Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Textures - Silhouettes

User Beitrag
Fredoy
15.03.2008 - 10:31 Uhr
Hi Leudz,

am 21. April (soweit ich weiss) kommt das neue Album der niederländischen Metal-Progressive Band "Textures" auf den Markt. Mit ihrem aktuellen Album "Drawing Circles" haben zumindest MEIN Herz erobert.

Auf ihrer Myspace Seite http://www.myspace.com/textures
könnt ihr euch eine Kostprobe ihres neuen (hoffentlich) Meisterwerkes anhören. Natürlich gibt es auch einige Songs vom aktuellen Album auf die Ohren.

Fredoy
17.03.2008 - 19:01 Uhr
...............
Fredoy
26.03.2008 - 17:06 Uhr
kommen auch evtl. nach Deutschland... jungs zieht euch die rein!
Khanatist
26.03.2008 - 18:44 Uhr
Keine Panik, man weiß doch Bescheid ;) Werde sie wohl auf dem Brutal Assault sehen, nachdem es 2006 nicht geklappt hat
Fredoy
27.03.2008 - 12:05 Uhr
puuuh.....wollte schon meinen..... ;D
SupremeTriMage
28.03.2008 - 23:08 Uhr
Hmmm...der neue Song haut mich noch nich um.
Die sollen mal nach Wacken kommen dieses Jahr. Beim Summer Breeze sind sie ja auch.
Fredoy
02.04.2008 - 13:35 Uhr
seit gestern kann man sich den zweiten Song von ihrem neuen Album auf ihrem Myspace-Profil anhören.

Der Wahnsinn!
SupremeTriMage
04.04.2008 - 15:33 Uhr
schon besser ;)
Daharka
05.04.2008 - 17:04 Uhr
old days born anew ist irgendwie toll...
fitzcarraldo
12.04.2008 - 20:10 Uhr
Ins gesamte Album reinhören? Bitte hier und jetzt.
Daharka
12.04.2008 - 20:52 Uhr
Die beiden Songs die auch auf myspace sind sind stark, aber ansonsten dümpelt das album nur so vor sich her, leider nich wirklich gut...
fitzcarraldo
12.04.2008 - 20:58 Uhr
Nach einem Durchgang finde ich es seltsamerweise vor allem ein bisschen vorhersehbar.
Fredoy
21.04.2008 - 10:02 Uhr
Ich hatte leider noch keine Zeit es intesiv anzuhören. Aber vorhersehbar? Das wäre echt verdammt nochmal seltsam...
Fredoy
21.04.2008 - 12:28 Uhr
So habs jetzt 2 mal durchgehört. Ich feier das Album so derbe ab! Aber ich feier die Band auch richtig... steh einfach auf den Scheiss.

9/10

lg
Fanboy
toolshed
23.01.2010 - 18:06 Uhr
Sänger Eric Kalsbeek hat bekannt gegeben, dass er die niederländischen Extrem Progressive Metaller TEXTURES verlässt, um sich in Zukunft mehr auf seinen Beruf und seine Familie zu konzentrieren. Er hat folgendes Statement dazu veröffentlicht:

'Liebe Fans & Freunde,ich habe mich entschlossen, die TEXTURES zu verlassen. In meinem Leben hat sich einiges getan und die Prioritäten haben sich verschoben. Der immense Zeitaufwand sowie das Touring lassen sich damit leider nicht mehr vereinbaren. Ich werde mich in Zukunft ganz auf meine Familie und meinen Beruf fokussieren und deshalb ein paar Gänge zurückschalten. Ich hatte sechs wunderbare Jahre mit dieser Band, großartige Shows auf denen ich viele neue Freunde gefunden habe. Ich werde die Jungs definitiv vermissen und natürlich euch, die Fans! Ich bin mir sicher dass TEXTURES weiterhin ihren Eroberungszug um den Globus fortsetzen und euch mit fantastischer Musik beglücken werden. Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute! Ich werde weiterhin Musik machen, allerdings etwas völlig anderes als bisher. Vielleicht sehen wir uns wieder, bis bald!'

Die Band ist bereits fleißig auf der Suche nach einem Ersatz am Mikrophon: 'Momentan befinden sich einige Sänger in der näheren Auswahl, wir hoffen, euch einen neuen Frontmann demnächst präsentieren zu können! Wir werden Eric sehr vermissen... Wir hatten die geilsten Zeiten zusammen! Eric, you rock!!!'

Aufgrund der Veränderung im Lineup wird sich die Veröffentlichung des 'Silhouettes'-Nachfolgers auf Anfang 2011 verschieben!
Kuma
24.01.2010 - 10:59 Uhr
Ist natürlich schade. Silhouettes hat meine diesjährige Sommerplaylist stark geprägt, und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der seinen Devin Townsend ähnlichen Klargesang mochte.
Oceanic
30.11.2010 - 14:13 Uhr
TEXTURES haben einen neuen Sänger: DANIEL DE JONGH, bekannt als Frontmann der Metalband CILICE.

Vorstellunsvideo

Gesangsproben gibts bei 1:17 und 4:15 min, beide von "Awake".

Tja...Die von Erik gesungene Zeile "Life's too short too be wroooong" ist einer der intensivsten Gänsehautmomente die ich kenne, absolut überirdisch und von der Stimme her wohl unerreichbar, aber dafür klingts eigentlich schon ganz gut bei Daniel. Ich bin gespannt aufs Studiomaterial.
Fredoy
20.06.2012 - 17:11 Uhr
neues album auch... hm.. anders.
daebak
14.11.2015 - 19:55 Uhr
Neuer Song:

https://www.youtube.com/watch?v=su0q0u4Yup0

boneless

Postings: 3842

Registriert seit 13.05.2014

16.11.2015 - 10:58 Uhr
klingt bewährt. mittlerweile eine sehr gute alternative für diejenigen, denen between the buried and me zu verschwurbelt sind.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 27257

Registriert seit 07.06.2013

23.01.2018 - 16:04 Uhr
An BTBAM erinnern sie mich eigentlich gar nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: