The Mountain Goats - Heretic pride

User Beitrag
gawain
28.12.2007 - 18:10 Uhr
Die neue Platte heisst "Heretic Pride" und erscheint am 18.2.2008.

Tracks:

1 Sax Rohmer #1
2 San Bernardino
3 Heretic Pride
4 Autoclave
5 New Zion
6 So Desperate
7 In the Craters on the Moon
8 Lovecraft in Brooklyn
9 Tianchi Lake
10 How to Embrace a Swamp Creature
11 Marduk T-Shirt Men's Room Incident
12 Sept 15 1983
13 Michael Myers Resplendent
Obrac
28.12.2007 - 19:40 Uhr
Geil. Ist das mal schön, oder was?
dominik
30.12.2007 - 19:50 Uhr
so schön... stilles genießen!
Paul Paul
30.12.2007 - 22:07 Uhr
Klingt ja gut, hätte ich gar nicht (mehr) erwartet.
Obrac
30.12.2007 - 22:12 Uhr
So ein Meisterstück wie "Get lonely" erwarte ich auch nicht. Ob er oder auch irgendein anderer Songwriter sowas dieses Jahr hinbekommt, ist fraglich. Wie man hört, gehts ja auch wieder mehr in Richting "The sunset tree", was natürlich in Ordnung ist. Ich bin mal gespannt, wie sich die Platte entwickelt.
Sambal Oelek
07.01.2008 - 18:01 Uhr
Die Lead-Single des neuen Albums "Sax Rohmer #1" gibt es jetzt als kostenlosen, legalen Download auf der Mountain Goats Homepage:

www.mountain-goats.com

Feine Sache! Wieder rockiger als das letzte Album.

itchy
07.01.2008 - 23:56 Uhr
super schönes ding!!
dominik
19.01.2008 - 11:42 Uhr
für mich schon jetzt ein kandidat für die alben des jahres! SO SCHÖN !!!
eric
01.02.2008 - 11:36 Uhr
Wirklich rockiger als die Letzte.
Ralph
03.02.2008 - 22:58 Uhr
Gutes Album. Trotzdem nicht so wahnsinn wie Get Lonely oder Tallahassee. Bis jetzt jedenfalls.
Pure_Massacre
10.02.2008 - 20:12 Uhr
"San Bernardino" ist so toll. Der Rest bislang gut bis sehr gut. Wieder schön geworden.
The Triumph of Our Tired Eyes
14.02.2008 - 14:53 Uhr
Höre gerade die Get Lonely wieder sehr oft. Einfach eine wunderbar grosse "kleine" Platte. Diese unterschwellige Traurigkeit kriegt mich immer wieder.

Absolutes Highlight natürlich ganz klar "Moon over Goldsboro".
Obrac
18.02.2008 - 20:20 Uhr
Leider bin ich ein wenig enttäuscht von der neuen. Für mich letztlich das schlechteste Mountain Goats-Album mit "So desperate" als schlechtesten MG-Song. "San Bernadino", "Marduk T-Shirt" und "Michael Myers .." sind trotzdem toll.. aber alles in allem leider verhältnismäßig schwach.
Keinegabelhase
18.02.2008 - 20:23 Uhr
Kein Wunder, jetzt wo Pitchfork ne 8 gezückt hat...
bee
19.02.2008 - 14:47 Uhr
kann Obrac überhaupt nicht zustimmen - das neue Albumn ist schlicht wieder grossartig! gute Songs mit mehr Rock - bislang eins der besten Alben aus 2008.
Pure_Massacre
19.02.2008 - 15:14 Uhr
Für mich auch keine Enttäuschung, muss die Platte allerdings noch ausgiebiger hören. Vielleicht nicht so gut wie die "Get lonely", aber dicht dahinter wird sie sich wohl einreihen können.
Obrac
19.02.2008 - 15:28 Uhr
Wie findet ihr denn "So desperate"? Tut euch diese Kopfstimme im Refrain nicht in den Ohren weh? Für mich ist das ne völlig neue Erfahrung, diesen tollen Musiker sowas kitschig-schreckliches singen zu hören.
bone
19.02.2008 - 16:01 Uhr
Erscheint erst am 29.02.
gawain
19.02.2008 - 16:14 Uhr
@obrac

war auch erst völlig irritiert, inzwischen gehört das lied aber definitiv zu meinen lieblingen auf der platte... finde aber auch das dieser "bombastische" Sound, den die platte hat, irgendwie noch nicht ganz zündet, bis auf bei "sax rohmer #1" und vor allem "lovecraft in brooklyn"...
Obrac
19.02.2008 - 18:36 Uhr
Hmm, ich weiß nicht, ob der Song bei mir noch irgendwie was auslösen kann. Habe ihn jetzt schon ziemlich oft gehört. Ich finde irgendwie, dass diesmal die Melodien auch nicht recht zünden. Stilistisch ist es ja kein großer Unterschied zu "The sunset tree" z.B. Die hat mich aber um einiges mehr berührt.
eric
19.02.2008 - 18:41 Uhr
Rein songtechnisch sind doch wieder einige Perlen dabei. Oder ist's dir teilweise zu 'laut' instrumentiert, Obrac?
Obrac
19.02.2008 - 18:43 Uhr
Nee, eigentlich wirklich nicht. Ich finde sogar, Track 1 und 3 sind mit die stärksten, und ich fand auch früher die lebhafteren Nummern immer ziemlich toll. Keine Ahnung, was los ist.. soll diese Liebe so auseinandergehen?
bee
22.02.2008 - 17:11 Uhr
"Highlights: Sax Rohmer #1; San Bernadino; Heretic pride"
Markus, wohl nur bis zum 3. Stück gekommen? ,-)
absolutes Highlight für mich: Sept 15 1983
und der Gesang bei So desperate ist doch absolut ok ...

Ständige Vertretung
22.02.2008 - 17:22 Uhr
Gutes Album. Gefällt mir besser als die doch etwas fade "Get lonely". Stimme Obrac allerdings in dem Punkt zu, dass "so desperate" grausig ist. Highlights sind In the Craters on the Moon, Lovecraft in Brooklyn und San Bernadino... achja:

Ghana - 8/10
All hail west texas - 9/10
The coroner Gambit - 10/10
Tallahasse - 9/10
We shall all be healed - 8/10
The sunset tree - 8/10
Get lonely - 6/10
Heretic pride - 7/10

Alles andere kenne ich nicht... gibt also noch genug zu hören. ;)
markus w.
22.02.2008 - 17:37 Uhr
@bee
Habe ich mir schon gedacht, dass der Vowrurf kommt. ;-)
Die Auflistung liest sich wirklich etwas ungwöhnlich, halte die ersten drei Stücke aber tatsächlich für die Highlights - neben vielen anderen schönen Songs. Unter anderem Dein Highlight. Und auch "So desperate". Kann die Kritik daran nicht nachvollziehen.
Obrac
22.02.2008 - 17:40 Uhr
Auf was bezieht sich denn Das einigen Hörern bei solch einem Leistungsdruck der Blick aufs Wahre verwehrt bleibt, zeigt "Heretic pride", das neue Album der Mountain Goats.?
markus w.
22.02.2008 - 19:03 Uhr
Auf die Zeitgeisterscheinung, die ich die Sätze davor genauer beschrieben habe. :)
Obrac
22.02.2008 - 19:21 Uhr
Aber warum gerade bei den Mountain Goats? Die kommen mir jetzt nicht wie ein Paradebeispiel vor..
Soup Dragon
27.02.2008 - 17:05 Uhr
Gewohnt gut. Beim letzten Album war ich leider irgendwo anders, jetzt hab ich's dann auch nochmal rausgekramt und finds natürlich großartig.
Pure_Massacre
27.02.2008 - 17:22 Uhr
Für mich bisher das beste, was 2008 zu bieten hatte.
Pure_Massacre
28.02.2008 - 17:12 Uhr
1 Sax Rohmer #1 (9/10)
2 San Bernardino (10/10)
3 Heretic Pride (9/10)
4 Autoclave (8/10)
5 New Zion (6/10)
6 So Desperate (7/10)
7 In the Craters on the Moon (9/10)
8 Lovecraft in Brooklyn (8/10)
9 Tianchi Lake (6/10)
10 How to Embrace a Swamp Creature (7/10)
11 Marduk T-Shirt Men's Room Incident (9/10)
12 Sept 15 1983 (6/10)
13 Michael Myers Resplendent (7/10)

Joar, ergibt insgesamt ne knappe 8/10.
arnold apfelstrudel
04.03.2008 - 21:26 Uhr
Ich hatte bisher kaum was mit dieser Band zu tun, aber dieses Album gefällt mir auf Anhieb verdammt gut. In The Craters On The Moon finde ich bis jetzt am besten.
Dorschbert
28.05.2008 - 11:38 Uhr
habe auch irgendwie schwierigkeiten mit heretic pride. die großen momente fehlen irgendwie. san bernardino meinetwegen. es gibt keine grundstimmung, in die man bei anderen mountain goats alben gleich eintauchen kann. na ja, noch öfter hören hilft manchmal.
FBC
04.01.2009 - 20:19 Uhr
Mag den Titeltrack ziemlich, toller Text auch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: