Alela Diane - The pirate's gospel

User Beitrag
cds23
24.02.2008 - 21:37 Uhr
7/10. Da geht aber mehr. Warum fehlen "Pieces Of String" und "Clickity Clack" in den Highlights? Man will sich ja nicht beschweren, aber ich glaube da wurde ein verdientes Album der Woche leicht verkannt.
udw
24.02.2008 - 21:56 Uhr
Ich glaube, Markus W. hätte mindestens 8 gegeben. Ich persönlich tendiere mittlerweile sogar zu 9+!!
Mixtape
24.02.2008 - 21:58 Uhr
Hätte auch gedacht, dass Markus W. das Album besprechen würde.

Aber verfehlte Wertungen gibt es eben immer mal wieder, hier wie dort. :-)
hermit
24.02.2008 - 22:01 Uhr
Von mir ganz klar 9/10. Bisher mit Abstand die beste Platte 2008 (wenn auch ursprünglich 2006 erschienen).

Dän
25.02.2008 - 12:38 Uhr
Mein "Problem" mit der Platte ist ein bisschen: Sie sagt eigentlich schon alles, was sie zu sagen hat, mit den ersten drei Liedern. Die zehn danach sind aber natürlich auch sehr gut. (Es ist sowieso ein bisschen ermüdend, immer gegen Platten argumentieren zu müssen, die man ja selbst super findet, nur halt offenbar nicht ganz so super wie einige andere.)
udw
25.02.2008 - 19:07 Uhr
@ Dän

Nein, Deine Meinung sei Dir unbenommen. Mich würde trotzdem schon interessiren, wie Markus die Platte einschätzt, da ich glaube, dass das von Dir bezeichnete "Problem" für ihn weniger Relevanz besitzt.
Ich habe die Platte jetzt übrigens schon über ein Jahr und bin etwas erstaunt, wie sehr sie bei aller Einfachheit (und vielleicht immer mehr auch gerade deswegen) noch gestiegen ist. Ich hatte sie ja im letzten März bei popcultures noch mit 8,5 besprochen (nachzulesen hier: http://popcultures.de/pc_headphones_show.php?review=420 ), würde jetzt aber mindestens 9 geben, wenn nicht sogar mehr. ("Pirates Gospel" ist für mich schon jetzt ein Klassiker vom Kaliber Karen Dalton-Platten!)
cds23
25.02.2008 - 19:14 Uhr
Ich finde es eher umgekehrt: Die Platte beginnt zwar ganz gut, ihren Höhenpunkt erreicht sie aber erst im letzten Viertel, ca. ab "Pieces Of String".
cds23
25.02.2008 - 20:35 Uhr
Blödsinn. Ich meinte ab der Hälfte.
udw
25.02.2008 - 22:46 Uhr
Wollt schon sagen, Kollege ;)
Paul Paul
26.02.2008 - 07:49 Uhr
"Pieces Of String" ist wirklich der schönste Song und insgesamt würde ich die CD bei 8/10 sehen - Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
hermit
26.02.2008 - 20:41 Uhr
Hier mal eine Rezension mit angemessener Wertung:

http://www.crazewire.de/platten.php?ident=2406

Dän
26.02.2008 - 20:51 Uhr
Finde es interessant, dass da Marissa Nadler erwähnt und dass Diane angeblich eher "auf den Punkt" komme. Sehe es nämlich genau andersrum. Nadler macht alles, was Diane auch macht, nur eben einen Schritt weiter. Aber jetzt argumentiere ich schon wieder gegen eine Platte , die ich sehr mag, und ihr macht mich echt langsam wahnsinnig, verdammt.
hermit
26.02.2008 - 20:59 Uhr
@Dän: An sich hast du Recht mit Marissa Nadler. Ich finde auch, dass sie einen Schritt weiter geht, gerade in ihren Arrangements, die längst niht so simpel sind wie bei The Pirate's Gospel. Aber ist das dann gelichzusetzen mit "auf den Punkt gebrachter"? Meiner Meinung nach nicht. Alelas Songs sind so herrlich simpel gestrickt und werden trotzdem nicht langweilig. Das hat sie ihren Kolleginnen (die ich im übrigen auch beide großartig finde) dann doch voraus (das mit dem Simplen, nicht das mit der Langeweile).

cds23
26.02.2008 - 21:05 Uhr
@Dän
Das ist doch der Sinn dieses Forums, sich über Noten zu beschweren, oder? ;-)

Im Übrigen sieht man es lieber, dass die gemochten Künstler komplett verrissen, als mit 7/10 bewertet werden. Da kann man noch sagen: Gut, ich bin halt außergewöhnlich (lol). Aber bei 'ner 7/10 kann man sich nicht mal mehr was einreden, Alter. ;-)
hermit
26.02.2008 - 21:09 Uhr
Ich beschwere mich ja gar nicht über Däns Bewertung, um das mal klarzustellen. Seine Rezension ist sehr schlüssig und gut geschrieben, wenn er die Platte bei 7/10 sieht (eine durchaus gute Bewertung) ist das für mich völlig in Ordnung.

Eigentlich wollte ich nur Werbung für meine eigene Rezension machen. ;)
Piepi
27.02.2008 - 16:33 Uhr
Grade laufen die ersten Songs durch und ich muss sagen, dass das richtig richtig tolle Musik ist :)
Paul Paul
28.02.2008 - 07:12 Uhr
"Pieces Of String" bisher der Song des Jahres.
Auf Tour
28.02.2008 - 17:38 Uhr
29.April München / Rote Sonne
30.April Berlin / BangBangClub
01.Mai Hamburg / Nachtasyl
Piepi
28.02.2008 - 19:04 Uhr
Ich bin in München :)
Piepi
28.02.2008 - 19:07 Uhr
Was ist denn die Quelle hierfür?
Piepi
29.02.2008 - 07:59 Uhr
Hat jemand eine Quelle hierfür?
LostInACity
02.03.2008 - 22:52 Uhr
ich höre nichts anderes mehr.
Piepi
03.03.2008 - 08:00 Uhr
LostInACity du beweist mal wieder dass du Musikgeschmackstechnisch hier einer meiner liebsten User bist :) Wirklich eine ganz fantastische Platte
Mixtape
25.03.2008 - 06:37 Uhr
Interview
hähni
25.03.2008 - 07:39 Uhr
alela diane überragende stimme ist am 27.3.in straßburg.
Piepi
25.03.2008 - 09:07 Uhr
29.Apr.2008 20:00
Rotte Sone Munich

30.Apr.2008 20:00
Les Femmes s’en Melent Festival Berlin

01.Mai.2008 20:00
Thalia Theatre - Nachasy Hamburg


Leider alle mitten in der Woche und die kleinen Städte lässt sie aus... Naja, vielleicht werde ich nach München düsen.
Daniela
30.05.2008 - 19:38 Uhr

Lief gestern bei der Eröffnung der World Press Photo Ausstellung rauf und runter. Der bemitleidenswerte Mensch an der Tontechnik hielt am Ende dann Zettel bereit, auf denen Künstler und Titel stand - wurde davor ungefähr fünfhundertmal drauf angesprochen.
Piepi
30.05.2008 - 20:24 Uhr
Album des Jahres bisher... Weder Bon Iver noch Fern Knight kommen da ran.
Pablo Diablo
30.05.2008 - 20:36 Uhr
8,5/10 oder so. Auf jeden Fall große Klasse. Album des Jahres? Neee...aber fast.
Piepi
30.05.2008 - 20:37 Uhr
Was sollte denn davor liegen? Aber streng genommen kann sie nicht Album des Jahres sein, da sie ja schon ein paar Jährchen älter ist, nur nicht hier zulande veröffentlicht wurde.
Pablo Diablo
30.05.2008 - 20:57 Uhr
Naja, das Album von Niels Frevert mag ich momentan mehr. Aber auch nur weil ich gestern bei seinem Konzert war und ich einfach ein sentimentaler Typ bin, also alles andere als objektiv. ;-)

Oder Simone White?
Piepi
30.05.2008 - 20:59 Uhr
Die Simone White ist mir an manchen Stellen zu belanglos. Das läuft nach der Mitte irgendwie so ins Nichts.

Bei Alela Diane sind es einfach nur tolle Lieder, die zwar sehr intim und ruhig sind, aber sich doch sofort im Gehörgang festsetzen.
Kilian
30.05.2008 - 23:27 Uhr
Album des Jahres bisher... Weder Bon Iver noch Fern Knight kommen da ran.

*hust* Bowerbirds *hust* ;-)

ne im Ernst, hab The pirate's gospel noch nicht gehört, steht aber auf meiner Liste...
Piepi
31.05.2008 - 05:45 Uhr
Who the heck are the Bowerbirds? ;)
LostInACity
17.09.2008 - 11:13 Uhr
Das hat sie bei Myspace verlauten lassen:

[i]Dear Friends in Germany and Spain,

I was supposed to get on a jet plane today, and fly to your lands to sing my songs.


I am very very sorry that I couldn't do this! I have a terrible cold and have lost my voice, so I had to cancel my shows this week...

The shows in Germany are being rescheduled for early November, so I will keep you posted on that... and I hope to see you then.


Barcelona: I have always wanted to visit you, and promise that I will in the near future.


I hope you all understand, this is the first time I have had to cancel shows because of my health..... I wish I never got sick!

Be well, and I promise to see you down the road.


For now, I will be tucked in bed and drinking plenty of tea, here in California.


xo

Alela[/i]
Mixtape
17.09.2008 - 11:29 Uhr
Und das schreibt das Label

Alela Diane: Tour kurzfristig verschoben

Kurz vor Beginn ihrer drei Deutschland-Termine musste Alela Diane gestern leider ihre Deutschland-Tour absagen. Aufgrund einer Erkrankung ist es ihr nicht möglich, die Konzerte in München (18.9), Köln (19.9) und Berlin (20.9) zu spielen. Doch Ersatztermine stehen bereits fest. Sie lesen sich wie folgt:

01.11. Berlin - Babylon
02.11. Köln - Studio 672
03.11. München - Rote Sonne

Bereits gekaufte Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Piepi
17.09.2008 - 11:29 Uhr
Gute Besserung und das passt mir sogar ganz gut, dass das verschoben wird.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: