Das Forum von Plattentests.de

User Beitrag
achim
07.09.2001 - 00:11 Uhr
Das Forum ist am Ende. das postuliere ich jetzt einfach mal so. falls ihr mit dem gedanken spielen solltet, dieses forum login-pflichtig zu machen: dies ist eure erste pro-stimme. so würde evtl. die hemmschwelle erhöht.

mannomann. erst die beleidigten oasis-fans. dann der slipknot-pöbel. und zu allem überfluss ist jetzt noch so'n komisches 'skatergirl' hier und hat auch gleich die gesamte klasse ihres mädcheninternats mitgebracht, die hier ihre reamonn-verherrlichungsspielchen treiben. es ist wirklich sehr, sehr unangenehm (auch wenn ich mit sicherheit der letzte bin, der strictly-on-topic-diskussionen fordern könnte oder wollte).
Armin
07.09.2001 - 01:02 Uhr
Ich glaube kaum, daß man ein Forum als "am Ende" bezeichnen kann, bei dem innerhalb eines einigen Tages neue Beiträge zu rund 30 Threads eingegangen sind.

Natürlich haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten eine Menge neuer Leser hinzugewonnen, von denen etliche auch das Forum bevölkern. Allerdings läge uns nichts ferner, als irgendjemanden, der andere Absichten als Blödinn und Beschimpfungen hat, hier vergraulen oder auszuschließen zu wollen.

Es mag sein, daß mit der Masse neuer User die einstige "Intimität" ein wenig fehlt und sich manche Neulinge nach Kräften bemüht haben, das vorherrschende Niveau zu senken.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, daß hier nach wie vor niveauvolle Diskussionen stattfinden können. Ich denke, das Niveau richtet sich hier wie anderswo nach dem Thema. Eine Slipknot-Diskussion ohne Blödsinn und Obszönität wirst Du vermutlich nirgends im Internet finden. Ich bin mir aber sehr sicher, daß sich die hier vorherrschende aufgeheizte Stimmung abkühlen wird, sobald sich die paar vergrätzten Fans wieder beruhigt haben.
Adrian
07.09.2001 - 01:16 Uhr
Ich sehe die Sache auch nicht so problematisch. Natürlich nervt sowas und ist mit der Zeit furchtbar boooring!, aber schlussendlich haben die Oasisgläubigen das verzögerte Sommerloch gefüllt (oder natürlich, je nach Ansicht, beinahe sämtliche Parallelthreads gelähmt). Es ist ja auch nichts so, dass alles Übel auf die Fans zurückzuführen wäre - die jeweilige Gegenseite hat oft auch ausdauernden Spass am verbalen Kriegsfeld.

Die ganze Sache ist IMHO überhaupt kein Problem, solange die Beschimpfungen in den jeweiligen Abteilungen bleiben. Die Slipknot- und Reamonn-Fans verhalten sich in dieser Hinsicht ja auch viel artiger als ihre Artgenossen aus dem Oasis-Tross. Ausserdem ist ein Forum mit stagnierendem Teilnehmerfeld ein totes Forum, endet irgendwann im Inzest und verliert jeden denkbaren Reiz, und ich bin sicher nicht die Stimme, die lauthals auf irgendwelchen Niveaudifferenzen herumreitet.

Ansonsten: Ich persönlich bevorzuge im Zweifelsfall die unkoordiniert-chaotische Verwirrungs- und Verdunkelungstaktik gegenüber der brachialen Gewalt. Ich bin aber zu faul und zu uninteressiert, um den erwähnten Fanhorten zu spassigen Thementeilaspekten zu verhelfen. Den Chat könnte man meiner Meinung nach aber durchaus mal wachtreten. Wie sieht das eigentlich so aus - ist es für Doc Rock okay, wenn man den Server vom Konkurrenzlager aus infiltriert oder müsste man sich da in Zivil einfinden?
Sören
07.09.2001 - 06:56 Uhr
Ja,nur drauf auf Oasis,die 5 Deppen aus Manchester,die sowiesonur 1 Lied namensWonderwall haben.
Fazit: ALLE OasisFAns haben nen Schaden.
wenn sogar Slipknot,die an Krankhaftigkeit wohl kaum noch zu toppen sind über Oasis gestellt wird ist man einfach nur noch sprachlos.
Kleiner Tippam Rande:
Bei dieser Band(=OASIS) lohnt es sich, mal nicht auf ihr Verhaktenb zu achten, sondern nur auf die Musik,dennsonst könnte ich ja auch Fan von Ms.Smiley Britney Spears sein.
Kevin
07.09.2001 - 09:27 Uhr
Sind wir mal ehrlich!? Ohne diese ganzen Oasis, Slipknot und Reamonn Fans die diese Foren bevölkern, wäre unser Leben doch ein wenig ärmer. Ich hab mich jedenfalls selten so köstlich amüsiert wie in den letzten 2 Monaten und das bezieht sich nicht aussschließlich auf die Oasis Threads, wenn da auch mit die besten Postings zu lesen waren...

bis denne!
Jan
07.09.2001 - 09:34 Uhr
@Sören:
Warum gelangen die Oasis Diskussionen nur in alle anderen Threads hinein?

Grundsätzlich finde ich die Entwicklung in diesem Forum sehr interessant und spannend. Je mehr Teilnehmer, desto vielfältiger werden die Diskussionen.

Ein log In würde ich auch nciht empfehlen,das würde viele vielleicht abhalten, da es schon ne gewissen Prozedur beinhaltet, die manche für zu aufwenig halten und somit lieber nicht posten. Dann besser so, ist übrigens kinderleicht zu bedienen, dieses Forum.

Ein Chat wäre vielleicht nicht schlecht. Da die Zahl der Hits/Tag hier auf der Seite strak zugenommen haben, könnten wir wirklich mal drüber nachdenken. Zur Not auch zu bestimmten Tageszeiten verabreden, je nachdem wann die meisten Besucher auf die Seite zugreifen.
Peter
07.09.2001 - 09:30 Uhr
naja, Armin, am ende ist das forum wohl nicht, da wirklich viel mehr beiträge kommen.
andererseits geht das nieveau langsam richtung laut.de - forum, wo schon keine normale diskussion über musik mehr stattfinden kann. im moment find ich's noch erträglich, aber wenn die ganzen reamonn- und slipknot- kiddies noch mehr von der sorte anziehen, könnte es schon nervig werden.
das mag arrogant klingen, und ihr freut euch natürlich über traffic, aber das forum hier hat einfach für mich seinen reiz dadurch dass es halbwegs niveauvoll zugeht und wirklich über musik diskutiert wird. außerdem auch, dass die meisten regelmäßigen teilmnehmer einen kompetenten eindruck machen.
kleiner junge aus mädcheninternat von skaterbabe
07.09.2001 - 09:49 Uhr
*lachmichwech*... was meinst warum die hits auf die page zugenommen haben... *windmichambodenvorlachen*
Sascha
07.09.2001 - 09:57 Uhr
So lange sich die Pöbeleien auf ein paar Threads beschränken, ist alles halb so wild. Klickt man sie eben nicht an. Wenn andere Diskussionen dadurch massiv gestört werden, ist das natürlich ärgerlich.
Die Einführung eines Chat-Raumes fände ich hervorragend (dürfte von der Einrichtung auch nicht zu zeitaufwändig sein). Z.B. jemand wie ich, der nicht ständig online ist, bzw. sein kann, bekommt so besser die Gelegenheit, wirklich über Musik zu diskutieren und nicht alle 10 Stunden mal einen kleinen Beitrag zu posten. Eine Anmeldung ist bei Chats eh obligatorisch und wird den Pöbel größtenteils abwehren.
Sören
07.09.2001 - 10:40 Uhr
@jan

Weil der Begriff Oasis hier im negtiven Zusamenhang geäußert wurde und dass kann man nicht sol stehen lassen.
Kevin
07.09.2001 - 10:45 Uhr
doch kann man...wenn man dadurch verhindert, daß erneut diverse Diskussionen ausbrechen die ja schließlich auch dieses Thread hier auf den Plan gerufen haben...

Oliver Ding
07.09.2001 - 10:49 Uhr
@Sören: Gibt es nicht schon genug Threads über Oasis da draußen? *seufz*
Sören
07.09.2001 - 10:50 Uhr
@kevin:
Akzeptiere bitte,dass es auch Oasisfans gibt und nicht nur Muse Fans.
Ich finde Muse auch sehr gut(hab beide Alben+ 2singles),nur Oasis ist noch besser(ersten 3 Alben).
Danke.
Kevin
07.09.2001 - 10:54 Uhr
ok...tuhe ich, wenn es dazu dient, daß diese Oasis Diskussionen endlich aufhören!

Bitte
Peter
07.09.2001 - 10:54 Uhr
@kevin:
diese lächerlichen diskussionen sind schon ganz amüsant, langweilen aber auf die dauer. und wenn man darauf lust hat: im laut.de - forum gibt's davon hunderte. auch nach bands unterteilt. deswegen brauch ich das gleiche nicht auch noch hier. wenn ich mich über kiddies und gepöbel amüsieren will, kann ich immer noch bei laut.de reinschauen.
@jan:
kommt auf die teilnehmer an. die diskussionen, um die es hier geht, sind einfach lächerlich, nicht vielfältiger.
Holger
07.09.2001 - 10:54 Uhr
Ich kann Jan (s.o) nur zustimmen. Egal, was für ein Thema aufgeworfen wird, irgendwann ist es scheinbar unausweichlich, dass irgendein Oasis-Fan seinen Ärger mitteilen muss über diese ach so arme und zu schlecht behandelte /bewertete Gruppe.

Und das geht scheinbar vielen hier in diesem Forum auf den Keks.

Leute, es wird auch über andere Gruppen/Interpreten hergezogen, ohne dass diese Thematik in jedem Thread aufgeworfen werden muss.

Also lasst es endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
skaterbabe
07.09.2001 - 12:00 Uhr
das heißt übrigends "skaterbabe" und nicht "skatergirl"...

*aufreg*

sk@terbabe

PS:in diesem "mädcheninternat" gibt es auch jungs!!!
...
07.09.2001 - 12:21 Uhr
och wie süss die kleine ;-)
Ditsch
07.09.2001 - 12:01 Uhr
Eine andere Alternative wäre vielleicht, Platten von Oasis und Reamonn gar nicht mehr zu bewerten. Womöglich würde dann der Pöbel auch fernbleiben. Die haben doch eh wahnsinnig viel zu tun, wenn ein neues Album von Ihrer Lieblingsband rausgebracht wird. Stellt euch mal vor, wieviele Foren es da draussen gibt.
Slipknot hingegen finde ich unverzichtlich. Es gehört hier rein.
skaterbabe
07.09.2001 - 12:31 Uhr
@...

meinst du mich oder was?
Jan
07.09.2001 - 12:51 Uhr
@alle:

Alle Platten sollten ne Chance hier bekommen, so lange sie zum Bereich Independent und Rock gehören, ist ja das Motto dieser Seite. Aber natürlich gibt es hier gute und schlechte Kritiken für Bands und Alben, darum haben wir hier ja auch das Forum um unsere zum Glück unterschiedlichen Meinungen auszutauschen.

Ich finde es durchaus ok, wenn wir hier auch über die vielfältigsten Bands diskutieren. Ehrlich. Dass einige dann leicht in Pöbeleien verfallen, die nichts bringen, destruktiv sind und unsere Dikussionen nicht weiterbringen, ist leider der Nachteil. Aber ich würde mich freuen, wenn die besagten Fans auch über den Tellerrand blicken und andere Bands, Fans wahrnehmen und akzeptieren, os dass wir hier wieder zu einem regen Meinungsaustausch kommen.

Es gibt so viele Bands, Musiker und Alebn da draussen, die nur darauf warten in Diskussionen behandelt zu werden. Damit solten wir langsam anfangen, dann ist das Forum nicht zu Ende sondern steht erst am Beginn.

Also nehmt auch die anderen Alben zur Kenntnis es könnten sehr gute Platten dahinter stecken.
skaterbabe
07.09.2001 - 13:03 Uhr
@jan

stimm dir zu.
Peter
07.09.2001 - 13:27 Uhr
@skaterbabe:
unter diskussionen verstehe ich (und ich hoffe, auch jan) nicht sätze wie "reamonn sind die geilsten. also haltet die fresse!" und ähnliches teenie-fan-gehabe.
@jan:
ist ja alles richtig, aber ehrlich gesagt glaub ich weniger, dass appelle an die vernunft bei den oasis- und slipknot-pöblern oder den reamonn- und him-kiddies besonders wirksam sind. schau dir die "diskussionen" einfach an.
Jan
07.09.2001 - 13:28 Uhr
@Peter:
Ich kenne die angesprochenden Threads und ich bin Deiner Meinung. Natürlich bedeuten Diskussionen auch konstruktive sachliche Auseinandersetzungen. Ich denke aber auch die Oasis, Slipknot Fans können das hier. Die Chance haben sie ja im Forum. es gibt eigentlich nur eine Regel hier:
Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen.

instantkarma
07.09.2001 - 13:53 Uhr
îch möchte einfach nur bitten nicht alle oasis-fans unter einem kamm zu schieben. mir tut es persönlich sehr leid dass es so viele dieser art gibt die die wharheit nicht vertragen.also an alle oasis-fans argumentiert einfach ohne zu beleidigen.ihr schadet damit eigentlich nur eurer lieblings band!also reisst euch ma riemen!!DANKE!!
Chris
07.09.2001 - 14:11 Uhr

>>unter einen kamm zu schieben.

Kleiner Verschreiber, was?


Macht nix, Schwamm drunter... *gg*
Jan
07.09.2001 - 14:21 Uhr
...das Forum ist am Ende doch ganz informativ.
Walrus
07.09.2001 - 14:27 Uhr
Kevin: Warum bist du denn augenscheinlich auf einmal daran interessiert, dass hier keine Oasisdiskussionen mehr stattfinden? Ich dachte, dir geht dabei einer ab.

Jan
07.09.2001 - 14:30 Uhr
Betreff Walrus:

...oder immer noch unter Einfluss der 'konstriktiven' Oasis Fans. *kopfschüttel*
Arsch
07.09.2001 - 14:41 Uhr
Fuck Independent! Fuck Rock! Alles alter lahmer Kram, Ihr Milchbubis!
...
07.09.2001 - 15:28 Uhr
@chris
*gggg*
schifahrer
07.09.2001 - 15:38 Uhr
@instantkarma: "Unter einen Kamm schieben" , das ist spitze.

@Ditsch: Ich glaube, dass die Auswahl an Alben, wie sie hier bei plattentests.de präsentiert wird, eine gute, ausgewogene Mischung ist. Und es muss ja auch schlechte Kritken geben, sonst hätts ja keinen Sinn...

@achim: Mir gefällt der Titel dieses Threads ausgezeichnet, "das forum ist am ende". lol
Kevin
07.09.2001 - 15:44 Uhr
@ Walrus

Zugegeben...ich finde die Oasis Diskussionen immer sehr amüsant, weil...äh...nee das gehört jetze nicht hierher!
Ich finde es aber nicht gut wenn die parallel laufenden Threads auch noch mit dieser sinnentleerten Scheisse belastet werden, da die User in diesen Threads das sicher auch nicht mögen würden!

Lukas
07.09.2001 - 16:21 Uhr
toll, da ist man mal ein paar Tage außer Landes und schon geht's wieder drunter und drüber.
ein login-forum ist zwar auch ziemlich nervig, könnte aber helfen.
dieses Prollvolk (und mir fällt keine andere Bezeichnung dafür ein), dass hier hirnlos rumpöbelt nervt doch nur und lenkt von den eigentlichen Thread-Themen ab.
BTW: Reamonn sind die schlechteste Liveband wo gibt (ja, ich habe JJ72 gesehen).

Lukas
Arsch
07.09.2001 - 17:05 Uhr
ausgewogen? gibt ja kaum schlechte Kritiken hier. die meisten pendeln sich immer auf 5/10 oder 6/10 ein.
Tja, und irgendwann gibt's dann eine kritische Masse an Mittelmäßigkeit...
Black
07.09.2001 - 18:14 Uhr
und wer ist drann schuld und hat damit angefangen?
DER KEVIN
Benjamin K.
07.09.2001 - 18:29 Uhr
Endlich merkt es jemand.
Kevin ist an der Misere schuld.

@kevin:
Was machst du eigentlich den ganzen Tag so?
DSL ist anscheinend schlecht für pubertierende Kids...
Kevin
07.09.2001 - 20:01 Uhr
*aaaaaargh*

mein einziger Freund wendet sich gegen mich...

Oliver Ding
08.09.2001 - 00:24 Uhr
@Arsch: Das es hier kaum schlechte Kritiken gäbe, ist nicht so ganz richtig, wie man hier sehen kann. Zugegeben, es mag weniger wirklich schlechte Bewertungen geben, aber das liegt auch daran, daß eine *wirklich* miese Platte eher unter den Tisch fällt, als hier rezensiert zu werden. Frag mal Armin, wie hoch sein Ausschußstapel ist. :-) Gute Platten hingegen wird man da eher nicht schlabbern.
Arrschi
08.09.2001 - 09:38 Uhr
naja, 2 x 1/10, 6x 10/10...
Ich lese aber gern Kritiken über so richtig schlechte Platten, wenn sie dann noch witzig geschrieben sind..

Wo landet denn der Ausschußstapel? Sind das alles Promos?
Armin
08.09.2001 - 14:20 Uhr
Der Ausschußstapel liegt hier und wächst und wächst. Auf dem landen dann solche Dinge wie aktuell In Extremo. Natürlich sind hübsch geschriebene Verrisse nett zu lesen, finden bei uns aber nur dann statt, wenn die Vorstellung empfehlenswerter Platten nicht darunter leidet...
Kevin
08.09.2001 - 14:40 Uhr
@ Armin

Hast du etwa was gegen Bands wie In Extremo oder Subway to Sally?

Du bist wohl auch son junger Spund, der nach 1678 geboren ist, wie? ;-)

*lach*
Arrschi
08.09.2001 - 17:00 Uhr
ja, er wächst & wächst...was passiert damit, wenn der Tisch voll ist?
Verlos sie doch hier...
Achim
31.01.2002 - 20:09 Uhr
(Aus aktuellem Anlass)

Mal wieder Zeit, über die im-arsche Diskussionskultur hier im Forum zu meckern. Ich glaube kaum, daß es je so schlimm war, wie gerade jetzt. Beispiele:
Hab meine Zimmer voller Poster, sind man schon keine Tapete mehr!!! SOOOOO Geil sind die!!!

[...] pknot, ill nino, system of a down, mudvayne, slipknot, ill nino, system of a down, mudvayne, slipknot, ill nino, system of a down, mudvayne, slipknot, ill nino, system of a do [...]

[...] !!! linkin park is genial!!! ich liebe mainstream!!!! linkin park is genial!!! ich liebe mainstream!!!! linkin park is genial!!! ich liebe mainstream!!!! linkin park is genial!!! ich liebe mainstream!!!! linkin park is genial!!! ich liebe mainstream!!!! linkin park [...]

armin (31.01.2002 - 17:24 Uhr):
@beckes: nö, weil ich blos daß kaufen tuh, waß in den cbharts is weil is einfach viel kEwLer

Stefan ich bin auf deiner Seite!!!
Auch wenn du scheiß Witze drauf hast!!
Harald hat nähmlich ne scheiß fresse!!

Slipknot ´sind eine der besten Bands!!!!!!!!!!!
Ihr angepissten Motherfuckers!

sie sind musiklaisch gut, auch das Konzert in HAMBURg, was sie gespielt haben war gut, NUR LEIDER NUR 45 Minuten und ohne Zugabe !!!!! SLIPKNOT SUXXX !!!

Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass hier (und nicht nur hier) Leute, die keine Ahnung von Echt und der Musik haben behaupten dass sie schlecht sind.

es scheint wieder in zu sein echt zu hassen
geht auf ein konzert am 22.2. gehts wieder los
und dnan seht mal was da abgeht
[das da oben ist allerdings lustig]

ECHT LEBEN EWIG
Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Auffällig ist nun, daß in anderen Diskussionsforen, bei denen ich hin und wieder mal reinschaue (bei Intro und SPEX), nichts annähernd ähnliches passiert. Wie kommt's?
Oliver Ding
31.01.2002 - 20:41 Uhr
Nun, die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Satz ist und bleibt nunmal umgekehrt proportional zur Wichtigkeit seiner Aussage. Von daher würde ich das nicht überbewerten wollen. Sieh es als Realsatire an. :-)
Stretchlimo
31.01.2002 - 20:53 Uhr
Und beim einen oder anderen Beitrag muß man sich wohl ein paar Fröhlichkeitsanzeiger selber denken. Gerade in den letzten Tagen hatten diverse Threads einen reichlichen Unterhaltungswert. Es macht eben durchaus Spaß zu lesen, wenn sich jemand "zum Brot macht". File under Schadenfreude. :-)

stefan
31.01.2002 - 22:10 Uhr
@armin: wie kommt's?
zum einen möchte ich mal sagen, dass ich das forum hier sehr angenehm finde, weil man echt noch über musik diskutieren kann. liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich nie bei slipknot oder oasis (die ich prima finde) rumtreibe. aber im vergleich zu laut.de ist das hier einfach einmalig.
ich denke intro und spex haben diese scheisse nicht in ihren foren, da sie nicht überall ständig werbung gemacht haben. (nicht böse gemeint, armin) aber da du überall rumgerannt bist und täglich "plattentests.de" immer und überall eingebaut hast, mußten diese leute einfach irgendwann hier landen. (die geister, die ich rief...) und welcher 15-jährige slipknot-fan käme schon auf die idee, spex.de einzugeben, wenn er noch nie was davon gehört hat? eben!
Armin
31.01.2002 - 22:56 Uhr
@Stefan: Er heißt Achim. Armin bin ich. Bitte nicht verwehsceln. :-)
stefan
01.02.2002 - 00:13 Uhr
@armin: ähm, stimmt. shame on me. :-)
Armin
01.02.2002 - 11:51 Uhr
@Steffen: Kein Problem.

Seite: 1 2 3 ... 143 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: