Banner, 120 x 600, mit Claim

The Last Shadow Puppets -The age of understatement

User Beitrag
Mixtape
20.02.2008 - 08:18 Uhr
Projekt von Alex Turner von den Arctic Monkey mit Miles Kane von The Rascals. Album kommt wohl am 18. April, mitproduziert von James Ford von Simian Mobile Disco, die Orchesterarrangements schrieb Owen Pallett aka Final Fantasy. Klingt von der Beschreibung nach fantastisch. Und das ist die Tracklist:

01 The Age of the Understatement
02 Standing Next to Me
03 Calm Like You
04 Separate and Ever Deadly
05 The Chamber
06 Only the Truth
07 My Mistakes Were Made for You
08 Black Plant
09 I Don't Like You Any More
10 In My Room
11 Meeting Place
12 The Time Has Come Again
Mixtape
20.02.2008 - 12:48 Uhr
Lassen sich die Herrschaften hier mal wieder bitten, sich zu freuen?
Mixtape
06.03.2008 - 17:01 Uhr
Freue ich mich halt alleine, jetzt auch am Video zum Titeltrack, der zugleich die erste Single ist:

www.youtube.com/watch?v=n0JPNlr75-A

Klingt fantastisch und lässt die Vorfreude aufs Album zur Euphorie werden.
JaRaDa
06.03.2008 - 17:55 Uhr
Alex Turner sollte sich mal ne Auszeit gönnen, sonst wird das nächste Arctic Monkeys Album auch nichts. Aber die erste Single ist wirklich toll! :)
gawain
06.03.2008 - 17:57 Uhr
klingt ganz hübsch, ohne frage, allerdings finde ich die instrumentierung gelungener als den gesang, der klingt vom ersten hören her ein wenig belanglos.
Mixtape
06.03.2008 - 18:02 Uhr
Nee, Alex Turner darf das Tempo gerne steigern. Das Debüt der Monkeys war neben zwei, drei Single ein Füllmaterial-Flop, das zweite erstrahlte dann plötzlich mit komplett großartigen Songs am Stück und dieser Song nun verspricht phantastisches.
Leatherface
06.03.2008 - 18:04 Uhr
Das Debüt der Monkeys war neben zwei, drei Single ein Füllmaterial-Flop

Ist das ein schlechter Witz?
Mixtape
06.03.2008 - 18:23 Uhr
Nee, meine Meinung. Nur ist die genau wie die meinige, dass auch das zweite Album von Bloc Party um ein vielfaches stärker war als das Debüt, nicht unbedingt populär.
Leatherface
06.03.2008 - 18:26 Uhr
auch das zweite Album von Bloc Party um ein vielfaches stärker war als das Debüt

Der Meinung bin ich auch.
Neil Archer
06.03.2008 - 21:42 Uhr

Leatherface (06.03.2008 - 18:26 Uhr):
Der Meinung bin ich auch.


ich auch. Das Zweitwerk der Monkeys war dagegen aber deutlich schwächer als das Debüt. Aber egal, zum Thema...Wie schon im kaputten Internet thread geschrieben, weiß das Lied durchaus zu gefallen. Ich bin gespannt was da noch kommt. Gibts eigentlich schon mehr als nur die Single/Video zu hören?
Mixtape
06.03.2008 - 21:49 Uhr
Leider noch nicht. Ich freu mich ja immer, wenn Musiker, die ich mag, aber nie miteinander in Verbindung bringen würde, miteinander arbeiten, in diesem Fall Turner und Pallett.
Neil Archer
06.03.2008 - 21:56 Uhr
ich muss ja gestehen, dass ich den Namen Pallet nicht all zu viel anfangen kann. Welche Lieder, welches Album sollte man sich zum Einstieg mal anhören?
...
06.03.2008 - 21:56 Uhr
...,dass ich mit dem...
Mixtape
06.03.2008 - 22:02 Uhr
@ Neil Archer: Firmiert wie gesagt als Final Fantasy, schreibt auch die Arrangements für Arcade Fire und The Hidden Cameras.
Mixtape
06.03.2008 - 22:03 Uhr
Solo gibt es bislang zwei Alben,
Mixtape
06.03.2008 - 22:04 Uhr
da fang doch mit dem Debüt
Mixtape
06.03.2008 - 22:05 Uhr
Has A Good Ho*me an.
Mixtape
06.03.2008 - 22:06 Uhr
Nach Vierteilung meines Beitrags weiß ich nun, dass das System Home für ein böses Wort hält. Oder? Wenn's jetzt durchgeht, wollte es mich nur verarschen. :-)
Neil Archer
06.03.2008 - 22:08 Uhr
...verarscht...

okay, dann werde ich gleich mal reinhören...review hört sich ja ganz spannend an.
Neil Archer
06.03.2008 - 22:09 Uhr
test - Final Fantasy Has a good h+me - test

scheint zu gehen...

nein, geht nicht...ich werde auch verarscht
JaRaDa
06.03.2008 - 22:39 Uhr
Komisch, dass die netten Domino-Records Herren auf diese kostenlose Art von Promotion verzichten: www.youtube.com/watch?v=n0JPNlr75-A "This video is no longer available due to a copyright claim by Domino Recording Co."
Mixtape
06.03.2008 - 22:47 Uhr
Sie wollen wohl den Strom hierhin lenken:

www.theageoftheunderstatement.com/
arnold apfelstrudel
08.03.2008 - 22:40 Uhr
Video ist ziemlich cool geworden, Song auch. Und ich finde übrigens, dass beide Arctic Monkeys-Alben großartig sind. ;)
toifel
08.03.2008 - 23:18 Uhr
inspired by Muse? mal hören, wie der rest so wird. schlecht finde ich das nicht.

Das Debüt der Monkeys war neben zwei, drei Single ein Füllmaterial-Flop

jawohl! :o)
Nowe75
11.04.2008 - 09:19 Uhr
Tolle Single, tolles Video, bin sehr gespannt auf das Album.
hacienda123
13.04.2008 - 17:35 Uhr
seit heute bei itunes: vorab-ep mit bowie-cover. toll. die seite ist aktualisiert.toll.
Mixtape
13.04.2008 - 18:23 Uhr
Danke für den Hinweis! Ich habe mir gleich mal die drei Tracks, die nicht auf dem Album sind, zugelegt. Sehr toll!
Neil Archer
16.04.2008 - 15:27 Uhr
Single + B-Seiten lassen die Spannung auf das Album ansteigen. Besonders In The Heat Of The Morning weiß (zumindest nach den ersten Durchlauf) zu überzeugen.
Mixtape
18.04.2008 - 21:56 Uhr
Hat sich keiner die CD heute gekauft? Bin relativ angetan, vor allem von den großartigen Streicherarrangements von Final Fantasy. Miles Kane höre ich dagegen sehr selten raus.
Vivichibi
19.04.2008 - 12:28 Uhr
Jo, ich empfindes auch eher als Alex Turner + Final Fantasy, als irgendwie eigene Band. Aber doch sehr gute Songs. Zum Teil würd ich sogar soweit gehen und sie als genial bezeichnen.
twentynine
19.04.2008 - 20:34 Uhr
Dass man Miles Kane nicht wirklich raushört, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Beiden eine sehr ähnliche Stimme haben. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass beide ca. gleichviel singen...
Die Scheibe gefällt mir bis jetzt nicht schlecht (obwohl ich eigentlich nicht wirklich ein Fan von exzessiven Streicherarrangements bin). Highlights sind bisher der Titelsong, Standing Next To Me, Calm Like You, My Mistakes Were Made For You und I Don't Like You Anymore.
qwertz
20.04.2008 - 11:19 Uhr
Nach dem ersten Hören bin ich noch nicht überzeugt, könnte aber noch was werden.
Was meint ihr denn mit Final Fantasy? Für mich hört sich das alles total nach James Bond an.
Mixtape
20.04.2008 - 14:41 Uhr
@ qwertz: Final Fantasy aka Owen Pallett hat die Streicherarrangements geschrieben.
BillyBremner
21.04.2008 - 01:13 Uhr
Ein tolles Album & für mich jetzt schon "das Plattencover 2008"
der_fall
21.04.2008 - 16:08 Uhr
...gefällt mir auch sehr gut nach dem ersten durchhören.
klingt zwar alles noch relativ gleich, aber das wird sich noch ändern, wenn man das album öfters hört.

mir gefallen übrigens auch beides monkeys alben sehr gut.
SpuddBencer
23.04.2008 - 00:41 Uhr
wow, was für ein album! ich bin völlig überwältigt, das ist DIE positive überraschung 2008, und das obwohl (oder gerade weil?) ich kein großer Arctic-Monkeys-fan bin...

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass beide ca. gleichviel singen...

ja, das denke ich auch, hier ( http://youtube.com/watch?v=IYDiqrVDI-g )kann man das auch sehen. und ja, die stimmen sind wirklich sehr ähnlich...
Mixtape
24.04.2008 - 22:23 Uhr
Phantastische Streicher, ist auch bei Popcultures zu lesen.
Neil Archer
28.04.2008 - 22:15 Uhr
Ich finde die hier vergebenen 7/10 Punkte ja durchaus angemessen. Beim lesen der Rezi habe ich mich aber gefragt,warum es "nur" 7 Punkte gegeben hat, denn der Text lässt auf eine deutliche höhere Wertung schließen.
arnold apfelstrudel
03.05.2008 - 14:37 Uhr
Heute zum Geburtstag geschenkt bekommen. Habs mir vor ein paar Tagen mal angehört, fand ich da nur ganz nett, mal schaun was sich noch so tut.
greeter
03.05.2008 - 14:39 Uhr
herzlichen glückwunsch!
hellworm
16.05.2008 - 08:40 Uhr
habs auch geschenkt bekommen.
ein wirklich schönes album.
kann die mittelmäßigen kritiken nicht so richtig nachvollziehen.
ein bisschen 60s pop, ein wenig the coral, ein bisschen schifrin und morricone.
gefällt mir viel besser als die arctic-alben. 8/10 mit tendenz nach oben.
Spenderleber
30.05.2008 - 13:48 Uhr
Tolles Album, anscheinend etwas untergegangen hier.
qwertz
30.05.2008 - 14:32 Uhr
Ich werd damit einfach nicht warm... trotz des Wetters!
BillyBremner
18.06.2008 - 19:26 Uhr
jemand ne Idee wo ich das neue Video "Standing next to me" in guter Qualität downloaden kann?
BlueEgoBox
01.07.2008 - 13:55 Uhr
Das einzige Deutschlandkonzert:

17.Okt.2008 20:00
Tempodrome, Berlin Berlin


Quelle: myspace.com/thelastshadowpuppets
Mixtape
07.07.2008 - 18:58 Uhr
Die drei exclusiven Tracks der "Standing next to me"-EP sind wieder mal toll.
peppey paloma
07.07.2008 - 20:36 Uhr
meinst du die single samt bonuslieder? eine ep hab ich nicht gefunden. kann man sich die songs irgendwo anhören?
BillyBremner
07.07.2008 - 20:46 Uhr
bei Itunes zum Download
Dan
07.07.2008 - 21:06 Uhr

das aktuelle Video ist ja ziemlich chic geworden und die Single taugt auch... ich glaub ich hör da mal rein
peppey paloma
08.07.2008 - 13:32 Uhr
ich meinte eher was kostenloses (und legales). wenn ich geld dafür ausgebe, dann gleich für die cd. so ein stream oder ne mp3 in schlechter qualität zum reinschnuppern wär schon was feines.

bis auf eine leicht schwächelnde phase in der mitte des albums sind eigentlich nur hits drauf. dieser sound mit opulenter orchesterinstrumentierung ist einfach traumhaft. gibt es eigentlich vergleichbare alben der neuzeit, bei dem sich die produktion auf einem ähnlich hohem niveau befindet? unter den angegebenen referenzen wurde ich nicht so richtig fündig.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: