Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mixtape zur Geschichte durch die elektronische Musik

User Beitrag
tommy
03.02.2008 - 19:38 Uhr
Wie könnte das aussehen? Wäre gut, wenn ein paar entscheidende Eckpfeiler der Elektrohistorie enthalten wären, wie zb Kraftwerk, New Order, Westbam, Faithless etc.
Patte
03.02.2008 - 19:46 Uhr
Die ersten Versuche aus den 50er Jahren müssten auch rauf.
Statist
03.02.2008 - 19:49 Uhr
Genau, fang am besten bei Edgard Varèse an.
DDing
03.02.2008 - 19:49 Uhr
Track 1: Kraftwerk - Autobahn
Track 2: Aphex Twin - Come To Daddy
Track 3: Massive Attack - Inertia Creeps

Mixtape fertig.
Piepi
03.02.2008 - 20:02 Uhr
Was von Merzbow
tommy
03.02.2008 - 20:04 Uhr
Patte und Statist: Nein, es sollte schon eher elektronische Pop- bzw. Tanzmusik sein, nicht unbedingt experimentelle Musik.
Patte
03.02.2008 - 20:08 Uhr
Und wenn du ein experimentelles Stück als Intro/Outro oder meinethalben Interlude verwendest? Käm doch cool.
tommy
03.02.2008 - 20:11 Uhr
Ja, ein bisschen experimentell darf es ja ruhig sein. Aber insgesamt sollte es eine Art Reise durch die elektronische POP-Musik sein. :-)
Erlding
03.02.2008 - 20:28 Uhr
Willkommen! Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2008, Kassetten wurden vor 15 Jahren durch bessere Medien ersetzt. Heute aktuell ist das digitale Dateiformat mp3. Abspielgeräte sind iPods von Apple und vor allem Handys.
Über neuartige Suchmaschinen wie Google kannst du dich über all diese Sachen informieren. Viel Spaß in diesem Jahrhundert!

http://www.google.de
http://de.wikipedia.org/wiki/MP3
http://de.wikipedia.org/wiki/ipod
tommy
03.02.2008 - 20:31 Uhr
Bitte WAS???
honk
03.02.2008 - 20:43 Uhr
Was sind denn die ersten Elektropioniere? Also wir reden ja von den 50ern. Ich kenne da nur den erst letztlich verstorbenen Richthofen , oder so ähnlich.

Patte
03.02.2008 - 21:02 Uhr
@honk:
Herbert Eimert und Rober Beyer sind mir in dieser Phase am geläufigsten (u.a. "Klangstudie II" und so Zeugs, hammergeil, flasht übelst). Gibt natürlich noch mehrere.
Sheriff_Lobo
03.02.2008 - 21:20 Uhr
Vergesst mir Pierre Schaeffer nicht!
uczen
03.02.2008 - 21:23 Uhr
Karel Goeyvarts, Henri Pousseur, Giselher Kiebe

:)
logan
03.02.2008 - 21:48 Uhr
@Erlding: =L=O=L= mp3, muaahahahahaha!
FIST
04.02.2008 - 19:06 Uhr
1. Popcorn von Gershon Kingsley
2. dieses Synthteil auf "Solar Fire" von Manfred Manns Earth Band
3. Kraftwerk - Antenne
4. Suicide - Dream Baby Dream
5. Soft Cell - Sex Dwarf
6. DAF - Greif nach den Sternen
7. Model 500 - No UFO
8. Age of Love - Age of Love
9. Vernon - "The Wanderer"
10. Cygnus X - The Orange Theme
11. Jones & Stephenson - The first Rebirth
12. Dj. Buzz Fuzz - Jealousy is a M.F.
13. The Prophet - Big Boys don´t cry
14. Aphex Twin - Come to daddy
15. Mr. Oizo - Flat Beat
16. Der Dritte Raum - Hale Bob
17. Aztec Mystic - Jaguar
18. Jeff Mills - Circle 30
19. irgendwas von YMO
20. Daft Punk - Around the World
21. Miss Yeti - Sideways
22. Sven Väth - The Birth of Robby
23. Hardfloor - Acperience 1
24. Atari Teenage Riots - Speed
25. Die Ärzte - Elektrobier

lG

FIST
witzbold
04.02.2008 - 19:10 Uhr
ich sach nur GUUUUUDE LAUNÄ ALDAAAAAAAAAAAAAA

http://www.youtube.com/watch?v=jJPFeoVn0js&feature=related
sonic the hedgehog
04.02.2008 - 19:19 Uhr
Drauf sein sollten Kraftwerk, etwas aus den 80ern, Prodigy, Massive Attack oder Portishead, Underworld, Daft Punk und lauter solcher Leute. Vielleicht solltest du auch einige andere Spielarten elektronischer Musik nicht aussparen, also auch Eurodance und Scooter.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim