Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Winchester Club - Britannia triumphant

User Beitrag
cds23
13.02.2008 - 16:42 Uhr
Jetzt wo wir schon das (fast) sichere Aus von Godspeed You! Black Emperor beweinen und im Gleichzeug auf neue, ebenbürtige Bands warten, kann ich ja gleich einen Thread zu einer interessanten Band posten:

The Winchester Club fabrizieren rein instrumentalen Rock ganz im Stile von GY!BE: ausufernd, eingängig, mit Sprachsamples (!!!) und einem Händchen für tolle Melodien.

Das Ganze erscheint am 28. März auf Exile On Mainstream. Eine Hörprobe dazu hier.

Ich freue mich besonders auf die auf 1200 Stück limiterte Holzbox, in der neben den drei Albumssongs noch zwei weitere als Bonus enthalten sein werden.
MySpace
cds23
13.02.2008 - 18:05 Uhr
Also ehrlich jetzt: Das müsste hier doch einschlagen wie 'ne Bombe! ;-)
Pelo
13.02.2008 - 21:22 Uhr
Live Dates
The Winchester Club - on tour with A Whisper in the Noise in Spring 2008
We are proud to be supporting Exile on Mainstream artists A Whisper in the Noise for the final 12 dates of their European tour.

The tour includes dates in The Czech Republic, Germany, Austria and Switzerland.

25.03.08 – CZ Prague, 007
26.03.08 – GER Dresden, Puschkin
27.03.08 – GER Potsdam, Fabrik
28.03.08 – GER Berlin, Schokoladen
29.03.08 – GER Leipzig, UT Connewitz
30.03.08 – GER Nürnberg, Kunstverein
01.04.08 – SLO Maribor, Gustaf
02.04.08 – AUT Vienna, Szene
03.04.08 – AUT Linz, Kapu
04.04.08 – GER Tübingen, Tangente
05.04.08 – GER Freiburg, Auditorium
06.04.08 – CH Winterthur, Salzhaus
07.04.08 – CH Lausanne, Le Romandie
08.04.08 – CH Duedingen, Cafe Bad Bonn
toolshed
21.02.2008 - 02:27 Uhr
Kenn ich, kenn ich.. zähl ich zum meinen ersten Neuentdeckungen des Jahres... wunderschöne Musik, zwar so innovativ wie Schnee im Winter, aber wer solche Melodien screibt hat mich immer auf seiner Seite. Jedoch: Eine ebenbürtige Band zu GYBE!? Mitnichten.

Die hol ich mir! =)
Dirk
06.04.2008 - 15:27 Uhr
Erlebte sie gestern in Freiburg.
Und ja, sie sind wirklich das Beste seit GYBE, auch wenn sie die (natürlich?) nicht erreichen. Also, liebe Schweizer, schnell noch hin zu den letzten 3 Gigs.
CD Package ist auch sehr nett... aus Holz.

Noch mehr Hörproben gibt's auf last.fm
wagwa
12.04.2008 - 19:46 Uhr
wann kommt denn das gute teil raus? :)
cds23
12.04.2008 - 20:49 Uhr
Ich habe ja nie behauptet, dass sie GY!BE ebenbürtig sind, nur, dass sie ihnen sehr ähnlich sind und ein tolles Album gemacht haben. ;-)
collin
12.04.2008 - 21:39 Uhr
Ich hab sie auch in Freiburg live gesehen und in Erinnerung blieb mir eigentlich nur die nahezu identische Songstruktur jedes Liedes. Ein paar coole Melodien haben sie ja, aber das Songwriting an sich ist Welten von GY!BE entfernt. Durchschnitt.
...
13.04.2008 - 00:42 Uhr
laaaaaaaaaaaaaaaaaaangeweilig..........
Ich...
11.08.2008 - 22:59 Uhr
... hab Nummer 282 und du?

Warum immer mit ehemaligen Größen vergleichen?
Kann eine Band nicht für sich alleine stehen?

Mir gefällt's!

laaaangweilig? nööööö!!!!!
gianni
21.08.2008 - 10:57 Uhr
Vorgestern und gestern also meine Winchester Club-Konzerte Nr. 2 und 3 in diesem Jahr. Als Vorband von Neurosis in Leipzig sowie als Hauptband im Beatpol/Dresden. Beide Auftritte waren eindrucksvoll, der gestrige nochmal deutlich druckvoller und dynamischer. Wie nach dem zurückhaltenden Intro die düstere Basslinie des Openers "Britannia Triumphant" hereinschwebt, ist extrem gänsehautverdächtig. Highlight an beiden Abenden war jedoch "But there is no space". Jeder weiß, dass der finale Ausbruch kommen wird - doch er wird so lange hinausgezögert, dass die Spannung kaum auszuhalten ist. Großes Kopfkino! Und eine tolle Band.

P.S. Saufen können die auch so einiges, und am liebsten hübsch durcheinander :D . Bier und Rotwein müssen stets in ausreichender Menge vorhanden sein... ;)
alea iacta est
27.01.2009 - 23:34 Uhr
Sehr feine sache...kannte sie nicht, hab gestöbert, und plötzlich bleibt mein Blick bei einer Holzbox hängen...sehr edel, innen mit rotem samt ausgekleidet und ich dachte, da macht sich jemand mehr mühe mit der verpackung als mit dem inhalt. Aber dann diese epischen Songs, diese wunderbaren sprachsamples...
warum hier keine rezi steht ist mir unklar. Auch nicht bei den vergessenen Perlen..hmm...
Pelo
23.05.2010 - 15:17 Uhr
Ich habe die Nummer 49, gekauft vor 2 Jahren bei ihrem Auftritt in Tübingen. :)
Pelo
23.05.2010 - 23:32 Uhr
Live in Germany – June 2010

Wed, 02.06.2010 Potsdam, Fabrik
Thu, 03.06.2010 Berlin, TBC.
Fri, 04.06.2010 Leipzig, UT Connewitz
Sat, 05.06.2010 Dresden, AZ Conni

Ach damn, nix in der nähe...
toolshed
24.05.2010 - 04:20 Uhr
Mal was neues von denen?!
Pelo
24.05.2010 - 10:22 Uhr
Noch nicht in Aussicht bzw. hab noch nix gelesen. :(
banana_bender
24.05.2010 - 11:54 Uhr

grade nochmal den Titeltrack gehört. Das Finale erzeugt immer noch eine Gänsehaut :)
Pelo
07.06.2010 - 13:24 Uhr
The Winchester Club gigs over, now in the studio recording album number 2.
banana_bender
07.06.2010 - 13:35 Uhr

diesmal bitte Ahorn mit schwarzem Samt...
lolkork
07.06.2010 - 20:04 Uhr
Die haben bei den Auftritten neue Songs gespielt und nehmen diese derzeit in einem Studio in Dresden auf, ob ein Album oder eine weitere EP kommt, ist mir nicht bekannt.
Anfang 2011 soll es dann erscheinen.

Quelle ist der Exile on Mainstream-Verkäufer vom Konzert in Dresden.
toolshed
09.06.2010 - 06:14 Uhr
(Vor)freude herrscht. Irgendwer schon eine Meinung was die neuen Songs soweit anbelangt?
lolkirk
10.06.2010 - 22:14 Uhr
Also live wurden drei neue Songs gespielt. Vor allem der erste Song war sehr athmospärisch. Der Aufbau der Songs ist bei "The Winchester Club" ja ähnlich, aber langweilig sind die neuen Titel keinstenfalls geworden.
Man kann sich auf jeden Fall auf den kommenden Tonträger freuen.
Castorp
11.06.2010 - 20:18 Uhr
"Britannia triumphant"

Problematischer Titel.
lolballs
12.06.2010 - 01:28 Uhr
Wegen dem bekackten Fußball oder was?
Castorp
12.06.2010 - 10:51 Uhr
Nee, wegen der Glorifizierung des britannischen Imperiums. "Germania triumphierend" würde doch schließlich auch Kopfschütteln ernten. ;P
stimmt das würde es
12.06.2010 - 12:04 Uhr
Es ist wohl eher ironisch gemeint, da der Musikstil sehr nachdenklich ist und die bei Konzerten gezeigten Videos alle eher negative Seiten zeigen, auf den Mensch und auf die Gesellschaft bezogen.
Aber echt eine angenehme Truppe die Typen und die Bassistin ist auch nett :).
Pelo
08.12.2010 - 16:06 Uhr
"New album has left the building for mastering in Berlin, bon voyage!"

:)
lolcock
09.12.2010 - 11:50 Uhr
extremely fappable!
Pelo
19.12.2010 - 12:14 Uhr
"New album mastered and finished! Release end of march hopefully!"
lolcock
01.02.2011 - 08:35 Uhr
We are proud to announce the release of our second full-length album – ‘Negative Liberty’ in March.

The album was recorded at Helicopter Studios in Dresden during the summer of 2010 and produced back at our home studios throughout the second half of the year.

Tracklisting:
1. Fuck You Buddy
2. The Lonely Robot
3. RD Laing (Little Chemical Straightjackets)
4. The End of History
5. Negative Liberty

The album draws inspiration from Adam Curtis’ highly acclaimed documentary series “The Trap”, which examines the more ominous and obscure side of human behaviour. What resulted was an overall darker and heavier album, which reflected the way we were playing live.

“Negative Liberty” is released by Exile On Mainstream Records on 25 February 2011 (Germany) and on 21 March 2011 (UK + Europe), on both CD and vinyl formats, and as digital downloads. The CD will be packaged in a special card box, with a series of art cards which draw from the themes and imagery of “The Trap”.

Quelle: thewinchesterclub.org


Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf.
carpi
18.03.2011 - 21:36 Uhr
"...overall darker and heavier" stimmt schon, die Platte packt mich genauso wie Britannia Triumphant. Konzert im Rahmen des
Easter Dudefest am 23.4.im Karlsruher Jubez.
Pelo
17.04.2011 - 10:10 Uhr
Tour durch Deutschland:

http://www.thewinchesterclub.org/
Pelo
25.05.2011 - 18:53 Uhr
01. Fuck You Buddy (12:57)
02. The Lonely Robot (12:41)
03. RD Laing (Little Chemical Straightjackets) (15:21)
04. The End Of History (8:05)
05. Negative Liberty (3:33)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim