Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Sigur Rós - Með suð í eyrum við spilum endalaust

User Beitrag
honk
27.05.2008 - 21:06 Uhr
chucky (27.05.2008 - 21:02 Uhr):
Ach honk wieder, dieser unglaublich herzlose Mensch! Gestern No Surprises und jetzt Sigur Rós... :(

Das ist doch nicht normal...


Ok bei No Suprises bin ich über das Ziel hinausgeschossen. Okayiger song. Aber Sigur Ros....
Piepi
27.05.2008 - 21:09 Uhr
Danke, dass sie vom Postrockzug und dem Laut/Leise sich entwas entfernen. Das ist doch mal was :) Toller Song. Gefällt mir richtig gut.
chucky
27.05.2008 - 21:10 Uhr
Nachts. Im Zug oder Bus oder was auch immer. Du bist todmüde. Halbschlaf. Du hörst Agaetis Byrjun. Du kriegst nichts von der Musik mit, weil du so fertig bist, weißt aber danacht, dass das eben die schönste Stunde deines Lebens war!
huzman
27.05.2008 - 21:13 Uhr
Oh Snap!
Mixtape
27.05.2008 - 21:15 Uhr
Schade, Download war kein Problem, dafür funktioniert das Video bei mir nicht. Ton ist da, aber das Bild bleibt die ganze Zeit giftgrün.
huzman
27.05.2008 - 21:18 Uhr
der song ohne das video kommmt sogar noch nen zacken schärfer. man mag denken, dass es ein typischer gute laune sommerhit ist, aber irgendwie ist da doch mehr Tiefe
chucky
27.05.2008 - 21:22 Uhr
nen zacken schärfer kommt wohl eher das Video ohne Ton! :D
Ist das eigentlich die Band + die zwei Violinistinnen? Wenn ja, ist das nicht einekurze Sex-szene zwischen Zweien?
Läuft da was intern und wird die Band daran zerbrechen? *BILDmäßiggerüchteerfind*
Prof. Chaos
27.05.2008 - 21:27 Uhr
Hi, mit diesem smasher hat es mir Jonsi mal so richtig dreckig besorgt ... ich meine der song ist ein wunderschönes erlebnis, auch wenn doch noch etwas mehr dahinter stecken mag. ich bin einfach nur noch gespannt auf das, was kommen mag.
chucky
27.05.2008 - 21:30 Uhr
Das sowieso ;)
Er singt auf jeden Fall nicht mehr "ganz so schwul", bzw. seine Stimme ist nicht mehr bloß Instrument. Hmm, von Album des Jahres bis Flop des Jahres ist auch nach diesem Song immernoch alles drin...
Pat
27.05.2008 - 21:32 Uhr
ja das lied kommt schon sehr indie daher, eigentlich richtig fröhlich.

mal schaun wie es in den album-kontext passt.

bin erstmal nicht sonderlich angetan oder enttäuscht. mal abwarten.
ocean
27.05.2008 - 21:35 Uhr
wie heißt das lied nun richtig?
chucky
27.05.2008 - 21:36 Uhr
Gobbledigook
ocean
27.05.2008 - 21:36 Uhr
also doch, danke. :)
ptm
27.05.2008 - 21:40 Uhr
also die anderen bilder dieses künstlers finde ich jedoch richtig gut - das cover des albums aber nicht
chucky
27.05.2008 - 21:40 Uhr
Das Album heißt übersetzt übrigens:
"Mit einem Dröhnen in unseren Ohren spielen wir für immer" bzw. "With a buzz in our ear we play endlessly"
chucky
27.05.2008 - 21:41 Uhr
@ptm
Was hast du gegen Nacktheit? Im Urlaub noch nicht heimlich auf den FKK-Strand gespitzelt? ;)
LostInACity
27.05.2008 - 21:59 Uhr
Vorfreude, verdammt.
bernhard.
27.05.2008 - 22:00 Uhr
das lied ist definitiv anders als ich gedacht hätte... aber irgendwie bin ich fasziniert... das entwickelt einen ganze eigenartigen sog, so befreiend, wie in dem video eben, ne leichte hippie attitüde, aber positiv asoziert...

bin jetzt noch gespannter auf das album als vorher, die erwartungen sind nach wie vor sehr sehr hoch..
chucky
27.05.2008 - 22:14 Uhr
Hach, das wird bestimmt ein Sigur Rós-Sommeralbum...

Sigur Rós-Sommeralbum, irgendwie wie Eis mit Senfgeschmack oder so... :P
desaparecido
27.05.2008 - 22:17 Uhr
ich freu mich, abgefahren anders, als alles was sie bisher so veröffentlicht haben, aber gefällt mir gut
ptm
27.05.2008 - 22:50 Uhr
@ chucky

wie gesagt, ich mag die bilder des künstlers schon, aber dieses eine ist irgendwie zu blass und hat keine gute qualität
arnold apfelstrudel
28.05.2008 - 00:16 Uhr
Cover gefällt mir nicht - Song haut mich komplett um - Video geht in Ordnung - Vorfreude riesig
Lena
28.05.2008 - 00:35 Uhr
cover der cd großartig. isländisch hippiesk - sind das nicht unser aller heimliche träume?

das gute an sigur ros, - egal was kommt, schlecht kanns nicht sein.
Mixtape
28.05.2008 - 06:25 Uhr
Ob das wohl die Inspiration fürs Cover war?
ptm
28.05.2008 - 10:34 Uhr
das bild mit den menschen an den bäumen wäre viel besser
encarnizado
28.05.2008 - 10:46 Uhr
irgendwie bin ich verdutzt
ptm
28.05.2008 - 11:00 Uhr
weshalb?
Eines der ???
28.05.2008 - 11:35 Uhr
Nach 5x durchhören bin ich nur noch begeistert. So stark.
Paul Paul
28.05.2008 - 13:08 Uhr
Also das ist mal eine Stilwende, ich bin begeistert.
Piepi
28.05.2008 - 13:28 Uhr
@ chucky

Deine Postings wären noch lesenswerter, wenn du den inflationären Gebrauch von Smileys abstellen könntest.

Und:

Er singt auf jeden Fall nicht mehr "ganz so schwul",

wenn nochmal sowas kommt, setzts was auf den Hosenboden.
Folk
28.05.2008 - 14:32 Uhr
Ich finde den Song nach 3mal hören ganz ganz toll. Noch 3 mal hören und der Beat treibt mich auch nackt durch den Wald (oder zumindest den Volkspark)... nur wohin dann mit dem MP3-Player?

Auch wenn es nur einer von 11 Songs ist, Stagnation kann man SR nicht vorwerfen. Sehr erfrischend.... und gott sei dank (anscheinend) wieder mehr isländisch als hopeländisch
Poposeidon
28.05.2008 - 14:36 Uhr
Also ich muss sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Den "Stilbruch" mit Takk habe ich mittlerweile verkraftet und mich mit dem Album angefreundet aber dieses neue Lied ... ich weiss nicht.
Ich hoffe, der Rest des Albums klingt anders.
chucky
28.05.2008 - 15:07 Uhr
@Piepi
Was steckt dir denn in der Ritze? Wenn du den Thread genauer gelesen hättest, dann würdest du merken, dass sich das "schwul" auf den User honk bezogen hat.

Und:

So viele Smilies benutze ich gar nicht. Schonmal Postings von Kim gelesen? =/))*g*
Piepi
28.05.2008 - 16:38 Uhr

So viele Smilies benutze ich gar nicht. Schonmal Postings von Kim gelesen? =/))*g*


Kim sollte schreibstil-technisch kein Maßstab für gute Beiträge sein.
Und ich sprach von "noch lesenswerter" und nicht von "dann werden sie lesenswert".
chucky
28.05.2008 - 16:40 Uhr
Ja ist ok, ich probiers. Berechtigte Kritik, mich nervt das selber. Angewohnheit...
Piepi
28.05.2008 - 16:43 Uhr
Aber zurück zum Song: Wirklich ein schönes Ding, vielleicht rutschen sie dann doch noch etwas höher in meine Jahreswertung. Eigentlich dachte ich, dass ich da erstmal nur reinhören werde und mich nicht viel überraschen kann, aber das wäre wirklich ein schönes Ding, wenn das ein Sommeralbum wird.
Demon Cleaner
28.05.2008 - 18:03 Uhr
Originell ist der Song ja. Nachdem ich die 2 EPs irgendwie schon als Stagnation empfunden habe, ist das ja praktisch ein totaler Richtungswechsel. Schätze mal nicht, dass sich alles so anhören wird, aber gut zu wissen, dass sie in ihrem Kosmos auch noch experimentieren.

Video und Cover...hm, nunja, Schlimm finde ich es nicht, aber gerade das Cover hätte man doch ein wenig schöner machen können.
eric
28.05.2008 - 18:14 Uhr
Betrachtet man Piepis Schreibstil anhand seines letzten Postings einmal genauer, so scheint er eine gewisse Affinität zu Redakteur Ding zu hegen...;)

Soll so viel sagen wie: Den Schreibstil eines Forenteilnehmers sollte man nicht unbedingt vor dem Hintergrund der Smilie-Nutzung als gut oder schlecht bewerten (sofern - wie hier - kein inflationärer Gebrauch vorliegt).

on-topic: Lied gefällt!
Mixtape
28.05.2008 - 19:20 Uhr
Ich finde das Cover, wenn man es als Anlehnung an "Idioten" versteht, großartig, lässt dann auch Großes bezüglich des Albums erwarten.
ptm
28.05.2008 - 19:34 Uhr
cover: schrecklich
lied: sehr gut
video: sehr gut
Piepi
28.05.2008 - 19:54 Uhr
August:
1 Melbourne, Australia – Festival Hall
2 Sydney, Australia – Horden Pavillion
3 Byron Bay, Australia – Splendour In The Grass
7 Oslo, Norway – Øya Festival
8 Gothenburg, Sweden – Way Out West
9 Copenhagen, Denmark – Beat Day Festival
11 Cologne, Germany – Philharmonie
12 Wiesenbaden, Germany – Schlachthof
13 Berlin, Germany – Tempodrum

15 St. Malo, France – La Route Du Rock Festival
17 Biddinghuizen, Holland – Lowlands Festival
18 Dresden, Germany – Alter Schlachthof


Wiesbaden i hör dir trapsen.
harald
28.05.2008 - 20:59 Uhr
ist das konzert in köln etwa vom blöden palladium in die philharmonie verlegt worden?? das wär ja toll
Schweizer (wie unoriginell)
28.05.2008 - 21:18 Uhr
14.Jul.2008 20:00 Volkhaus Zurich

Wieso werden wir eigentlich immer vergessen?
k.
28.05.2008 - 21:33 Uhr
boah, der song ist super. genau sowas musste sein. "takk" fand ich doch schon etwas sehr abgestanden.

geil. anders, aber gut. wehe, wenn das album nicht das niveau halten kann.
cds23
28.05.2008 - 21:42 Uhr
Lied gefällt mir auch sehr gut. Ich muss aber noch so viel in Sachen Sigur Ros nachholen, besitze nur die Tante Agathe. ;-)

Kann mir wer sagen, welches Album ich mir in jedem Fall zulegen soll? Haben die nicht was jazziges, mit tollem Schlagzeugspiel oder so?
Piepi
28.05.2008 - 21:47 Uhr
Aegytis Byrjun (oder wie auch immer) reicht vollkommen, die anderen sind nur was, wenn du dich im Postrock heimisch fühlst oder auf Wintermusik stehst.
manuel
28.05.2008 - 22:17 Uhr
mich erinnerts an bisschen an Shortbus...bzw. den Soundtrack. Was aber nix schlechtes ist...bin schon gespannt. Mit "all alright" wird auch ein englischspr. Song auf dem Album sein -> http://music.guardian.co.uk/news/story/0,,2282457,00.html?gusrc=rss&feed=39
honk
28.05.2008 - 22:25 Uhr
Ist gut. Gut entgayt.Ich muss irgendwie an Feels von Animal Collective denken. Deren letztes gutes Album.
huzman
29.05.2008 - 09:16 Uhr
gerade nach hause gekommen nach mündlich abi, den jonsi angeschmissen und schon geht die party weiter.

stativision
29.05.2008 - 09:25 Uhr
huch, hört sich ja echt an wie was aus dem animal collective umfeld.

Seite: « 1 2 3 ... 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: