Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Evangelicals - The evening descends

User Beitrag
Paul Paul
15.02.2008 - 11:14 Uhr
Der Vorgänger "So Gone" war ja durchaus hörenswert, aber ich glaube diesmal bahnt sich etwas großes an. Ich kenne bisher nur "Skeleton Man" (hörbar auf ihrer MySpace-Seite). Ich habe noch nie einen Myspacesong öfter gehört und seit langem nicht mehr so brav auf den Rest des Albums in Form einer Promo gewartet.

01. The Evening Descends
02. Midnight Vignette
03. Skeleton Man
04. Stoned Again
05. Party Crashin'
06. Snowflakes
07. How Do You Sleep?
08. Bellawood
09. Paperback Suicide
10. Here in the Deadlights
11. Bloodstream
...
15.02.2008 - 11:15 Uhr
achja, Referenzen: Arcade Fire, Flaming Lips, Broken Social Scene etc.
The Triumph of Our Tired Eyes
15.02.2008 - 11:36 Uhr
Hier in der Schweiz ist die schon seit dem 15. Januar draussen. Werde wohl mal reinhören.
Dän
15.02.2008 - 11:37 Uhr
Ist wirklich ein gutes Album. Höre da auch viel Clap Your Hands und so raus, also eigetlich den ganzen aktuellen Indiescheiß. Leider noch mal kurzfristig auf den 07.03. verschoben.
The Triumph of Our Tired Eyes
15.02.2008 - 11:38 Uhr
Dän, stimmen die Referenzen einigermassen? Vorallem mit Blick auf die Instrumentierung?
Dän
15.02.2008 - 11:45 Uhr
Offensichtlichste Referenzen wären für mich wohl Starlight Mints, Of Montreal und Clap Your Hands.
The Triumph of Our Tired Eyes
15.02.2008 - 11:48 Uhr
Okay. Hats dann auch wieder so eine typische "Indie-Stimme"? Finde ich ja grässlich.
Paul Paul
15.02.2008 - 11:55 Uhr
Hör doch mal in den Myspacesong rein, der hat auch Stimme. ;)
The Triumph of Our Tired Eyes
15.02.2008 - 11:57 Uhr
Bin eben auf der Arbeit und kann nicht. Sonst hätte ichs schon längst getan:)
Paul Paul
15.02.2008 - 12:02 Uhr
Du armer Sack, habe seit 10 Uhr Wochenende. :P Stimme ist shcon so ein bisschen Thom Yorke in jungen Jahren bzw. Indie-Stimme - ich mag sie aber ziemlich.

@Dän
Kannst du mal die Verlinkung reparieren, das funktioniert ja gar nicht!
Paul Paul
18.02.2008 - 21:42 Uhr
Nicht ausgehalten. Mannomann, die ist ja richtig gut. Allein wegen "Midnight Vignette" muss das Album der Woche werden. Ist jetzt vielleicht etwas voreilig, aber kommt von der Intensität für mich an "You Forgot It In People" und "Clap Your Hands Say Yeah" ran. Unglaublich geschlossen auch, tolle Atmosphäre, ich bin hin und weg. "Party Crashin'" ist auch nahezu perfekt. "Bellawood" könnte auf der Mario Kart-Geisterstrecke laufen. Da geht's sowieso von der Stimmung stark in Richtung The Paper Chase.
Soup Dragon
21.02.2008 - 23:29 Uhr
Hörs gerade. Schon nach meinem Geschmack, aber um an Broken Social Scene oder meinetwegen auch das CYHSY-Debut heranzureichen fehlt es den Songs doch noch an etwas. Hat aber Potenzial. Grausames Cover übrigens.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim