Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Ruby Suns

User Beitrag
ano
07.03.2008 - 12:14 Uhr
http://lilchiefrecords.com/therubysuns/

Wer Popmusik mag, sollte mal ein paar Songs anhören. "Tane Mahuta" ist eines der fröhlichsten Lieder ever. Klingt manchmal im ersten Moment an Abende eines Kommunionsgruppenausfluges, ist aber in Wirklichkeit besser. There are birds!
Soup Dragon
07.03.2008 - 12:23 Uhr
Gefällt mir.
markus w.
07.03.2008 - 12:26 Uhr
Genau, gute Band.
Kilian
07.03.2008 - 12:28 Uhr
die wurden hier doch schonmal abgeschossen:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=4501
markus w.
07.03.2008 - 12:29 Uhr
Gutes Album.
ano
07.03.2008 - 12:32 Uhr
Wo du gerade da bist Markus: stehst du nicht auf psychedelische Musik? Meine mich zu erinnern, so etwas mal gelesen zu haben.
Kennst du sicher schon:
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=35224
markus w.
07.03.2008 - 12:40 Uhr
Ja, stehe ich. Die von Dir gepostete Band kannte ich bis gerade noch nicht. Die Soundproben klingen nicht uninteressant, ist mir aber etwas zu sakral bzw. gotisch.
Gegen schwere Gitarren habe ich im Grunde auch nichts (siehe Black Mountain oder Arbouretum...oder Stephen Malkmus :) ), aber mit einer Prise Pop in der psychedelischen Musik komme ich immer noch am besten klar.
ano
07.03.2008 - 12:47 Uhr
Stimmt schon. Manchmal klingt sie wie Grace Slick, das ist großartig.

Wird die Ruby Suns hier rezensiert?
markus w.
07.03.2008 - 12:51 Uhr
Liegt im Bereich des Möglichen... :)
ano
07.03.2008 - 12:55 Uhr
Hehe, ok. Aber was liegt denn nicht in diesem Bereich?

So, ich bin raus, schaue mal weiter sigur ros
markus w.
07.03.2008 - 12:58 Uhr
Hehe, ok. Aber was liegt denn nicht in diesem Bereich?

Ein ganzer Wandschrank voller Schrott-CDs. ;)

Blocoholi
26.03.2008 - 13:41 Uhr
Die neue Ruby Suns ist super.
Die alte kenne ich nicht. Schwere Gitarren? :-O
Sghrn
11.06.2008 - 12:36 Uhr
Ganz schöne steigerung von 2 auf 7 punkte ^^
koe
02.07.2008 - 20:51 Uhr
meine fresse hoert denn niemand dieses album hier?
isch kann gar nischt mehr aufoeren es zu oeren.

zwar off topic aber:
was fuer verpeilte bands diese woche.....
interessiert mich ja fast nix...
bee
22.02.2010 - 16:39 Uhr
upcoming new album March 2010 - Fight Softly
koe
22.02.2010 - 16:55 Uhr
Schoen schoen. Bin ich gespannt.
ghostman
26.02.2010 - 11:08 Uhr
höre gerade 'closet astrologer' von der Neuen. Schöööööön....
koe
26.02.2010 - 11:24 Uhr
Erster Hoereindruck: Ganz fein klingt das.
Sleepyheadphone
16.06.2010 - 21:33 Uhr
Also die neuen Sachen begeistern mich ziemlich. Ich kenne nur "Closet Astrologer" und "Cranberry" aber die sind supergut!! Klingt für mich als hätten Animal Collective versucht Mainstreammusik zu machen (kein besonders guter Vergleich, aber für mich klingt es so). Kann der Rest des Albums mit den beiden oben genannten mithalten?
smörre
16.06.2010 - 22:22 Uhr
Am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber das Album wird immer besser. Leider sehr zerrissen und auch klangmäßig nicht wirklich neu. Hab mich ein wenig sattgehört an diesem Tropicalsound. Das neue Album der Ruby Suns ist auf jeden Fall aber eine musikalische Weiterentwicklung der Band, ich finds besser als die alten Sachen.

Höre dir auch mal Dinosaur Feathers an. Die sind unbekannt und sind auch mehr im Indiebereich zu verorten, aber sie sollten dir auch gut gefallen. Teste doch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=LGFmC-ufpk0 > zum Ende hin find ich es richtig toll. Auf myspace vielleicht noch "Family Waves" anspielen.
Blackberry
16.06.2010 - 23:15 Uhr
fight softly finde ich im vergleich zum wirklich abwechslungsreichen vorgänger irgendwie etwas fad.

trotzdem eine band, die viel mehr aufmerksamkeit verdient hätte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: