Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tori Amos - Strange little girls

User Beitrag
Greylight
13.02.2008 - 15:29 Uhr
Dachte eigentlich, es gäbe bereits längst einen Thread zu dem Coveralbum. Licht und Schatten wechseln sich IMHO auf diesem Album ab. Sehr schöne/schön interpretierte Stücke wie z.B. "Rattlesnakes" und "Time" (nicht das von Pink Floyd) geben eher misslungenen Interpretationen die Klinke in die Hand, wie z.B. "Heart of Gold" und "Happiness is a warm gun". Auch "'97 Bonnie & Clyde" kann ich gar nicht leiden. Sie hat halt auch eine sehr klangvolle Sprechstimme. Muss sagen, dass ich ohnehin überrascht und sowohl angenehm und unangenehm berührt war, als ich sie das erste Mal sprechen höre. Aber dieses Gewisper bei diesem "Song" ist mir dann doch zu penetrant. Insgesamt bleibt das Coveralbum also hinter ihren eigenen Werken zurück. Am bisher tollsten fand ich ohnehin ihr Live-Cover von "Total Eclipse of the heart", bei dem sie gar nichts abgeändert hat und das natürlich nicht auf dem Album hier drauf ist. Ein Stück weit kann ich also verstehen, warum sie aufgrund zu gewagter Eigeninterpretationen mal von einer Musikakademie geflogen ist. *g* ;-))
Leatherface
13.02.2008 - 15:31 Uhr
Ja, immer noch ein gutes Album, so 6-7/10, aber ihr Schwächstes, wie ich finde.
Greylight
13.02.2008 - 15:49 Uhr
Genau. Von daher sind die (4/10)(!) für "To venus...", die (5/10) für "American Doll..." und die (8/10) für "Strange Little Girls" drei totale Fehleinschätzungen. Die beiden Erstgenannten sind eklatant unter- und "SLG" überbewertet. Die (4/10) war sowieso eine totale Frechheit, aber vielleicht ja auch eine "Jugendsünde" von Armin. *g* :-))
Leatherface
13.02.2008 - 15:53 Uhr
Insgesamt würde ich es so sehen:

1.Boys for Pele 10/10
2.Under the Pink 10/10
3.Little Earthquakes 10/10
4.From the Choirgirl Hotel 9/10
5.Scarlet's Walk 8/10
6.American Doll Posse 7/10
7.To Venus and Back 7/10
8.The Beekeeper 7/10
9.Strange Little Girls 6/10
Greylight
26.06.2009 - 20:28 Uhr
Fange erst jetzt an, den Abschlusstrack richtig zu würdigen. Wahrscheinlich sogar der beste des Albums.

Real Men
Patte
27.06.2009 - 02:27 Uhr
Den wusste ich schon vor deiner Zeit zu schätzen. ;)

Mir gefällt an dem Album der Mut, die ganzen Originale herumzudrehen. So z.B. Neil Youngs "Heart of gold". Mein Vater findet ihre Version total scheiße, aber ich find's nur geil mit den verzerrten Gitarren und ihrem "Gejaule". ;)
logan
27.06.2009 - 03:57 Uhr
'Heart Of Gold' ist die einzige Version, die mir auf "Strang Little Girls" nicht gefällt.
Greylight
27.06.2009 - 13:38 Uhr
Stimmt, mit dem werd ich auch einfach nicht so recht warm. "Happiness is a warm gun" ist mir auch zu zerfahren. Dafür mag ich ihr vollkommen verstörendes Eminem-Cover mittlerweile doch. Die Idee, einen recht kranken Rap so storytellingmäßig zu covern, ist schon genial. Und einfach nur, weil sie den Text 1:1 und mit fast unerträglich viel Gefühl wiedergibt, kommt etwas so abgrundtief Verstörendes dabei heraus.

'97 Bonnie & Clyde
Bender
27.06.2009 - 13:40 Uhr
Vor allem "I Don´t Like Mondays" (Bob Geldof), "Time" (Tom Waits) und "Enjoy The Silence" (Depeche Mode) sind unglaublich berührend geworden. Eines meiner Lieblingsalben!
Patte
27.06.2009 - 13:56 Uhr
@Greylight:
Oh ja, die Version von Eminems krankem Song. Mich hat immer gewundert, dass mich das fesselt (früher verstand ich das Englisch gar nicht), hat ja eher so'nen Hörspiel-Charakter.

-

Raining blood Unterste Schublade. ;)
logan
27.06.2009 - 14:29 Uhr
'Raining Blood' ist von TORI ja wohl nur noch genial und transzendiert alles, was SLAYER je fabrizierten! Und das EMINEM-Cover ist wirklich hervorragend, es holt aus dem Original alles heraus, was nur geht. 'Happines...' mag zerfahren sein, baut aber immerhin noch Atmosphäre auf, 'Heart Of Gold' dagegen reibt nur sinnfrei an den Nerven - um's mal ganz polemisch zu sagen. Oder habe ich da was überhört?
Greylight
27.06.2009 - 15:48 Uhr
@Patte

Oh, motivation posters. :-D Mein 17-jähriger Homie aus der Ausbildung hat mir da mal so Einiges vorgestellt. Ich find ja das hier am besten. :-) (Sorry für Off-Topic)


@logan

'Raining Blood' ist von TORI ja wohl nur noch genial und transzendiert alles, was SLAYER je fabrizierten!

Oh ja, wie sie da so ultradüster Klavier spielt, klingt atmosphärisch-apokalyptischer als alles, was Slayer jemals gemacht haben. (Es gibt aber ohnehin hunderte bessere Metalbands als Slayer.) Man hat bei Tori das "raining blood"-Szenario jedenfalls förmlich vor Augen.
Greylight
27.06.2009 - 17:15 Uhr
Habt ihr eigentlich schon mal ihr Cover von diesem Uraltklassiker gehört?

Somewhere Over The Rainbow

Dr. Reineke

Postings: 31

Registriert seit 01.09.2013

21.11.2016 - 23:22 Uhr
Weiss jemand, ob die Covers "Landslide", "Lovesong" und "Smells like teen spirit" auf einem Album bzw. EP oder so veröffentlicht wurden? Habe nichts gefunden; daher geringe Hoffnung... Danke für allfällige Antworten.
Mic
21.11.2016 - 23:38 Uhr
Under the Pink ist immernoch ein Meisterwerk. Unfassbare tolle Melodien. Was habe ich dieses Album geliebt.

Elektrolyte

Postings: 184

Registriert seit 20.09.2016

22.11.2016 - 09:14 Uhr
Für mich mit Abstand ihr schlechtestes, keine Ahnung was sie sich nach den tollen Vorgängern dabei gedacht hat...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

22.11.2016 - 10:40 Uhr
Sie wollte wohl in erster Linie aus ihrem Vertrag raus, ohne dem Label noch neue Songs zu überlassen. Kurz danach kam bei einem neuen Label das sehr starke "Scarlet's walk".

Greylight

Postings: 110

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2016 - 14:26 Uhr
@Dr. Reineke

Also das "Smells Like Teen Spirit"-Cover ist ursprünglich auf der "Crucify"-EP erschienen, wie ich grade mal geschaut habe. Es scheint sogar mittlerweile Deluxe Editions von Little Earthquakes zu geben, wo "Smells ..." auch dabei ist. Außerdem ist es auf der Montreux-Live-DVD auch enthalten. Über die anderen beiden Songs weiß ich nichts.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim