Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Bester Song von Interpol

User Beitrag
lüdgenbrecht
04.03.2008 - 21:01 Uhr
Eure Meinung ist gefragt. Ich kenne zwar nicht alles, aber "Slow Hands" reißt schon einiges vom Teller!
ZH
04.03.2008 - 21:02 Uhr
Leif Erikson
Sagehorn
04.03.2008 - 21:03 Uhr
Auch wenn ich die Band nicht sooo gut kenne, fand ich "Roland" immer ziemlich fett, vielleicht weil ein leicht neurotischer Kumpel von mir so heisst ;)
uzle
04.03.2008 - 21:03 Uhr
schwer, schwer ganz schwer.

meine lieblinge sind "not even jail","evil","stella.." und die "obstacles"
mr.pink
04.03.2008 - 21:05 Uhr
pioneer punkt
red
04.03.2008 - 21:06 Uhr
Narc. Geht alle sterben.
gast
04.03.2008 - 21:08 Uhr
c'mere
Mr.Rail
04.03.2008 - 21:11 Uhr

"Pioneer to the falls" überthront sie alle!
...der ist so erhaben.
Doy Jivision
04.03.2008 - 21:19 Uhr
1. Take You On A Cruise
2. Leif Erikson
3. Not Even Jail
4. Untitled
5. Spec.ialist
6. Obstacle 1
7. Hands Away
8. Evil
9. Slow Hands
10. C'mere

Aber tun wir mal nicht so, als wäre alles andere nicht auch bestens.
qwertz
04.03.2008 - 21:27 Uhr
@Mr. Rail: jawoll!

Zusammengefasst:
TOTBL: Untitled
Antics: Slow Hands
OLTA: Pioneer (bester überhaupt)
qwertz
04.03.2008 - 21:31 Uhr
Wo wir gerad dabei sind:
Der schlechteste Song der Band ist jawohl eindeutig "Say hello to the angels".
uzle
04.03.2008 - 21:35 Uhr
jop, unterschreibe ich. oder vieles von the olta
Dan
04.03.2008 - 21:36 Uhr

ich hau mal "Pace Is The Trick" rein...

und "The Lighthouse"

honk
04.03.2008 - 21:46 Uhr
Leif Erikson. Ab it´s like learning a new language der beste Song aller Zeiten ......


Wobei ich es kaum schaffe, mir ein Album von denen zu Ende zu hören. diese New Wave Ästhetik, und dann auch noch dieses gammlige Livegesangsstimme ...

Nun ja, moderner Indie-Rock scheint größtenteils nix für mich zu sein.

eric
04.03.2008 - 21:54 Uhr
Ich mag "Say hello...".
Lieblingssongs wohl "Evil", "C'mere" und "Pioneer"
U.R.ban
04.03.2008 - 21:57 Uhr
Love will tear us apart
arnold apfelstrudel
04.03.2008 - 21:58 Uhr
Hä? Was habt ihr gegen Say hello to the angels? Ich mag ja Wrecking Ball nicht. Nen Lieblingssong hab ich nicht. Wenn dann würd ich PDA sagen, weils meine erste Begegnung mit dieser Band war und ich mich sofort dafür begeistern konnte.
I.R.Lag
04.03.2008 - 21:58 Uhr
Smokers outside the hospital doors
Spenderleber
04.03.2008 - 22:04 Uhr
Say Hello To The Angels ist ja so sehr The Smiths, dass es schon gar nicht mehr schlecht sein kann. Man höre nur die Gitarren.
Doy Jivision
04.03.2008 - 22:05 Uhr
Also dieser qwertz hat ja mal gar keine Ahnung.

;)
Gemini
04.03.2008 - 22:12 Uhr
The New. Bei Wrecking Ball rollen sich mir die Zehennägel auf.
Dan
04.03.2008 - 22:13 Uhr

"Wrecking Ball" ist etwas unheimlich, aber auch irgendwie gut...

"The New" ist blöd!

"Narc" ist mit "Not Even Jail" der beste Song auf der "Antics"...
Gemini
04.03.2008 - 22:20 Uhr
Wann endlich wirst du es denn eigentlich doch noch mal einsehen, Dan?
U.R.ban
04.03.2008 - 22:21 Uhr
Interpol benutzen eine mthematisch tief ausgeklügelte Formel, bei der das Ergebnis immer stimmt. Ich finde, kein Lied sticht besonders heraus.
Schön wäre, wenn das Ergebnis beim nächsten Album ein wenig mehr in die Unendlichkeit ragt. Naja, klappt halt nicht, wenn man so oft divisiert...
harald
04.03.2008 - 23:11 Uhr
boah war der schlecht
dabra
04.03.2008 - 23:19 Uhr
1. NYC
2. Evil
3. Slow Hands
ano
04.03.2008 - 23:23 Uhr
1. Leif Erikson
2. The Lighthouse
3. Untitled
4. Hands away
ethan
04.03.2008 - 23:51 Uhr
Rest my chemistry, C^mere, Length of love, Pioneer to the Falls, a time to be small, Spezzzzzzzzzzzzzzzialist

ethan
04.03.2008 - 23:52 Uhr
pt verbietet speciialist :) ciaali ?
red
05.03.2008 - 01:05 Uhr
Und noch einmal NARC, verdammt, das geht doch nicht, dass dieses Lied für die Ewigkeit hier so totgeschwiegen wird?
Neil Archer
05.03.2008 - 02:29 Uhr
1.Pioneer to the falls
2.Leif Erikson
3.Take You On A Cruise
4.Obstacle 1
Sagehorn
05.03.2008 - 02:50 Uhr
@ red

...wieso? hast es doch schon zweimal gesagt
The MACHINA of God
05.03.2008 - 11:29 Uhr
Die besten 5 INTERPOL-Songs (und somit 5 Songs für die Ewigkeit):

1.) NYC
(Einfach weil es das Lied war, was mir zeigte, dass diese Band viel mehr ist, als sie scheint. Und die vielen nächtlichen Heimwege, die es untermalt hat. Schafft es mich auf eine Art zu berühren, wie es sonst meist nur SIGUR RÒS tun. Himmelweit (Trademark). Und es bringt einen viel zu oft zum Weinen. Definitv die schönste der unzähligen New York-(Hass)Liebeserklärungen. \"It\'s up to me now, turn on the bright lights.\")

2.) Leif erikson
(Objektiv gesehen wahrscheinlich ihr mit Abstand bester. Und sicherlich eines der besten 50 Songs, die ich je hören durfte. Besser wurde seine Stimme nie eingefangen. Konnte am Anfang immer nicht verstehen, dass es bei den meisten Leuten als der beste INTERPOL-Song zählt. Inzwischen vollkommen. Da stimmt einfach alles. Diese Melodie windet sich um einen herum, die Stimme betäubt. \"She says it helps with the lights out.\" und all die unvergesslich schön gesungenen anderen Zeilen. This is forever..)

3.) The spec.ialist
(Einen meiner INTERPOL-Anebtungs-Einträge kommentierte jemand anonym mit dem Text des Liedes, wodurch ich erst auf es aufmerksam wurde. \"You sing songs into my lips \". Auf keinem Album enthalten. 6 einhalb Minuten, kaum instumentale Stellen. Soviel Text wie keine anderer INTERPOL-Song. Und so richtig kann ich gar nicht beschreiben, warum ich ihn so liebe. \"Mitreißend\" ist ein beklopptes Wort, um Musik zu beschreiben, aber es passt hier perfekt. Und spätestens wenn er \"Love will get you down.\" so singt, wie er es singt, bin ich hin und weg.)

4.) Pioneer to the falls
(\"Your heart makes me feel, your heart makes me moan. Forever and ever, I\'ll never let go.\" Mit Abstand die bewegenste Stelle dieses Jahres. Mindestens. Und jener kleine Akkordwechsel auf dem \"go\", zu dem exakt im selben Moment fast unbemerkt die dezenten, warmen Bläser im Hintergrund einsteigen. Ich bekomme da jetzt imemr noch, nach hundertfachen Hören, Gänsehaut. Der Rest des Songs ist auch großartig, aber diese 30 Sekunden sind wasfür die Ewigkeit.)

5.) Obstacle 1
(Man sucht ja immer nach dem perfekten Pop-Song. In den letzten Jahren war dieser wohl von allen am nächsten dran.)
The MACHINA of God
05.03.2008 - 11:38 Uhr
Das sind natürlich Streicher und keine Bläser, die bei "Pioneer" einsetzen.
Fritz Egner
05.03.2008 - 12:20 Uhr
"Song seven"!!!
mr.pink
05.03.2008 - 12:25 Uhr
"Your heart makes me feel, your heart makes me moan. Forever and ever, I'll never let go." Mit Abstand die bewegenste Stelle dieses Jahres. Mindestens.

du hast dieses grandios schillernde gitarrensolo vergessen, was diesen wunderbaren zeilen den weg bereitet :)
Obrac
05.03.2008 - 12:31 Uhr
Bei solchen Zeilen fragt man sich, wo Paul Banks das lyrische Talent der beiden Vorgängeralben gelassen hat. Robbie Williams lässt grüßen.
The MACHINA of God
05.03.2008 - 12:35 Uhr
@Obrac:
Ich meine nicht den Text, sondern wie er es singt sowie gesamte Stelle in ihrer Zeitlosigkeit. Ich bekam selten so Gänsehaut wie bei jenem "go".
mr.pink
05.03.2008 - 12:42 Uhr
..die bekomm ich übrigens auch noch. also, zwei gegen einen obrac ;)

gerade beim debut liegt der teufel allerdings wirklich in den texten. antics und die neue können mich allerdings vom musikalischen her mehr überzeugen.
Obrac
05.03.2008 - 12:49 Uhr
Ja, ich weiß schon, was ihr meint. Der Mittelteil gefällt mir auch, allerdings kann ich eure Begeisterung nicht sooo sehr teilen. Mit einem richtig geilen Text, wie z.B. bei Leif Erikson (ein Song, der für mich auch zum Großteil von seinen Hammerlyrics lebt), wäre ich aber vielleicht auch begeisterter.
Neil Archer
05.03.2008 - 12:50 Uhr
mr.pink (05.03.2008 - 12:25 Uhr):
\"Your heart makes me feel, your heart makes me moan. Forever and ever, I\'ll never let go.\" Mit Abstand die bewegenste Stelle dieses Jahres. Mindestens.

du hast dieses grandios schillernde gitarrensolo vergessen, was diesen wunderbaren zeilen den weg bereitet :)


und diese Stelle die den weg für das gitarrensolo vor bereitet...wenn es ganz ruhig wird und der gute Herr Banks von seinem Thron herunterkommt und es heißt:
\"I know you try, you tried, straight into my heart...\"

@machina: Um ein wenig zu klugscheißen: Heißt die von dir besagte Stelle nicht: \"Your heart makes me feel, your heart makes me bold/for always and ever, i\'ll never let go...\"? Ansonsten hast du natürlich völlig recht.
The MACHINA of God
05.03.2008 - 12:51 Uhr
Wobei einen manchmal die Einfachheit einer Liebeserklärung umhauen kann. Von daher macht der Text schon Sinn. Wobei ich ihn in anderem Kontext wahrscheinlich ähnlich belanglos finden würde wie du.
The MACHINA of God
05.03.2008 - 12:52 Uhr
@Neil Archer:
Wer weiß schon, wie es richtig heisst udn welcher Online-Lyric-Dienst recht hat. Ich las "moan" und finde es exakt so passend und großartig.
Neil Archer
05.03.2008 - 12:54 Uhr
vielleicht hat die offizielle seite recht ;-)

hat eigentlich jemand die Live-EP? Ich kann mir bei aller Liebe für die Band es mir nicht wirklich vorstellen, dass es lohnt die kaufen.
mr.pink
05.03.2008 - 12:55 Uhr
tut es auch nicht. live fand ich sie leider unterm strich doch wirklich etwas belanglos.
Neil Archer
05.03.2008 - 13:00 Uhr
ja, sehe ich leider ähnlich. Nicht das sie schlecht waren, ganz im Gegenteil, aber sie klingen live nunmal recht ähnlich wie auf Platte. Zwar passt die zurückhaltende Lichtshow hervorragend zur Musik, aber die kann ich auf einer Live-CD eher weniger sehen. Bleibt nur die Musik und diekann ich gleich in der normalen Version mir anhören.
Piepi
05.03.2008 - 13:03 Uhr
Die PeelSessions von Interpol sind ziemlich cool.
Neil Archer
05.03.2008 - 13:03 Uhr
kann man die sich online anhören bzw gleich runterladen?
Neil Archer
05.03.2008 - 13:10 Uhr
hab schon was gefunden...sind das nur vier lieder?
rainy april day
06.03.2008 - 23:46 Uhr
Ich mag PDA am liebsten. Die Atmosphäre am Ende des Songs ist sagenhaft. Und Obstacle 2 wird etwas unterschätzt, finde ich. Der 2-stimmige Gesang, einfach wunderbar.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: