Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Datsuns

User Beitrag
access all areas
20.10.2002 - 00:53 Uhr
von alternativenation.de

motherfuckers from new zealand

meine fresse, da meint es aber jemand ernst mit dem rock´n´roll. die datsuns aus neuseeland kennen keine umwege und bringen puren rock direkt ins gesicht. denkt man beim ersten track sittin´ pretty oder auch bei der ersten single in love noch ein bisschen, sie hätten zuviel deep purple in ihrer jugend gehört, lässt einen der rest des albums nach mehrmaligem hören nicht mehr so schnell los.

seien es nun highspeed-attacken der marke mf from hell oder eher ruhige roller wie harmonic generator, die datsuns haben es einfach drauf dicken rock´n´roll mit eingängigen melodien zu verknüpfen, klingen dabei teilweise schon stark retro-mäßig, wie bei oben genannten stücken, oder aber auch bei what would i know. erstaunlich dabei ist vor allem, dass es sich bei diesem selbstbetitelten album um ihr debüt handelt und dieses so gut wie keine schwachstelle enthält.

man mag versucht sein, sie in einen topf mit the vines zu werfen, weil diese vom selben kontinent stammen oder auch ihnen ähnlichkeiten zu den hives nachsagen, doch wäre dies ein wenig zu einfach, da rock´n´roll noch lange nicht gleich rock´n´roll ist. die datsuns deswegen als weiteren hochgehypten act zu sehen wäre schlicht und ergreifend unfair, da sie vor allem auch so grandiose stücke wie fink for the man oder auch you build me up geschrieben haben und mit freeze sucker das album würdig abschließen.


bewertung: 7 / 10
Stretchlimo
20.10.2002 - 21:57 Uhr
Gibt's das auch mit Rechtschreibung? Ich weiß schon, warum ich eine Seite, die um die Existenz von Großbuchstaben weiß, diesem penetranten Kleinschrieb vorziehe.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim