Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Indelicates - American demo

User Beitrag
smörre
01.03.2008 - 16:23 Uhr
Eine englische Band, die mir seit Jahren immer mal wieder begegnet. Tolle Demos gab es mit "We Hate The Kids" oder das live aufgenommene "Waiting For Pete Doherty To Die".

Ende März kommt jetzt das Debüt "American Demo" über Weekender Records.

Sehr verspieltes Popalbum - gefällt mir ausgesprochen gut. Auch wenn z.B. das neu eingespielte "We Hate The Kids" ein bisschen vom Charme verloren hat.
stillill
05.03.2008 - 19:55 Uhr
zwar ein bißchen schwach auf der brust, kann sich aber durchaus hören lassen :)
BillyBremner
05.03.2008 - 20:34 Uhr
einfach nur nervig diese Band ... fast so schlimm wie "The Wombats"
BillyBremner
05.03.2008 - 23:38 Uhr
Ich bin behindert!
BillyBremner
05.03.2008 - 23:38 Uhr
Ich bin behindert!!
km
21.03.2008 - 14:18 Uhr
der Vergleich Indelicates/Wombats ist abenteuerlich.
Pilzo
21.03.2008 - 16:37 Uhr
Allerdings.
noplacespecial
23.03.2008 - 01:06 Uhr
eine der spannendsten platten für mich dieses jahr.
"unity mitford" und "julie, we don't live in the 60ties" waren einfach großartige stücke.

live am 28ten märz in berlin!
uzuz
23.03.2008 - 10:24 Uhr
...und die beiden genannten sind quasi die schlechtesten auf dem Album. "If Jeff Buckley Had Lived" und "America" sind für mich die Hits.
yeah
31.03.2008 - 13:55 Uhr
"america" ist phantastisch...
chucky
31.03.2008 - 14:09 Uhr
Schönes Album, ich kannte vorher nur "The last significant statement" und fand es toll. War dann überrascht, dass das album doch so 60's ist, habe mich dann aber damit angefreundet. Mein Liebling ist "New art for the people".

Ach ja, der Typ hat ne geile Stimme, die Uschi find ich nicht so prickelnd, irgendwie Joanna Newsom :D
LIlITH
31.03.2008 - 20:49 Uhr
Was ich bisher gehört habe gefällt mir außerordentlich gut.
Hätte ich nicht gedacht, dass da nach diesem Doherty-Demoding noch so viel drin ist. Die "Sixteen"-Barbershop-Version auf MySpace ist ja auch mal... sehr eigen :D
Patrick
07.04.2008 - 00:24 Uhr
Wenn da noch mal jemand "nicht so prickelnd" und "Joanna Newsom" im gleichen Satz verwendet, gibt's was auf's Maul!

Aja, The Indelicates sind sehr sehr toll.
noplacespecial
08.04.2008 - 11:58 Uhr
@uzuz:
von den "beiden genannten" ist nur einer auf dem album^^

ich finde, dass das album relativ lau beginnt, wird aber stärker mit den songs. "if jeff buckley..." ist großartig.

bin allerdings der meinung, dass sie doch eher ne live-band sind als eine band, die auf album überzeugt.
chucky
08.04.2008 - 16:34 Uhr
@Patrick

Oho, Anonymität macht stark, häh? Was hälst du davon, dass ich Joanna Newsom nicht nur nicht so prickelnd, sondern absolut scheiße finde? Ich erwarte dich mit einem Baseballschläger vor meiner Haustür!
Patrick
10.04.2008 - 22:28 Uhr
@chucky:

Ach, Anonymität, Schmanonymität. Die Aussagen, die ich hier tätige, würde ich auch in der Realität nicht anders sagen. Obwohl ich natürlich letztendlich keinem was aufs Maul geben würde, weil ich erstens feige, zweitens schwach und drittens Pazifist bin. Und Baseballschläger sind zum Sport machen da, finde ich.

Joanna musste ich nur verteidigen, weil sie in ihrer Zierlichkeit den Beschützerinstinkt in mir auslöst. :-)
Dass du sie scheiße findest, glaub ich dir außerdem nicht. Wer Joanna nicht mag, hat sie bloß noch nicht oft genug gehört. ;-)
Oder sich noch nicht an ihre Stimme gewöhnt. Weil die wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber "Ys" ist eine Offenbarung, Stimme hin oder her.

Zum Thema: Das Indelicates Album gefällt mir jetzt, nach zehnmaligem Hören, sogar noch besser. Vor allem die Songs ab "Stars" bis inklusive "America".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: