Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Prägende Alben der 60er

User Beitrag
Freiheitssäufer
04.03.2008 - 18:47 Uhr
Das offensichtliche lassen wir mal weg, also Beatles, Beach Boys, Elvis usw.. Was gibts sonst noch so für geniale "Underground" 60er Alben?
Leatherface
04.03.2008 - 18:53 Uhr
Underground - du nennst es ja schon beim Namen. "The Velvet Underground & Nico". Und nur zur Vollständigkeit, aber ich gehe mal davon aus, dass das in "usw" drin steckt: Bob Dylan, sowohl Blonde on Blonde als auch Highway 61 Revisited.
Piepi
04.03.2008 - 18:53 Uhr
Bert Jensch, Incredible String Band, The Pentagle
Freihheitssäufer
04.03.2008 - 18:54 Uhr
Ach, streicht das usw. Velvet Underground hatte ich nicht auf dem Zettel, werd mal reinhören.
Piepi
04.03.2008 - 18:54 Uhr
Ach Alben...

The Incredible String Band - The 5000 Spirits Or The Layers Of the Onion
honk
04.03.2008 - 19:00 Uhr
Fuchs (04.03.2008 - 18:50 Uhr):
Die 60er waren das letzte Single-Jahrzehnt.


Stehen uns wieder Single-Jahrzehnte bevor?
Leatherface
04.03.2008 - 19:01 Uhr
Ich befürchte, wir sind schon mitten in einem Download-Single-Jahrzehnt.:-/
Freihheitssäufer
04.03.2008 - 19:48 Uhr
Papperlapapp, hab übrigens mal bei dem Velvet Underground reingehört, ist echt ok, aaaaber hab was viel geileres gefunden: The Zombies - Odessey & Oracle. Perfekter 60er Jahre Pop Musik ohne die Beatles'sche Abgegriffenheit! Saugut, mein neues Lieblingssalbum.
Gibts noch mehr Tips?
Freihheitssäufer
04.03.2008 - 19:54 Uhr
Hilfe zur Selbsthilfe: http://rateyourmusic.com/charts/top/album/1960s

Tschüß ihr Spakkken!
ano
04.03.2008 - 19:56 Uhr
"ist echt ok" ist nich ok

was mir noch spontan einfällt:
Love - Forever Changes (wenn du die Zombies magst)
Captain Beefheart - Safe as milk

und bestimmte Jazzplatten
honk
04.03.2008 - 20:02 Uhr
Leatherface (04.03.2008 - 19:01 Uhr):
Ich befürchte, wir sind schon mitten in einem Download-Single-Jahrzehnt.:-/


Also die meisten, so habe ich gehört, laden ja Alben herunter.
Freihheitssäufer
04.03.2008 - 20:02 Uhr
Mich haut die Velvet nicht so um, aber die Zombies hab ich gefressen :D Werd mal "Love" anspielen. Welche Jazzplatten sind denn empfehlenswert? Meine einzige aus der Zeit ist die Miles Davis Kind of Blue.
ano
04.03.2008 - 20:13 Uhr
Gib der Velvet nochmal Zeit. Am besten mit allen Reglern auf 10.

Kind of Blue ist 1959.
Ach, da könnte man viel aufzählen. Ich möchte jetzt keine Freejazz-Platten empfehlen, vielleicht machst du mit Davis weiter? "Sorcerer" aus den späten Sechzigern könnte dir gefallen. Der junge Tony Williams(!) am Schlagzeug, Hancock am Piano, Shorter spielt Sax: klasse Besetzung!
s3bast!an
04.03.2008 - 20:19 Uhr
Ganz klar: Johnny Cash und seine beiden Gefängnisalben "At Folsom Prison" und "At San Quentin". Das Quentin-Album hat VOR Woodstock schon ganz deutlich klar gemacht, in welche Richtung die Musik unterwegs ist: Schlagzeug-Geballer und E-Gitarren-Gekreische. Und wie gesagt: VOR Woodstock !!!
thx ano!
04.03.2008 - 20:25 Uhr
Okay, werd dann mal Miles weiter auschecken, aber was ich eignetlich sagen wollte: die Odessey & Oracles ist echt fantastisch Leute, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich bin so hin und weg. Meine Güte, wer hätte gedacht daß eine Platte sowas nochmal anrichten kann. Ich würd am liebsten alle anrufen und jedem einzelnen erzählen wie toll diese Platte ist! :)
Stupider Auflister
28.03.2013 - 14:09 Uhr
meh

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim