Joan As Police Woman - To survive

User Beitrag
Armin
13.03.2008 - 21:10 Uhr
Joan As Police Woman
Joan Wasser alias Joan As Police Woman hat die Aufnahmen zu ihrem Zweitling abgeschlossen.
Die bisherigen Stationen ihrer Karriere, lesen sich wie das Who Is Who der Branche: mit ihren Bands The Dambuilders, Black Beetle und Those Bastard Souls, sowie als Geigerin bei Antony & The Johnsons und als Studiomusikerin für u.a. The Scissor Sisters, Lou Reed, Nick Cave, Dave Gahan hat sie auf unterschiedlichste Weise auf sich aufmerksam gemacht.
Mit ihrem Solodebüt "Real Life" wagte sich Joan schliesslich in die musikalische Eigenständigkeit und etablierte sich als eigenwillige Songwriterin und Multi-Instrumentalistin.
Ziemlich exakt zwei Jahre später erscheint am 06.06. "To Survive". Die Songs entstanden grösstenteils während der Phase in der ihre Mutter gegen den Krebs kämpfte, an dem sie letztes Jahr starb. Auf "To Survive" steht Joan als Sängerin und am Piano im Mittelpunkt, die Gitarren sind sehr zurückgenommen und umschmeicheln ihre eigenwillig-soulige Stimme.

Einige Shows sind um den VÖ in Vorbereitung, ein Auftritt auf dem diesjährigen Haldern Festival ist bereits bestätigt.
www.joanaspolicewoman.com - www.myspace.com/joanaspolicewoman

Mixtape
16.03.2008 - 22:22 Uhr
Der neue Song auf ihrer MySpace-Seite klingt vielversprechend. Das Debüt war mir einen Tick zu aufgeräumt, zu souverän, aber die Krise in ihrem Leben, so bitter es ist, könnte künstlerisch positive Auswirkungen gehabt haben.
BGWMG
19.03.2008 - 17:55 Uhr
Die Frau ist gigantisch. "Hard white wall" ist ganz wundervoll, Album insgesamt melancholischer als "Real Life", aber toll.
bee
19.03.2008 - 18:14 Uhr
oh ja! bin gespannt wie gut es diesmal wird
BlueEgoBox
21.04.2008 - 19:27 Uhr
Tourdaten:

22.Apr.2008 21:00
LiquidLoft (LiquidRoom) Shibuya-ku, Tokyo
14.Mai.2008 19:30
The Mercury Lounge New York, New York
09.Jun.2008 21:00
Volksbuhne Berlin, Berlin

10.Jun.2008 20:00
Classic Grand Glasglow, Scotland
11.Jun.2008 20:00
Glee Club Birmingham, Midlands
12.Jun.2008 20:00
Scala London, London and South East
13.Jun.2008 20:00
Concorde 2 Brighton, South
14.Jun.2008 14:00
The Music In My Head (main stage) Den Haag
15.Jun.2008 20:00
Melkweg (old hall) Amsterdam
16.Jun.2008 20:00
Nouveau Casino Paris
18.Jun.2008 20:00
Beursschouwburg Bruxelles
20.Jun.2008 20:00
Sala Heineken Madrid
23.Jun.2008 20:00
Tripod Dublin, Dublin
24.Jun.2008 20:00
Hard Rock Cafe Warsaw


Quelle: joanaspolicewoman.com

Nur Berlin. :-/
BGWMG
23.04.2008 - 00:53 Uhr
Was für eine Stimme, was für ein Album. Das ist defitiv eine meiner Platten des Jahres
Paul Paul
17.05.2008 - 13:19 Uhr
Wirklich einige wunderschöne Lieder: "Holiday", "To Be Lonely" und "Start Of My Heart" vorneweg. Die "Happy-Songs" hätten aber nicht zwingend sein gemusst.
BGWMG
17.05.2008 - 17:17 Uhr
Wohl. "Magpies" und "Hard White Wall" sind Favoriten.
Humpty Humpty
22.05.2008 - 01:54 Uhr
Anwärter auf mein Album des Jahres, wenn ich es mir nicht verleide, wie schon bei einigen diesjährigen Alben geschehen. Ich denke aber, Joans Melodien sind hier viel zu unscheinbar, als dass sie mich allzu schnell langweilen könnten. Was sind denn "Happy-Sons"? Favoriten bislang: "Holiday" und "To America". "Furious" ist kurios.
hellworm
18.08.2008 - 08:56 Uhr
nach ihrem auftritt beim haldern pop hab ich mir das album zugelegt. wow! :-) besonders honor wishes, magpies und start of my heart gefallen mir. hoffe, ich kann mir joan bald nochmal in einem club anschauen ;-)
harp
13.10.2008 - 23:48 Uhr
habe sie nach der ersten platte in zürich im moods gesehen. umwerfend. bin am konzert in der roten fabrik im november bestimmt wieder dabei. kann ich jedem wirklich nur wärmtens empfehlen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: