Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Cat Power - You are free

User Beitrag
Adrian
15.10.2002 - 23:30 Uhr
Jetzt auch offiziell:

Silence, please.

We're not going to make any announcements about the new Cat Power album until there is complete silence in the auditorium.

We can wait all day if that's what you want.

Chan Marshall's new album is called 'You Are Free' and it will be released in February 2003 on CD and LP. Much as we'd love to divulge full details about where and how it was made, you've proved yourself to be such an unruly mob, perhaps it is better to wait until things have calmed down a bit.


Missionieren hat ja noch nie geschadet. Und überhaupt, das musste jetzt sein.
achim
18.10.2002 - 09:19 Uhr
das sind ja mal tolle neuigkeiten. kuriseren denn schon irgendwelche gerüchte, in welche richtung das gehen wird? wieder eine coverplatte?
Adrian
18.10.2002 - 22:22 Uhr
Es munkelt, auf der Platte wären frische Songs. Beziehungsweise grösstenteils unveröffentlichtes. Es gibt einen ganzen Stapel Material, das bisher nur an Konzerten zu hören war, zusammengezogen reicht das bestimmt für mindestens ein Album. Ein oder zwei Cover gabs bisher aber noch auf fast jeder Platte. Und, herrje, ich weiss natürlich auch nichts, und kaum jemand dürfte die Platte schon gehört haben.

Pitchfork hatte gestern übrigens was. Nichts Neues allerdings.
superstooge
21.10.2002 - 23:31 Uhr
ICH WILL MOON PIX! was haltet ihr von dem debut album. steht in meinem lieblingsplatten-laden für 15 EUR. kaufen?
Adrian
22.10.2002 - 00:13 Uhr
Alles kaufen.

Moon Pix gehört zum Allerschönsten, was jemals auf Platte gepresst wurde. Die Debuts (welches denn? Dear Sir oder Myra Lee? Wenn mans genau haben will, wirds kompliziert, teilweise überschneidet sich das Material auch) sind sehr kantig und rauh und manchmal vielleicht etwas zu nahe, aber trotzdem empfehlenswert.
Adrian
07.11.2002 - 20:25 Uhr
Kredibilität hin oder her, Herrn Vedders Gesang will ich eigentlich nicht auf dem nächsten Cat-Power-Album haben. Bill Callahan soll auch zu hören sein. Der ist zwar angenehmer, aber eigentlich reicht die eine Stimme doch schon furchbar weit, wozu also?
Oliver Ding
07.11.2002 - 21:32 Uhr
Herrn Vedders Gesang ist auf dem neuen Album durchaus sehr angenehm geraten. Ihm ist wieder eingefallen, daß er singen kann.
Adrian
11.11.2002 - 23:36 Uhr
Nunja, ich mag seine Stimme überall nicht besonders. Anderseits hat die Prominenz bei der letzten Sparklehorse-Platte ja auch ganz gut geklappt, als Chor im Hintergrund ist sowas ja so oder so meistens erträglich. Vor allfälliger sonstiger Einmischung habe ich etwas mehr Angst. Und vor Dave Grohl am Schlagzeug.
Oliver Ding
12.11.2002 - 01:30 Uhr
Auch Grohl kann sanft. Man höre nur Nirvanas "Marigold", wo er die Leadvocals übernahm und so die Foo Fighters andeutete.
Adrian
19.11.2002 - 11:57 Uhr
He War.
Stretchlimo
19.11.2002 - 14:12 Uhr
Lecker. Ist das das Ding mit Grohl? Die Drums klingen jedenfalls danach. Hat was von Hazeldine mit Wumms.
Adrian
19.11.2002 - 19:06 Uhr
Das Schlagzeug mag ich nicht besonders, klingt aufdringlich und unbestimmbar retro (Siebziger?), kann aber auch am popeligen Arbeits-PC hier liegen. Störend finde ich das Klimperpiano (?) ab ungefähr der Hälfte, das braucht nun wirklich niemand. Alles andere ist ausserordentlich hübsch und macht Lust auf mehr - warum läuft Soulseek hier nicht, gottverficktnochmal?
Oliver Ding
19.11.2002 - 22:40 Uhr
Schöner Song, nette Triole im Riff.
achim
19.11.2002 - 23:37 Uhr
warum läuft Soulseek hier nicht, gottverficktnochmal?

Tut es. Spätestens seitdem MacOS ein richtiges Betriebssystem (=UNIX ;-) geworden ist. Guck mal hier. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden (hab aber keinen Mac).

Nützlich ist vielleicht auch noch Fink
Adrian
20.11.2002 - 12:16 Uhr
Schöner Song
Ja, mit richtigen Kopfhörern klingt er tatsächlich ausgesprochen schön. Vorfreude, undsoweiter.

Tut es.
Leider nicht. Der Rechner hier hat zwar Windows, aber Slsk will nicht über den Proxy. Keine Ahnung. Zuhause war ich schon froh, Lame irgendwie vernünftig kompilieren zu können, irgendwelche Python-Basteleien sind mir doch eine Stufe zu anstrengend. Ich hoffe jetzt darauf.
Oliver Ding
20.11.2002 - 22:11 Uhr
Such mal nach socks2http. Damit kannst Du die Daten tunneln und den Proxy umgehen.
ditsch
06.06.2003 - 00:25 Uhr
War jemand an einem Konzert? Die Stimmung in Zürich war irgendwie komisch. Also einerseits wurden viele Cover-Songs gespielt und da ich nur wenige Songs von Cat Power kenne, weiss ich jetzt gar nicht, welche Songs von ihr waren und welche nicht. Gecovert wurden von Bob Dylan über die White Stripes bis zu M. Ward. Und Cat Power war leider nicht so ganz bei der Sache.
Adrian
06.06.2003 - 11:03 Uhr
Ja, ich war da - und fands wunderschön. Jemand, der sie schön in Düdingen und Fribourg gesehen hatte, meinte, in Zürich wäre sie massiv besser in Form gewesen, und Frau Marshall schien mir auch ziemlich konzentriert. In Genf soll sie sich ja fast bis zur Bewusstlosigkeit mit Alkohol betäubt haben und entsprechend auch regelmässig den Faden verloren haben. Aber Zürich, sie schien unverhältnismässig gut gelaunt (und frisch verliebt?), zuhören und zusehen (ihre Knie!) reichte für einen wunderschönen Abend.
Armin
04.11.2004 - 21:01 Uhr
CAT POWER "Speaking For Trees", VÖ: tba (Matador)



Auch Fans von Cat Power aka Chan Marshall haben Grund zur Freude.

Ihre DVD ist ebenfalls fertig. Ihr Film wurde von Mark Borthwick

gedreht und trägt den Titel "Speaking For Trees". Die DVD ist

visuelles Wellness für gestresste Großstädter, denn Chan steht

ihm Wald und spielt ihre Songs, die Bäume lauschen andächtig.

David Lynchs "Straight Story" ist dagegen eine hektische

Bilderorgie. Als Extra gibt ist es eine Audio CD auf der Cat

Power einen 18-minütigen Song mit M. Ward spielt. Wem das noch

nicht reicht, dem sei gesagt, dass der DVD auch noch ein extra

dickes Booklet mit Fotografien von Chan Marshall beiliegt.

Leatherface
13.01.2009 - 20:46 Uhr
Good Woman killt mich gerade. Sooo wunderschön.
Nils
14.01.2009 - 12:56 Uhr
unglaublich schönes album!

Kai

Postings: 1453

Registriert seit 25.02.2014

25.02.2022 - 17:40 Uhr
Album das hier eine 7 bekommen hat aber eine 9 verdient hätte...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: