Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Antony & The Johnsons - The crying light

User Beitrag
XY
26.04.2009 - 08:44 Uhr
Haha, nee, es geht nicht um HTML (das kommt davon, wenn man wild rumkopiert ;-)), sondern um die Antony-Kritik im Tagesspiegel.
sugar ray robinson
26.04.2009 - 23:45 Uhr
Wunderschöner Auftritt in München. Der Circus Krone war wirklich die passende Location für diese grandiose Darbietung. Ich bin schwer beeindruckt von der unglaublichen Stimme und der perfekten musikalischen Untermalung.

Setlist (in etwa):

Where Is My Power
Her Eyes Are Underneath
Epilepsy Is Dancing
One Dove
For Today I Am A Boy
Kiss My Name
Everglade
Fistfull Of Love
Another World
Shake That Devil
Everglade
You Are My Sister
The Crying Light
Aeon
------------------------
Cripple And The Starfish
Hope Mountain
Hope There's Someone


sugar ray robinson
26.04.2009 - 23:54 Uhr
Ach ja, nach "Shake That Devil" gabs noch kurze Improvisationen/Variationen von dem Song, gleicher Rhytmus, aber statt Hund und Schwein gings um ne Schlange (vielleicht kann mich jemand aufklären...)

"Hope Mountain" ist wohl ein neuer Song den Antony solo performt hat. Geht darum, dass Jesus demnächst und möglicherweise in Afganistan, diesmal aber als Frau in Erscheinung tritt.

Ich liebe "Cripple And The Starfish", und wenn ich mir heute Abend einen Song hätte wünschen können, dann wäre es eben dieser gewesen!

Eigentlich wollte ich mich heute auch noch am Merchandising-Stand totkaufen, aber den gabs irgendwie gar nicht!?
simmerl
27.04.2009 - 00:23 Uhr
fands auch toll.
hope there's someone mein favorit, aba das war mir schon am anfang klar, da war ich kaum um zu stimmen :)
Nachtrag...
27.04.2009 - 22:40 Uhr
"Hope Mountain" ist natürlich kein "neuer" Song, sondern das letzte Stück auf der letzten EP...
Ina Simone Mautz
27.04.2009 - 23:12 Uhr
Antony & The Johnsons gerade in der Alten Oper in Frankfurt...ich kann das noch gar nicht in Worte fassen. Der Wahnsinn, jedenfalls. Vor allem diese große Stimme, mit all ihren Nuancen. Es ist ein verdammtes Klischee, aber ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal bei einem Konzert so eine Gänsehaut hatte. Das kleine Kammerorchester war natürlich auch brillant. Unglaublich, diese ganzen Großmeister auf einer Bühne: Maxim Moston, Julia Kent, Doug Wieselman, Parker Kindred (!), und zwei, die ich noch nicht kannte, die aber auch super waren. Setlist ungefähr wie in München. Meine persönlichen Highlights: "Shake That Devil", "Aeon" und "Hope There's Someone". Und noch circa zehn andere.
Kristian
28.04.2009 - 00:50 Uhr
Es tut schon ein bisschen gut, die anderen begeisterten Stimmen zu den Konzerten zu lesen. Als Konzert-Nerd bin ich Freitagabend alleine in meiner Reihe 5 des Rangs fast verzweifelt daran, dieses Erlebnis mit niemanden teilen zu können, den ich kenne. (Das "oooooouuu" im Hintergrund ist nicht zu überhören :) ). Aber ist doch wahr.
Mixtape
28.04.2009 - 06:59 Uhr
Mein Bericht vom Konzert am Freitag
Mim
28.04.2009 - 12:37 Uhr
Also ich war auch am Sonntag in Berlin.
Und es war eines der schönsten Konzerte meines Lebens!
Die Stimme von Antony ist so einzigartig ,überirdisch schön dass ich kaum Worte dafür finde.
Und mich hat das Publikum gar nicht gestört!Ich hab sowieso lieber älteres Publikum-die sind meistens begeisterungsfähiger.....die jungen sind oft zu faul zum klatschen...oder zu schön...
aereo
28.04.2009 - 23:10 Uhr
München: 1 Stunde vor Beginn eingetroffen gabs nur mehr ganz hinten freie Plätze. Pünktlicher Beginn den ich aber dramaturgisch schwach fand. Öfters hab ich schon gelesen wie toll die einleitende (Butho)Tanzszene sei, ich hätte sie nicht gebraucht und tänzerisch war sie zwar ganz nett aber nicht herausragend. Auch mit der ersten Nr hat er mMn die typische Anfangsspannung eher ins Leere verpuffen lassen. Mit Fortdauer wurde das Konzert intensiver. Dafür daß ich ein Gewohnheitstier bin und sich die neue CD bei mir noch zuwenig festgesetzt hat kann er nichts. Das Publikum war von Anfang an auf seiner Seite.
LostInACity
14.05.2009 - 18:08 Uhr
Fanfanfantastisch! Endlich bin ich über die Stimme hinweg.
Mixtape
14.05.2009 - 19:03 Uhr
Das freut mich auch! Und jetzt unbedingt auch die ersten beiden Alben zulegen!
sugar ray robinson
14.05.2009 - 20:30 Uhr
und nicht vergessen, die Michael Cashmore (Current 93) EP "The Snow Abides" mit 3 von Antony gesungenen Stücken....
LostInACity
26.05.2009 - 15:05 Uhr
oh Gott, das Album ist großartig. "One Dove", "Kiss My Name", "Daylight And The Sun", "Aeon", "Dust and Water"...nur Highlights. ach, so gut. so gut.
Info
20.06.2009 - 15:36 Uhr
Nächste 7" Single wird übrigens "Aeon" und auf der B-Seite wird A&TJ's Version von Beyonce's "Crazy in Love" drauf sein.
gn
27.06.2009 - 00:32 Uhr
http://player.omroep.nl/?aflID=9704633
Leatherface
07.07.2009 - 23:03 Uhr
:-O
Antony
05.08.2009 - 09:38 Uhr
Ich finde es komisch, dass Leute denken, es sei "klassische Musik". Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht einmal Noten lesen kann. Die Songs haben die selbe Struktur wie jeder andere Popsong auch. Die "klassische Instrumentierung" trägt höchstens dazu bei, dass sie ein wenig eigenwilliger klingt. Anstatt auf E-Gitarren wird eben auf Violinen gespielt. Ich arbeite mit klassischen Musikern, aber eigentlich bin ich eher ein Folkmusiker. Und mit "Folk" meine ich, dass es einfach eine Form von Populärmusik ist.
Hans
05.08.2009 - 09:57 Uhr
Ich fürchte, man wird Ihren Alben in naher Zukunft drei Dinge vorwerfen: Kunsthandwerk. Klischee (Kitsch). Wiederholung.
Antony
05.08.2009 - 10:11 Uhr


Oh, die Kritiker! Soll ich Ihnen mal vorlesen, was einer dieser Herren über meine Platte "I Am A Bird Now" geschrieben hat? "Ich finde sie unerträglich überladen mit quasitheatralischem Getue, und ich
kann Ihnen versichern, dass ich an ein Stück wie FOR TODAY I AM A BOY ohne jede Vorurteile herangegangen bin."

Hans
05.08.2009 - 10:15 Uhr
Ach wissen Sie, " der Rausch der eigenen Tragik darf im Pop getrost als Kunstgewerbe oder Kitsch empfunden werde."
Antony
05.08.2009 - 10:24 Uhr
Na also bitte - ich bin erleichtert...
nice review
22.09.2010 - 11:48 Uhr
http://www.ellom.net/2010/09/crying-light.html

mariobava

Postings: 105

Registriert seit 07.10.2015

08.10.2015 - 02:23 Uhr
Find die irgendwie besser als I AM A BIRD NOW. 08/10 ist zu wenig. 10/10. Eigentlich 17/10, wenn man bedenkt, dass Blur´s 13 10/10 gekriegt hat.

mariobava

Postings: 105

Registriert seit 07.10.2015

08.10.2015 - 14:12 Uhr
Wobei Blur ja nix damit zu tun haben.

Yersinia

Postings: 598

Registriert seit 27.06.2013

09.10.2015 - 23:54 Uhr
Ohje.

Hab grad erst "Carrie & Lowell" (Sufjan Stevens) gehört und danach direkt "The Crying Light". Eigentlich geht's mir super, aber die Teile sind halt so mitreißend, dass man abdriftet. Jedoch glücklicherweise nicht ins Depressive, nein, nur ins Melancholische.

Wunderbar.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim