Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


1899 Hoffenheim

User Beitrag
swami
22.02.2008 - 19:25 Uhr
Sie führen schon wieder 2:0 und das auch noch gegen Freiburg. Die steigen noch auf, ich seh es kommen, pfui teufel!

Tama
22.02.2008 - 19:26 Uhr
Tja, Geld schiesst eben doch Tore. Zum Kotzen sowas. Möge Hopp an seiner Kohle ersticken.
Sven
22.02.2008 - 19:28 Uhr
Jahrzehntelange Tradition, Gründungsmitglied der Bundesliga, einfach ein Name, mit dem die Eminenz der Bundesligafans noch einiges verbindet... die Rede ist vom SC Preußen Münster.
muz
22.02.2008 - 19:43 Uhr
Ich find die Seelenlose Truppe toll. Endlich zeigt jemand den alteingesessenen Pennern da oben, dass man sich mit Tradition und Leidenschaft nichts kaufen kann! HOPP HOPP!
stativision
22.02.2008 - 19:45 Uhr
geil :)
Wolfgang Clement
22.02.2008 - 19:57 Uhr
Ihr wisst gar nicht- was ihr für einen Schaden mit euern Worten anrichtet! Wenn der gute Mann meint- dass er mit seinem Privatvermögen den TSG fördern sollte- so soll er es doch bitte machen. Wir sind hier nicht in der DDR. Außerdem sollte man sich über sämtlich Engagements Hopps erkundigen- bevor man solche Aussagen tätigt. Aber da reich=böse und links=cool ist- kann man wohl nicht mit Toleranz rechnen.
@swami
22.02.2008 - 19:58 Uhr
SAP > Gazprom
Tama
22.02.2008 - 20:02 Uhr
Ihr wisst gar nicht- was ihr für einen Schaden mit euern Worten anrichtet!

Schwachsinn, völliger Schwachsinn!
JimCunningham
22.02.2008 - 20:14 Uhr

Ich hätte noch ein Poster des Preußenstadions mit einem Interview von Angsar Brinkmann auf der Rückseite.

Das 'Ding' kannst du den Fans, den Zuschauern und den Sponosoren eigentlich nicht zumuten
Patte
22.02.2008 - 20:16 Uhr
Da kann ich nur lachen und den deutschen Fußballfans ein miserables Gedächtnis ausstellen! Wer hat denn vor einigen Jahren noch Ralf Rangnick (bei Schalke trotz erkennbarer erster Erfolge vom blöden Assauer rausgeworfen - bis heute unfassbar!) und Bernhard Peters (Sportkoordinator; von Klinsmann sogar bei der WM 2006 favorisiert, vom senilen, fortschrittsfeindlichen DFB allerdings abgelehnt!) belächelt??! Jetzt seht ihr mal, wie das geht mit der erfolgreichen Arbeit von Rangnick/Peters! Gratulation an die TSG-Führung, Qualität setzt sich eben doch durch.
rüüüülps
22.02.2008 - 20:16 Uhr
Und als nächstes prangern wir an, daß Leverkusen von Bayer unterstützt wird, oder Frankfurt von Fraport...
Ich forde wieder Bälle aus reinem Tierleder (das Tier muss eines natürlichen Todes gestorben sein...)und Trikots sollen aus Jute sein !!!


Viva La Revolucion !!!

Wäre natürlich gaaaaanz anders, wenn Herr Hopp - oder jemand mit ähnlich viel Kohle - meinen Verein unterstützt...

Mir ist ein Hopp allemal lieber als so ein Abramowitsch und Konsorten. In Hoffenheim wird solide gearbeitet. Bin ja kein Freund des Vereines, aber da wird das Geld vernünftig angelegt...Viele Grüße nach Kaiserslautern, Dortmund und Berlin...
Wolfgang Clement
22.02.2008 - 20:41 Uhr
1995 gründete Hopp die Dietmar-Hopp-Stiftung, eine gemeinnützige GmbH, und übertrug ihr 70% seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte.

Aufgaben der Stiftung sind:

* Medizin
* Ausbildung an Universitäten und Schulen
* Soziale Einrichtungen
* Jugendsport


Hau drauf Kurt Beck!
swami
22.02.2008 - 20:46 Uhr
@Patte
Ich glaube auf Schalke ist so ziemlich jeder froh, dass Rangnix weg ist.
@Jim
Gazprom hat ja auch Schalke in die Bundesliga geführt, die haben vor paar Jahren ja auch noch in der Bezirksliga gespielt. Und Jim bitte, check es doch endlich. Gazprom ist der Hauptsponsor, nicht mehr nicht weniger. Ich finds ja auch zum kotzen!
rüüüülps
22.02.2008 - 20:54 Uhr
Hopp ist auch "nur" mehr oder weniger ein Hauptsponsor...Nicht anders, als VW bei Wolfsburg, Bayer bei Leverkusen oder Adidas bei Bayern
Tofu
22.02.2008 - 21:13 Uhr
daß Leverkusen von Bayer unterstützt wird, oder Frankfurt von Fraport...
Lerverkusen is ne Werkself(wie Wolfsburg)- Fraport ist einfach nur der Hauptsponsor von Frankfurt, sowas hat jedes Bundesligateam.
Söder
22.02.2008 - 21:21 Uhr
Toller Verein. Der zukünftige deutsche Meister.
herbert
22.02.2008 - 21:22 Uhr
Ich find die gut. Blödes Traditionsgesabbel.
stativision
22.02.2008 - 21:23 Uhr
ja tofu. hier wird ja gemeckert, dass geld tore schießt. was macht denn ein hauptsponsor? vielleicht geld überweisen? mit dem man tolle typen kaufen kann?

was hopp gemacht hat: seinen jugendverein mit viel geld unterstützt. find ich schön. dass der ganze kader neu zusammengekauft ist, um schnelle erfolge vorzuweisen: nicht so schön. aber anscheinend wird ja auch einiges an geld in die jugendarbeit gesteckt.
Knut
22.02.2008 - 21:23 Uhr
Gazprom hat ja auch Schalke in die Bundesliga geführt, die haben vor paar Jahren ja auch noch in der Bezirksliga gespielt.

Haha. Ne Gazprom hat verhindert, dass Schalke JETZT in der Bezirksliga spielen muss.
rüüüülps
22.02.2008 - 21:24 Uhr
Ja und Hoffenheim ist sowas wie die Werkself von Herrn Hopp. Verstehe das Ganze Theater da nicht. Und Fraport und Bayer sind genau aus diesem Grund aufgeführt worden: Gesellschafter(Bayer) und/oder Sponsor (Fraport)
eric
22.02.2008 - 21:28 Uhr
Haha. Ne Gazprom hat verhindert, dass Schalke JETZT in der Bezirksliga spielen muss.

So sieht das aus.
Patte
22.02.2008 - 21:32 Uhr
Mit was für einem unsinnigen Geplänkel wird sich hier abgeben? Redet doch zur Abwechslung mal über die Mannschaft(sleistung) oder den Trainerstab.
JimCunnnigham
22.02.2008 - 21:39 Uhr
Was diese Mannschaft interessant und polarisierend macht, ist ja wohl nicht ihre zusammengeschusterte Truppe, sondern ihr Hauptsponsor.

Wenn ein Zweitligist in einer Saison knapp 20 Millionen € für Transfers ausgeben und sogar gewisse Erstligisten im Vertragsp*ker unter den Tisch bieten kann, dann ist das einfach unverhältnismäßig...

Ich möchte einfach nicht, dass das hier alles genauso läuft wie in der Premier League, die mittlerweile ein schlechter Witz ist. Wie gewissenlos kann man eigentlich sein, um diesen "Vereinen" noch jedes Wochenende zuzuschauen?

Natürlich ist heute der Profifussball nicht mehr vom Geld zu trennen, nur frage ich mich, ob man diesem Sport an sich nicht einen Bärendienst tut, wenn man das Geld über alles stellt.

Dieses Affentheater ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
uczen
22.02.2008 - 21:46 Uhr
Und doch ist es gerade die Premierleague, die momentan den attraktivsten Fußball bietet. Weil soch die Investitionen dort bezahlt machen. Ich schaue mir das deutlich eher an, als den Zweitligamontag (es sei den Hoffenheim spielt ;P).
outsmarted
22.02.2008 - 21:46 Uhr
hopp liebt den verein. besser als ein russe.
Patte
22.02.2008 - 22:02 Uhr
@uczen:
Und doch ist es gerade die Premierleague, die momentan den attraktivsten Fußball bietet. Weil soch die Investitionen dort bezahlt machen."

Welche Investitionen? Von dem schönen Fußball der dort gespielt wird, hat die englische Nationalelf rein gar nichts. Genau das aber ist das Problem der Premier League: kaum bis gar keine Chancen für inländische Talente. Da lobe ich mir unsere Ligen.
JimCunningham
22.02.2008 - 22:07 Uhr

Ich warte auf den Tag, an denen die Großinvestoren ihre Milliarden wieder für Jachten und Autos ausgeben, anstatt für Fussballclubs. Und dann werde ich lachen. Allerdings müssten davor noch eine Menge anderer Fussballinteressierter ihre Missachtung zeigen, sonst kommt einfach der nächste Investor.
Genauso freue ich mich darauf, dass Hip-Hop-Stars und andere Hamster der Industrie, die von der Hysterie der Masse leben, irgendwann arm, einsam und vergessen sterben werden. Vorher müssten nur die Menschen aufhören jene mit ihrem Geld und ihrer (verblendeten) Achtung zu unterstützen.

Wisst ihr ich sehe Fussball und spiele Fussball, weil ich Spaß an diesem Sport habe und an der Begeisterung, die von ihm ausgeht, trotz alledem und alledem. Diese Begeisterung wird allerdings herausgerissen und von lächerlichen Boulevardblättern ins Knie gef*ckt, damit die derzeitigen Großinvestoren ihren Verein vermarkten können.

Das ist einfach ärgerlich.
Patte
22.02.2008 - 22:17 Uhr
Ich verstehe deinen Ärger, Jim, aber suchst du dir dafür nicht den falschen Verein aus? Ich mein, so eine Mannschaft muss auch erstmal geführt werden. Du butterst mir die ganze Arbeit von Rangnick und Co. viel zu sehr runter. Außerdem sind Beispiele wie Chelsea was ganz anderes: da steigt ein Russe bei einem englischen Verein ein, hier ist ein Deutscher bei einem deutschen Verein am Ruder, so bleibt doch alles "in der Familie" und die Nachwuchsförderung würde ich nicht unterschätzen (wie hier schon gesagt).
Rbs
22.02.2008 - 22:23 Uhr
Welche Investitionen? Von dem schönen Fußball der dort gespielt wird, hat die englische Nationalelf rein gar nichts.

Das ist wohl wahr, nur würde ich das Problem der englischen Nationalmannschaft nicht ausschliesslich auf die Masse der ausländischen Stars in der PL zurück führen. Gute Fussballer haben die Engländer trotzdem, aber halt zuviele Ikonen, die sich nur gegenseitig auf den Füssen stehen und nicht zusammen passen. Nur wer hat schon den Mut einen Gerrard oder Lampard nicht zu nominieren oder dauerhaft, dem Spielsystem oder Zusammensetzung der Mannschaft wegen, auf die Bank zu setzen?

back to Topic: Hoffenheim stinkt natürlich.
dto
22.02.2008 - 22:31 Uhr
Es ist natürlich nicht so eine extreme Situation wie bei Chelsea, da ja der Hopp schon als Kind bei der TSG gespielt hat. Trotzdem ist die Entwicklung in den letzten Jahren nicht positiv anzusehen.
Ganz gleich ob die Tradition fehlt, ist es einfach langweilig und zu einfach in einen Club so viel Geld wie möglich reinzupumpen. So kommt der Erfolg irgednwann automatisch, da muss man Rangnick sicherlich nicht abfeiern.

Wenn ich genug Geld hätte, würd ich das auch alles in Tura88 reinstecken, und spätestens in 10 Jahren wäre der MSV nicht mehr der Hauptverein in Duisburg.
uczen
22.02.2008 - 22:33 Uhr
Patte (22.02.2008 - 22:02 Uhr):
Welche Investitionen? Von dem schönen Fußball der dort gespielt wird, hat die englische Nationalelf rein gar nichts. Genau das aber ist das Problem der Premier League: kaum bis gar keine Chancen für inländische Talente. Da lobe ich mir unsere Ligen.

Ich weiß nicht, ob eine Liga primär als Plattform für die Nationalmannschaft des zugehörigen Landes dienen soll. Das war mal so, inzwischen gehören die Formate doch deutlich stärker getrennt.
hopphopp!
22.02.2008 - 22:37 Uhr
Der Thread müsste schon längst in "Der TSG-1899-Hoffenheim-Hass-Thread" umbenannt worden sein.
JimCunningham
22.02.2008 - 22:42 Uhr

Wenn ein Fussballtrainer mit diesem finanziellen Spielraum NICHT um den Aufstieg mitspielt, dann hat er seinen Job verfehlt, behaupte ich jetzt einfach mal.

Das verwerflichste an den Entwicklunen der letzten Jahre in 'Hoffene' war ja gerade, dass Hopp irgendwann seinen Plan mit der konsequenten Jugendförderung abgeblasen hat, weil es ihm wohl anscheinend zu langsam ging.

Er hatte wohl keine Lust darauf sich erst noch mühsam ein halbes Jahrzehnt lang in der 2. Bundesliga als Dorfverein langsam zu etablieren um dann irgendwann in der perfekten Saison um den Aufstieg mitzuspielen.

Wer die Kohle nicht hat muss sehr, sehr viel mit harter Arbeit ausgleichen.

Was ein Verein aus seinen Möglichkeiten machen kann, wenn er die richtigen Leute an den entscheidenden Stellen hat, zeigt seit ein paar Jahren der KSC (man möge mir diese kleine Prahlerei verzeihen). Dohmen und Becker sind nicht nur absolute Fachmänner, sondern auch bescheiden, besonnen und schlau genug, sich nicht von dem Gequake in diesem Land verrückt machen zu lassen, wenn es um Fussball geht.

Zur Zeit spielt aber auch absolut das Glück mit. 1, 2 Kreuzbandrisse, Unruhe im Kader oder ein schleichender Imageverlust könnten das Ruder wieder schlagartig herumreißen.
Zudem hat natürlich auch der KSC seine Schattenseiten, darum soll es hier jetzt aber nicht gehen.

Naja, worüber rege ich mich eigentlich auf? Ich habe Rangnick, Hopp und seinen Spielern noch nicht gegenüber gestanden, kann sie deswegen als Mensch nicht beurteilen. Vielleicht ist Hopp ja ein netter Bursche, vielleicht macht Rangnick intern einen guten Job und geht gut mit seinen Spielern um.

Alles was ich weiß ist, dass ich Angst davor habe, dass man in Zukunft als Fussballverein noch mehr seiner Seele verkaufen muss, um irgendwo mitspielen zu können.

Alles ist im Fussball möglich, allerdings kann mit sehr viel Geld sehr einfach an ein paar entscheidenen Faktoren herumgespielt werden, die sich massiv auf die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs auswirken.

Fakt ist, dass ich keine übernommenen Vereine mag, die am Rockzipfel ihres Gönners hängen und die Grippe bekommen, wenn dieser hustet.
dto
22.02.2008 - 22:46 Uhr
11 Freunde hat übrigens ein tolles TSG Shirt entwickelt im Stile der Fab Four:

http://www.deutschrock.de/index.php?shp=1&cl=details&anid=8ec470e201c4d5163.96704035&listtype=qwiser
JimCunningham
22.02.2008 - 22:48 Uhr

Und dieses ganze "Traditionsverein"- und "Wir sind ein Underdog-Dorfverein"-Gequatsche ist einfach lächerlich.

Eure neue Tradition ist die des Emporkömmlings, der bei den Großen mitspielen will, weil er einen reichen Papa hat und nicht, weil er etwas drauf hat.

Das ist doch wohl verachtenswert, oder etwa nicht?
Patte
22.02.2008 - 22:53 Uhr
Ich habe keinen reichen Papa. Auch der Springer-Verlag hat mich mal abgelehnt. Aus mir wird eh nichts mehr. Ich bin das Gegenstück zu TSG - Tasmania Berlin bin ich.
Robi-Wan
22.02.2008 - 22:54 Uhr
Apropos Traditionsvereine. Ich finde es ja gerade so interessant, wenn Preußen Münster sich für die neue Regionalliga qualifizieren möchte, Braunschweig in dieser unten rumgurkt oder Fortuna Düsseldorf wieder in den Profi-Fußball möchte. Das ist ja das Salz in der Suppe, das man, wenn man Fan eines dieser Traditions-Vereine ist, da immer mit Herzblut dabei ist und sich schon über die kleinen Erfolge freut. Wenn alle Traditionsvereine in der Bundesliga spielen würden, wäre es nur halb zu spannend.

Und diese Entwicklung ala Hoffenheim ist nunmal der Lauf der Dinge, aber was spricht dagegen,das dieser Klub nicht in 40 Jahren auch eine Traditions-Klub sein wird.



uczen
22.02.2008 - 22:56 Uhr
Patte (22.02.2008 - 22:53 Uhr):
Ich habe keinen reichen Papa. Auch der Springer-Verlag hat mich mal abgelehnt. Aus mir wird eh nichts mehr. Ich bin das Gegenstück zu TSG - Tasmania Berlin bin ich.

Stilisier es nicht so ;P
Patte
22.02.2008 - 22:57 Uhr
Wieso? Tasmania ist ein Traditionsverein. :D
drogba
23.02.2008 - 00:46 Uhr
Und doch ist es gerade die Premierleague, die momentan den attraktivsten Fußball bietet

den schnellsten und athletischsten vielleicht, aber dfinitiv nicht den attraktivsten. nich immer bloß arsenal schaun, du noob ;)
....
23.02.2008 - 11:26 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=8P6wVJKQe2o ^^
Duffman
23.02.2008 - 12:08 Uhr
scheiß Verein
Sven
23.02.2008 - 13:02 Uhr
Naja, richtig hassenswert finde ich den Verein nicht. Bis auf die Transfermeldungen im Sommer entlockt mir der Name eher akutes Schulterzucken.

So ist halt Profifussball, auch wenn Geld (noch) nicht alles ist. Im übrigen ist das sogar in unteren Amateurklassen so, was hier der ein oder andere Bezirksligist z.Z in die Infrastruktur stecken kann, weil er bessere Sponsoren und Gönner mit am Start hat, ist teilweise enorm.
Sven
23.02.2008 - 13:07 Uhr
Angsar Brinkmann

Ein guter Mann!
Hoppe, Hoppe, Reiter
23.02.2008 - 13:26 Uhr
Mir ist ein Hopp allemal lieber als so ein Abramowitsch und Konsorten.

Hä? Hopp ist nichts anderes als ein Abramowitsch. Papa kauft Söhnchen ein Spielzeug, erst beim Mannheimer Söldner-Eishockey, dann beim Fußball. Aber irgendwann wird SAP von Microschrott oder einer Chinesisch-Indischen Multi-Global-Player-Company geschluckt - und Puffdibimsda. Wenn nicht vorher sogar noch die Bochumer Staatsanwaltschaft anruft...

Petr
23.02.2008 - 13:28 Uhr
na ja...

fand die Transfers sehr bemerkenswert....da wurden nicht wahllos abgehalftere, geldgeile Säcke geholt, die wirklich teuren Neuzugänge (Ba, Carlos Eduardo) sind grosse, junge Talente, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass sie mit denen noch Gewinn machen werden, das eindeutige Setzen auf die Jugend unterscheidet Hopp nun doch von anderen grossinvestoren-Teams...
und eigentlich ist es auch gar nicht so unsympathisch, den eigenen verein zu unterstützen, langfristig und nicht einen klammen Traditionsklub, zu dem man keine Beziehung hat, zu übernehmen, genau dort wird man auch dann argwöhnisch begutachtet von langeingesessenen fans und Klubfreunden (siehe Salzburg, Liverpool, Manchester...)...

nichtsdestotrotz ist natürlich zu hoffen, dass Hoppenheim nicht aufsteigt, wobei Fürth ist ja genauso ein Drecksklub, insofern..
moped0r
23.02.2008 - 13:31 Uhr
ich bin mal beim weg nach hause vom hoffenheimer dorffest in einen versteckten bach gefallen. das war nicht sonderlich angenehm
JimCunnnigham
23.02.2008 - 13:55 Uhr

@Petr:

Ob Obasi, Ba und Eduardo wirklich so viel Geld wert sind, oder ob da einfach mal "auf Sicht" eingekauft worden ist, weil man's halt hat, bleibt abzuwarten. Überdurchschnittlich gute Fussballer für die zweite Liga sind sie allemal, aber überleg dir doch mal:

Per Nilsson 1.900.000 €
Chinedu Obasi 5.000.000 €
Demba Ba 3.000.000 €
Carlos Eduardo 7.000.000 €

das ist doch absolut krank. Dazu kommt noch Ibisevic, der dagegen mit 1 Mio geradezu als Schnäppchen wirkt. Dass er diese Saison absolut keine Rolle spielt ist eine lustige Randnotiz.

Und das sind nur die Ablösesummen. Die Gehälter werden wahscheinlich auf einem guten Erstliga-Niveau sein, sonst würden die brasilianischen Spielerberater ihre Küken gar nicht erst zu einem Zweitligisten schicken...

Ich finde es nur recht und billig, wenn man Hoffenheim dafür belächelt und nicht ernst nimmt, sollen sie meinetwegen in 5 Jahren im UEFA-Cup stehen, aber ehrlich finde ich das irgendwie nicht, auch wenn es natürlich erlaubt ist und viele da gar nichts dabei finden.

Ein Verein existiert (normalerweise) länger als ein Jahrzehnt und wenn er nur das reine Anhängsel eines sehr, sehr reichen Mannes, oder einer Gesellschaft ist, dann ist das nicht nur fragwürdig, sondern auf lange Sicht nicht unbedingt sicher.

Ich finde, dass solch ein Verein keinen Charakter hat.

Ich mag Vereine mit Charakter.
Petr
23.02.2008 - 14:11 Uhr
@Jim:

stimme dir zu, dass der Verein keinen (zumindest gewachsenen) Charakter hat, und ich durchaus auch Vereine mit Charakter mag...auf der anderen Seite würde das ja auch bedeuten, dass sich nichts verändern darf, dass neue KLubs nie in der BuLi spielen könnten, dass ihnen gar nicht die Chance gegeben wird, eine eigene Geschichte, einen eigenen Charakter zu entwickeln...

ich hoffe auch sehr, dass sich der Spielzeug-Weg für reiche Oligarchen nicht immer noch weiter durchsetzt im Fussball, und dass einige solcher vereine und Investoren gnadenlos scheitern und sich der ehrliche Weg und nicht das Geld durchsetzt...allein, irgendwie fehlt mir der Glaube. :( na ja, bei Hoffenheim vielelicht schon, wenn Hopp abgedankt ist, kann ich mir gut vorstellen, oder er hat wohl schon lange testamentarisch eine TSG1899-Stiftung festgesetzt, hmm....

aber eben, wenn dann lieber so ein lokalpolitischer Jugend-Milliardär als ein fernrussischer Investor, der sich die weltbesten Spieler zusammenkauft (möchte da Abramovich gar nicht unbedingt dazuzählen, der hat zumeist sehr clever eingekauft und noch nicht ganz fertige Spieler (Cech, Essien, Drogba) geholt.)..Hoffenheim will sich seine Spieler zum grösstenteil selbst ausbilden und sich damit auch ein zweites wirtschaftliches Standbein aufbauen, find ich lobenswert (und wie war das bei Freiburg vor etwa 10 Jahren oder so? da haben alle geschrieen, endlich mal ein verein, der voll in die Jugend investiert und nun davon profitiert, super!)
Klar sind die teuren Neuzugänge nicht wirklich am richtigen Ort in der 2. BuLi (allerdings auch Novakovic, Helmes, Neuville, Simak nicht), aber wieso soll Hopp nicht gleich viel bezahlen dürfen wie Köln oder so? Auch er hat ja die Vision, in mittelfristiger Zukunft in der 1. BuLi zu spielen....

Traurig einfach, dass das Geld so eine Allmacht hat und die Strukturen in europäischem Rahmen gesehen, so unterschiedlich sind...wage mal zu behaupten, dass die spanischen und italienischen Spitzen-Vereine ganz andere Möglichkeiten haben (Stadion, Steuern usw.) als englische oder deutsche und sich deswegen gerade dort diese Investorenpolitik durchzusetzen scheint..

rüüüülps
23.02.2008 - 14:16 Uhr
Ich finde schon, daß zwischen'nem Abramowitsch und'nem Hopp schon'n gewaltiger Unterschied klafft: Der eine will kurzfristigen Erfolg und der andere seinen Verein auf lange Sicht zu einer festen Größe machen. Davon mal ab, bin ich mir relativ sicher, daß das Konzept Hoffenheims (abgesehen von den Transfers) auch ohne Hopp funktionieren würde (reichlin Ivestition in die Nachwuchsarbeit!!!), bei Chelsea bin ich mir da nicht sooo sicher...
Beim Mannheimer Eishockey wird übrigens ein ähnlicher Weg beschritten: es wird nicht nur in die aktuelle Mannschaft investiert, sondern auch in die Infrastruktur und die Nachwuchsförderung (die ja ohnehin schon SEHR gut ist!).

@ Jim:
Dann biste garantiert kein BVB-Fan ;-)

Seite: 1 2 3 ... 37 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim