Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Brian Jonestown Massacre - My bloody underground

User Beitrag
U.R.ban
27.02.2008 - 00:23 Uhr
Nächsten Monat am 31.03.08 erscheint das neue Album "My bloody underground" vom Brian Jonestown Massacre.
Wenn der Titel hält, was er verspricht, dürfte es wieder zu den Wurzeln (Methodrone) zurückgehen.

• Bring Me The Head Of Paul McCartney On Heather Mill’s Wooden Peg (Dropping Bombs On The White House)
• Infinite Wisdom Tooth / My Last Night In Bed With You
• Who Fucking Pissed In My Well?
• We Are The Niggers Of The World
• Who Cares Why
• Yeah-Yeah
• Golden-Frost
• Just Like Kicking Jesus
• Ljosmyndir
• Automatic Faggot For The People
• Darkwave Driver / Big Drill Car
• Monkey Powder
• Black hole Symphony

Was für ein geiler erster Titel!
Bin sehr gespannt...
U.R.ban
27.02.2008 - 22:16 Uhr
Da gibts ja schon einiges auf Youtube zu finden:

Bring me the head of PaulMcCartney...:
http://youtube.com/watch?v=m7rYg8X_7_w&feature=user

we are the niggers of the world:
http://youtube.com/watch?v=m7rYg8X_7_w&feature=user

Golden frost:
http://youtube.com/watch?v=yHdQP42sI_E&feature=related

Who's fucking pissed in my well
http://youtube.com/watch?v=Kwya0lxtOAs&feature=related

Ich glaub, da kommt was ganz großes auf uns zu...
Dän
27.02.2008 - 22:27 Uhr
Das Album wurde schon letztes Jahr von der Band selbst "geleakt": http://www.brianjonestownmassacre.com/bandinfo.html
U.R.ban
27.02.2008 - 22:34 Uhr
Naja, alle 12 früheren Alben auch...

Is doch nett von denen!
frey
27.02.2008 - 22:56 Uhr
Ich finde den Namen blöd.
FIST
01.03.2008 - 00:31 Uhr
Ziemlich gute Scheibe hat Herr Newcombe und Co. da rausgedrückt... ist in meiner Playlist z.Z. ganz weit oben....

währ mal Zeit dass die Plattentest Redaktion ein BJM Album rezensieren würde, währ grad auch ne gute Möglichkeit zu

lG

FIST
U.R.ban
21.04.2008 - 22:28 Uhr
Juhuuu!
Am 07.07.08 spielen Anton Newcombe &co im Kölner Luxor, und das ist auch schon der einzige Deutschlandauftritt. An dem Tag habe ich Geburtstag, ein schönres Geschenk kann es kaum geben...

Das neue Album ist der Abschuss, wesentlich expereminteller als alle Vorgänger und doch unverkennbar BJM..
U.R.ban
23.06.2008 - 20:31 Uhr
Sofern einrichtbar, bitte auf em Konzert in Köln erscheinen!!
Ich kenne kaum eine bessere Liveband. Beim letzten Auftritt wurden teilweise fünf Gitarren eigesetzt, und Anton Newcombe hat absolute Entertainerqualitäten.
Also, ihr werdet es nicht bereuen...
Lebende Legende
23.06.2008 - 20:45 Uhr
Naja...
Sicherlich ist Anton Newcombe ein genialer Musiker und einer der einflussreichsten unserer Zeit, aber eine außergewöhnlich gute Live Band sind BJM nicht.

Allein schon wegen der ständigen "Formschwankungen"
Freu mich natürlich dennoch wahnsinnig auf Köln!
U.R.ban
23.06.2008 - 20:53 Uhr
Dann sieht man sich!
Nunja, vielleicht etwas subjektiv, war das letzte Mal im Underground sehr erinnerungswürdig...
Bin gespannt auf die Vorband, die Lovetones damals konnten einiges.
nils
03.07.2008 - 11:22 Uhr
Nein, wenn plattentest eine rezension zu BJM schreibt kann das nur nach hinten losgehen, blos nicht die finger verbrennen, aua;-)
nils
03.07.2008 - 11:23 Uhr
apropos, ich bin auch in köln dabei:-)
U.R.ban
03.07.2008 - 18:29 Uhr
Ach, dich kenn ich doch noch, aus der Pöblerbande^^
yadias
07.07.2008 - 15:51 Uhr
Ist noch jemand vom neuen Album enttäuscht? Läuft bei mir gerade mal wieder, aber zünden will da gar nix. Bisher ihr schwächstes Album finde ich. Fast nur instrumentelle und experimentelle Songfragmente kann ich da ausmachen. Bisher Enttäuschung und Fehlkauf des Jahres.

Mal sehen, wie das neue Dandy Warhols Album wird, bin schon sehr gespannt - hoffentlich besser als dieses Machwerk...
hater
07.07.2008 - 16:09 Uhr
eines der schlechtesten alben die ich je gehört habe! war die vö der 1.4.? anders nicht zu erklären!
U.R.ban
08.07.2008 - 22:10 Uhr
Das Konzert gestern war eine Enttäuschung.
Viel zu viele Pausen (in denen man ja noch nicht mal ne Zigarette rauchen konnte), fünf Lieder hätten sie anstatt dessen spielen können. Der Luxor war recht voll, mehr Zuschauer als wahrscheinlich jemals in Deutschland, und dann auch noch gut am feiern, und dann so wenig Engagement. Die Songauswahl hat mir auch nicht wirklich gefallen, Lieder wie Swallowtail und Anenome braucht man nicht live sehen. Da waren eindeutig zu viele Drogen im Spiel...
Aber dennoch: Professionelle und toll klingende Livepräsenz und eine wirklich gute Vorband (bisserl Jesus & Mary Chain- lastig). Muss nochmal forschen , wer das war..
Interessanterweise war das Highlight des Abends ein Stück aus dem vermeintlich schwachen aktuellen Album. Ljosmundyr ging richtig ab!
Und Nils: Da gewesen? Hab dich nicht gesehen bzw. nicht erkannt..
nils
09.07.2008 - 10:46 Uhr
Hey, jo ich war auch da, hab mich auch ein wenig umgeschaut, aber irgendwie haben wir uns nicht getroffen.^^
ich fand das Konzert auch mehr als enttäuschend.
Einziges Konzert in Deutschland, die Leute reisen von sonstwo an und die fucken sich da was zurecht. Die Pausen gingen mir auch derbe auf den Sack, genauso wie seine katy, die anenome völlig versaut hat. Im Underground konnten die so eine gute Stimmung vermitteln. Vorgestern hatte ich das Gefühl, ich stehe vor asozialen Pennern, die kein Bock auf nix haben.
Ricky meinte sogar noch, das wäre ein gutes Konzert gewesen, weil Anton ausnahmsweise nicht betrunken war. ich war sehr sehr enttäuscht!!!
Ich muss auch sagen, dass mich die Platte teilweise an die Stimmung der Band erinnert, viele sachen dadrauf wirken unfertig als habe man nicht die richtige Lust gehabt oder vielleicht fehlten auch ein stückweit die Ideen....
Ich habe heute morgen aber zur Beruhigung eine ordentliche Plattenkritik zu " directions to see a ghost gelesen"
(eclipsed) da konnte ich mit leben, 5 von 6 sternen, platte des monats:-)
@ urban: wo gehste denn als nächstes hin.
U.R.ban
09.07.2008 - 20:12 Uhr
Ajo, bis jetzt steht nichts an, aber auch gar nichts, arggh!
"...genauso wie seine katy, die anenome völlig versaut hat".
Courtney Taylor Taylor hats mit der Revange zu Not if you were the last Dandy on earth auf den Punkt getroffen: You're not 15 but your girlfriends are.
Hehe, und mit meinem Kollegen machte ich mich noch über den Stylo-Indie-Typen mit Doherty-Hut lustig, und auf einmal steht der auf der Bühne...
nils
09.07.2008 - 21:57 Uhr
ja der hat wohl ausgeholfen, der is normalerweise bei den freelovebabies,aber der hat mal gar nicht da rein gepasst^^
ja die war wohl echt mal ätzend, lief dn ganzen abend mit so ner fresse da rum, übersteigertes selbstwertgefühl^^
nils
20.07.2009 - 16:20 Uhr
mittlerweile finde ich das album richtig richtig gut, eine richttige junkieplatte:-)
U.R.ban
20.07.2009 - 16:30 Uhr
Mir gefällts auch noch. Außer Golden Frost und Yeah-Yeah bleibt zwar nichts hängen, aber zum Nebenbeihören funktionierts prächtig. Schon krass irgendwie, wenn man das mit nem reinen Hitalbum wie "Take It From The Man" vergleicht...
Nils
20.07.2009 - 20:08 Uhr
da finde ich yeah fast noch am wenigsten spannend auf dem neuen. Ja klar is halt noch son typischer bjm song, aber nix besonderes.
infinite whisdom tooth,just like kicking jesus,vor allen dingen ljosmyndir sind verdammt gute dinger. Ich finde take it from the man gut, aber das dingen hier hat nen anderen anspruch. klar er hätte jetzt nochmal son hitalbum raushauen können, aber ich finde es gut dass es mal was anderes geworden ist.
nils
20.07.2009 - 20:08 Uhr
pardon: yeah yeah*
LG
24.02.2010 - 19:16 Uhr
Tolle Platte, ziemlich kaputt. :)
Die Songtitel sind auch klasse. :D
Kugelfisch
24.02.2010 - 19:30 Uhr
BRMC sind besser. Kennste? ;)
LG
24.02.2010 - 19:50 Uhr
Ein weiteres in einer langen Reihe von Fehlurteilen, Herr Kugelfisch. ;-)

BJM FTW!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim