Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Primus

User Beitrag
Norman Bates
27.02.2011 - 17:13 Uhr
Nachdem ich jahrelang kein Primus gehört hatte und jetzt wieder die Alben durchgehe, stelle ich fest, dass da viel mehr Metal drin ist, als ich in Erinnerung hatte.
@Norman Bates
27.02.2011 - 17:19 Uhr
das klingt, als ob es was schlechtes wäre und man primus deswegen nicht mehr mögen dürfte.
@Norman Bates
27.02.2011 - 17:21 Uhr
oder ist man in dieser negativen internet-parallelwelt schon so abgestumpft gegen gedisse, dass man neutrales schon falsch interpretiert?
Norman Bates
27.02.2011 - 17:25 Uhr
??
Das war eine völlig neutrale Aussage. Ich habe absolut nichts gegen Metal.
brny
27.02.2011 - 20:59 Uhr
wie geil ist bitte "golden boy" vom braunen album??!! :-)
Has(s)i
27.02.2011 - 21:10 Uhr
"Wie geil ist bitte...?"

Ich hasse diese Primatensprache.
cherryprimaten
27.02.2011 - 22:00 Uhr
nur primaten hassen primatensprache!
Paris Hilton
27.02.2011 - 22:58 Uhr
Ich nenne meine Beine immer Pares...
brny
28.02.2011 - 14:34 Uhr
kleingeister ;-)
cherryprimaten
28.02.2011 - 16:05 Uhr
wieso hat hier eigentlich noch niemand erwähnt, dass es auf der primus-homepage eines GRATIS download-EP namens "june 2010 rehearsal" mit jay lane an den drums gibt?
Greylight
28.02.2011 - 18:04 Uhr
Nachdem ich jahrelang kein Primus gehört hatte und jetzt wieder die Alben durchgehe, stelle ich fest, dass da viel mehr Metal drin ist, als ich in Erinnerung hatte.

Definitiv! Primus spielen so ihre ganz eigene Variante von psychotisch-psychedelischem Zirkusmetal und machen insbesondere live alles platt. Die "Hallucino-Genetics" ist vielleicht der geilste Liveauftritt, den ich überhaupt je bestaunen durfte. Die legen da ein technisches Niveau hin wie Dream Theater, sind nur eben tausendmal genialer und angemessen neben allen Spuren.

American Life (live)
Greylight
28.02.2011 - 18:10 Uhr
Ist doch auch bekannt, dass Les Claypool nach dem Tod von Cliff Burton bei Metallica einsteigen wollte, er war ihnen jedoch "zu gut". :-)
Wolffather
28.02.2011 - 18:16 Uhr
das ist sowieso die geilste Story überhaupt, man stelle sich einfach mal Metallica mit Claypool am Bass vor - das wäre eine schräge Angelegenheit geworden.
Man stelle sich mal die Songs vom Black Album oder von Load mit Claypool am Bass, hahaha
@greylight
28.02.2011 - 18:21 Uhr
der dream theater-vergleich hinkt ein wenig, das kann man pauschal nicht sagen mit dem niveau, dafür sind die bands einfach zu unterschiedlich.

in manchen disziplinien rauchen primus dream theater inner pfeife - aber andersrum ist es halt auch so. ein larry lalonde ist vielleicht nicht so schnell/"virtuos" wie ein petrucci, aber das will er halt auch gar nicht. dafür würde sich ein petrucci die zähne an so manch anderen strangen sachen ausbeißen, die larry so zockt.

es ist immer müßig zu sagen, musiker xy ist "besser" als der andere, wenn es sich um völlig unterschiedliche stile handelt. außerdem frage ich mich auch, warum immer ausgerechnet dream theater als die musiker-überband herhalten müssen, dabei gibt es doch im prog-sektor noch viel begnadetere musiker.

trotzdem: primus sucks! big time!
Wolffather
11.03.2011 - 16:39 Uhr
es sind wohl noch ein Paar Dates dazugekommen, davon eines in Hamburg... hier nochmal alle:

6/18 Amsterdam, NL Paradiso
6/19 Eindhoven, NL Effenaar
6/21 Brussels, BE Ancienne Belgique
6/22 Paris, FR La Cigale
6/24 Vitoria, ES Azkena Rock Festival
6/26 Pavia, IT Castello Sforzesco
6/27 Rome, IT Pala Atlantico
6/29 Vienna, AT Arena
6/30 Sopron, HU Volt Festival
7/02 Gdynia, PL Heineken Opener Festival
7/04 Hradec Kralove, CZ Rock For People 7/05 Berlin, DE Columbia Club
7/06 Hamburg, DE Grosse Freiheit
7/08 Turku, FI Ruisrock Festival
7/09 Kongsberg, NO Kongsberg Jazz Festival
7/10 Copenhagen, DK Vega
7/12 Manchester, UK Academy
7/13 London, UK Brixton O2 Academy
Wolffather
11.03.2011 - 16:40 Uhr
7/05 Berlin, DE Columbia Club

natürlich auch noch, ist beim copy paste nach hinten rausgerutscht
Wolffather
17.03.2011 - 14:32 Uhr
das Konzert in Berlin wurde aufgrund sehr hoher Nachfrage verlegt - vom C Club in Huxleys Neue Welt
Schweizerländer
21.03.2011 - 16:46 Uhr
Spielen wohl auch am Lollapalooza Festival, Chicago. Glückstreffer :) Primus Sucks.
embele
30.04.2011 - 09:33 Uhr
Les Claypool lässt in einem auatralischen Interview verlauten, die neue Scheibe wolle Primus im Mai veröffentlichen. Die Visions hingegen kündigt sie in ihrer aktuellen Ausgabe im Juli an.
Wie auch immer, es wird garantiert ein Highlight diesen Jahres !
Das etwas weiter oben erwähnte "Last Salomon man" soll im Übrigen Part 4 der Fisherman-Chronicles sein. Zusammen mit der Tatsache, daß sie mit Jay Lane wieder ihre Orginalbesetzung am Start haben, lässt das ja nur Gutes erwarten...
na...
30.04.2011 - 09:40 Uhr
...die visions wird das natürlich besser wissen als der musiker persönlich.
embele
30.04.2011 - 09:43 Uhr
Es kann ja schon sein, daß die verschiedenen Releasetermine für Amerika und Europa variieren, daß wäre ja auch nichts Neues!
Aber egal, daß das Teil überhaupt erscheint verzückt mich zutiefst.
Antipop ist ja nun schon ein alter Schinken!
Wolffather
30.04.2011 - 14:16 Uhr
freue mich erstmal unglaublich darauf sie endlich live zu sehen, darauf warte ich schon seit mehr als 10 Jahren... das Album ist dann das Sahnehäubchen
Greylight
01.05.2011 - 11:16 Uhr
Antipop ist ja nun schon ein alter Schinken!

Zwischendurch gabs ja auch noch die "Animals Should Not Try To Act Like People"-Bonus-EP, die eigentlich deutlich besser war als Antipop. Allerdings auch schon 8 Jahre her. Freue mich auch auf das Album! Schade, dass die Konzerttermine so ungünstig sind. Obwohl Primus eigentlich durchaus eine größere Reise wert werden.
Greylight
01.05.2011 - 11:19 Uhr
Zwischendurch gabs ja auch noch die "Animals Should Not Try To Act Like People"-Bonus-EP, die eigentlich deutlich besser war als Antipop.

Vor allem der hier, was für ein geiler Song!
embele
01.05.2011 - 11:51 Uhr
Sowohl Antipop als auch Animals... waren solide, nicht mehr und nicht weniger.
Ich erhoffe mir von einer neuen Scheibe das Anknüpfen an die guten alten Zeiten wie Frizzle Fry, ...Cheese oder Pork Soda.
Das Bekanntmachen des vierten Teils der Fisherman-Chronicles läßt da ja hoffen...
noise
01.05.2011 - 23:29 Uhr
Solide ja, aber für Primus Verhältnisse. Das heist, sie sind immer noch sehr gut. Ich möchte jedenfalls keine Scheibe von ihnen missen.
Wäre schon zufrieden, wenn die Neue Veröffentlichung so solide wie die Animals.. oder Antipop wird. Wer weis schon in welche musikalische Richtung die sich in den letzten 8 Jahren entwickelt haben.
Wolffather
02.05.2011 - 00:15 Uhr
Sehe ich ähnlich... Antipop und Animals sind absolut vorzügliche Scheiben... klar, mit Frizzle Fry und Seas Of Cheese können sie selbstverständlich nciht mithalten, aber ich würde trotzdem nicht auf sie verzichten wollen... für ihc gibt es kein einziges schwächelndes Primus-Album...
Wolffather
24.06.2011 - 11:14 Uhr
Das neue Album "Green Naugahyde" kommt am 13.09.
monguelfino
24.06.2011 - 11:43 Uhr
Freue mich schon irrsinnig auf das Konzert in Wien am 29. Juni! Bin auch auf das Publikum gespannt, hoffentlich lauter Verrückte^^
Wolffather
24.06.2011 - 12:15 Uhr
freue mich auch schon sehr auf Berlin - das wird ein Fest
Greylight
12.09.2011 - 04:30 Uhr
Was für eine großartige Band. Vor allem kenne ich irgendwie keine Band, die dermaßen "groovt". Mit einem Riff wie "Defy The Laws Of Tradition" machen die echt alles platt. Das schraubt sich einem durch sämtliche Gehirnwindungen bis in die Beine herunter. Brauch unbedingt das neue Album!
embele
09.12.2011 - 21:48 Uhr
Tickets für Köln geordert!
Geil, nach all den Jahren nochmal Primus live, genau:
Primus sucks...
was sonst?
Kampfbrot
09.12.2011 - 22:57 Uhr
Wie, Tickets für Köln? Neue Tour, oder wie? Sind die dann noch irgendwo in Deutschland?
Wolffather
10.12.2011 - 04:47 Uhr
ich habe mir mal für April Tickets für die 2 Shows in der Royal Albert Hall in London gesichert - 2 verschiedene Sets an 2 Abenden, das wird sicher großartig, ich freue mich schon jetzt total drauf!
embele
10.12.2011 - 09:12 Uhr
@ Kampfbrot:

Meines Wissens spielen sie nur das eine Konzert in Köln, darum: beeilen !!!
Kampfbrot
10.12.2011 - 12:19 Uhr
Hmpf, blöd! :(
Naja, dann schau ich mir halt Köln auch mal bisschen an... =)
embele
30.03.2012 - 21:55 Uhr
Gestern nun in Köln gewesen...

Sehr schön schonmal vorab war, daß man sich keine Vorband antuen mußte, auf die man vermeidlich keinen großen Bock hatte.
Kurz nach acht kamen die rüstigen Herren auf die Bühne und dann war man auch schon mitten im Film. Der ganze Auftritt war in zwei Sets unterteilt. Unerwarteter Weise begannen sie mit den Klassikern: Here come the bastards, Fisticuffs, Jerry was a racecar-driver, Pudding time, Harold of the rocks, American Life, Mrs. Blaileen etc. Teils ziemlich verändert mit ellenlangen, hammermäßigen Solopassagen oder direkt auf den Punkt. Dann gabs eine knappe Viertelstunde Pausenunterhaltung mit Popeye Filmen der ersten Stunde. Zeit zum Bier holen und pinkeln...perfekt. Das zweite Set war dann ganz im Zeichen von "Green naugahyde".
Was soll ich sagen, live sind Primus eine echte Macht und sie präsentierten die neuen Songs absolut überzeugend. Besser noch als auf dem Album, welches ich schon sehr gelungen finde !
Zum guten Schluß garnierten sie "an evening with Primus" mit den zwei Zugaben Wyonna's big brown beaver und Too many Puppies.

Das letzte Mal das ich Primus vorher gesehen hatte war 1998 auf dem Pinkpop Festival, wo sie gerade mit "Brown Album" tourten und es ist mir wahrlich in Erinnerung geblieben. Dieses Konzert war ein würdiger Nachfolger !

31.03.2012 - 18:38 Uhr
Und an die Landwirtschaft haste mal wieder überhaupt nicht gedacht, hääähh?
noise
31.03.2012 - 19:37 Uhr
Mist!. Habe mir schon gedacht, dass die "Too many Puppies" in der Zugabe spielen. Musste aber raus.. brauchte Platz und Luft.
Wolffather
31.03.2012 - 20:06 Uhr
cool embele, hört sich super an... ich werde mir Primus kommende Woche 2 Mal in der Londoner Royal Albert Hall anschauen - am ersten Abend spielen sie Sailing The Seas Of Cheese und danach Green Naugahyde in voller Länge, am zweiten dann alles bunt gemischt aus der gesamten Karriere. Das wird wahrscheinlich ein derartiger Hochgenuß, dass ich am Ende der zweiten Show explodieren werde.. Primus letztes Jahr in Berlin war schon nicht von dieser Welt, aber ich denke, dass ich nächste Woche dann komplett weggeblasen werde
embele
31.03.2012 - 21:18 Uhr
Na das ist ja mal geil, Du schaust sie Dir in England an und dann auch noch Royal Albert Hall ? Und auch noch direkt zweimal hintereinander... viel Spaß und gute Abfahrt kann ich da nur wünschen, vielleicht kommt ja dann auch nochmal eine coole Live DVD dabei heraus ?!
Wolffahter
31.03.2012 - 21:24 Uhr
auf eine coole Live DVD hoffe ich auch, 2 Nächte in der Royal Albert Hall dürfen sie sich für eine Veröffentlichung eigentlich nicht entgehen lassen. Oh mann, ich bin schon jetzt so gespannt drauf...
Wolffather
08.04.2012 - 04:06 Uhr
habe 2 phänomenal geile Konzerte einer überragend aufgelegten Band in einem der besten Venues überhaupt gesehen... jeder Song ein Highlight, die Band hat die Royal Albert Hall (auch laut eigenen Aussagen auf der Bühne) als Karrierehighlight total genossen...

Setlisten:

4. April:
Sailing The Seas Of Cheese komplett in voller Länge

Green Naugahyde komplett in voller Länge

Encore:
Groundhog's Day
Wynona's Big Brown Beaver

5. April:
To Defy the Laws of Tradition
Duchess and the Proverbial Mind Spread
Moron TV
Frizzle Fry
Over the Falls
Tragedy's a' Comin'
Jerry Was A Race Car Driver
Over the Electric Grapevine

Jilly's on Smack
John the Fisherman
Fisticuffs

Southbound Pachyderm
Seas of Cheese
Mr. Krinkle
Eyes of the Squirrel
Last Salmon Man
Lee Van Cleef
Harold of the Rocks

Encore:
My Name Is Mud
Too Many Puppies

Beide Shows hatten nach Abzug der ca. 25-Minütigen Popeye-Pause eine Nettospielzeit von ca. 2h35min. Da wurde bei fast jedem Song sehr grandios aufgejammt. Einfach überragend!
embele
08.04.2012 - 09:55 Uhr
@ wolffather
Das hört sich ja mal super an. Ich denke, daß hat sich voll für Dich gelohnt. Die Setlisten klingen in der Tat beneidenswert.
Vielleicht gibt es ja doch noch was mit der Live-DVD zum Abschluß der aktuellen Tour...
Wolffather
08.04.2012 - 13:34 Uhr
Oh ja, das hat sich mehr als nur gelohnt... die Royal Albert Hall ist eine absolute Traumlocation mit super Akustik und Primus waren sichtlich geehrt da spielen zu können. Die zahlreichen Jams waren einfach nur FETT. Nichtmal ein Verrückter, der sich zu Beginn von Southbound Pachyderm auf die Bühne gemogelt hat um Les' Hut zu klauen, konnte die Stimmung trüben. Les hat einfach weitergespielt und ist währenddessen in die Kabine gegangen und sich schnell einen neuen Hut geholt, während die komplette RAH "Give back the hat!" angestimmt hat...
Leider waren keine Kameras vor Ort, ich glaube sie haben die Shows leider nicht aufgenommen, was echt schade ist.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

08.04.2022 - 16:12 Uhr
Neue EP kommt, erster Track:
https://www.youtube.com/watch?v=YGujAiMmjJQ

dazu mit 2 Tourdates in Deutschland im September (München und Berlin). Auf dem Gig spielen sie im ersten Set das Farewell To Kings Album von Rush und im zweiten eigene Songs... Ticket habe ich mir schon gesichert und freue mich riesig... bin zwar kein extremer Rush Fan, aber das Album ist gut und Primus live ist immer ein Ereignis....

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

20.04.2023 - 09:08 Uhr
hier:
https://www.youtube.com/watch?v=pMtiSGaj3Tg

geil.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim