Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mit 27 ein neues Studium anfangen

User Beitrag
zdü # 2
31.01.2008 - 13:12 Uhr
Ich werde im Oktober 27 und habe vor, dann nochmal ein neues Studium zu beginnen, da ich bislang etwas danebengegriffen habe in meiner Studienwahl. Was meint ihr dazu? Ist das zu alt bzw. hat man damit am Arbeitsmarkt ausgeschissen?
babsi
31.01.2008 - 13:14 Uhr
Ich würd sagen ja! Beantrage lieber schonmal deine Rente!
zdü # 2
31.01.2008 - 13:15 Uhr
Troll.
babsi
31.01.2008 - 13:17 Uhr
was? ich war nur ehrlich...
loewenzahnstein
31.01.2008 - 13:18 Uhr
babsi ist wie immer langweilig
IVIJK (p.b.j.)
31.01.2008 - 13:20 Uhr
Wenn du bisher jedenfalls was ganz anderes studiert hast, und das nicht auch nur ansatzweise im neuen Studium oder besser im späteren Beruf einbringen kannst, dann ist es auf jedenfalls kein Vorteil.
Aber sonst, immer das positive rausziehen, immerhin hast du wahrscheinlich noch ein paar Berufsjahre vor dir.
babsi
31.01.2008 - 13:23 Uhr
kann ja auch nichts für, is halt so scheiße hier...
Mandy aus Bitterfeld
31.01.2008 - 15:18 Uhr
meinst du so eine wie mich?
hm
31.01.2008 - 15:20 Uhr
nunj mit 31,5 Lenzen siehts bei also entsprechend beschissen aus. Aber das hab ich abgehakt. Ich treib mich wohl den Rest meines kurzen Lebens in Musikforen umher und kaufe Musik weit über meine bescheidenen finanziellen Verhältnisse hinaus. Hach ist das ein Leben...
zdü # 2
31.01.2008 - 15:23 Uhr
Ernsthafte Antworten wären übrigens alles andere als unerwünscht!
hm
31.01.2008 - 15:27 Uhr
die Letzte war ernst, aber leider offtopic.
?_?
31.01.2008 - 15:30 Uhr
Wenn du das neue Studium halbwegs flott durchziehst, was spräche dagegen? Es wäre immerhin ein Abschluss. Wichtiger als hypothetische Abwägungen wie statistische Chancen, ist doch die Frage: Was willst du nach dem Studium damit anfangen, bzw. was wäre für dich die Alternative zu einem Studium? Und: Wie sieht es mit der Finanzierung des Studiums aus?
av av dv dv bx de
31.01.2008 - 15:36 Uhr
mit 25 ist das Leben eh vorbei. dann kannst gute nacht sagen. wer dann noch nicht geschnackelt hat, schaffts nicht mehr und studieren kannste gleich vergessen, dazu ist man dann zu bequem, zu eingefahren und man traut sich nichts mehr. am besten einschliessen und auf den gevatter warten...
zdü # 2
31.01.2008 - 15:40 Uhr
@?_?:
Danke für die erste ernste Antwort. Die Finanzierung ist ok, außerdem lebe ich sowieso lieber bescheiden. Ich hasse nämlich nix mehr als diese bescheuerte Konsumkultur.
chucky
31.01.2008 - 15:49 Uhr
Wie gut, dass du jede Antwort, die dir davon abrät für nicht ernst hälst :D
Wenn du dir also sowieso schon sicher bist, dann mach es doch einfach und frag hier nicht so doof.

Ich würde dir auch davon abraten und lieber versuchen irgendwo einen Ausbildungsplatz zu kriegen, wo ein Studium nicht zwingend Voraussetzung ist. Wenn du eh bescheiden lebst ;)
Es sei denn natürlich du hast gar nichts vorzuweisen...
afromme
31.01.2008 - 16:00 Uhr
Sag doch mal ganz konkret, um welche Fächer es geht. Das würde für mich beim Ratschlagerteilen nämlich auch eine Rolle spielen.
Wenn du gerade ein Informatikstudium absolviert hast und jetzt über altgriechische Philologie nachdenkst, würde ich zum Beispiel eher vom Zweitstudium abraten.
zdü # 2
31.01.2008 - 16:04 Uhr
Also ich hab VWL studiert und denke nun über ein Geograophie-Studium nach (Richtung: Wirtschaftsgeographie/Regionalgeographie).
hier könnte dein Name stehen
31.01.2008 - 16:04 Uhr
endlich meldet sich afromme zu wort, der mal den sred strukturiert. gezielte fragen, gezielte antworten. *applaus*

kann mich nur anschliessen. hier mal eine aufstellung welche angaben wir benötigen:

1. studiengang
1.1. ggf. nebenfach
1.2. angestrebter abschluss
1.3. regelstudienzeit

2. bisheriger abschluss
2.1. jetzige tätigkeit
2.2. angestrebte tätigkeit

3. abiturschnitt
tschö
31.01.2008 - 16:08 Uhr
es gibt nix besseres: bis 27 das leben geniessen, danach kannste noch studieren.
Iddi
31.01.2008 - 16:49 Uhr
Erschieß dich lieber.
Schwob
31.01.2008 - 16:53 Uhr
Mit siebanazwanzig goht ma doch nemme ens Studiom, schaffa muasch ond Geld verdeana sonsch kriagsch dei Heisle nia zamma
Samuel
31.01.2008 - 17:42 Uhr
Das ist wohl das dümmste Studienfach überhaupt. Arschkriecherische Philologie.
Marsellus
31.01.2008 - 23:36 Uhr
Wenn du davon überzeugt bist, dass du jetzt das richtige Fach für dich gefunden hast, dann mach es. Du würdest es sonst wahrscheinlich immer bereuen.

Was später mal draus wird, ist eh zum großen Teil vom Zufall abhängig. Und Alter ist relativ.
bubu
31.01.2008 - 23:41 Uhr
übermorgen kannste eh tot vom stuhl plumpsen, dann solltest du wenigstens morgen mit deinem studium spaß haben.

ernsthaft: spaß an der sache geht vor, der rest wird sich dann auch regeln.
der_fall
01.02.2008 - 00:40 Uhr
ich würde an deiner stelle das vwl studium abschliessen, falls das noch geht und danach evtl. noch ein studium dranhängen.
kommt aber natürlich auch da drauf an wie weit du im studium bist, wenn dir noch viele scheine fehlen, ist es vllt. nicht so sinnvoll.
aber so haste zumindest einen abschluss und kannst dann im nachhinein immer noch entscheiden ob du weitermachst oder nicht.
vwl ist ja auch nicht unbedingt ein spezieller studiengang und bietet somit auch eine gute basis für die arbeitswelt.


Onkel Dokter
01.02.2008 - 14:25 Uhr
Falls das hilft: Ich hab nen Kumpel, der hat nach Abi, Assizeit, Ausbildung und Berufstätikeit 2006 (mit 29 Jahren) begonnen zu studieren. Wat solls.
afromme
08.02.2008 - 01:16 Uhr
Was der_fall gesagt hat, haut schon ganz gut hin.
chris
08.02.2008 - 01:21 Uhr
ich studiere altgriechische paedophilie
öhm
08.02.2008 - 10:30 Uhr
tja, auf jeden fall abschließen, sonst hast bis jetzt 6/7 jahre in den wind geschissen...
das sind also schon paar semester gewesen. wenn du keine vollpfeife bist solltest eh nicht mehr lange bis zum abschluss haben. danach kannst immer noch erdkunde machen.
uwe
08.02.2008 - 10:36 Uhr
Gibt es eigentlich noch die Rentner Plätze ?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim