Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Das Forum von Plattentests.de

User Beitrag
Armin
13.05.2002 - 22:31 Uhr
Liebe Plattentests-Forum-Besucherschaft,

wer regelmäßig hier vorbeischaut, wird bemerkt haben, daß unser Forum heute nachmittag für einige Stunden gesperrt war.

Hier eine kurze Schilderung der Gründe:

Ein beleidigter Fan(atiker) aus Österreich hat mit Hilfe eines Skripts innerhalb weniger Minuten genau 333 Beiträge hier abgeladen, die von simplem Blödsinn über persönliche Beleidungen bis hin zu deutschlandfeindlichen Äußerungen reichten.

Aus diesem Grund war es nötig, das Forum für einige Stunden zu schließen, die Threads zu löschen, an verstärkten Sicherheitsmaßnahmen zu arbeiten und eine Sperrung der IP in die Wege zu leiten. Mein Dank geht hierbei an unseren Programmierer Gerd sowie an Oliver, Lukas, Sebastian und alle, die uns per E-Mail/SMS in Kenntnis gesetzt haben.

Im übrigen haben wir in der Zwischenzeit so ziemlich alle persönlichen Daten (abgesehen von der Schuhgröße) über den Übeltäter ausfindig gemacht und werden die geeigneten Maßnahmen ergreifen.

Auch wenn sicherlich jede einzelne Verunglimpfung für jemanden, der unsere Arbeit und Euren Spaß auf diese Weise zunichte macht, gerechtfertigt ist, möchte ich Euch bitten, Euch an dieser Stelle die wüsten Beschimpfungen zu verkneifen.

Ich entschuldige mich im Namen des Plattentests-Teams für alle Unannehmlichkeiten und wünsche allen verantwortungsbewußten und friedlichen Usern einen weiterhin angenehmen Aufenthalt in unserem Forum.

Viele Grüße,
Armin Linder
Eva
13.05.2002 - 23:19 Uhr
danke, dass ihr so schnell reagiert habt!!!

Respekt!
Souljacker
14.05.2002 - 00:07 Uhr
Gut gemacht, Plattentest-Crew!
Nur daran erkennt man mal wieder wie dringend dieses Forum hier überarbeitet werden müsste. Die Deppen sammeln sich hier in beängstigender Schnelle an...beinahe wie bei laut...ähem...
Armin
14.05.2002 - 00:45 Uhr
Eine Registrierung hätte an der Attacke heute nicht das geringste geändert.
loshombres
14.05.2002 - 07:49 Uhr
Super das ihr das so schnell in den Griff bekommen habt!Traurig das es wirklich solche Leute gibt die nicht verstehen für was so ein Forum eigentlich da ist!
Gerd Bezold
14.05.2002 - 08:33 Uhr
Das Problem liegt sogar noch viel tiefer. Diese Leute wissen nämlich leider weder wozu das Internet eigentlich da ist, noch was sie mit ihrer oder der Zeit ihres Arbeitgebers anfangen sollen.
Bono
14.05.2002 - 09:43 Uhr
Scheiß Österreich
Radikal
14.05.2002 - 09:53 Uhr
Tja Armin, deine Zensur von gewissen Beitraegen ist vielleicht nicht der beste Weg, ich denke das sollten dir die Forum "Angriffe" aufzeigen.
Stretchlimo
14.05.2002 - 10:28 Uhr
@Radikal: Hör mal zu, du kleiner Spinner! Wenn hier jemand ein Angebot ins Netz stellt, ist dies exakt die Sache dessen, der es ins Netz stellt. Wenn dieser Betreiber also der Meinung ist, bestimmte Beiträge seien wegen groben Unfugs zu löschen, ist dies absolut legitim. Der Betreiber hat nämlich das Hausrecht.

Wie im richtigen Leben kann er jemandem die Tür zeigen, wenn dieser sich in *seinem* Haus danebenbenimmt. Dazu gehört dann selbstverständlich auch, dessen Dreck gleich mit einzutonnen.

Wer hier von "Zensur" faselt, möchte bitte im stillen Kämmerlein zuhause ein wenig weinen, sich ein Taschentuch nehmen und dann versuchen, sich klarzumachen, daß Zensur gar nicht erst von privaten Stellen ausgeübt werden kann, sondern nur etwas ist, das der Staat oder institutionelle Einrichtungen durchführen könnten.

Und bevor Du jetzt mit dem Grundgesetz kommst, wirf mal schnell einen Blick auf Art. 1 III GG, in dem Du finden wirst, wer an das Gebot "Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5 I GG) gebunden ist. Kleiner Tip: Armin ist es nicht.

Ansonsten empfehle ich einen kleinen Blick in den Haftungsausschluß im Impressum. Die Punkte 1 und 5 dürften interessant sein. Du hast nämlich zwar das Recht, hier etwas zu schreiben. Du hast aber nicht das Recht darauf, daß dieser Artikel auch der Nachwelt erhalten bleibt.

Und jetzt leg Dich bitte wieder unter Deinen Stein. Danke.
Radikal
14.05.2002 - 10:58 Uhr
Stretchlimo: schlecht gefrühstückt heute Morgen oder bist du immer so Scheisse ?

Zensur gehört hier nicht hin. Dies ist ein öffentliches Forum. Ende der Diskussion.
El Capitan
14.05.2002 - 11:02 Uhr
Radikal, wenn du vielleicht deinen Forum-Angriff verteidigen willst...?

Na mal ehrlich, das hat doch mit Zensur nix zu tun! Wenn rassistische Beleidigungen und sonstiges rausgeschmissen wird ist das nicht nur legitim, sondern meiner Meinung nach auch dringend erforderlich. Und ich bin mir sicher - ausser dir denkt da jeder Forumsbenutzer gleich darüber. Leider Gottes isses nunmal in ein paar Fällen notwendig, Beiträge zu löschen. Wenn du auf sowas stehst: es gibt bestimmt auch irgendwelche Foren, wo das erlaubt ist ;-)
Radikal
14.05.2002 - 11:08 Uhr
El Capitan: netter nick. Habe nicht gesagt, dass der Forum Angriff von mir ist, also muss ich auch nichts verteidigen.
Aber ich finde es scheisse wie in pRESSE; funk und Fernsehen zensiert wird.
Das muss hier nicht sein.
El Capitan
14.05.2002 - 11:12 Uhr
Das heisst, du würdest so was drin lassen??? Ich weiss ja nicht, wie bei dir in der Gegend der allgemeine Umgangston ist, aber ich glaub auf sowas kann die Welt echt verzichten.

Desweiteren ist dies hier keine öffentliche Einrichtung... und jeder darf mit seinem Forum machen was er will, es ist lediglich ein SERVICE!
Stretchlimo
14.05.2002 - 11:15 Uhr
@Radikal: Das ist keine Zensur, sondern Wahrnehmung des Hausrechtes. Peil das endlich. Das hier mag zwar ein öffentlich zugängliches Forum sein, berechtigt aber noch längst nicht jeden dazu, beliebigen Müll hier abzukippen.

Wenn Du ein "zensur"freies Forum willst, mach ein eigenes auf. Dieses hier dient der Unterhaltung über Musik - und zwar frei von irgendwelchen Spinnern, die meinen, sie müßten anderen ihre Diskussionsplattform kaputtmachen.

Mach Dich gefälligst endlich mit dem Begriff "Zensur" vertraut, bevor Du hier weiter Blödsinn schreibst. http://www.op.dlr.de/~auriga/krisen/zensur/ könnte ein Einstieg sein, um auch Dir begreiflich zu machen, daß es sich hier keineswegs um "Zensur" handelt.
Armin
14.05.2002 - 11:36 Uhr
Desweiteren ist dies hier keine öffentliche Einrichtung... und jeder darf mit seinem Forum machen was er will, es ist lediglich ein SERVICE!

Das ist keine Zensur, sondern Wahrnehmung des Hausrechtes. Peil das endlich. Das hier mag zwar ein öffentlich zugängliches Forum sein, berechtigt aber noch längst nicht jeden dazu, beliebigen Müll hier abzukippen.

Genau darum und um nichts anderes geht es. Wir haben in der Vergangenheit noch nie auch nur eine vernünftig geäußerte Meinung (ganz gleich ob sie der unsrigen entspricht oder nicht) zensiert und dies auch in Zukunft nicht vor. Gelöscht werden lediglich Beleidigungen, massiver Blödsinn sowie Gesetzeswidrigkeiten. Und diese Maßnahmen sollte jeder, der über ein Mindestmaß an Intelligenz verfügt, problemlos nachvollziehen können.

@Radikal: Stell Dir Plattentests.de im übertragenen Sinne als unser virtuelles Zuhause und uns als Gastgeber vor. Bei uns sind auch ungeladene Gäste willkommen, aber keiner würde doch wollen, daß diese alle Besucher bepöbeln und dafür sorgen, daß sich schlechte Umgangsformen breit machen. Da ist es unser gutes moralisches Recht, allen Pöblern den Mund zu verbieten.

Davon abgesehen war der mutmaßliche Angreifer offenbar keineswegs über eine Zensur seiner Beiträge empört, sondern lediglich darüber, daß seine Meinung nicht geteilt wird. Armes Deutschland bzw. armes Österreich...
Holzwurm
14.05.2002 - 12:28 Uhr
@ Armin
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Und danke, dass ihr so schnell euer (und unser) Wohnzimmer wieder auf Vordermann gebracht hat.

Hat mit dem Abgriff in irgendeiner Form Status Quo was zu tun? ;-)
Armin
14.05.2002 - 12:50 Uhr
@Holzwurm: Nimm Dir nen Stuhl und setz Dich. Aber bitte nur setzen, nicht aufessen. ;-)
Radikal
14.05.2002 - 12:58 Uhr
Diese Anbiederei ist unerträglich. Zensur, gleich welcher Form, muss bestraft werden. Und das wird sicher auch in Zukunft so geschehen. "Angriffe" auf das Forum werden eine Möglichkeit sein. Wenn Ihr euer "Hausrecht" gelten lassen wollt, dann müsst Ihr halt stark genug sein, das auch durchzusetzen. Wenn man sein Haus für Jedermann öffnet tag und nacht, bleiben Diebe und Vandalen nicht aus. Ausserdem ist dieses Forum öffentlich, allgemeingut. Wenn Ihr das nicht wollt, muesst Ihr es halt geschlossen machen.

Und zu Dir, Stretchlimo:
Lies dir dein Posting durch, dann wirst du feststellen, dass Du es bist, der hier Müll abliefert, und Du mal Deinen Psychater nach "Selbstprojektion auf Andere" ausfragen solltest.
Holzwurm
14.05.2002 - 13:32 Uhr
@Radikal
verstehst du es intellektuell nicht oder verbietet dir dein unausgereifter Schmalspur-Revoluzzer-Geist ein näheres Verständnis? Lies nochmal Armins und Strechlimos Postings (sehr zu empfehlen auch der Link!) und versuch zu begreifen, dass dies hier alles andere als eine politische Veranstaltung ist. Hier treffen sich Leute, denen es Spaß mach über Musik zu reden, die aber keinen Bock auf Selbstdarsteller, verborte Kleingeiste und sinnfreie Pöbelein haben.

@Armin Danke, hab wieder Platz genommen. Ist die Couch neu? ;-)
Monsoon
14.05.2002 - 13:22 Uhr
@Radikal : Das soll also eine Lösung sein?Den Deppen vom Dienst auch noch das geben, was sie bezwecken,sämtliche Leute, die sich hier einfach nur über Musik unterhalten sollen, mitbestrafen und das Forum geschlossen halten.Dann sollte man in deinen Augen wohl auch das komplette Internet gleich in die Tonne kicken, weil es (leider viel zu viele) Kinderpornoseiten oder Naziseiten gibt??Glaubst du nicht, das in solchen Fällen das simple Entfernen von solchen Inhalten (=Zensur) völlig legitim ist?
"Zensur in jeder Form muss bestraft werden".Erstens ist das völliger Käse, zweitens ist es schlicht und ergreifend keine Zensur, wenn man 333 sinnlose und beleidigende Beiträge entfernt, die einfach nur dazu dienen sollen, anderen Leuten den Spass an diesem Diskussionsforum zu nehmen und in keinerlei Zusammenhang mit dem eigentlichen Grundthema des Forums, nämlich Musik, oder mit irgendeinem anderen halbwegs diskussionswürdigen Thema stehen.Sieh es einfach wie eine rote Karte.Mit Zensur hat das nichts zu tun, weil in dem Falle ja nicht mal eine ernstzunehmende Meinung geäussert wurde.Und die anderen Gründe hat dir Stretchlimo ja schon genannt.
Peter
14.05.2002 - 13:49 Uhr
der typ ist offensichtlich etwa 15.
schon der name "radikal". wie süß.
Luna
14.05.2002 - 14:33 Uhr
@armin:vieln dank für deine email....habt´s ja doch wieder schnell hinbekommen.auch von mir respekt und hut ab;)

naja, also nochmal zum thema:mich würd echt mal interessiern WARUM der typ das gemacht hat.vor allem warum hier...(es gibt ja noch genügend andere foren:D)

hat diesem typen schon mal jemand die meinung gegeigt?
Schmoovy Schmoov
14.05.2002 - 14:41 Uhr
dann rücken wir dir auf die bude, radikal, fressen dir den kühlschrank leer, aschen auf deine gute auslegeware und lümmeln uns vor deinen fernseher. was, das passiert dir nicht? mußt nur stark genug sein, dein Hausrecht durchzusetzen. kein problem.
Armin
14.05.2002 - 15:10 Uhr
@Holzwurm: Welche Couch? Ich sehe keine (mehr). *grummel*

@Luna: Der "Grund" war offenbar, daß er mit seiner Meinung hier im Forum nicht ankam und es ihm unmöglich ist, andere Auffassungen als die eigene zu akzeptieren. Und daß wir den Typen nicht ungegeigt lassen, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. :-)
Rüdiger
14.05.2002 - 16:51 Uhr
@radikal: Nur damit Du siehst, daß Du hier ziemlich alleine bist: Auch ich teile Deine Ansicht nicht. Ich hätte aber noch ein Beispiel für Dich, damit Du vielleicht verstehst:

Nehmen wir mal an, jemand hat ein Haus. Er macht die Tür auf und heißt jeden willkommen, der hineinkommen möchte. Eines Tages schmiert einer der Gäste eine ganze Wand mit dummen Sprüchen, Beleidigungen und so voll. Klar, der Typ äußert seine Meinung, aber dem Hausherrn gefällt die beschmierte Wand nicht. Also schließt er sein Haus, holt die Maler zum Renovieren und als die neue Farbe trocken ist, macht er sein Haus wieder auf. Allerdings steht jetzt ein Türsteher draußen und läßt den Schmierfinken nicht mehr rein. Und er guckt, ob jemand Spraydosen dabei hat.

Du aber stehst dabei und zeterst: "Sie haben die Wand gestrichen! Zensur! Skandal!"

Was glaubst Du, wer macht sich lächerlich? Der Hausherr? Die Maler? Der (übrigens echt freundliche) Türsteher? Oder etwa...?

@Holzwurm: Rutsch mal'n Stück!
Oliver Ding
14.05.2002 - 17:57 Uhr
@radikal: Zensur, gleich welcher Form, muss bestraft werden.

<gebetsmühle> Hier wird keine Zensur ausgeübt. </gebetsmühle>

Oder ist die Müllabfuhr auch eine Zensurbehörde, weil sie Dreck entsorgt? Komisch, daß sich gerade die auf "Meinungsfreiheit" berufen, die anderen die Möglichkeit zur Äußerung nehmen wollen, weil sie die Nutzbarkeit eines Forums einzuschränken versuchen.

Und ja, es ist uns aufgefallen, daß ganz zufällig einige der gestrigen Angriffe vom gleichen Provider kamen, über den Du hier postest. Zufall, was?

Wenn Ihr euer "Hausrecht" gelten lassen wollt, dann müsst Ihr halt stark genug sein, das auch durchzusetzen.

Exakt. Und deswegen wird braune Scheiße und anderer Müll entsorgt.

Wenn man sein Haus für Jedermann öffnet tag und nacht, bleiben Diebe und Vandalen nicht aus.

Mag sein. Nur setzen wir diese auch wieder vor die Tür.

Ausserdem ist dieses Forum öffentlich, allgemeingut. Wenn Ihr das nicht wollt, muesst Ihr es halt geschlossen machen.

Unfug. Daß das Forum Allgemeingut wäre, nur weil es öffentlich zugänglich ist, zeugt von einer arg verdrehten Sichtweise. Es handelt sich um eine private Seite. Punkt. Daß jemand wie Du hier die Möglichkeit hat, etwas zu schreiben, ist ein Service, dessen Nutzungsbedingungen von uns, den Betreibern aufgestellt werden, nicht von irgendwelchen Dahergelaufenen und Vandalen.

Wenn Du beabsichtigst, dieses Forum durch Deine DOS-Attacken zu schließen, solltest Du wissen, daß Du mit Deinem Netzzugang spielst. Derartiger Abuse dürfte in den meisten Fällen zur Vertragsauflösung seitens des Providers führen, der Netzmißbrauch wird durch keine AGB gedeckt.

Wenn Dir dieses Forum nicht paßt, darfst Du Dich übrigens herzlich gerne anderswo breitmachen. Jetzt. Danke im Voraus.
ChromeZombie
14.05.2002 - 19:01 Uhr
Erstmal ein Lob an die Crew, schön das das so schnell ging mit dem aufräumen.

@radikal: Falls du noch da bist, geh bitte weg und such dir ein anderes Forum.

Ich bin ja der Meinung solchen Möchtegernhacker sollte man mal die Festplatte mit Viren zuknallen. Vielleicht bin ich da aber auch ein bischen extrem.
loshombres
14.05.2002 - 19:18 Uhr
Echt nett was Bono da über uns Österreicher sagt,scheinbar dürfte er sich mit dem Hacker gut verstehen!;-)
Nur weil irgend ein Österreicher nicht ganz bei Sinnen ist gilt das nicht für alle!
Alex
15.05.2002 - 10:28 Uhr
"Eine Registrierung hätte an der Attacke heute nicht das geringste geändert."

Das bezweifle ich mal spontan. Der Administrationsaufwand bei uns hat sich nach Einführung der Registrierung ungefähr auf ein zehntel reduziert. Du verkennst vielleicht die Abschreckungswirkung.
achim
15.05.2002 - 12:13 Uhr
Jaja. Zu unserer Zeit machte man seine erstem Programmier-Gehversuche noch auf nem C64 mit Zahlenraten oder so, und heute kommt man mit so nem Mist gleich ins Internet. Mit Hackertum hat das ganze aber überhaupt nix zu tun, der richtige Ausdruck ist Script-Kiddie.
achim
16.05.2002 - 15:01 Uhr


- - -
ditsch
16.05.2002 - 16:47 Uhr
war nur eine Frage der Zeit...
dpress
19.05.2002 - 03:09 Uhr
Die Wahnsinnigen und Neurotischen haben manchmal noch am meisten Verstand!
darkvoice
19.05.2002 - 10:08 Uhr
Mit der Frage bist Du hier falsch.
Mach Dein PC lieber aus oder such Dir ein anderes Forum.
Jenny86
22.05.2002 - 15:32 Uhr
Warum nutzt du Trottel dieses Forum noch, wenn dir sowieso alle auf die Eier gehen? Nur mal so ne Frage...
Bitar
22.05.2002 - 16:12 Uhr
Um auch den Anglizismen zu frönen: Ich bin ein Real-Name Poster. Bitar ist meine echter Nachname.
darkvoice
22.05.2002 - 17:33 Uhr
Wie schön für Dich!!!
Das interessiert so ziemlich jeden, der das hier ließt*fg*
.......
24.05.2002 - 16:58 Uhr
BOCK ! GÄÄG!
El Capitan
24.05.2002 - 23:17 Uhr
Darkvoice......Klappe zu. Solche Kommentare wie bei dir sind flüssig. Mehr als flüssig. ÜBERflüssig.

(Mein Gott, welch Filmzitat *hehe*)

Übrigens bin ich mir der Ironie meines eigenen Eintrages schon bewusst, also...ähm...vergesst es am besten ;-)
Armin
25.05.2002 - 00:54 Uhr
Ob "BOCK! GÄÄG!" wohl auch so heißt? Der/die/das Arme...
leash
25.07.2002 - 14:14 Uhr
ok das ist jetzt kein Musik-Thread,aber ich brauche Hilfe bezüglich des Umgangs mit diesem Forum:

1.wie zitiere ich?
2.wie mache ich Wörter fett

allgemein:
in anderen Foren sind solche Dinge eigentlich standard-wieso ist dieses Forum so spartanisch angelegt?

ich finde es auch doof dass man,wenn man einmal etwas geschrieben hat,es nicht mehr editieren kann

wär nett wenn mir jemand antworten/helfen könnte :-)
mm
25.07.2002 - 14:22 Uhr
zu 1+2: sagt dir "HTML" etwas?

dafür brauchste dich ja auch nicht anmelden und kannst Posts faken
leash
25.07.2002 - 14:30 Uhr
@mm:
[li]ja das sagt mir schon was[/li]
hm wenn's funktioniert dann müsste jetzt ein Punkt zusehen sein
wie zitiert man denn in HTML

ich würde mich lieber anmelden und posts zu faken hab ich eh kein interesse dran

allgemein war dein Beitrag sehr hilfreich
leash
25.07.2002 - 14:33 Uhr
hm klappt nicht
mm
25.07.2002 - 14:41 Uhr
das ist kein HTML-das ist so'n Forums-HTML, das die Tags erst erzeugt.

das sähe so aus:
punkt 1
fettkursiv

und jetzt in den Quellcode gucken..
Adrian
25.07.2002 - 14:43 Uhr
wie zitiere ich?
Offizielle Zitiervorgaben existieren nicht.

ja das sagt mir schon was
HTML-Tags stehen zwischen <spitzen Klammern>. Alles, was zwischen <i> und </i> steht, wird kursiv, der Text zwischen <b> und </b> fett. <u> Unterstreichen </u> geht auch.
Greatrock
25.07.2002 - 15:37 Uhr
Test

Noch ein Test und noch ein Test.

Mal sehen.
Lukas
25.07.2002 - 16:18 Uhr
Spilkinder
Newie
25.07.2002 - 16:28 Uhr
Ich will auch!!!
Großmaul
25.07.2002 - 16:42 Uhr
funktioniert das auch beim Namen???

Seite: « 1 2 3 4 ... 143 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim