Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Ryan Adams

User Beitrag
Pfui
14.02.2019 - 10:43 Uhr
7 Frauen beschuldigen ihn der sexuellen Belästigung

2013 sei Adams zudem mit einem weiblichen Fan, einer minderjährigen Bass-Spielerin namens Ava, in Kontakt gekommen. Die beiden schickten sich über neun Monate hinweg Textnachrichten. Zunächst tauschten sie sich nur über Musik aus, irgendwann wurden die Texte anzüglicher, die beiden telefonierten auch über Skype und hatten laut Angaben von Ava auch Telefonsex. Zu jenem Zeitpunkt war Ava erst 15, dann 16 Jahre alt.


https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/ryan-adams-7-frauen-beschuldigen-ihn-der-sexuellen-belaestigung-60130658.bild.html

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

14.02.2019 - 10:58 Uhr
Hätte man nicht schon von seinem komischen Heule-Folk darauf schließen können, dass der nen Ratsch am Kappes hat?
Lurchi
14.02.2019 - 10:58 Uhr
Immer diese Poppmusiker.
Engelbert
14.02.2019 - 10:59 Uhr
Komischer Heule-Folk? Willkommen auf PT.
whos next?
14.02.2019 - 11:06 Uhr
Conor Oberst?
Wird
14.02.2019 - 11:13 Uhr
Zeit, dass sich PT entschuldigt, Werke dieses Lustmolchs hier rezensiert zu haben.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
14.02.2019 - 11:16 Uhr
Jeff Buckley wird auch demnächst posthum als Sittenfiffi entlarvt. Bevor er ins Wasser ging, begrabbelte er noch unzählige Tiny-Teen-Popos, das kleine Ferkel, das.
Alphex
14.02.2019 - 12:45 Uhr
>Und natürlich wie immer mit null Beweisen.

Die SMS liegen den Redakteur/innen doch vor.
retro
14.02.2019 - 12:53 Uhr
Das mit den Beweisen ist halt schwierig. Fakt ist aber, dass solche Beschuldigungen äusserst selten unberechtigt kommen.
Herbert
14.02.2019 - 13:21 Uhr
ihr lebt scheinbar hinterm mond. jeder pop/rockstar hat was am laufen und knattert durch die gegend wie ein zuchtbulle. es gibt auch genug leute, egal ob männlein, weiblein oder andere, die dabei mitmachen, sei es aus bock am auf und abhüpfen, oder weil sie sich evtl. etwas davon erhoffen. alles andere ist heuchelei - von beiden seiten.
Faktencheck
14.02.2019 - 13:22 Uhr
Wer sich wissenschaftliche Studien und Artikel zum Thema Vergewaltigung und Strafverfolgung anschaut, merkt schnell, wie verzerrt die gesellschaftliche Wahrnehmung ist. Je nach Untersuchung, Land und politischer Weltsicht der Autoren variiert der Anteil der Falschbeschuldigungen an tatsächlich angezeigten Vergewaltigungen zwischen zwei und acht Prozent. In Deutschland setzt der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe den Anteil der Falschbeschuldigungen bei drei Prozent an und beruft sich auf eine europaweite Studie zur Strafverfolgung von Vergewaltigung.
Konsequenz muss sein
14.02.2019 - 15:38 Uhr
Widerlicher als Kevin Spacey ist der Typ allemal.
Arbeiter
14.02.2019 - 19:26 Uhr
Ich kannte den gar nicht. offenbar habe ich auch Nichts verpasst.
Halb so wild
14.02.2019 - 19:36 Uhr
Verstehe die Aufregung nicht. Boys wil be Boys!
Achim3000
14.02.2019 - 19:46 Uhr
Wahnsinn, das nächste Opfer der Hexenjagd. Dass er demnächst neue Alben veröffentlicht, spielt natürlich überhaupt keine Rolle für seine PR-geilen "Anklägerinnen". Das Timing ist bloßer Zufall!!!11

Da kann man sich wirklich nur verängstigt fragen, welchen grundsympathischen Musiker es als nächsten erwischt. Oberst tatsächlich ein Kandidat, aber auch Tim Kasher oder John Darnielle sehe ich als gefährdet an.
Dieter B.
14.02.2019 - 19:49 Uhr
Alles Anfänger! Was ich früher alles geknattert habe was nicht bei 3 auf den Bäumen war... mehr als ich Alben verkauft habe... war ne meeeega Zeit.
Call ‘em out!
14.02.2019 - 20:04 Uhr
Wie konnte Adams so lange mit diesem Verhalten durchkommen? „Weil 95% der Musikwelt aus mittelmäßigen Perverslingen wie ihm besteht, die wollen, dass alles genauso bleibt”, schreibt die Musikerin und Aktivistin Meredith Graves in einer Reaktion auf Twitter. Überspitzt formuliert, klar. Aber leider vollkommen richtig.

https://spex.de/stosst-die-genies-vom-thron/

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.02.2019 - 20:06 Uhr
Ja, echt "grundsympathisch", der nachweislich mit Minderjährigen sextende Ryan. Aber wozu den Artikel auch lesen, wenn man auch so eine, öhh, "Hexenjagd" betreiben kann, nech Achim?
Aber_
14.02.2019 - 20:14 Uhr
Na gut, das mit den Alben ist schon ein seltsamer Zufall.

Davon abgesehen sehe ich es auch so, dass solche Beschuldigungen eher selten unberechtigt daherkommen.

Von alledem abgesehen habe ich mich aber schon lange von der Vorstellung verabschiedet, dass viele Veröffentlichungen einfach nur von "normalen, sympathischen" Menschen gemacht werden. Es sind eher generell moralisch mindestens ambivalente Leute. Versuche es auszublenden, da sonst sicher nicht viel Musik übrigbliebe...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.02.2019 - 20:26 Uhr
Es wird schon kein Zufall sein, natürlich will man gehört werden und sucht sich dafür einen geeigneten Zeitpunkt. Oder man will ihm bewusst die Album-Promo vermiesen, ebenfalls nachzuvollziehen. Dass das aber so verwerflich sein soll, dass man den Angeklagten von allem freispricht und sogar als "Opfer" tituliert, ist doch absurd.
Jacko
14.02.2019 - 20:31 Uhr
Der bizarrste Fall in dieser Richtung war ja sowieso der Fall Michael Jackson. Kann man ja fast schon einen Präzedenzfall nennen, der das ganze Dilemma in der Beurteilung aufzeigt.
Zunächst stand ich klar auf der Seite der Jackson- Hasser, bis ich mich dann etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt habe:
Und siehe da, da es gab es auch sehr geldgeile Eltern, die ihre Kinder, teils wissentlich, in diese prekäre Situation geschickt haben. Damit will ich die Neigungen des " King of Pop" nicht verharmlosen, aber er natürlich wie so oft beides: Täter und Opfer. Hat aber jetzt nur am Rande mit Ryan Adams zu tun, den kenne ich noch nicht mal. Wollte nur mal auf die Ursprünge dieser medialen Sensibilität hinweisen, und auf die Schwierigkeiten mit der Bewertung.
Bommel
14.02.2019 - 20:32 Uhr
Wessen größte Sorge es ist, dass er von irgendwelchen Künstlern die Alben nicht mehr hören darf (was niemand nirgendwo verboten hat) und nicht, welche Frauen derzeit immer noch bedrängt und missbraucht werden, hat nicht alle Latten am Zaun.

Conor Oberst hat sich nach (!) einer erwiesen falschen Beschuldigung explizit dafür ausgeprochen, den Anklägerinnen weiterhin zu glauben und sich angewidert von Typen wie hier Achim3000 gezeigt.

Schon mal dran gedacht, dass eine Albumveröffentlichung des Künstler in den offentlichen Fokus rückt und damit Traumata aufreißt?

Wenn sich eine traut, an die Öffentlichkeit zu gehen, trauen sich auch mehrere. Hat mit Hetzjagd nichts zu tun.

Die vorliegenden SMS sich ja wohl widerlich, besonders der Teil, wo er sich mit R. Kelly vergleicht.

Es gibt immer noch genug Musik von Menschen, die nicht solche Kacktypen sind. Wirklich. Genug. Hört auf mit diesem Luxusgejammer.
Warum_
14.02.2019 - 20:32 Uhr
"der nachweislich mit Minderjährigen sextende Ryan"

Was ist daran so schlimm, wenn es einvernehmlich ist und sie jetzt nicht gerade 12 ist?
yesses
14.02.2019 - 20:39 Uhr
der Spex Artikel ist ja mal schlecht und völlig tendenziös. Musik"journalismus" ...
Alphex
14.02.2019 - 20:41 Uhr
>Ja, echt "grundsympathisch", der nachweislich mit Minderjährigen sextende Ryan.

Der von ihr gesagt bekam, sie sei 18, einen Ausweis sehen wollte und sie nie getroffen hat.
@
14.02.2019 - 20:43 Uhr
"Was ist daran so schlimm, wenn es einvernehmlich ist und sie jetzt nicht gerade 12 ist?"
danke; das frage ich mich auch die ganze Zeit... moralisch fraglich...joa sicher, aber ich glaube der Großteil aller Menschen treffen moralisch fragliche Entscheidungen im Laufe ihres Lebens, bei "Superstars", die ohnehin in einer perversen Parallelgesellschaft Leben wird eine gewisse Perversion womöglich amplifiziert. Ich verteidige das Benehmen nicht; dass Frauen immer noch unter der Überheblichkeit und dem kulturell verankerten Alpha-Mann in jeglichem Business noch leiden liegt auch auf der hand, was es ebenso wenig entschuldbar bar macht. Doch ist es fragwürdig ob man immer wieder einen speziellen Sündenbock rauspicken muss. Wenn alle etwas ehrlicher wären würde man schnell sehen, dass das meiste an Ekel in irgend einer Form auf Gegenseitigkeit beruht und nicht wirklich Ekel sondern der maskenhafte Mensch ist. Den meines Erachtens auch jeder ab und zu im Spiegel...
@@
14.02.2019 - 20:44 Uhr
makelhafte Mensch*
oder so
14.02.2019 - 20:50 Uhr
Stell dir vor, du hättest eine 15-jährige Tochter, und die würde solch ein Verhältnis mit einem unbekannten Mittvierziger pflegen. Du würdest ausflippen und Mordgedanken kriegen...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.02.2019 - 21:03 Uhr
Ich verstehe den "Sündenbock"-Hinweis nicht. Damit gibt man doch zu, dass Adams' Verhalten ein strukturelles Problem ist, und das löst man nicht, indem man die einzelnen Fälle totschweigt.
Bommel
14.02.2019 - 22:34 Uhr
Wer die Artikel liest, weiß auch, dass es nicht nur um Sexting mit Minderjährigen ging.
Aber_
14.02.2019 - 22:43 Uhr
Es wird schon kein Zufall sein, natürlich will man gehört werden und sucht sich dafür einen geeigneten Zeitpunkt. Oder man will ihm bewusst die Album-Promo vermiesen, ebenfalls nachzuvollziehen. Dass das aber so verwerflich sein soll, dass man den Angeklagten von allem freispricht und sogar als "Opfer" tituliert, ist doch absurd.

Sehe ich genauso. Bin ja grundsätzlich auch natürlich auf der Opfer-Seite (also auf der Seite der wirklichen Opfer - in diesem Fall also nicht auf Adams' Seite). Dass es aber sicher auch mal falsche Anschuldigungen gibt, denke ich ebenfalls und finde auch das nicht gerade prickelnd.

Und wie gesagt: Die Dunkelziffer ist das, was mich wirklich stört. Immer. Nicht nur im Fall von "Prominenten". Auf diese bezogen denke ich eben, dass es da auch bei Musikern sehr viele schwarze Schafe gibt, von denen wir leider noch nichts wissen...
Unfassbar
15.02.2019 - 08:18 Uhr
Wie die Fanboys hier wieder versuchen zu relativieren!
Aber_
15.02.2019 - 13:18 Uhr
Ist es also nicht so? Davon abgesehen ist es ja das alte Spiel: Wenn ich ein "Fanboy" sein soll, müssen die gegenteiligen Stimmen ja "Hater" sein. Oh, wow. Jetzt kommen wir in der Diskussion aber wirklich weiter.
ja,
15.02.2019 - 13:20 Uhr
man dreht es sich so zusammen wie es passt. zum gähnen.
Fanboys
15.02.2019 - 13:25 Uhr
*verzweifelt weiter sich das Ganze schönred*
Aber_
15.02.2019 - 13:31 Uhr
Wie gesagt: So kommt die Diskussion nicht weiter. Muss sie aber auch nicht. Wenn er es getan hat, ist er zu Recht dran. Wie alle anderen, von denen wir es nicht wissen, auch.
Fanboys
15.02.2019 - 13:37 Uhr
*ablenk und die Diskussion abzuwürgen versuch*
Aber_
15.02.2019 - 13:39 Uhr
Nö. Kannst ja gerne weiter diskutieren. Kam nur schon lange kein neuer Inhalt mehr von den eigens ablenkenden und sich selbst als im Recht gerierenden.
Also_
15.02.2019 - 13:59 Uhr
Der sollte eigentlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, wie bei Kevin Spacey.
Unfassbar
15.02.2019 - 14:16 Uhr
Wie die White Knights hier wieder mit ihren Mistgabeln aus den Löchern gekrochen kommen lel
Summer of '69
15.02.2019 - 14:21 Uhr
Ist Ryan Adams nicht eh ein TroII, der sich nur so genannt hat (in Wirklichkeit heißt er wahrscheinlich anders), in der Hoffnung, dass Bryan-Adams-Fans aus Versehen seine CDs kaufen?
Unfassbar
15.02.2019 - 14:53 Uhr
Wie ich nichts anderes als das Nachplappern von Textbausteinen beherrsche lel
Achim3000
15.02.2019 - 15:51 Uhr
Hier wird ja auch mal wieder klar, dass es jeden von uns erwischen kann. Was macht denn der Dozent an der Uni, gegen den sich fünf, sechs Studentinnen verschworen haben und haarsträubende Vorwürfe erfinden? Aus diesem Grund betreue ich auch nur noch Abschluss- und Projektarbeiten von Männern. Dass sich mal eine Studentin in eine Vorlesung oder Sprechstunde verirrt, kann man nicht ändern. Wenn es nach mir ginge, würde ich aber auch das verhindern.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

15.02.2019 - 16:02 Uhr
Was darf Satire?
Bin wirklich sprachlos
15.02.2019 - 16:03 Uhr
Dass jemand mit so extremen und potenziell gefährlichen Wahnvorstellungen tatsächlich an einer Uni doziert, ist geradezu skandalös.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

15.02.2019 - 16:05 Uhr
Das fragt man sich.

Und es fällt auf, dass auch die so gebildeten und aufgeklärten Heule-Folk Fans bei solchen Vorwürfen genau so relativieren wie andere. Getroffene Hunde eben.
Testopa
15.02.2019 - 16:10 Uhr
Achim ist eh far out. Genauso, wie diese Scheiße von wegen "getroffene Hunde". Demnach dürfte man sich als Hund nicht gegen Schläge und als Mensch nicht gegen haltlose Vorwürfe wehren (wobei ich das "haltlos" generell meine, nicht auf diesen Fall hier bezogen).
Testoma
15.02.2019 - 16:13 Uhr
In welcher Pseudo-Wissenschaft (Pseudo, weil er ja offenbar nichts mit Fakten und Statistiken anfangen kann) Achim wohl lehrt? Ich tippe auf BWL.

edegeiler

Postings: 2919

Registriert seit 02.04.2014

15.02.2019 - 16:50 Uhr
@Testopa

Ryan Adams darf sich gerne wehren. Seine Fans sollten vielleicht erst einmal abwarten, bevor sie ihm die grenzenlose Solidarität aussprechen.
Testopa
15.02.2019 - 16:59 Uhr
Geb ich dir vollkommen recht. Der Spruch mit den Hunden ist trotzdem scheiße.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim