Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Yael Naim - Yael Naim

User Beitrag
Leatherface
04.03.2008 - 01:32 Uhr
Komisch, dass die Dame noch keinen Thread hat, wo ihre erste Single "New Soul" doch schon bestens durch die i-Tunes-Werbung bekannt ist und sogar schon auf MTV gespielt wird. Folk-Sängerin aus Frankreich, die ein bisschen wie Feist klingt.

A new soul, in this foreign world, hoping to learn a little…

Ihre Stimme bewegt sich irgendwo zwischen der Schwerelosigkeit eines Engels und der Geschmeidigkeit einer Katze. Ihre Songs können weinen, sie können fauchen, sie können aber auch verschmitzt lächeln und unwiderstehlich flirten. YAEL NAIM ist 29 Jahre alt, wurde in Paris geboren und lebt in ihrer Heimatstadt Tel Aviv. Und ihr ganz und gar charmantes Coming Out als Solokünstlerin feiert sie mit einem Song, der um die Welt geht: Seitdem New Soul von Apple-Chef Steve Jobs persönlich entdeckt und als Titelsong der aktuellen Apple MacBook Air-Kampagne auserwählt wurde, hat er sich in die Ohren von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geschmeichelt.
Schon vor dem Spot ging die Single New Soul in die französischen Single-Charts, wo sie Platz 5 erreichte, und sorgte dafür, dass das dazugehörige Album Yael Naim sich in Frankreich innerhalb kürzester Zeit 150.000 Mal verkaufte und auf Platz 6 der Album-Charts schnellte. Aber nach dem grandiosen Einsatz bei der Apple-Kampagne wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man YAEL NAIM zu den großen internationalen Künstlerinnen der Gegenwart zählen wird, denn inzwischen steht New Soul auf Platz 1 der iTunes-Single-Charts und Yael Naim auf Platz 9 der iTunes-Album-Charts in den USA!


MySpace

New Soul-Clip

Die Single finde ich sehr nett, schöner Frühjahrs-Song, und auf der MySpace-Seite ist auch eine sehr tolle Coverversion von Britney Spears "Toxic" zu finden. Das Album kommt schon am Freitag, also dem 7.März.
Leatherface
04.03.2008 - 17:00 Uhr
Hat denn niemand Interesse?
Deaf
04.03.2008 - 17:06 Uhr
Ich stehe ja nicht so auf Frauenstimmen. Aber habe den Song letzten Sonntag im Radio gehört und gefallen daran gefunden. Nettes Liedchen.
Deaf
07.03.2008 - 13:27 Uhr
Wenn der Text etwas intelligenter wäre, könnte der Song auch von Beirut sein.
Logik
07.03.2008 - 13:29 Uhr
Kate Nash meets Feist.
que
28.03.2008 - 13:36 Uhr
kate nash?! bitte nicht
Acce
28.03.2008 - 13:53 Uhr
Obwohl ich Feist garnicht so schlecht finde, gefällt mir das nicht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: