Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Emoverfolgung in Mexiko

User Beitrag
weizen
15.03.2008 - 21:27 Uhr
dein nick passt schon zu dir.
was queen geleistet haben?
kennst du innuendo, bohemian rhapsody, i want it all, the show must go on, who wants to live forever etc. etc.
das ginge ewig weiter.
ob emo oder nicht - mir egal.
aber queen deren leistung aberkennen zu wollen kann nur ein "depperl"
korn
15.03.2008 - 21:37 Uhr
ginge ewig weiter.. sicherlich.
xo
15.03.2008 - 21:47 Uhr
irgendwie fand ich in dem Video krass wie eine Meute Vollidioten auf den Emo einschlugen... sowas ist doch total Scheiße
es kann jeder rumlaufen wie er will das kann echt jedem egal sein ob emo oder sonstwas! emos tun bitte keinem Schwein was, warum geht keiner auf scheiß Nazis los?
und dann noch diese homophobe Scheiße dazu, ich kann mir nicht vorstellen das unter den 1000 Teilnehmern da jeder 100% hetero war...
...
15.03.2008 - 22:03 Uhr
Was ich noch viel mehr hasse als Emos sind diese Typen mit diesen kurzen Punkfrisuren, Hip Hop Klamotten und weissen Schuhen, die immer auf ihr Handy gucken... Die Typen, die in jeder Grossstadt bei Müllcontainern rumhängen, deren einzige Hobbies Fussball, Zocken und Rumgammeln ist. Die aggressiven Typen mit Schlagringen, die keine Werte kennen und freudig alles demolieren, was sie sehen! Sowas mit Playboy-Zeichen auf dem Hemd, sowas sollte man richtig fett durchprügeln und irgendwie nach China schicken.

Und noch schlimmer sind diese hässlichen Mädchen mit fettigen Haaren und Sonnenstudio-Haut, die schlagen und anpöbeln... Da weiss man nie, ob man zurückschlagen kann. (Fürn Junge keine Ehre)
gogo
19.03.2008 - 07:47 Uhr
ich bin hier in mexico. hier wurde der machismo erfunden, emo ist das pure gegenteil davon.. ausserdem ist da die untere soziale schicht die mehrheit, die wachsen nicht so reich auf wie die meisten dieses forums. da kommt es viel haufiger zu massenschlaegereien, ich war auch schon in eine verwickelt. klar, eine hetzjagd ist etwas anderes. was ich sagen will, hier ist so etwas nichts besonderes.
Sagehorn
19.03.2008 - 09:22 Uhr
Ich weiss nicht ob ich hass oder mitleid für mexikaner empfinden soll ^^
gogo
19.03.2008 - 10:28 Uhr
ich bin mir sicher das haben sich viele auch schon ueber die deutschen gefragt. laender sind nicht schlechter oder besser, sie sind halt einfach anders.
whoop!
19.03.2008 - 11:52 Uhr
deathmetal ist das neue emo!!!
iii
19.03.2008 - 12:01 Uhr
jetzt haben die emos in mexiko wenigstens einen grund zum heulen. keiner liebt sie :(
Sie
19.03.2008 - 14:30 Uhr
Wie man eigentlich auf so eine Idee kommen kann, ist mir schleierhaft. Ich meine, man kann von Emos halten was man will (ich für meinen Teil halte so gut wie gar nichts von ihnen), aber gerade eine Hetzjagd... so ein Emo tut doch niemandem weh!
Die einzige Erklärung dafür, die ich mir selber geben kann: Die Eltern der Leute, die Emos verprügeln, sind Geschwister (das war jetzt leicht unvorteilhaft formuliert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Hyjack
19.03.2008 - 17:13 Uhr
@ Gogo
Wenn in einem Land mehr menschenverachtendes Zeug auf der tagesordnung steht kann man schon sagen, dass dieses Land schlechter ist. Die Gründe (Armut etc.) warum es zu solchen sachen kommt lasse ich mal außen vor. Sie sind eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Genauso nehme ich mir das Recht zu sagen, dass Kulturen in denen die Frau keine Rechte hat und wie Dreck behandelt wird auch schlechter sind als beispielsweise die deutsche Kultur.
Hyjack
19.03.2008 - 17:20 Uhr
Diese Aussagen waren nicht auf die Menschen sondern auf den Zustand des Landes bezogen. Nicht dass gleich jemand kommt und mich als arroganten Deutschen hinstellt,der alles andere schlechter findet ;-).
Bonzo
30.03.2008 - 15:09 Uhr
http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/03/28/18255/index.htm

Es geht weiter. Laut.de berichtet aus vorderster Front.
gogo
01.04.2008 - 20:59 Uhr
ich wuerde sagen dass mexico den menschen allgemein mehr respektiert als in vielen europaeischen laendern.
klar, du hast recht dass es keine rechtfertigung ist. das ist das selbe wie mit den einwanderern aus dem osten in deutschland und in der schweiz. doch dass die frau hier wie dreck behandelt wird, falls du dich auf mexico beziehst, ist bullshit. das war vor 40,50 jahren so, hat sich aber krass geaendert. es ist heutzutage sogar besser als in deutschland oder der schweiz
Khanatist
06.04.2008 - 17:39 Uhr
Ein Glück versorgt uns auch spiegel.de mit Berichterstattung zu dem Thema, das imo genau so entsetzlich wie auch lächerlich geprägt ist. Habe ich irgendwas verpasst, oder wurde ich bei der Wahl des Emo-Präsidenten übergangen?

"Einberufung eines Treffens von Vertretern der unterschiedlichen Jugendkulturen"

Idioten, die für nichts stehen, verfeinden sich mit Idioten, die für nichts stehen. Eine Schande.
for a minute there
06.04.2008 - 18:40 Uhr
für einen moment glaubte ich du stündest auch für irgendetwas. dann besann ich mich und dachte: er steht auch für nichts.
Khanatist
06.04.2008 - 18:44 Uhr
Ich gehe aber nicht mit nicht vorhandenen oder kläglichen Lebensphilosophien hausieren.
for a minute there
06.04.2008 - 18:51 Uhr
du bist ein ignoranter wichser, der mit seiner arroganz besser hinter dem mexikanischen emo-berg halten sollte.
wie kannst du behaupten, alle emos besäßen eine `nichtige´´ o. ´´klägliche´ lebenseinstellung? kannst du in deren köpfe sehen? bist du vielleicht ein hellserischer sozialforscher?
Leatherface
06.04.2008 - 18:58 Uhr
^^Sonst geht's dir aber noch gut, ja?
Khanatist
06.04.2008 - 19:09 Uhr
Alle "Emos"? Sich pinke Totenkopfaccessoires ins schwarzgetönte Scheitelhaar zu stecken und mit Chucks und Slip-Ons zu uniformieren, hat mit einer ideologisch irgendwie unterfütterten Bewegung nicht viel zu tun - als die man den "Emo" abseits der Kommerzialisierung noch hätte bezeichnen können. Natürlich sind diese Gestalten kläglich und unterscheiden sich von den selbsternannten Punks, Gothics und Metallern auf den Straßen nicht nur von Mexiko, sondern weltweit nur durch das Modell der selbstauferzwungenen Scheuklappen. Wer seine Ideale nur unter strikter Befolgung von äußerlichen Klischees befolgen kann, dem können sie nicht viel wert sein. Ein Mainstream aus dem Untergrund wird zum Mainstream im Mainstream, dessen Vertreter sich dennoch als alternativ begreifen und präsentieren müssen.

for a minute there, du kannst mir sonst natürlich darlegen, wofür da eigentlich "gekämpft" wird ..
Sghrn
06.04.2008 - 19:17 Uhr
lolterdipolter!

gewalt sux, junx! ^^
Sghrn
06.04.2008 - 19:18 Uhr
lolterdipolter!

gewalt sux, junx! ^^
for a minute there
06.04.2008 - 19:20 Uhr
indem sie für toleranz und gegen gewalt eintreten haben sie sich ihre daseinsberechtigung längst gesichert.

ich weiß nicht wie du aussiehst oder welche ideale du hast, khanatist, aber du wirst sicher noch nie irgendetwas mit deinem aussehen und deinem musikgeschmack haben darstellen wollen, richtig?

sind die ganzen metaller mit ihren mucc/boris-shirts etwa viel viel weniger poser?
Leatherface
06.04.2008 - 19:24 Uhr
Die wenigsten Emos treten mit ihrem Aussehen und ihrem Musikgeschmack für irgendetwas ein. Die ziehen sich so an, weil das der neuste Trend ist. Ein tieferer Sinn steckt da nicht dahinter. Die meisten sind unsichere Teenies, die irgendwo dazu gehören wollen.
dude
06.04.2008 - 19:28 Uhr
was für Dummbatzen
eric
06.04.2008 - 19:29 Uhr
Stimme Leatherface zu. Sollte H&M demnächst mehr Metalkutten und zerrissene Jeans anbieten, ziehen die Jugendliche auch das an.

Ist eher ein äußerlicher Modetrend, denn eine tiefgründige Haltung; selbst die Musik spielt da nicht immer eine Rolle. Und wenn schon, sowas hat's doch immer schon gegeben...
for a minute there
06.04.2008 - 19:38 Uhr
@leatherface: hauptsache DU hast die ´richtigen` nischen für sie parat, um sie aufzufangen..tsss

willst du ihnen die emo-kultur (egal was sie darstellt) verbieten? gefühle und ängste, gleich welche verpackung sie besitzen, muß man ernstnehmen.

spiegel.de schreibt im untern textkasten :

Nach wie vor spielt die Betonung von Gefühlen bei den Emo-Kids eine große Rolle. Emo zu sein, bedeutet für viele von ihnen eine Lebenseinstellung. Sie empfinden sich als sehr sensibel und melancholisch und gehen auch mit negativen Gefühlen wie Trauer und Verzweiflung sehr offen um. Auf Hunderten MySpace-Seiten finden sich depressive Gedichte, düstere Selbstporträts und traurige Songtexte. Während dies für den Großteil der Emos nur eine Antwort auf die Gefühlsarmut der heutigen Gesellschaft ist und ein Mittel, sich von anderen Jugendkulturen zu unterscheiden, nimmt ein kleiner Teil der Szene diese Seite der Emo-Bewegung sehr ernst, fühlt sich ernsthaft depressiv und geht sogar so weit, sich die Arme mit Rasierklingen einzuschneiden.

´depressive gedichte, düstere songtexte etc.´´ ist das etwa n-i-c-h-t-s????
TTT
06.04.2008 - 19:40 Uhr
...wenn man sonst keine sorgen hat.
TTT
06.04.2008 - 19:40 Uhr
...wenn man sonst keine sorgen hat.
Khanatist
06.04.2008 - 19:41 Uhr
for a minute there: Intoleranz predige ich nun nicht wirklich und Gewalt schon gar nicht. Automatisch so einen Modezirkus, theatralische "Emotionalität" und Heuchlerei gut finden muss ich trotzdem noch lange nicht. Mein Standpunkt sollte klar sein.

Die Frage ist, wieviel ich von mir aufgeben muss, um irgendetwas darzustellen. Wenn auf meinem T-Shirt dann Boris prangt anstatt eines Krokodils (oder gar nichts), sehe ich das nicht so dramatisch. Ganz sicher sehe ich nicht wie ein Metaller aus; die sind zwar nicht ganz so lächerlich wie der Prototyp des MTV-Emo, aber genau so von der Mitläufer-Argumentation betroffen. Tragisch ist, dass von solchen Ausschlachtungen ursprünglich auf Individualität basierende Subkulturen betroffen sind ..
Leatherface
06.04.2008 - 19:43 Uhr
Du gibst dir die Antwort selbst:

Während dies für den Großteil der Emos nur eine Antwort auf die Gefühlsarmut der heutigen Gesellschaft ist und ein Mittel, sich von anderen Jugendkulturen zu unterscheiden

Es ist pubertäre Abgrenzung, eine stinknormale Phase, und mit dem Erwachsenwerden hoffentlich wieder vorbei.
for a minute there
06.04.2008 - 19:44 Uhr
@khanatist: die oberfläche der emos darf man gern lächerlich finden, die gefühle dahinter nicht. wer ein problem mit emos hat, beweist nur wie intolerant er ist. die können einem bei missfallen am arsch vorbeigehen, aber zum hass und zum töten aufrufen? gehts noch?
Khanatist
06.04.2008 - 19:46 Uhr
Und du unterstellst uns also, den Aufruf zu Hass und Totschlag zu unterstützen? .. Aha.
for a minute there
06.04.2008 - 19:47 Uhr
"Es ist pubertäre Abgrenzung, eine stinknormale Phase, und mit dem Erwachsenwerden hoffentlich wieder vorbei."
dasselbe gilt dann für punks, rocker, metaller, gothics usw.
for a minute there
06.04.2008 - 19:49 Uhr
@khanatist: nein.
Khanatist
06.04.2008 - 19:49 Uhr
Richtig!
Leatherface
06.04.2008 - 19:52 Uhr
dasselbe gilt dann für punks, rocker, metaller, gothics usw.

Ja, natürlich. Nur wenige Vertreter dieser Gruppierungen sind dann auch tatsächlich "Hardcore" und haben ihr Leben voll und ganz dieser Stilrichtung verschrieben, sondern springen einfach auf den Trendzug auf, um sich irgendwo zugehörig zu fühlen und an vermeintlicher Individualität hinzu zu gewinnen, dabei ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Man läuft einfach mit allen anderen mit, die sich ausgrenzen wollen. Die Emo-Hype wird auch wieder abnehmen und entweder ganz verschwinden oder sich in die Liste der Punks, Gothis etc. einreihen.
trifft etwa meine Meinung ...
06.04.2008 - 19:52 Uhr
Es wäre eigentlich wirklich lächerlich, wäre es nicht traurige Tatsache. Die vereinten Schläger anderer (Musik/Stil-)Richtungen demonstrieren damit doch nur eigene Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein, vermutlich in erster Linie Teenies.
Aber wodurch fühlen die sich so bedroht, dass sie dermaßen in Panik verfallen, sich zusammenrotten und auf anders denkende Mitmenschen einprügeln müssen, ohne zu merken, wie verängstigt, hilflos und armselig sie selbst dabei ausschauen?
for a minute there
06.04.2008 - 19:53 Uhr
der punk-hype, gothic-hype und straightedge-hype usw wird auch wieder abebben.
for a minute there
06.04.2008 - 19:54 Uhr
@trifftetwameinemeinung: davon rede ich doch die gaaaaanze zeit schon.
Leatherface
06.04.2008 - 20:02 Uhr
davon rede ich doch die gaaaaanze zeit schon

Dann frage ich mich, warum du hier eine Diskussion anfängst und Khanatist anpöbelst, obwohl der doch genau das Gleiche gesagt hat.
dude
06.04.2008 - 20:04 Uhr
Herdentrieb sollte verboten werden und Individualismus-Gesetze verabschiedet werden, jawollja
cause=time
06.04.2008 - 20:10 Uhr
Makaber dass sich die Emos mit Sternen schmücken, ohne dass sies müssen. Naja, Mexiko ist ja weit weg.

Zumal, sobald Emos das 18te Lebensalter erreicht bzw. überschritten haben kommen doch eh die Airwalks, Jogginghosen und HC/Beatdown-Spastenshirts :)
bobderbob
06.04.2008 - 20:11 Uhr
ich find emos ganz nett, immer nur punks, hiphopper etc. sind doch schon langweilig..mehr abwechslung in der gesellschaft, wieso nicht?
außerdem sind die harmlos und somit besser als jeder mit bierdosen umd sich werfender metallhead

aber die ganzn jugendbewegungen find ich sowieso nur lächerlich, ich hab meinen eigenen style haha
bobderbob
06.04.2008 - 20:11 Uhr
ich find emos ganz nett, immer nur punks, hiphopper etc. sind doch schon langweilig..mehr abwechslung in der gesellschaft, wieso nicht?
außerdem sind die harmlos und somit besser als jeder mit bierdosen umd sich werfender metallhead

aber die ganzn jugendbewegungen find ich sowieso nur lächerlich, ich hab meinen eigenen style haha
for a minute there
06.04.2008 - 20:28 Uhr
"Dann frage ich mich, warum du hier eine Diskussion anfängst und Khanatist anpöbelst, obwohl der doch genau das Gleiche gesagt hat."

hat er nicht. von gefühlen und ängsten sprach er nicht. er hat alle emos pauschal verurteilt und sich auch nirgendwo mit den mexikanischen emos solidarisiert/inschutz genommen.
Khanatist
06.04.2008 - 20:35 Uhr
Manche Leute pauschalisieren sich eben selbst.
wie jetzt ...
06.04.2008 - 20:38 Uhr
... hat "er" nicht?
hä??
06.04.2008 - 20:42 Uhr
ist Kha... neuerdings ein w?
for a minute there
06.04.2008 - 20:57 Uhr
Khanatist (06.04.2008 - 20:35 Uhr):
Manche Leute pauschalisieren sich eben selbst.


?
klares eigentor mit solchen dummbrot-aussagen, khanatist.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim