Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fehler im Archiv von plattentests.de

User Beitrag
feLix
22.06.2004 - 08:02 Uhr
Beim Kettcar-Interview sind die Amazon-Links falsch. Der Link für das The-Smiths-Album führt zu Maritime und der für The Housemartins nirgendwo hin.
buntstift
24.06.2004 - 16:53 Uhr
zum Link www.emopunk.de - das gibbet nimmer,is offline weil zu teuer und zeitaufwändig
jo
20.07.2004 - 01:02 Uhr
in der 'Lostprophets'-rezension zu 'Start Something' steht

in der tracklist auf platz 6 (glaube, dass es nr. 6 war) 'All I know is gone', was falsch ist (korrekter titel: 'I don't know'),

da es solch einen song gar nicht gibt (glaube sogar, dass es den nie gab - die haben zwar einige songs umbenannt, aber 1.) ist der rest der tracklist korrekt, also schon "neu" und 2.) habe ich 2 promos des albums und nirgends gibt es solch einen song, ebenso wie keine weitere promo-version des albums).
jo
04.09.2004 - 02:15 Uhr
in der aktuellen "the melvins & lustmord"-rezension wird mal wieder der alte "millenium"-fehler ausgepackt ;). schreibt sich doch mit 2 "n"... .
Strolch
04.09.2004 - 22:49 Uhr
@jo: Also tausend Ärsche statt Jahrtausend?
jo
04.09.2004 - 23:18 Uhr
@Strolch:

??? sprich: hmmm? versteh' ich nun nicht. folge dem link und du wirst das wort ebenfalls in korrekter rechtschreibung auffinden.
Oliver Ding
05.09.2004 - 15:51 Uhr
Millennium?
jo
05.09.2004 - 22:54 Uhr
@Oliver Ding & Strolch:

ja, dessen an sich war ich mir schon bewusst. ich war nur noch eine stufe des "klugscheiße(r)n" weitergegangen, da Strolch ja schrieb:

@jo: Also tausend Ärsche statt Jahrtausend?

und ich ja gegen das "tausend ärsche millenium" protestiert hatte.
im ersten moment habe ich sein "statt" falsch verstanden gehabt (eben so, als ob ich das wort falsch geschrieben hätte) und deswegen wieder auf die "korrekte" schreibweise hingewiesen. komplizierte sache ;), solche "sprachakte".

06.09.2004 - 02:13 Uhr
was mich verwirrt ist, dass jo schon "folge dem link" geschrieben hat, bevor oliver jenen überhaupt gepostet hat... andere links gibt es hier in dem thread auch nicht.
mytische kräfte sind am werk, so viel ist sicher. inwieweit sich das auf unsere zeitrechnung auswirkt, bleibt abzuwarten.
jo
06.09.2004 - 03:44 Uhr
dem link der rezension, nicht dem - der, wie du richtig festgestellt hast, erst danach folgte - dieses threads. keine höheren kräfte am werk, namenloser... .
paragraphenreiter
07.10.2004 - 20:09 Uhr
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2487

Vielleicht isses ein wenig pingelig, aber der folgende Satz liest sich nicht ganz flüssig:

"Beck, Tom Waits, die Flaming Lips, Mercury Rev, die Bright Eyes und der große Tom Waits."

Ich kann mich furchtbar täuschen und den stilistischen Trick hier nicht erkennen, aber grundsätzlich sollte man das erste "Tom Waits" entfernen.

:)
paragraphenreiter
07.10.2004 - 20:10 Uhr
Ahh, dieses beschissene HTML... da kann ich's eh beinahe nicht, und dann vergess ich auch noch das Tag zuzumachen :P
evilkneevilchen
07.10.2004 - 20:20 Uhr
lol, ja, es sei denn es gibt en großen udn nen kleinen ;)
Oliver Ding
07.10.2004 - 20:22 Uhr
Danke für den Hinweis. Da habe ich beim Schrubben wohl geschlafen.
evilkneevilchen
10.10.2004 - 11:28 Uhr
das is jetz weniger ein fehler im Archiv sondern eher ne Anmerkung meinerseits. Als ich grad meiner sonntags lieblingsbeschäftigung nachging udn alte Rezis laß, fiel mir auf ,das oft noch HInweise auf gewinnspiele darunterstehen, die längst abgelaufen sind..zum beispiel bei The Notwist, die könnte man doch langsam entfenrnen nach 2 jahren ,oder ? ;)
evilkneevilchen
12.10.2004 - 18:14 Uhr
*schieb*
jo
14.10.2004 - 22:01 Uhr
bei der "jimmy eat world - singles collection"-rezension ist das "futures"-cover abgebildet *fehler-beep*.

das war mal 'n schöner fehler ;).
zany
14.10.2004 - 22:02 Uhr
tatsächlich.
evilkneevilchen
15.10.2004 - 17:27 Uhr
etwas seltsame Tracklist bei elliott smith,oliver ;)
Demon Cleaner
15.10.2004 - 18:59 Uhr
@evil:

Inwiefern? Oder war ich schon zu langsam?
evilkneevilchen
15.10.2004 - 19:32 Uhr
@demon
Ja inzwischen isses schon wieder richtig ;)
jo
15.10.2004 - 19:46 Uhr
dafür wurde "mein" fehler noch nicht berichtigt... *immernochüberdenfreu* ;))
puri
15.10.2004 - 19:56 Uhr
@jo: da war aber mal n andres bild O_o wieso is jetz das von der futures-cd da? und wieso frag ich dich, der du ja eh keine ahnung hast?
jo
15.10.2004 - 20:28 Uhr
@puri:

das frag' ich mich allerdings auch (wieso du mich fragst) ;).
da werden wohl einfach dateinamen/links vertauscht worden sein... deswegen wunder' ich mich ja, dass das noch nicht verbessert wurde (da es eigentlich nicht lange dauern dürfte...).
jo
16.10.2004 - 17:16 Uhr
gut. dann finde ich halt noch einen ;).

in der rezension zu "futures" von "jimmy eat world" wird jim adkins fälschlicherweise als "jim atkins" zitiert.
evilkneevilchen
16.10.2004 - 17:17 Uhr
alter zuchinizähler ;)
zany
16.10.2004 - 17:17 Uhr
du zucchini-zähler. unwichtig, tss. ;)
aber der cover-fehler wurde immer noch nicht behoben...
zany
16.10.2004 - 17:18 Uhr
...tjaja, der gleiche gedanke... ;)
jo
16.10.2004 - 17:23 Uhr
unwichtig? nö. der könnte die verklagen, wenn er das lesen würde ;)). und dann gäbe es kein plattentests (aufgrund der hohen klage des jim adkins...) mehr und ihr würdet alle doof aus der wäsche kucken. so. unwichtig? AHA! ;)

diese zeilen können übrigens alle gerne verschoben/gelöscht werden, wenn die fehler dann mal behoben wurden (oder auch nicht...).
Oliver Ding
17.10.2004 - 15:38 Uhr
@zany: Natürlich wurde der Coverfehler schon behoben. Ab und zu mal den Browsercache erneuern. :-)
jo
17.10.2004 - 16:23 Uhr
@Oliver Ding:

schon gesehen. dankeschön. gut, dass mein brwosercache (bzw. alle temporären dateien auf der ganzen festplatte - ein schönes, kostenloses "tool" machts möglich) immer sofort gelöscht werden...
eric
17.10.2004 - 18:30 Uhr
wenn ich die startseite aufrufe, dann erscheint im bereich highlights komischerweise auch das JEW-singles-cover anstatt das cover von 'futures'...
evilkneevilchen
17.10.2004 - 18:34 Uhr
jupp,stimmt
MAR
17.10.2004 - 18:38 Uhr
jupp *recht geb*
jo
23.10.2004 - 17:22 Uhr
gut - fast alle fehler der "jimmy eat world" "futures"-rezi verbessert.

aber was ist mit den, eigentlich "größten", falschen angaben, bei den texten?

z.b.:

"Turn them off, all tactless singers! / A forty-five, spin spin spin, give in!"

wie schonmal genannt, müsste dies "...blacklist singers..." lauten und bei

"I got a story it's almost finished / All I need is someone to tell it, too /...

heißt es eigentlich "all i need is someone to tell it to" (was auch den viel schöneren sinn ergibt...).
Oliver Ding
24.10.2004 - 15:26 Uhr
Da sollte sich Armin drum kümmern. Der hat die Platte vorliegen. Aber vermutlich nicht mit Textblatt. Universal ist da gerne mal etwas kniestig bei Promos.
jo
24.10.2004 - 17:39 Uhr
Universal ist da gerne mal etwas kniestig bei Promos.

ich weiß... (leider).
ich kann mir auch denken, woher Armin die texte hatte (zumindest den zu "the world you love" habe ich im internet mit Armin's zitierter zeile gefunden).
habe mich auch extra (nachdem ich beim hören skeptische geworden war) noch mal im booklet der "offiziellen" veröffentlichung vergewissert (trotz "zweisprachlicher erziehung" ;) ), dass das auch stimmt, was ich da höre/verstehe; denn: mit texten ist das ja sowieso so 'ne sache. nichtmal das, was im booklet steht, "muss" im endeffekt die korrekte version sein.
jo
05.11.2004 - 22:56 Uhr
kein "fehler" in dem sinne, aber könnte jemand von euch mal den "Feeder - Neues Album" threadtitel anpassen (zu "Feeder - Pushing the senses")? wäre nett (und sieht besser aus).
Demon Cleaner
01.12.2004 - 00:23 Uhr
Bei der Placebo-Best-Of fehlt "Special Needs" in der Tracklist.
Armin
01.12.2004 - 00:25 Uhr
Danke. Da war wohl einer zu sehr in Ekstase beim Abtippen. :-)
jo
14.01.2005 - 03:00 Uhr
in der rezi zu "Bright Eyes" - "Digital Ash in a Digital Urn", letzter absatz, (vor)letzte(r) sa/ätz(e) - ähhmm ja:

Ein musikalischer Akt, wie die Drohgebärde der Biene, die auf dem Cover den digitalen Neckar saugt und den Stachel schärft.

aha. wäre aber auch hübsch ;).
evilkneevilchen
14.01.2005 - 09:03 Uhr
..bin ich der Einzige der die Bright eyes rezi zu "i´m wide awake.." nich angezeigt bekommt??
Oliver Ding
14.01.2005 - 09:49 Uhr
Anscheinend. In der Rezi war der Link zum anderen Album verbogen, aber ansonsten sehe ich nicht, wo da ein Link schief gehen sollte. Sowohl der Link aus der Digital-Rezi als auch die drei von der Startseite und der aus der Navigationsspalte funktionieren.

Wo hakt's denn?
Armin
14.01.2005 - 09:50 Uhr
in der rezi zu "Bright Eyes" - "Digital Ash in a Digital Urn", letzter absatz, (vor)letzte(r) sa/ätz(e) - ähhmm ja:

Ups. Das ist wohl der Einfluß von Stuttgart, der schönen Stadt am Neckar.

..bin ich der Einzige der die Bright eyes rezi zu "i´m wide awake.." nich angezeigt bekommt??



Offensichtlich. Bei einem Klick worauf hast Du Probleme?
evilkneevilchen
14.01.2005 - 13:42 Uhr
..ich fühl mich boykottiert ;)
sowohl wenn ich unter "neue rezis" auf das bright eyes album klickt,erscheint nix,nichtmal die berwertung, auch nicht wenn ich in der "digital" rezi auf den link zum anderen Album klick und irgendwie auch nich von der startseite "platte der woche"..was hat der plattentestgott gegen mich? alle andren rezis gehen
...
14.01.2005 - 13:45 Uhr
@evilkneevilchen:
das ist absicht. du wirst in der review so fies gedisst, da dachte man sich, dass es besser wäre, wenn du die nicht zu gesicht bekommst...

btw: bei der alten perfect circle... ;-)
Armin
14.01.2005 - 13:46 Uhr
Sehr komisch. Keine Ahnung.
...
14.01.2005 - 13:48 Uhr
ich denke du mußt einfach nur den cache leeren. schmeiss mal die temporären internetfiles weg, dann geht das sicherlich schon.
evilkneevilchen
14.01.2005 - 13:49 Uhr
...ok,problem gelöst,lag am internet explorer oder so, über firefox gehts *jetztendlichlesenkann*
...
14.01.2005 - 13:56 Uhr
schön. dann wäre jetzt nur noch die frage mit a perfect circle offen. armin, gibt es da schon was neues? ;-)

Seite: « 1 2 3 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim