Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nine Inch Nails - Ghosts I-IV

User Beitrag
Milo
28.04.2008 - 09:29 Uhr
Fanboy :D

Gehe mit der WErtung konform. Ist absolut in Ordnung so. Man muss nicht gleich in eine Euphorie verfallen, egal bei welchem Output die Band bringt. Und na ja, was gut und was besser ist, ist natürlich immer noch rein subjektiv.
Rooster
28.04.2008 - 09:48 Uhr
ja für mich geht die wertung auch voll ok. schöne kritik die sich eigentlich fast nach mehr punkten liest. aber 7/10 is angebracht hätte ich der platte auch gegeben.
bin mal gespannt was nächste woche passiert laut. nin.com kommt ja noch was auf uns zu...
dumbsick
28.04.2008 - 11:07 Uhr
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, interessant ist diese sammlung allemal. ich hätte wahrscheinlich noch einen punkt draufgepackt, aber ansonsten bin ich gespannt, was die "four guys" gemacht haben...;)
qwertz
28.04.2008 - 21:48 Uhr
Trent beim Signieren der Ultra-Hyper-Deluxe-Edition:

http://www.youtube.com/watch?v=0AcGtmJoJOI

Demon Cleaner
16.05.2008 - 21:00 Uhr
Die Deluxe Edition (die normale, nicht die Hyper Mega Ultra Deluxe) ist heute angekommen. Äußerst edel, erinnert an die "Unearthed" von Johnny Cash, vor allem die Aufteilung in Buch und Musik. Nur ist das Ghosts-Paket doppelt so breit und etwas höher. Im CD-Regal wird das wohl keinen Platz finden. :)
qwertz
16.05.2008 - 22:01 Uhr
Ja, das sieht schon schick aus. Könnte mich aber nie überwinden so viel Geld dafür zu investieren.

Hab mir das Album über vier Nachmittage verteilt mal beim Rumdösen/Sonnen im Liegestuhl im Garten angehört. Wahrlich ein Erlebnis! Wie Trent es beschrieben hat, perfekt zum Tagträumen. Ab und zu bin ich sogar eingeschlafen, sodass ich den ein oder anderen Track verpasst hab, aber das hat dem Hörgenuss keinen Abbruch getan.
DAS Überraschungs/Unkonventionell-Highlight des Jahres für mich.
cds23
28.05.2008 - 12:14 Uhr
Die Deluxe Edition ist verpackungstechnisch das geilste, womit ich meinen Plattenschrank bisher gefüttert habe.
brny
28.05.2008 - 13:57 Uhr
ist eigentlich sonst schon jemandem bewusst geworden, dass trent auf der ghosts-infosite schreibt: "I hope you enjoy the FIRST four volumes of Ghosts."?

da scheint noch mehr feine mucke dahinter zu stecken :-)
brny
28.05.2008 - 14:01 Uhr
@cds23:
wie bringst du das teil eigentlich unter? ehrenplatz unter der käseglocke im wohnzimmer oder zwischen den "normalen" cds? von den fotos her schätze ich es auf ca. so groß wie die nirvana-box aus 2004. die liegt bei mir zeitweise in der schublade oder verstaubt, wenn sie "ausgestellt" wird. die cds stehen separat im regal. nicht mehr so schick, aber praktischer...
Raventhird
28.05.2008 - 14:05 Uhr
brny (28.05.2008 - 13:57 Uhr):
ist eigentlich sonst schon jemandem bewusst geworden, dass trent auf der ghosts-infosite schreibt: "I hope you enjoy the FIRST four volumes of Ghosts."?


Ja. Das scheint ne Endlos-Serie zu werden... aber ich will ja nicht rummeckern, die I-IV steht inzwischen auch im Digipack in meinem CD-Schrank und gefällt mir immer besser. Inzwischen eine 8, wenn nicht 9/10.

cds23 (28.05.2008 - 12:14 Uhr):
Die Deluxe Edition ist verpackungstechnisch das geilste, womit ich meinen Plattenschrank bisher gefüttert habe.


Die 300$-Version? Mach doch mal ein Photo, würde ich gerne sehen...

cds23
28.05.2008 - 14:33 Uhr
@Raventhird
Nene, "nur" die Deluxe Edition. Die 300 $ konnte ich unmöglich in den 24 Stunden auftreiben, in denen das Album schon ausverkauft war. Dafür habe ich mir aber in Vorfreude auf die Deluxe Edition schon vor ein paar Wochen die 4LP zugelegt, die auch göttlich schön aufgemacht ist.

Ich dachte ja zunächst dass die 2 Bücher, die in der Deluxe Edition sind, von einer Art schwarzen "Schuhkarton" umschlossen sind. Heute kommt das Ding an und ich sehe, dass dem nicht so ist. Ist nämlich genau die gleiche Verpackungsmethode wie bei der Deluxe Edition der "And And All That Could Have Been", sprich man muss die Bücher seitlich reinschieben. Echt toll. Wenn Du willst oder es noch nicht kennst, kann ich davon auch das ein oder andere Foto schießen und hochladen.

Album steht bei mir nach wie vor zwischen 9,5-10/10 (mit der Verpackung eigentlich letzteres, naürlich). Mit den Bonus Tracks Ghosts 37 & 38 sowieso. Jedenfalls das stärkste Album seit "Still".
cds23
28.05.2008 - 14:37 Uhr
@brny
wie bringst du das teil eigentlich unter?

Ganz normal bei mir im Plattenschrank, da sind die einzelnen Fächer sehr groß. Jedoch nicht bei den CDs, sondern bei den Schallplatten, wo unter anderem auch die "In Rainbows" Deluxe Edition von Radiohead und die Limited Edition der "Third" von Portishead weilen. Ich wünschte, alle "wichtigen" Alben von wichtigten Bands würden noch eine solche Variante anbieten, da würde ich gut und gerne mehr ausgeben und dafür halt auf 10-15 "nur" gute Schallplatten und CDs im Jahr verzichten. Was ich an sich gute finde, weil man bei weniger CDs, dafür aber hochwertigerer Verpackung die Musik ganz anders aufnimmt und wertschätzt.
brny
28.05.2008 - 15:27 Uhr
Bonustracks??? ui, wie gemein.

ich finde ja, bonustracks sind überhaupt das gemeinste, was die musikindustrie geschaffen hat. da wird man ja nie fertig als sammler...
cds23
28.05.2008 - 15:30 Uhr
Die gibt es aber in CD Qualität über zum Download. Bei der Deluxe Edition sind die nicht auf den CDs, sondern lediglich auf der DVD, wo auch die ganzen Multitracks drauf sind. Lohnen sich aber in jedem Fall (Ghosts 38 ist der Vorläufer von "Demon Seed" von "The Slip").
brny
28.05.2008 - 16:42 Uhr
na werd se schon irgendwo auftreiben ;-)
Khanatist
06.06.2008 - 22:33 Uhr
Wow. Ein zweistündiges Loch klafft in meinem Leben.
bärchenwurst
06.06.2008 - 22:44 Uhr
ja, ich weiß, ist halt nicht so doll dieses album.
cds23
15.09.2008 - 16:22 Uhr
Ganz im Gegenteil. Ich finde, gerade auf diesem Album hört man raus, weshalb sich Trent Reznor so sehr für Deerhunter interessiert. Die abwechselnd minimalistischen bzw. bombastischen Arrangements machen dieses Album zum Anwärter auf das Album des Jahres, zusammen mit "Third" von Portishead.
Biba Butzemann
21.05.2009 - 21:46 Uhr
Kann das reell sein?

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B0015FQZ9E/ref=sr_1_olp_1?ie=UTF8&s=music&qid=1242934729&sr=8-1

Bisher nichts unter 30€ gefunden, aber dort für 15 Dollar?
Biba Butzemann
21.05.2009 - 21:57 Uhr
Ok, vergesst es, habe meinen Fehler gefunden...
The MACHINA of God
31.01.2011 - 23:37 Uhr
BEsonders soundtechnisch tolles Album. Hör ich immer wieder gern und öfter als nahezu alle anderen NIN-Outputs. :)
verwurstungsaktion 2.0
01.02.2011 - 10:54 Uhr
hier hat reznor alle ideen für seinen "social network" soundtrack geklaut!
dumbsick
01.02.2011 - 11:31 Uhr
immerhin nur zwei ideen geklaut...;)
Körperklaus
01.02.2011 - 12:06 Uhr
kann man bei sich selbst klauen? unter heisst es nicht eher wiederverwertung?
verwurstungsaktion 2.0
01.02.2011 - 12:23 Uhr
seit "with teeth" klingt reznor fast nur noch wie eine große wiederverwertungsmaschine. seine sounds ähneln sich leider immer mehr.

naja, die 90er sind vorbei...als man zu pretty hate machine, downward spiral und the fragile noch deutliche unterschiede hören konnte. teilweise hatte reznor da auch noch mit anderen (u.a. produzenten) zusammengearbeitet, vielleicht sollte er das mal wieder machen um der geistigen 'inzucht' zu entgehen.
rent a treznor
01.02.2011 - 12:24 Uhr
der kann halt nicht mehr anders. ich bin ja dafür, dass er wieder drogen nimmt und es ihm schlecht geht, dann kann man evtl wieder mit richtig guter musik rechnen.
holz im arsch
01.02.2011 - 12:35 Uhr
eine blockflöte könnte für kreative wunder sorgen.
lolcock
01.02.2011 - 14:00 Uhr
Ich bin mit Ghosts I-IV nie wirklich warm geworden.
Es gibt ein paar nette Tracks drauf, aber nichts was mich sonstwie vom Hocker reißen würde.
Da finde ich diverse Dark Ambient-Künstler deutlich stimmungsvoller.
Demon Cleaner
01.02.2011 - 16:01 Uhr
naja, die 90er sind vorbei...als man zu pretty hate machine, downward spiral und the fragile noch deutliche unterschiede hören konnte.

Also zwischen "With Teeth" und "Year Zero" höre ich ganz gewaltige Unterschiede - bei letzterem auch ganz klar die Abgrenzung zu den 90er-Werken.
Und "Ghosts" mag man finden, wie man möchte, aber es geht auch in eine andere Richtung.
Lediglich "The Slip" war mir zu sehr Mischmasch aus bereits genanntem.
Wolffather
01.02.2011 - 16:03 Uhr
sehe ich ähnlich wie Demon Cleaner, The Slip ist IMO die erste Platte, wo er sich widerholt bzw. nichts neues probiert
Maulwurf
01.02.2011 - 16:06 Uhr
Eher unterirdisch.
Volker Mord
14.07.2011 - 02:20 Uhr
günstig:

http://cgi.ebay.de/Ghosts-I-IV-Nine-Inch-Nails-/170632968767?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs&hash=item27ba847a3f
Ernst Heft
16.07.2011 - 01:19 Uhr
rent a treznor
01.02.2011 - 12:24 Uhr
der kann halt nicht mehr anders. ich bin ja dafür, dass er wieder drogen nimmt und es ihm schlecht geht, dann kann man evtl wieder mit richtig guter musik rechnen.


Ouch... das war wohl so ziemlich das dümmste Posting überhaupt auf PT.

http://en.wikipedia.org/wiki/Trent_Reznor#Drug_abuse_and_depression

Sowas wünscht man doch echt keinem. Mit Depression und Sozialphobie hatte ich leider auch schon einige Erfahrung.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim