Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


TV: Peter Zwegat - Raus aus den Schulden

User Beitrag
Geld macht frei
31.08.2011 - 21:31 Uhr
Geld ist die Lösung
Philipp Lahm
31.08.2011 - 21:48 Uhr
Mein Tipp: Werdet Fußball-Profi. Geld bis zum Abwinken, eine Frau, die einen sonst nicht einmal mit dem Arsch anschauen würde.
Philipp Lahm
01.09.2011 - 12:10 Uhr
Und man wird auf der Straße erkannt und um Autogramme gebeten.
Peter Zwegat
01.09.2011 - 12:15 Uhr
Also dieser Thread hier ist ja echt eine Unverschämtheit.
Gina-Lisa
01.09.2011 - 12:49 Uhr
Halt deine Fresse!
Peter Zwegat
07.09.2011 - 22:21 Uhr
Zwegat gekündigt per SMS, da hätte ich mir die Arbeit ja sparen können. Die Sendung und damit Hunderttausende an Werbeeinnahmen sind zum Glück sicher.
Peter Zwegat
07.09.2011 - 22:37 Uhr
Ich mach das nicht des Geldes wegen , ich will einfach nur mal ins Fernsehen!
was zum teufel
08.09.2011 - 12:10 Uhr
warum beißt der ständig auf seiner lippe herum? ekelhaft!
Peter Zwegat
21.09.2011 - 20:09 Uhr
Eheaus und Schuldenberg

21:15 Uhr
RTL
emol
05.10.2011 - 21:32 Uhr
Heute mit gieriger russenschlampe^^
rolf
13.10.2011 - 01:16 Uhr
Gestern kam die Fortsetzung der gierigen Russenschlampe. Muuuss teuer sein!!!
Coachingsoap
26.10.2011 - 21:39 Uhr
Familie K. aus Altenbuseck

Finanz-Detektiv Peter Zwegat will u. a. herausfinden, warum Pleite-"Familie K. aus Altenbuseck" Teile ihrer Ausgaben verschleiert.

Moderation: Schuldnerberater Peter Zwegat
Geschichten die das Leben schreibt
23.11.2011 - 15:24 Uhr
Peter Zwegat bekommt es heute mit einem äußerst schwierigen Fall zu tun: Eine junge Frau verliebt sich in den falschen Mann und gerät so in die Schuldenfalle. Nicole lernt im Restaurant-Betrieb ihrer Eltern einen jungen Mann kennen, der noch am selben Abend ins Gefängnis muss. Trotzdem hält Nicole zu ihm und auch in ihrer Familie wird der Mann zunächst positiv aufgenommen. . Nach der Entlassung steigt der Mann in das Unternehmen ein, was zunächst einwandfrei funktioniert. Doch dem Betrieb geht es zunehmend schlecht, Geldbeträge werden vermisst. In der Familie schöpft man langsam den Verdacht, dass Nicoles Freund dahinter stecken könnte. Nicole will von all dem jedoch nichts hören, obwohl auch daheim Geld verschwindet und sie die Miete nicht zahlen können. . Nach der Geburt der beiden Töchter verliert Nicole die Sicht für die Realität. Die vier fliehen aus Soltau und ziehen heimlich in die Nähe von Köln. Eines Tages stehen Nicoles Mutter und ihre Schwester vor der Tür, um sie von diesem Mann zu befreien. Nicole ist einsichtig und kehrt nach Soltau zurück, denn ihr sind die Schulden, die ihr Mann hinter ihrem Rücken gemacht hat, mittlerweile über den Kopf gewachsen. Inzwischen lebt sie mit den beiden Mädchen als alleinerziehende Mutter in einer kleinen Wohnung und hat einen 400-Euro-Job in einem Café. Von dem Mann fehlt jede Spur. Er wird polizeilich gesucht, und Nicole bleibt mit den Schulden allein zurück. Aus eigener Kraft findet sie keine Lösung mehr, um eine Privatinsolvenz abzuwenden. Sie ruft Peter Zwegat zu Hilfe. Der Schuldnerberater stellt sehr schnell fest, dass Nicole rein rechtlich keine Handhabe gegen ihren Mann hat. Eine Insolvenz scheint kaum abwendbar. Peter Zwegat lässt jedoch nichts unversucht: . Auch mit den beiden Kindern wird die Situation immer schwieriger, und Nicole fällt es schwer, über ihren Ehemann zu sprechen. Über allem schweben die Fragen: Fehlen Unterlagen? Ist die Liste der Gläubiger wirklich komplett? Hat Nicoles Mann noch weitere Verträge abgeschlossen, die Nicole in ihrer Verliebtheit arglos mit unterschrieben hat? Ein schwieriges Unterfangen für den erfahrenen Schuldnerberater, der zumindest in Nicole Familie tatkräftige Unterstützung findet. (Senderinfo)

Moderation: Schuldnerbereater Peter Zwegat
nachgehakt
23.11.2011 - 15:26 Uhr
Ist eigentlich bekannt, wie viel da gescripted ist?
So bescheuert kann ein Mensch doch nicht sein...
Peter Zwegat
23.11.2011 - 15:28 Uhr
Alles echt.

Ihr Peter Zwegat.
Deutschland 2011: 120 Min. Doku-Soap
30.11.2011 - 17:31 Uhr
Fast ein Jahr arbeitete Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater an diesem schweren Fall und die Lebensumstände der Schuldner sind so dramatisch, dass Peter Zwegat diesmal Spielfilmlänge benötigt. Der Fall: Der Schuldner war einst erfolgreich und ist tief gefallen. Mehrere Schicksalsschläge haben den Boden unter den Füßen entzogen. Ein tief psychologischer Fall. Peter Zwegat hat doppelt so viel zu tun und die prekäre Situation seiner Klienten erfordert sein ganzes Know-how als Schuldnerberater und als Sozialarbeiter. Doch wer sind die verzweifelten Schuldner, wo liegen die größten Probleme und gelingt es, eine Lösung zu finden? Peter Zwegat gibt die Antwort - im ersten 90minütigen Raus aus den Schulden Fall.
Boston
30.11.2011 - 19:51 Uhr
90min von 20:15-22:15 - das heißt, es gibt eine halbe Stunde Reklame?
Mein RTL
30.11.2011 - 22:12 Uhr
Lief da eben Radiohead im Hintergrund?
Schuldlos in den Schulden
12.09.2012 - 21:19 Uhr
Ein verzwickter Fall für Peter Zwegat

Schuldlos in den Schulden - das ist auch für Peter Zwegat selten. Die 28-jährige Sandra F. muss den Schuldnerberater rufen, obwohl sie nur 400 Euro an selbst gemachten Schulden hat. Doch als achtjähriges Mädchen hat sie eine verfallene Wohnung von ihrem Vater geerbt, die mit über 100.000 Euro Schulden belastet ist. Das Erbe wird ihr zum Verhängnis.

Als Sandra F. acht Jahre alt ist, starb ihr Vater. Ein gerichtlicher Vormund bestimmt: Sandra und die drei anderen Kinder sollen eine Eigentumswohnung erben. Die ist zwar verschuldet, doch der Kredit des Vaters ist mit einer Lebensversicherung abgesichert. Die müsste den Kredit des Vaters auf einen Schlag tilgen, das Erbe scheint also vernünftig.

Doch dann zahlt die Lebensversicherung nicht, weil angeblich eine Vorerkrankung vom Vater verschwiegen wurde. So erbt Sandra eine Eigentumswohnung, die mit über 100.000 Euro verschuldet ist - und ausgerechnet in Binder bei Salzgitter, einem sterbenden Ort mit gerade mal 120 Einwohnern.


Deutschland 2012
12.12.2012 - 20:22 Uhr
Zerrüttet: Ein Leben voll auf Pump!

Nachdem sich Amanda (26) und Giovanni M. (29) vor drei Jahren kennen und lieben gelernt haben, begann ihr Weg in die Schuldenfalle: Die erste gemeinsame Wohnung sollte heimelig werden. Das wurde sie auch und teuer, denn alles kauften sie auf Pump. Schnell wurde Amanda schwanger. Ihr Vertrag bei der Firma wurde nicht verlängert und auch Giovanni verlor seinen Job. Eine Zeit lang lebten sie von Arbeitslosengeld und hofften auf eine neue Arbeitsstelle für den in Deutschland geborenen Italiener. Doch als ungelernte Kraft fand er nichts. Erst ein Freund vermittelte ihn in seiner eigenen Firma. Doch dazu musste die Familie von Ludwigsburg nach Esslingen ziehen. Wieder wurden neue Möbel gekauft und die Erstausstattung für das Kind fiel üppig aus. Überall wurde auf Pump gekauft: Ein Ratenvertrag für das Schlafzimmer. Eine Finanzierung für das Kinderzimmer. Und ein neues Sofa musste es auch sein. Ganz nach dem Motto: Das Geld wird schon reichen. Doch es reichte nicht. Schnell kam die Familie an den Rand der Belastbarkeit. Und als das Kind auf die Welt kam, reichte es ganz und gar nicht mehr. Das Paar stellte die Zahlungen ein und die Schuldenfalle schnappte zu. Doch nicht nur finanziell wurde es immer finsterer. Giovanni zog sich emotional zurück und verbrachte jede freie Minute an seinem Computer. Ansprechbar war er dann nicht mehr. Die Probleme innerhalb der Familie wuchsen und wuchsen. Amanda fühlt sich im Stich gelassen und sucht Rat bei Schuldnerberater Peter Zwegat. Er sollte finanziell retten und emotional glätten. Und genau da liegt das Problem der Familie. Wenn zwei Menschen nicht miteinander reden, dann kann ein dritter auch nicht vermitteln. Und vor diesem Problem steht der Schuldnerberater von der ersten Minute an. Kann Peter Zwegat hier helfen?
Peter
12.12.2012 - 20:44 Uhr
Giovanni = Ph.ranz
Überschuldungsreport
20.10.2013 - 15:58 Uhr
So tief stecken die Deutschen in der Schuldenfalle
der mit festvertrag
20.10.2013 - 16:06 Uhr
ich guck das immer ganz gerne.
da sehe ich immer wie doof die deutschen/italiener sind.
in der schule aufpassen.dann im passenden moment einen festvertrag erwischen und es lebt sich angenehm und in finanzieller sicherheit.
Work hard play hard
20.10.2013 - 16:15 Uhr
Mit Abstand der häufigste Auslöser für den Sturz in die Schuldenfalle ist unverändert der Verlust der Arbeit. Allerdings nennen dies nur noch 29 Prozent als Hauptauslöser – ein Jahr zuvor waren es noch knapp 33 Prozent. Eine steigende Bedeutung haben Scheidung/Trennung mit einem Anstieg von elf auf 13 Prozent.

Eine schwere Krankheit rangiert mit 10,2 Prozent erstmals über der Zehn-Prozent-Marke (2011: 9,8 Prozent). Übermäßiger Konsum verliert dagegen weiter an Bedeutung.
piedro
20.10.2013 - 16:23 Uhr
wer guckt diese gestellte kacke?

und noch schlimmer, wer lässt sich dabei filmen?
der mit festvertrag
20.10.2013 - 17:18 Uhr
wenn die zukünftigen pleitegeier von morgen auch immer noch meinen heiraten zu müssen und gar kinder zu zeugen und evtl. ne hypethek, weil man ja bauen muss, dann selber schuld, das geht in den seltensten fällen ein leben lang gut.
Peter Zwegat
30.10.2013 - 21:24 Uhr
Sie haben mich gerufen?
Hashtag
13.07.2015 - 21:29 Uhr
#RausAusDenSchulden

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

13.07.2015 - 21:31 Uhr
er ist zurück wie englisch rücken :O
Peterle
14.07.2015 - 02:20 Uhr
*Kopf schräg zur Seite leg*
Peterle
14.07.2015 - 02:23 Uhr
*komische Sachen mit den Lippen anstell*
Ein Paar lebt über seine Verhältnisse
20.07.2015 - 21:10 Uhr
Seit 10 Jahren sind die beiden ein Paar. Er kauft in 11 Jahren Führerschein über 20 Autos, sie kauft Schuhe und Klamotten. Die beiden leben schon lange über ihren Verhältnissen. Das Ergebnis: über 66.000 Euro Schuldenund über 1200 Euro Raten jeden Monat. Damit ist Pascals KFZ-Mechaniker-Gehalt schon aufgebraucht, Carinas Krankenschwestergehalt muss für Lebensmittel Miete, 2 Autos und ihren Konsum herhalten. Als den beiden ihre diversen Zahlungsverpflichtungen über den Kopf wachsen, schulden sie um. Sie wollen nur noch an einen Kreditgeber zahlen und suchen sich einen Kredit: mit satten 12,6 % Zinsen. Nach Jahren des Konsums fehlt dem Jungen Pärchen nur noch eines zu ihrem Glück: Peter Zwegat, und sie bestellen gleich zu Anfang ihre persönliche Schuldenlösung beim Schuldnerberater und sie machen auch klar, was sie nicht wollen: die Privatinsolvenz. Peter Zwegat trifft auf ein Pärchen, dass ihm irgendwie sympathisch ist, obwohl es am Anfang hart an der Beratungsresistenz vorbeischliddert.

Peter Zwegat in seinem Element
27.07.2015 - 21:39 Uhr
Die Stadt Kornwestheim erschschließt das Baugebiet mit dem wohlklingenden Namen: Sonnencarree. Die Ferraras müssen sich einen Bauträger suchen. Geld fließt reichlich, doch irgendwann geraten die Arbeiten ins stocken. Die Handwerker monieren, kein Geld mehr zu bekommen, und plötzlich sind die Ferraras Opfer einer Bauträgerpleite. Die Baustelle wird stillgelegt, Zinsen müssen länger bezahlt werden. Arbeiten, die nie ausgeführt wurden, müssen doppelt bezahlt werden. Neue Kredite müssen her, und eh' sich die Ferraras versehen, können sie die monatlichen Raten kaum mehr stemmen. Aus Verzweifelung kündigt Roberto seine sichere unbefristete Festanstellung in einem Autohaus gegen einen besser bezahlten Zeitvertrag bei Porsche - und spielt damit russisches RouIette. Denn entweder, er wird in Zuffenhausen in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen, oder in die Arbeitslosigkeit entlassen. Peter Zwegat trifft auf eine Grossfamilie gefangen zwischen zwei grossen Schuldenpolen: Verliert der Vater seinen Job, wird das Schuldenproblem richtig groß, wird er unbefristet angestellt, kann er sich sein Haus trotzdem kaum leisten. Wird es Peter Zwegat gelingen, der Grossfamilie ihr Heim zu retten?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2015 - 21:53 Uhr







deshalb: nie selbst bauen, sondern erst als eigentumswohnung kaufen, wenn alles schon steht!

Achim.
Kann Peter Zwegat hier noch etwas retten?
24.08.2015 - 20:10 Uhr
Erst stirbt seine erste Frau bei einem Verkehrsunfall, dann lernt der gelernte Steinmetz Markus B. eine neue Frau kennen. Gemeinsam beschließen sie ein Haus zu bauen. 10 Jahre läuft alles super. Die beiden sind Doppelverdiener - im Souterrain wohnen Markus Eltern und zahlen Miete. Als die Zinsen fallen, bietet Ihm ein Finanzvermittler an, auf günstigere Konditionen umzuschulden. Was er verheimlicht: Bei der Kündigung des alten Kreditvertrages fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an. Und ehe sich Markus versieht, ist seine Tilgung von 10 Jahren wieder verloren. Irgendwann läuft die Ehe nicht mehr, das Paar trennt sich, damit fällt ihr Einkommen zur Hausfinanzierung weg. Übrig bleibt zweimal Kindergeld für die Tochter aus zweiter Ehe, dem Sohn aus erster Ehe, Witwerrente, Halbwaisenrente und die Miete der Eltern. Markus und seine Frau einigen sich: sie geht aus dem Grundbuch, dafür übernimmt Markus den Kreditvertrag mit allen Pflichten. Doch ab jetzt bröckelt sein Einkommen stetig. Erst zieht die Tochter zur Mutter, das Kindergeld fällt weg, es entstehen Unterhaltsansprüche. Weil die Eltern wissen, dass das Schiff sinkt, suchen sie sich eine andere Wohnung, ihre Miete fällt weg. Und irgendwann ist Markus B. zahlungsunfähig. Als Markus B. Peter Zwegat um Hilfe bittet, ist das Haus noch bewohnt: Von ihm und seinem Sohn. Peter Zwegat ist klar, das Haus ist nicht zu halten, es muss verkauft werden vermutlich unterhalb der Kreditsumme, d.h. die Bank muss dem Verkauf zustimmen. Markus B. braucht eine neue Bleibe für sich und seinen Sohn. Und er muss die Zahlungen an die Bank einstellen. Und die ist nicht amused. Wird es Peter Zwegat gelingen Markus B. zu helfen?

Promispezial mit Nadja Abd el Farrag
14.12.2016 - 17:35 Uhr
Peter Zwegat ist wieder da! Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater hilft erstmals auch einer Prominenten aus der Schuldenfalle - und hat gleich viel zu tun! Denn in 'Raus aus den Schulden - Promispezial' trifft Peter Zwegat auf Nadja Abd el Farrag, die ganz unten angekommen scheint: Sie hat keine Wohnung, keine nennenswerten Einnahmen, keine Perspektive - dafür aber Schulden!

Ohne eigene Wohnung pendelt Nadja Abd el Farrag zwischen drei Adressen: Nadjas Mutter, einer Freundin und einem Hotel - in dem sie als nicht-zahlender Gast geduldet wird. Ihr Hab und Gut lagert in einer Lagerhalle. Kein Wunder, dass eine eigene Wohnung ganz oben auf Nadjas Wunschliste steht, ebenso wie ein Job, der sie erfüllt. So erinnert sie sich gerne an die Zeit, als sie in einem Altenheim gearbeitet hat, zurück.

Peter Zwegat bemüht sich um einen Job für Nadja in einem Altenheim, in dem sie arbeiten kann. Und er hilft bei der Wohnungssuche. Doch auch die Arbeit mit Prominenten ist immer wieder von Rückschlägen geprägt. Und auch eine Nadja Abd el Farrag sagt dem Schuldnerberater nicht immer die Wahrheit.
20:15 RTL
14.12.2016 - 17:37 Uhr
Kann Peter Zwegat Nadja Abd el Farrag helfen?
deutscher Durchschnittsdepp
14.12.2016 - 17:46 Uhr
das gucke ich auf jeden fall.
dann sehe ich, dass noch jemand blöder ist als wie ich.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

14.12.2016 - 18:07 Uhr
Donnerstags kommen immer Wiederholungen auf SRTL. Eigentlich ganz lustig.

A.
Arschim
14.12.2016 - 18:26 Uhr
jaja, unser achim
Hashtag
14.12.2016 - 20:18 Uhr
#RausAusDenSchulden
Geld ist Gott
14.12.2016 - 23:00 Uhr
Geld macht frei.
Promi-Spezial
23.04.2018 - 17:15 Uhr
Harter Job für Peter Zwegat: Nadja Abd el Farrag ist ein Fall, für den Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater ein zweites Promi-Spezial braucht. Zuletzt traf er 'Naddel' im Dezember 2016. Seitdem hat sich wenig geändert. Sie wohnt immer noch im Hotel, sucht immer noch eine Wohnung und ist verschwenderisch. Findet sie endlich mithilfe von Peter Zwegat eine Wohnung? Kann er sie davon überzeugen, ihr Geld nicht mit vollen Händen auszugeben?

Zweiter Einsatz für Peter Zwegat im Fall 'Naddel'! In 'Raus aus den Schulden - Promi-Spezial ' hat der kompetente Zahlenmann aus Berlin wieder viel zu tun! Peter Zwegat trifft auf eine 'Naddel' bei der sich wenig verändert und viel gleich geblieben ist: Sie wohnt immer noch im Hotel und sie sucht immer noch eine Wohnung. Früher hatte sie keine Einnahmen und kein Geld. Heute verdient sie gut, gibt aber viel zu viel Geld aus. Unterm Strich bleibt so gut wie nichts übrig. Unbefriedigend für den Mann der schwarzen und roten Zahlen.

Nadja Abd el Farrag schimpft viel über verflossene und bestehende Kunden. Peter Zwegat beschließt, die Aussagen von Nadja Abd el Farrag zu prüfen: mit erstaunlichen Ergebnissen! Was ist dran an Nadja Abd el Farrags Erklärungen von den angeblich ungerechten Kunden?
Promi-am Arsch
23.04.2018 - 17:26 Uhr
Ich muss Kotzen
Hashtag
23.04.2018 - 20:26 Uhr
#RausAusDenSchulden
Promi-Spezial
20.05.2018 - 19:24 Uhr
Neuer Fall für Peter Zwegat. Deutschlands erfolgreichster Schuldnerberater versucht in "Raus aus den Schulden - Promi-Spezial" dem Schauspieler Tom Barcal zu helfen. Als Peter Zwegat auf Tom Barcal trifft, lebt der Schauspieler von Hartz IV und hat Schulden bei drei "Freunden".

https://www.rtl.de/cms/raus-aus-den-schulden-promi-spezial-kann-peter-zwegat-schauspieler-tom-barcal-helfen-4162879.html
Alice
20.05.2018 - 21:35 Uhr
Who the F**k is Tom Barcal?
pro tipp
20.05.2018 - 21:36 Uhr
einfach mal bei youtube über die "wahre" situation in deutschland sprechen - zack - schuldenfrei!
@pro tipp
21.05.2018 - 11:09 Uhr
das interessiert keinen, im gegensatz zu schmink- und shopping-tipps.
Luis Trinker
21.05.2018 - 11:59 Uhr
Besser nen guten Zweigelt im Glas als Zwegat im TV!

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim