geld bringt. Sänger tot, Bassist weg - von 4 Leuten sind nur noch 2 dabei, der Rest kam neu. Joy Division haben "nur" einen toten Sänger gehabt und innerhalb der bestehenden Band die Rollen neu verteilt - und sich trotzdem umbenannt. Wäre auch für Queen eigentlich die konsequentere Lösung - neuer Name. Die ollen Queen-Stadionrockhymnen kann man live ja weiterhin spielen.
Tama
25.09.2008 - 15:05 Uhr
Ok, die Platte ist raus. Ich trau mich nicht reinzuhören... vermutlich pisst man gerade ausgedehnt auf sein eigens Denkmal.

Hat schon jemand reingehört? Ist es so schlimm wie man denkt? Oder noch schlimmer?
lüdgenbrecht
25.09.2008 - 15:09 Uhr
Mal ehrlich: Wen in aller Welt interessiert das?
nörtz
25.09.2008 - 15:11 Uhr
Keine Ahnung, wen interessiert dein sinnfreier Beitrag?

Das Album ist scheisse, nur mal so nebenbei!
Bonzo
25.09.2008 - 15:11 Uhr
Ich trau mich auch nicht da ran. Glaube, dass ich mit Albträumen rechnen muss.
Tama
25.09.2008 - 15:15 Uhr
Was hier extrem nervt sind diese dämlichen Beiträge mit "wen interessiert das?". wenns mich nicht interessieren würde hätte ich nicht gefragt.

danke nörtz! ich denk, ich halt mich fern davon.
Patte
25.09.2008 - 15:18 Uhr
Irre ich mich oder war nicht mal John Farnham als Sänger im Gespräch?
nörtz
25.09.2008 - 15:20 Uhr
allein der text von we believe oder so verursacht brechreiz.

und das tolle gitarrensolo welches in der Rezi als "Champions League" betitelt wird ist im gesamten Queenkontext höchstens kreisliga!
lüdgenbrecht
25.09.2008 - 15:20 Uhr
:D Ist doch wahr!

Wen interessiert ein Oasis-Album ohne Gallagher-Brüder, ein Nirvana-Album ohne Cobain oder ein Beatles-Album von Paul und Ringo? Keinen? Eben.
Bonzo
25.09.2008 - 15:21 Uhr
Hab 4 Songs angefangen und musste nach jeweils der Hälfte abbrechen.
Paul Rodgers kann man da noch nicht mal böse sein.
Wie wird der abgegangen sein, als er von RT und BM gefragt wurde? *CASH*

Bonzo
25.09.2008 - 15:23 Uhr
@ Patte
Wer war nicht im Gespräch?
Ich kann mich da unter anderem noch an Robbie Williams und George Michael erinnern.
Cheffe
25.09.2008 - 15:38 Uhr
Also mal die ein oder andere kleine Anmerkung zu all den tollen Leuten hier und der Rezi...

John Deacon hat sich nicht von Queen zurückgezogen, sondern vom öffentlichen Leben
Im übrigen ist er mit "Queen" 1996 noch aufgetreten...

Das Paul Rodgers die Kohle braucht wäre erst mal durch eine Quelle zu belegen... Und All Right now war ein Hit ( Falls die Rezischreiberin zu der Zeit noch nicht gelebt haben sollte...)

Es ist eine Lüge, dass sich Deacon nicht zu der CD geäußert hat...

Also Mädel erst mal nachforschen und dann schreiben...

Ob man die CD mag oder nicht ist Geschmackssache, aber dieses ganze Dummgelaber von : "Queen ist ohne Freddie tot" ist echt anstregend...
Dann ist ACDC auch tot und KISS auch...

Mercury war wohl der ausdruckstärkste Sänger den es gab, aber die Gründungsmitglieder von Queen (ehemals SMILE) sind immernoch May und Taylor und Mercury ist erst nach dem freiwilligen Ausscheiden von Tim Staffel hinzugestoßen.

Dass Die CD nicht klingt wie Queen zu Bombastzeiten ist klar, aber ob die sich jetzt Müller Schanze und Berger nennen oder Queen und Paul Rodgers ist latte für die Qualität der Musik.

Cheffe
25.09.2008 - 15:43 Uhr
...ach und noch was... Queen zu Mercurys Zeiten haben auch das ein oder andere alles andere als beliebte Album gemacht...und ihre Lieder waren auch nicht immer grade toll... ich sage nur Body Language usw....

Man sieht hier ganz deutlich bei euch: In der Vergangenheit wird alles zu Gold...
Patte
25.09.2008 - 15:50 Uhr
Klaus Meine hätte als Sänger besser gepasst. ;-)
Bonzo
25.09.2008 - 15:56 Uhr
Cheffe (25.09.2008 - 15:43 Uhr):
...ach und noch was... Queen zu Mercurys Zeiten haben auch das ein oder andere alles andere als beliebte Album gemacht...und ihre Lieder waren auch nicht immer grade toll... ich sage nur Body Language usw....

Man sieht hier ganz deutlich bei euch: In der Vergangenheit wird alles zu Gold...


Wo wird denn hier bestritten, das die 80er Veröffentlichungen kompletter Scheißdreck sind?
lüdgenbrecht
25.09.2008 - 15:59 Uhr
Wenn sie noch ein paar Kröten einsacken wollten, müssten sie sich Mika ins Studio holen. Damit wäre dann zwar die Karriere dieses (eigentlich talentierten) Musikers endgültig gelaufen, aber das stört die alten Säcke ja nicht.

Ich bleibe dabei: Ein neues Queen-Album braucht die musikinteressierte Welt so wenig wie ein Featuring zwischen Arcade Fire und Dr. Alban.
Bonzo
25.09.2008 - 16:10 Uhr
Cheffe Wenn sie noch ein paar Kröten einsacken wollten, müssten sie sich Mika ins Studio holen. Damit wäre dann zwar die Karriere dieses (eigentlich talentierten) Musikers endgültig gelaufen, aber das stört die alten Säcke ja nicht.

Also Taylor und May haben glaub ich genug Kohle... laut Wikipedia liegt das Vermögen von Deacon bei ca. 50 Mio. Pfund. Ich glaub die hatten einfach Bock. Wieso macht Paul McCartney dann noch Musik?
Aber Mika wär wirklich ziemlich cool.

Ein neues Queen-Album braucht die musikinteressierte Welt so wenig wie ein Featuring zwischen Arcade Fire und Dr. Alban.

Arcade Fire + Dr. Alban! Das da noch niemand drauf gekommen ist. Ich will das haben!
Ina Simone Mautz
25.09.2008 - 16:17 Uhr
@ cheffe

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du die "Lüge", dass John Deacon sich nicht zu dem Album geäußert hat, richtigstellen würdest - sein Urteil würde mich nämlich auch sehr interessieren. Bitte mit Quellenangabe.

In diesem Interview hier behauptet Brian May allerdings - mit leicht gehässigem Unterton - das Gegenteil:

Warum ist John Deacon nicht mehr dabei?

May: Wir haben ihm das neue Album zugesandt, aber er hat nicht reagiert, was ein gutes Zeichen ist. Würde ihm etwas missfallen, ließe er es uns umgehend wissen. Er lässt uns gewähren und spricht statt mit uns eher mit unseren Buchhaltern. Vermutlich macht Queen ohne Freddie für ihn keinen Sinn.


Quelle

Und das hier noch: Natürlich sind May und Taylor die Gründungsmitglieder, aber ohne einen tollen Frontmann ist das doch alles nichts wert. Nimm den Song "Doing All Right" aus Smile-Zeiten als Beispiel - an sich nun wirklich keine kompositorische Glanzleistung von May und Staffell. Aber dann vergleiche mal die von Tim Staffell gesungene Version mit der von Freddie gesungenen auf dem Queen-Debüt - das sind doch Welten. Was ich sagen will: Eine Rockband lebt in erster Linie von ihrem Frontmann. Und in zweiter Linie von der Qualität ihrer Songs. Beides hat seit Freddies Ableben meinem Empfinden nach sehr stark nachgelassen. Andere Bands haben das besser hinbekommen - zum Beispiel die von Dir genannten AC/DC.
heidl
28.10.2009 - 20:27 Uhr
http://www.logitech.com/index.cfm/349/6107

Logitech: Handelt es sich bei dem ominösen zugang zum neuen queen album um die "Absolute Greatest" Compilation?

Weiß das hier jemand?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim