Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Motorpsycho - Little lucid moments

User Beitrag
Wolffather
30.03.2008 - 15:43 Uhr
nach dem ersten Hördurchgang erscheinen mir die 6 Punkte als skandalös... mal sehen wie sich das nach mehreren Durchläufen entwickelt
hombre
30.03.2008 - 19:48 Uhr
Ok, nach Tagen und einigen Durchläufen korrigiere ich mich auf 7/10, was aber durchaus mehr als erwartet ist. Besser als Black Hole / Blank Canvas gefällt sie mir allemal. Viel besser. Sie steht definitiv in den besseren 50% meiner Motorpsycho-Platten, was das persönliche Gefallen angeht.
Fezzik
30.03.2008 - 22:47 Uhr
Ich glaube Euch nicht!

Morgen kaufe ich mir das Album selbst und dann tut es Euch leid, doch dann ist es zu spät...
Fezzik
30.03.2008 - 23:24 Uhr
die kommen wieder nach oben
Peter Tiedeken
31.03.2008 - 01:49 Uhr
war immer einer meiner lieblingsbands. neue platte ist langweilig.
der neue schlagzeuger spielt nicht mit der band... er spielt nicht zur musik.
Wolffather
31.03.2008 - 02:02 Uhr
Mir gefällt die neue Platte ziemlich gut, allerdings hat sie leider auch ein Paar Längen, der Drummer ist nicht schlecht aber mir taugt der Drumsound irgendwie nicht so richtig, die Drums klingen leicht dünn und hölzern...

Im Moment würde ich ich eine gute 7,5/10 vergeben, das kann sich aber noch nach oben ändern, weniger als 7 werden's glaub ich nicht mehr...
Dem Vorgänger BHBC gebe ich eine 7,5-8/10, ich finde beide Platten ziemlich gut und besser als die auch recht ordentliche It's A Love Cult (7/10)
Chefmaus 68
31.03.2008 - 13:00 Uhr
Das Album hat für mich eine glatte 10/10! Die Rezi hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ("blutleer"?); bei mir kocht das Blut, wenn ich das Album höre (s. meine Rezension auf Amazon). Ich bin restlos begeistert!!!
vheissu1
31.03.2008 - 13:05 Uhr
Tja, hat schon Jam Charakter, die Platte. Mir fehlen etwas die herausragenden Teile, auf die man sich immer wieder freut. Klar so im Ganzen schon n cooles Album, (Yeah, Doppel Vinyl in stylischer Aufmachung!), aber es läuft irgendwie so dahin. Cover: 10/10, Inhalt/Musik: 6-7/10 mit Raum nach oben.
Wolffather
31.03.2008 - 13:06 Uhr
Bei mir gibt es Abzüge wegen dem IMO schlechten Drumsound und der Paar Längen, im Moment schwanke ich wieder zwischen 7,5 und 8
Ghost
04.04.2008 - 20:52 Uhr
Mich erinnert sie vom Sound her stark an "Blissard" oder "AADAP" 8/10
In Vorfreude auf Liveperformances...
modestmarc
09.04.2008 - 22:08 Uhr
Wow, dieses Album haut mich, oder besser gesagt rockt mich um, gefaellt mir noch besser als BH/BC und ist neben der neuen Stephen Malkmus mein bisheriges Highlight in diesem Jahr! Die DVD erscheint uebrigens im Mai.
Fezzik
10.04.2008 - 20:22 Uhr
Also über Punkte diskutieren möchte ich nicht.

Mir gefällt einfach, dass das ganze wieder so aus dem Bauch raus und frisch klingt.

Auch wenn sie damit nicht den Originalitätspreis gewinnen. Aber man merkt, dass sie wieder richtig Spass bei der Sache haben und inspiriert sind!

Ich denke, das Plattencover ist eine symbolhafte Darstellung des des Urknalls.
Sozusagen: nach dem Black Hole also dem Kollabieren entsteht nun was ganz neues. Und irgendwo sieht man auch einen klein Regenbogen, der aus dem Zentrum nach außen schiesst.
Soup Dragon
10.04.2008 - 20:47 Uhr
Find sie doch eher ziemlich ziellos vor sich hin rockend. Bestätigt leider den Eindruck der letzten Konzerte. Man merkt schon das sie Spass an ihrer Musik haben, aber es fehlt einfach an Dringlichkeit und Spannung.
Khanatist
10.04.2008 - 20:50 Uhr
Bin (noch?) kein Fan der Band und "Längen" ist ebenfalls etwas, das mir zur CD einfiel. Etwas viel um den heißen Brei herumgespielt - falls sich nicht eben das als der eigentliche Brei entpuppen sollte.
Soup Dragon
10.04.2008 - 21:07 Uhr
Hör dir Demon Box, Blissard, Angels and Daemons at Play und vor allem Timothy's Monster (immer noch eines meiner absoluten Lieblingsalben) an. Die Alben zeigen zu was sie wirklich fähig sind/waren.
messiah
10.04.2008 - 21:50 Uhr
@kahna: ja, timothys monster und angels and daemons at play und die blissard natürlich könnten dir auch gefallen. die noisigere demon box gefällt mir auch noch mit am besten.
die neue zündet langsam - aber nicht durchgehend. so 7,5-8/10 bis jetzt
Wolffather
11.04.2008 - 03:07 Uhr
Also eines der geilsten Alben ist ja aber immer noch Trust Us...

Ich finde die neue nach einigen Durchgängen fantastisch, 8/10!
"Um den heißen Brei" ist zwar stellenweise zutreffend, aber im Gesamteindruck macht die Platte unglaublich Spaß, langweilig wird sie nur in ganz wenigen kleinen Momentn
messiah
11.04.2008 - 06:15 Uhr
ich vergaß - die trust us ist natürlich toll. "vortex surfer" sollte man mal gehört haben :-)
scotty
14.04.2008 - 14:27 Uhr
yes baby
Seb
19.05.2008 - 15:24 Uhr
Fährt zufällig jemand morgen von Ulm/Stuttgart nach München (Motorpsycho-Konzert) und zurück und hat noch einen Platz frei? Kann auch heute von Ulm nach Stuttgart und zurück einen Platz zu Boris (Schocken)anbieten :-)
Wolffather
05.06.2008 - 21:24 Uhr
Habe mir die Doppel DVD Haircuts genüsslich reingezogen - und was für ein Genuss das war! Fantastische DVD, schade dass das Konzert vom Paradiso nicht komplett auf die DVD gepackt wurde...

Anschließend habe ich mir die komplette DIskographie ab einschließlich Timothy's Monster angehört und festgestellt, dass meine Lieblingsscheiben die folgenden sind (IMO total phänomenale Scheiben):

Angels & Deamons at Play
Trust Us
Let Them Eat Cake
Barracuda
Black Hole/Blank Canvas

Aber da ist sowieso kein schwaches Album dabei, auch das neue ist ein gutes...
Des weiteren habe ich festgestellt, dass die It's A Love Cult absolut grandios ist und ich das inzwischen total vergessen hatte...

Anschließend habe ich mir die Demon Box bestellt, da ich diese noch nicht hatte... und die werde ich mir nachher ebenfalls genüsslich reinziehen... freu mich shcon drauf...
modestmarc
06.06.2008 - 08:34 Uhr
Ach ja die Haircuts DVD wollte ich mir auch noch zulegen. Wird sofort bestellt :-)
@Wolffather
14.07.2008 - 17:10 Uhr
Wolffather (05.06.2008 - 21:24 Uhr): "Anschließend habe ich mir die komplette DIskographie ab einschließlich Timothy's Monster angehört und festgestellt, dass meine Lieblingsscheiben die folgenden sind (IMO total phänomenale Scheiben):

Angels & Deamons at Play
Trust Us
Let Them Eat Cake
Barracuda
Black Hole/Blank Canvas"

Kann das sein, dass ich das so exakt schon irgendwo anders gelesen habe?? Wo finden sich denn Tothy´s Monster und Phanerothyme in deiner Rangliste?
Wolffather
14.07.2008 - 17:26 Uhr
@@Wolffather:

das ist keine Rangliste, sondern lediglich die Alben, die ich ein klein wenig lieber höre als den Rest... dabei habe ich auch berücksichtigt, dass möglichst alle Facetten der Band enthalten sind... da ich die Trust Us/Angels&Demons besser als Timothy's Monster und die Let Them Eat Cace besser als Phanerothyme finde, sieht die Aufzählung so aus... trotzdem sind Phanerothyme und TM natürlich gut, genauso wie Blissard und Love Cult
gustav
06.03.2009 - 01:18 Uhr
was für ein progmonster
The MACHINA of God
09.05.2009 - 19:23 Uhr
Finde es eigentlich auch ziemloich gut. Macht Spaß.
Kameni
23.11.2009 - 20:16 Uhr
Ist ein großes Album geworden, vielleicht sogar das beste der Band.

Alles, was ihre Musik ausmacht, die vielen Einflüsse aus den 60ern und 70ern, der aber dennoch immer eigenständige Sound und Stil, findet sich auf diesem Album, nur (trotz der langen Stücke, die freilich immer aus mehreren Liedern bestehen) in einer Art und Weise auf den Punkt gebracht, die Little Lucid Moments auch zu einem guten Album für Einsteiger macht.

Anspieltipp: "Year Zero (A Damage Report)" (hier eine allerdings nur bedingt zu empfehlende, weil klanglich und bildlich doch einiges zu wünschen übrig lassende Liverversion)
Manus
11.12.2009 - 23:46 Uhr
Erst vor kurzem entdeckt, die Band. Und das mit dieser Platte. Genial. Mindestens 9/10!
Was ist von denen sonst noch so zu empfehlen?
naur
12.12.2009 - 12:00 Uhr
alles
asd
12.12.2009 - 12:06 Uhr
da hat er recht. ausnahme vielleicht "barracuda" & "roadwork II" und die tussler-sachen.
Wolffather
12.12.2009 - 13:55 Uhr
quatsch, de barracuda ist fantastisch! unbedingt auch kaufen!
naur
12.12.2009 - 14:17 Uhr
Ich hatte damals als Einstieg die "Trust Us". Die gibt eigentlich ganz gut das ganze Spektrum von MP wieder. Aber eigentlich kannste mit keiner was falsch machen.
Das erste Album "Lobotomizer" und die "Roadworks 2" würd ich vielleicht erstmal hinter anstellen.
Manus
12.12.2009 - 18:06 Uhr
Ok, danke. Dann arbeite ich mich mal durch.

fakeboy

Postings: 4688

Registriert seit 21.08.2019

13.04.2021 - 15:11 Uhr
Die hat hier nur 6 Punkte erhalten? Lächerlich. Skandalös. Darf man locker 9 Punkte geben.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.04.2021 - 16:02 Uhr
Motorpsycho hatten die ersten Jahre hier nicht den einfachsten Stand. Eigentlich hat für mich fast jedes Album 1-2 Punkte zu wenig.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

13.04.2021 - 20:01 Uhr
Die neue ist ja Album der Woche geworden. Gab es das eigentlich früher schon mal bei Motorpsycho?
Und ja, die Alben sind eigentlich alle underrated.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim