Strange Noise Festival 1996

User Beitrag
Dan
14.02.2008 - 18:02 Uhr
max. 20 000 Zuschauer wurden damals erwartet. Ca. 80 000 kamen dann letztendlich und es herrschte 4 Tage lang totale Anarchie in der schwäbischen Kleinstadt Trossingen. Für 25 Mark gabs auch ordentlich was zu sehen.
Ich kann mich noch an Konzerte von
- Fanta 4
- Prodigy
- Manic Street Prechaers
und Justin Sulivan erinnern.
Dan
14.02.2008 - 18:46 Uhr
Tja, da wart ihr wohl alle noch zu jung. Könnt ihr euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie geil das war!
Hippie
14.02.2008 - 18:48 Uhr
Woodstock 68. Das war ´ne Zeit. Geh mir weg mit deinem Fanta4 Gehüppe, du Lausbub!
U.T.E.
27.04.2008 - 00:14 Uhr
Ich hab´für die Bands gekocht in Trossingen,im Zelt in der Pampa,bei Wind und Wetter!!,4 Stunden Schlaf pro Nacht,Megastress!Aber geile Bands! Die Stimmung hinter und vor der Buhne zwar chaotisch aber nur gut!!leider konnte ich nur 1x vor die bühne und wäre doch auch sogern durch den Matsch vorne geschlittert!
Hölzern van Bölzken
27.04.2008 - 11:07 Uhr
Ich war dabei in der Teufelsgurgel!!!
Das war tatsächlich sehr sehr matschig aber genial.
Waren da echt 80000 ???
el matzi
08.05.2008 - 05:24 Uhr
hey ich war auch dort - en kollege hatte dort ein donutsstand! ich hab sogar was von 100 000 gehört! leck war des schö!
gruss an alle
...
08.05.2008 - 09:45 Uhr
ich glaube 25000-40000 waren da. dummerweise gab es für diese massen nur 4 dixie-klos wenn ich das richtig in erinnerung habe. woraufhin die massen das freibad gestürmt und auseinandergenommen haben..
remember
08.09.2009 - 19:04 Uhr
achja.. drehen wir doch die zeit zurück
roberts
08.09.2009 - 19:32 Uhr
Geil war das damals, schade das sowas heute nicht mehr zu machen ist
Tama
08.09.2009 - 20:19 Uhr
Kacke, ist das lang her... ich werd alt...
monilina
05.11.2009 - 17:38 Uhr
ich suche ganz dringend ein snf-poster, am besten das, mit diesem typ vor der matschmenge, der die arme nach oben streckt. kann auch den dj matthias, der das organisiert hat im netz nicht finden. hat da jemand von euch ne ahnung, wie ich das finde? das poster brauch ich noch vor dem 22.nov.09
Pfaui
12.12.2009 - 18:39 Uhr
das war der Jimmy (der Indianer hehe) den triffst Du auf fast jedem Festival (zumindest wars früher mal so) ich geh ab jetzt (nur) noch aufs Force Attack und demnächst aufs Punk im Pott. Das Southside ist mir echt zu teuer und zu schwul geworden. Da liegt man mal besoffen rum schon kriegt man Stress mit den scheiss Bullen.
Pfaui
12.12.2009 - 18:48 Uhr
was besseres hab ich net gefunden...
http://www.popsociety.de/homepage/9396/96~73.JPG
Pfaui
12.12.2009 - 19:07 Uhr
nachts ins Freibad und Fussball im Supermarkt...hehe
und die Punks zelteten an der Fahne von der Tankstelle haha... jaja da gab's noch kein Büxpfand!
Hopfi
25.07.2010 - 20:24 Uhr
Es war einfach nur geil. Und stimmt - schon lange her. Und wäre da nicht das Rindviech gewesen, dass den Bierdeckel verschluckt hat, wäre bestimmt eine Neuauflage gekommen.

Schade auch, dass man im Netz so gut wie nichts davon mehr findet.
dussel
26.07.2010 - 14:56 Uhr
Ich hatte mal 5 Bier!
Dann hab ich eins getrunken.
Dann hatte ich nur noch 4 Bier! :-(
Spoiled Generation
14.08.2010 - 18:39 Uhr
Ich kann mich auch noch gut an das Festival erinnern. Doch die Manic Street Preachers haben leider nicht gespielt, denn als sie auftreten sollten kam das Gewitter und aus Sicherheitsgründen durften sie dann nicht spielen. Als das Gewitter dann vorbei war, durften sie dann auch nicht mehr spielen, da man mit dem Line-up schon zu sehr zurück lag. Schade, hatte mich damals so auf sie gefreut.
War aber auch egal, das Dreckfressen ging weiter - Geile Zeit!
hmm
14.08.2010 - 19:12 Uhr
cool story bro.
Widerspruchsdetektor
14.08.2010 - 19:19 Uhr
Ich kann mich noch an Konzerte von
- Fanta 4
- Prodigy
- Manic Street Prechaers
und Justin Sulivan erinnern.


vs.

Doch die Manic Street Preachers haben leider nicht gespielt

?
Hans
31.01.2012 - 21:00 Uhr
Schön wars damals. Heute nicht mehr vorstellbar. Auch wenn DJ Mathias sehr umstitten war in der Region, hat er trotzdem eines der coolsten Festivals der 90er Jahre veranstaltet! War damals gerade 18 und Zivi, ach und alle so schön druff und in love..
Körperfaust
31.01.2012 - 22:30 Uhr
ja, damals mit dEUS als sie noch total unbekannt waren....war das ne zeit...
artemia events
08.03.2012 - 09:50 Uhr
Schaut mal hier rein:

https://www.facebook.com/messages/1633203632#!/events/349665308385425/

Es wird eine Revival Party am 17.03. im Canape geben...Mit wem wohl? DJ MATTHIAS

Grüße aus Trossingen
Die. Rasta. Lotti
29.09.2017 - 08:15 Uhr
Ach gott zufallig grad hier gelandet und ich war auch dabei, 96in trossingen,! War18, war mein erstes festival kein plan mehr wer gespielt hat erinnere mich nur noch an die geile party die schlammschlacht und eeehm war da nicht auch was mit den ersten"lsd-trip meines lebens, pssst,... aber schön wars,

Robert G. Blume

Postings: 392

Registriert seit 07.06.2015

29.09.2017 - 10:58 Uhr
Oh wow ... Erinnerungen. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen: das war das beste Festival meines Lebens und mein persönliches Woodstock.
Tina
14.08.2018 - 00:51 Uhr
Hi.. dieser Thread Ist zwar schon echt alt, aber.. ich war damals auch dabei. 15 Jahre.. mein erstes Festival. Ich stand mit meiner Freundin in der 1. Reihe und zwar von 10 Uhr bis Ende am Samstag. Die Matschparty spielte sich direkt vor unseren Augen ab und wir standen (leider) hinter dem Fotografen als das legendäre Bild mit dem Indianer entstand. Natürlich wurden auch wir in einen Panzer aus Schlamm gehüllt.. Bei The Prodigy, wurde ich und noch ein paar andere Fans auf die Bühne geholt, wo wir dann dreckig wie wir waren ausgeflippt sind. Der beste Moment meines Lebens.. ich weiß nicht wie lange ich schon nach Fotos von diesem Moment suche.. falls jemand Fotos gemacht hat.. bitte bitte melden!! Ich weiß es ist verdammt lang her.. Smartphones gab es noch nicht.. aber einige Blitzlichter habe ich doch in der Menge gesehn.. 😁
Willi
14.08.2018 - 08:59 Uhr
Damals im Krieg vor Stalingrad. ich war dabei, direkt vorne, da wo es matschig war. Man war das geil damals, ich war noch jung aber bin richtig ausgeflippt.
Fredpoped
22.08.2018 - 21:21 Uhr
Das schwäbische Woodstock. An diesem Festival haben sich alle darauffolgenden messen müssen und sind kläglich 'sang und klanglos' gescheitert. Zelteln an Schnellstrasse x Autobahnbrücke. Gemütlich. Sowieso wegen Chaos gesperrt. Kann mich nicht mehr so genau an alle Bands erinnern, aber an das Gefühl bei was grossem dabeigewesen zu sein.. Jaja , sweet 21.
Fredpoped
22.08.2018 - 21:25 Uhr
Setlist.
Die warn do
https://www.setlist.fm/festival/1996/strange-noise-festival-1996-trossingen-73d60e49.html
Dosenbier
05.03.2019 - 09:48 Uhr
Den ersten Auftritt welchen unsere Gruppe mitbekommen hat - thumb. Schlüsselverlust und damit 50 % Ausfall unseres lagerbestands am Alkohol und einen starken, aber versehentlichen, tritt eines Stagedivers abbekommend inklusive :-). Hach war das schön da...ein ähnliches Festival von der Stimmung her war maximal das taubertal in der anfangszeit
Nico
09.03.2019 - 23:28 Uhr
War ein mega Festival.. Hab damals an der Bar gearbeitet.. Neben uns sind Stände durch Menschen gemachte schlammwellen uberschwemmt worden... Die Erinnerung jetzt wieder mit dem Tod des prodigy Frontmann, mit dem ich gegessen und getrunken habe und ihn persönlich kennen lernen durfte..
kräk
09.03.2019 - 23:39 Uhr
Ja, Scheisse, die Einschüsse kommen näher..ö

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: