Banner, 120 x 600, mit Claim

Fotos - Nach dem Goldrausch

User Beitrag
Armin
06.02.2008 - 13:32 Uhr
FOTOS - Brandneues Album „Nach dem Goldrausch“ am 28. März

Nach ihrem hochgelobten Debütalbum, über 100 Konzerten und Shows in ganz Europa allein in 2007 haben sich FOTOS einen Namen gemacht.

Am 28.03. melden sie sich mit ihrem neuen Album „Nach dem Goldrausch“, das bei EMI Music Germany (Labels) veröffentlicht wird, lautstark zurück. Aber es ist Vorsicht beim Begriff „lautstark“ geboten: Wer einen Nachfolger im Stil vom Erstling „Fotos“ erwartet, dürfte überrascht sein.

Bei dem vielzitierten „schwierigen zweiten Album“ haben sich Tom Heßler, Frieder Weiss, Deniz Erarslan, Benedikt Schnermann und Produzent Berend Intelmann nicht darauf verlassen, weiterhin auf dem Pfad des britisch klingenden Indie-Rocks ihres Debüts zu wandeln – und dabei wäre das doch so einfach gewesen.

Hier haben wir eine deutsche Gitarren-Band, die kein Problem damit hat, French-House genauso geil zu finden wie R'n'B-Beats und die Neptunes.

Webcheck
www.emimusic.de
www.fotosmusik.de
qwertz
06.02.2008 - 13:44 Uhr
Das Debut hatte ich mir damals spontan gekauft, mittlerweile ekelt es mich aber ziemlich an. Mal sehen, reinhören werde ich in den Nachfolger bestimmt mal.
mr.pink
06.02.2008 - 13:46 Uhr
Hier haben wir eine deutsche Gitarren-Band, die kein Problem damit hat, French-House genauso geil zu finden wie R'n'B-Beats und die Neptunes.

na da bin ich ja mal gespannt :D
cip
06.02.2008 - 13:54 Uhr
Die Hörprobe klingt nach der Schnittmenge aus Klaxons und Phoenix. Mir gefällt's!
eric
06.02.2008 - 13:57 Uhr
Die Erste war sehr okay. Auch live 'ne ordentliche Band. Aber wieder EMI...bäh. :/
cip
06.02.2008 - 13:57 Uhr
Oh, grad gesehen, dass sie Support Act von Phoenix waren. Muss wohl abgefärbt haben.
tchaka
17.02.2008 - 13:28 Uhr
da hab ich was anderes erwartet. aber ganz schön geil. bin gespannt aufs album...
SpuddBencer
17.02.2008 - 13:45 Uhr
ekelt es mich aber ziemlich an

das trifft es ziemlich gut, dazu auch noch ein ganz widerliches liver-erlebnis auf den letztjährigen festivals...
Andi
18.02.2008 - 23:00 Uhr
Ihr Debut war so richtig schön unbekümmert mit dreckigen Riffs und knallendem Bass. Die neue Single ist nicht nur langweilig, sondern klingt auch noch ziemlich seicht. Ich befürchte Schlimmes...

Vergleich mit Phoenix? Nichtmal im Traum.
Soup Dragon
18.02.2008 - 23:11 Uhr
Doch die neue Single klingt schon irgendwie wie Phoenix auf United, nur leider nicht gut.
keiler
18.02.2008 - 23:14 Uhr
pfui deiwel
Andi
18.03.2008 - 20:31 Uhr
Die Schnipsel bei Myspace hinterlassen den Eindruck, dass die neue Platte wesentlich ruhiger als das Debut wird.
Klingt alles ganz cool, aber sonst...

Mal schauen. Vor dem Kauf wird Probegehört.
Live
18.03.2008 - 20:37 Uhr
ganz widerliches liver-erlebnis auf den letztjährigen festivals..

Banause!
EneMI
20.03.2008 - 00:51 Uhr
wer noch cds von majors kauft, hat nicht mehr alle latten am zaun.
timmy
20.03.2008 - 02:16 Uhr
am 12.04 sehe ich sie live.
mal schauen obs gefällt. das debüt war ja ganz in ordnung, mehr aber auch nicht.
paradise
13.04.2008 - 23:58 Uhr
Ein Inerview, was ich kürzlich mit den FOTOS geführt habe, kann man hier nachlesen... http://www.regioactive.de/story/6470/interview_mit_den_fotos.html
conorocko
11.07.2008 - 05:29 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=dPABM5r4l3k
das video zu explodieren
Andi
12.07.2008 - 18:21 Uhr
Ich befürchte ja, dass die Band so ganz allmählich in der Versenkung verschwindet.
tim
12.07.2008 - 22:35 Uhr
waren sich denn wirklich mal raus aus der versenkung? ich finde nicht.
juppi
25.06.2009 - 20:38 Uhr
eigentlich ist sogar das 2.album von den fotos ziemlich gut. schade, dass dies niemand bemerkt.
sdf
20.07.2010 - 22:38 Uhr
fotos klingen jetzt wie die deutschen a place to bury stranger! äh.
Andi
21.07.2010 - 15:28 Uhr
Ohje. Hoffentlich ein Blender.
Der Yuppi
07.03.2011 - 20:32 Uhr
Ein sehr unterschätztes Album von einer sehr unterschätzten Band. Warum werden die eigentlich so wenig beachtet, weil man ihren Namen so schlecht googlen kann oder was? Scheiss Internet-Generation. =D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: