Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Happy - Six

User Beitrag
Armin
04.03.2008 - 20:03 Uhr
DIE HAPPY – Album „Six“ kommt !



DIE HAPPY stehen mit ihrem sechsten Studioalbum in den Startlöchern, das am 18. April erscheinen und sinnigerweise „SIX“ heißen wird. >Der Titel ist nicht nur irgendeine Zahl, sondern hat auch eine grosse Bedeutung für unsdenn in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es schon etwas Besonderes, so viele Alben veröffentlichen zu können. Die meisten Bands, die mit uns damals angefangen haben, gibt es inzwischen gar nicht mehr, oder aber haben gerade mal halb so viele Alben wie wir gemacht. Von daher sind wir sehr stolz darauf, es nun schon auf Nummer Sechs gebracht zu haben.<



Stolz kann das in Berlin und Hamburg lebende Quartett auch auf die neuen Songs sein, denn mit „SIX“ besinnen sich DIE HAPPY auf ihre Wurzeln und greifen die Vibes von den Longplayern wie „Beautiful Morning“ oder „The Weight Of The Circumstances“ auf.

Vorab erscheint am 28. März die Single „Peaches“, die von einem knackigen Beat und vitalem Indie-Rock-Riffing vorangetrieben, sowie vom großartigen Gesang Marta Jandovás gekrönt wird. Diesen Hit wird die Band mit Sicherheit auch live spielen, wenn sie ab dem 23. April auf große Deutschland-Tour geht.



Überdies ist unter dem Motto „DIE HAPPY bewegt was“ gerade eine spektakuläre Fan-Aktion in Planung, deren Details in Kürze auf der Homepage www.diehappy.de bekannt gegeben werden.



Tourdaten:

23.04.08 Frankfurt, Batschkapp
24.04.08 Köln, Live Music Hall

25.04.08 München, Ampere

26.04.08 Kaiserslautern, Kammgarn
27.04.08 Bremen, Modernes
29.04.08 Stuttgart, LKA
30.04.08 Hettenrotd, Festival
02.05.08 Bochum, Zeche
03.05.08 Berlin, Columbia Club
04.05.08 Rostock, Club Moja

31.05.08 Ulm, Ulmer Zelt



Weitere Infos unter www.diehappy.de.



Lange mussten wir warten ...
uczen
04.03.2008 - 20:24 Uhr
Boah, echt... Endlich!
Coby
04.03.2008 - 21:03 Uhr
6 Alben haben die dann schon, dass ist glatt an mir vorbeigegangen...
DDing
04.03.2008 - 22:36 Uhr
Coby (04.03.2008 - 21:03 Uhr):
6 Alben haben die dann schon, dass ist glatt an mir vorbeigegangen...


Ärgerliche Unachtsamkeit oder glückliche Segnung, das ist jetzt die Frage...
Kilian
04.03.2008 - 22:37 Uhr
jesses
Soup Dragon
04.03.2008 - 23:10 Uhr
6 Alben erst, mir kam's eher vor wie 36... und eins unnötiger als das andere.
Obrac
04.03.2008 - 23:12 Uhr
Finde auf jeden Fall den Albumtitel auch total originell. Die Musik ist aber NOCH besser.
Sponge
04.03.2008 - 23:12 Uhr
Ich find die gar nicht so schlecht wie jeder tut... Das letzte Album hatte durchaus ein paar nette Songs dabei.
Soup Dragon
04.03.2008 - 23:31 Uhr
Ich würd mir ja wünschen das sich die Band mal ne "Kreativpause" gönnt, so für die nächsten 10-100 Jahre. Aber was beschwer ich mich, außer einer verschwendeten Rezension auf dieser Seite hier wird die Platte eh nicht viele Leute kümmern. Zumindest kann man sie ganz gut ignorieren, also von mir aus weitermachen...
Leatherface
04.03.2008 - 23:40 Uhr
Fürs Format-Radio zu "hart", für die Bravo zu alt und zu unteeniemäßig, für Indie-Magazine zu Mainstream, für Publikum zwischen 40-100 zu "hart", für Publikum zwischen 16-40 zu langweilig, sogar für MTV zu uncool und zu 90er-mäßig. Was wollen die eigentlich?
abindiegossesommersprosse
04.03.2008 - 23:43 Uhr
Die wollen minimal weniger nerven als wie FlopLyn.
brunzbüttl
05.03.2008 - 00:09 Uhr
schaffen sie aber nicht -nerven mindestens genauso!
das ist doch inzw. so ne stadfest/bierzelt-band,wenn dort mal was "hartes" oder gar "alternatives" aufgefahren wird,oder?!
ich nenne sowas "sparkassen-rock"...fast so "toll" wie Bananafishbones :)
messiah
05.03.2008 - 11:50 Uhr
ein alter ausgelutscher gag, aber ich chauvi kann nicht anders: für die band sprechen zwei große argumente und die haben nix mit der musik zu tun! :-)
Danko
05.03.2008 - 12:18 Uhr
@messiah: seh ich genauso ;-)

Ansonsten ziemlich überflüssig
asd
05.03.2008 - 12:23 Uhr
@messiah. dachte, die frontfrau wäre rausgeflogen?
messiah
05.03.2008 - 12:31 Uhr
@asd: ich hab mal auf deren homepage geguckt, die frontsau ist noch dabei.
brunzbüttl
05.03.2008 - 12:53 Uhr
dann seid ihr zwei ja doch n prima beispiel warum diese & ähnl schrottbands noch existieren.
Danko
05.03.2008 - 12:57 Uhr
@brunzbüttl: dein argument versteh ich jetzt nicht. nur weil man die sängerin heiß findet, existiert die band noch?!?

hier hat niemand gesagt, dass er ne die happy cd besitzt.
*kopfschüttler*
06.03.2008 - 22:33 Uhr
Sorry, aber selbst ein Stück Brot hat mehr IQ als die meisten Leute die hier posten.

Eure Aussage sind absolut unbegründet und extrem oberflächlich!

Das man eine Band nicht mag ist absolut normal, aber solche Sätze zu schreiben und zu veröffentlichen wie hier ist echt unterste Schublade und zeigt NULL Niveau!

Echt traurig, dass es viele Menschen nicht mehr schaffen ihre Meinung ordentlich wiederzugeben.
messiah
06.03.2008 - 22:53 Uhr
@*kopfschüttler*: ja, mein niveau (schwieriges wort) ist so unterirdisch, da kommst du nie hin. meine aussagen mögen "extrem oberflächlich" sein, aber in welcher weise sind diese unbegründet? nach dem posting von brunzbüttl hätte ich nicht gedacht, dass da noch jemand etwas lustigeres draufsetzen kann. gut gemacht! entweder bist du ein gaaanz großer die happy fan - dann mein beileid; oder du nimmst hier ein paar sprüche einfach viel zu ernst - dann tust du mir natürlich auch leid. :-)
Mixtape
06.03.2008 - 22:59 Uhr
Kann die Sparkasse die nicht gemeinsam mit Fools Garden und Liquido für eine Firmenkreuzfahrt buchen und dann alle auf einer unerschlossenen Insel aussetzen?!
*kopfschüttler*
07.03.2008 - 17:21 Uhr
Allein diese Aussage "entweder bist du ein gaaanz großer die happy fan - dann mein beileid ..." ist schon das Letzte!

Ich verstehe nicht warum es hier KEIN Einziger schafft ganz normale Kritik zu schreiben. Hier gibt es nur hirnlose Kommentare die beleidigend sind, unter die Gürtellinie gehen etc.

Das ist echt unterste Schublade. Wie gesagt: Kritik schön und gut ... jeder hat Künstler/Bands die er/sie nicht leiden kann. Aber wenn, dann sollte man entweder die Klappe halten und diese Bands akzeptieren oder man sollte jedenfalls KONSTRUKTIVE Kritik dieser Band entgegen bringen.

Das tut hier KEINER von Euch und das ist extrem traurig!
Himbrumbeere
07.03.2008 - 22:57 Uhr
gleich kommt der wasserfall...

die happy sind ja gar nicht so schrecklich. sie sind talentfrei und schrecklich.
Empire
08.03.2008 - 23:46 Uhr
Sie sind ganz sicher nicht talentfrei.
Ihr scheint echt keine Ahnung von Musik zu haben!
feel good
08.03.2008 - 23:54 Uhr
Ihre neue Single ist ziemlich angenehmer Pop: http://de.youtube.com/watch?v=dM6lPzPfaDA
*kopfschüttler*
09.03.2008 - 13:17 Uhr
Wenn das mal ihre neue Single wäre. Everyday is a weekend ist aus dem Jahr 2003!

Die neue Single heißt "Peaches" und das Video dazu ist noch nicht veröffentlicht!

Karsten
11.03.2008 - 12:48 Uhr
Ich würde mich nicht als Die Happy Fan bezeichnen, aber dennoch habe ich sie im Rahmen von 2 Festivals schon live gesehen und war sehr positiv überrascht. Gute Show, die Frontfrau hat eine sehr ausdrucksstarke Stimme und die Männer beherrschen ihr Handwerk einfach. Talent hat die Band auf alle Fälle, ich glaube das kann keiner Bestreiten!
Im Allgemeinen stehe ich hauptsächlich auf härtere Musik, ich würde mir Die Happy aber auch nochmal anschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Leute seit fair und eure Kommentare sind nicht besonders konstriktiv. Ich denke, dass *Kopfschüttler* euren Musikgeschmack eventuell auch nicht teilt und die Person akzeptiert dies sicher!
stillill
11.03.2008 - 13:04 Uhr
Mixtape (06.03.2008 - 22:59 Uhr):
Kann die Sparkasse die nicht gemeinsam mit Fools Garden und Liquido für eine Firmenkreuzfahrt buchen und dann alle auf einer unerschlossenen Insel aussetzen?!



!!!!!!
Daniel
30.03.2008 - 14:50 Uhr
Die Happy sind Pop. Die Happy sind Rock. Die Happy nicht radiotauglich. Die Happy sind nicht besonders "hart". Ich finde Die Happy toll! Und warum?! Ganz einfach, weil ich die Musik mag und mich sonstwas drum kuemmere in welche Schublade sie passen, so wie es die meisten hier getan haben. Tut mir echt Leid fuer euch, aber wenn ich jemanden treffe, der Bands danach beurteilt, welche Art von Musik sie machen und ob das gerade "in" ist, oder nicht in irgendeinen Stil passt, dann entfaehrt mir ein muedes, mitleidiges Laecheln. Jedwedes Schubladendenken ist einfach nur laecherlich und irgendwie kann ich darueber nur lachen, denn es sind genau diese Leute, die die Bands nicht brauchen. Ich habe Die Happy selbst schon 2mal live gesehen und war jedes Mal begeistert, denn diese Band schafft so einiges mehr, was die "grossen Bands" einfach nicht leisten. Da weiss man als Fan wenigstens noch, was man bekommt, naemlich satte 2,5h Stimmung, gute Musik und eine gute Zeit. Und das ist 1000mal besser als irgendwelche anderen Musiker, die fuer 1h Auftritt ohne Interaktion oder das Gefuehl Spass an der Sache zu haben, 60 EUR fuer ein Ticket verlangen...
DDing
30.03.2008 - 15:12 Uhr
Die Happy sind Pop. Die Happy sind Rotz. Die Happy sind geradezu protoypisch radiotauglich. Die Happy sind geradezu "Geseier". Ich finde Die Happy furchtbar! Und warum?! Ganz einfach, weil ich die Musik stinklangweilig finde und mich sonstwas drum kuemmere, gegen welche Schublade sie sich immer wehren wollen, so wie es die meisten langweiligen Scheißbands tun. Tut mir echt Leid fuer dich, aber wenn ich jemanden treffe, dem seine Lieblingsband anscheinend insgeheim so peinlich ist, dass er sie deshalb immer schon im Vorhinein gegen irgendwelche gar nicht gemachten Vorwürfe verteidigen zu müssen meint, dann entfaehrt mir ein muedes, mitleidiges Laecheln. Jedwedes Schubladendenken ist einfach nur laecherlich und irgendwie kann ich darueber nur lachen, denn es sind genau diese Leute, die diese Bands mit ihrem so betont/angeblich "handgemachten, ehrlichen Rock" als Zielgruppe ansprechen will. Ich habe Die Happy selbst schon mal live gesehen und war einfach nur gelangweilt bis angewidert, denn diese Band leistet neben einer langweiligen Liveshow auch nur das gleiche Anbiedereispielchen wie Silbermond oder Revolverheld. Da weiss man als Fan ganz genau, was man bekommt, naemlich satte 2,5h billig aufgesetzte Stimmung, langweilige Musik und verschwendete Zeit. Und das ist 1000mal schlimmer als irgendwelche anderen Musiker, die fuer 1h Auftritt ohne Anbiederei, aber dafür das Gefuehl, mit Leidenschaft, Herz und vor allem auch Kopf bei der Sache zu sein, 10 EUR fuer ein Ticket verlangen...



Und nebenbei:
...Bands danach beurteilt, welche Art von Musik sie machen...

Ehhhhh... wonach willst du denn Bands sonst beurteilen? Nach dem Brustumfang der Sängerin vielleicht? Oh, äh...
Daniel
13.04.2008 - 08:41 Uhr
Klingt ja echt fantsatisch, was Du da schreibst....Frage' warum gehst Du zum Konzert, wenn Du die Band eh nicht magst?!

Und mit Bands beurteilen welche Art von Musik sie machen, war darauf bezogen, dass viele Vorredner der Meinung sind, die Musikrichtung nicht zu moegen.

Und wie kommst Du darauf, dass es mir anscheinend peinlich ist?! Ist es nicht, ich trage just in diesem Moment ein Die Happy Shirt, in der Oeffentlichkeit...woaahh!! Stells Dir vor...

Btw, Die Happy ist nicht meine Lieblingsband, sondern nur eine von vielen, zu den anderen zaehlen Rise Against, Arch Enenmy, Killswitch Engage etc. nur mal so als info, falls irgendwelche Kommentare kommen sollten...
Leatherface
19.04.2008 - 18:02 Uhr
Das komplette, langweilige Album gibt's jetzt übrigens auf der MySpace-Seite zu hören.
messiah
22.04.2008 - 00:09 Uhr
ähm, titten-marta ist jetzt übrigens wieder solo, war wohl zu viel für den kleinen sasha...
Spaniel
22.04.2008 - 00:37 Uhr
zu den anderen zaehlen Rise Against, Arch Enenmy, Killswitch Engage etc. nur mal so als info,

lol danke für die Info, Verlierer!
Ich bin der Spaniel und komme aus Spanien.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: