Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Show: Deutschland sucht den Superstar (5. Staffel)

User Beitrag
Pinguinkrokodils
23.01.2008 - 19:21 Uhr
Höchste Zeit, den Sred zu starten, schließlich gehts in weniger als einer halben Stunde los.
bearquartet
23.01.2008 - 19:25 Uhr
ich dachte das geht 20.15 los?
Statist
23.01.2008 - 19:26 Uhr
Wer war nochmal Superstar 2. - 4.?
Pinguinkrokodils
23.01.2008 - 19:38 Uhr
Ja tschuldigung um 20:15 geht das los.

Staffel 1: Alexander Klaws (kennt noch fast jeder)
Staffel 2: Elli (kennt keine Sau mehr)
Staffel 3: Tobias Regner (kennt keine Sau mehr)
Staffel 4: Mark Medlock (kennt noch fast jeder)
Mixtape
23.01.2008 - 19:39 Uhr
Elli, Tobias Regner, Mark Medlock. Ist das jetzt toll oder traurig, dass ich mir sowas merke?
Forum Laudatur [Gebaut nach dem Feinheitsgebot]
23.01.2008 - 19:41 Uhr
Wo ist Küblböck? Oder war er nur im Dschungelcamp erster?
@Mixtape
23.01.2008 - 19:42 Uhr
Ganz normal, wenn man medieninteressiert ist, bleibt so was halt hängen, ob mans will oder nicht.
Statist
23.01.2008 - 19:42 Uhr
Wenn ich die Namen sehe, dann kann ich denen Gesichter zuordnen. Paradox.
Statist
23.01.2008 - 19:45 Uhr
Hehe, wenn man bei google Bildersuche Elli eingibt kommt lauter Porn.
...
23.01.2008 - 19:46 Uhr
ich finde die komentare von Dieter Bohlen überhaupt nicht fachmännisch und alles andere als konstruktiv!!!
@...
23.01.2008 - 19:50 Uhr
Darum gehts auch nicht, die sollen proletig und möglichst unfachmännisch sein, und das sind se dann auch.
gernot
23.01.2008 - 20:25 Uhr
geht ja herrlich schräg los!
Pat
23.01.2008 - 20:36 Uhr
hahaha, herrliche sinnfreie unterhaltung... was für gestalten.
gernot
23.01.2008 - 20:36 Uhr
Das wird von Staffel zu Staffel psychedelischer mit den Pfeifenkandidaten!

23.01.2008 - 20:37 Uhr
Wasn Rotz. Wieso schaut ihr das eigentlich?
gernot
23.01.2008 - 20:38 Uhr
Von der Intention des ganzen mal abgesehen, kann man dort wirklich zum Teil gute Psychosatire erleben.
Dan
23.01.2008 - 20:38 Uhr

mein Gott, von Staffel zu Staffel werden die Leute peinlicher...

4566
23.01.2008 - 20:59 Uhr
hilfe
Mixtape
23.01.2008 - 21:02 Uhr
In dem Punkt aller Respekt an "Popstars", die führen wenigstens Menschen, deren Refelktionsvermögen vor der Nasenspitze endet, nicht vor.
Pure_Massacre
23.01.2008 - 21:07 Uhr
Ich hab ihn erkannt, das war der mit der Igelfrisur und der gelben Jacke!
Pat
23.01.2008 - 21:11 Uhr
hahaha :D
Kim
23.01.2008 - 21:22 Uhr
Den mit dem "Sunrise Avenue"-Song fand ich richtig gut. Allerdings mag ich dieses "letzte Chance"-Geseier und private "Trauerspiele" ganz und gar nicht. Aber der wird mit 29 vermutlich eh schon zu alt sein, um da noch großartig weiter zu kommen. =/)
Hamster
23.01.2008 - 21:31 Uhr
Mit 29 schon zu alt??? Was ist das denn für ne Welt???
Kim
23.01.2008 - 21:36 Uhr
Frag mal Heath Ledger. Der kann dir davon ein Lied singen.
(echte) Kim
23.01.2008 - 23:31 Uhr
Wenn ein Mensch mit 28 Jahren stirbt, ist das (u.a. allein schon aus persönlichen Gründen) für mich kein Thema, über das ich Witzchen reißen würde! Den "Gag" fand ich jetzt wirklich nicht so gelungen, Faker von 21.36 Uhr.

Was ich selbst vorher meinte, war, dass vermutlich ein "Teenie-Magnet" auf gewisse Zeit gesucht wird, und dafür wird dieser Sänger wohl schon "zu alt" sein, - nicht zu alt, seine letzten kläglichen Tage im Lauf auf die "30" nicht doch noch mit einem Rest an Lebensraft genießen zu können. ();/)))
Boaaah ... *g*
Kim
23.01.2008 - 23:46 Uhr
"raft" sollte "-kraft" sein. Selbst schon zu schwach ... *ächz*
eski moe
23.01.2008 - 23:54 Uhr
Den niederen Instinkten

Zum fünften Mal sucht Deutschland einen Superstar. Der Privatsender RTL wendet sich mit seiner Sendung an voyeuristische, schadenfrohe Zuschauer und erreicht ein Millionenpublikum.

Deutschland sucht den Superstar, das erste Casting-Format im deutschen Fernsehen, ist nach seiner vierten Auflage immer noch eine der erfolgreichsten Sendungen bei RTL. Hohe Einschaltquoten sind dem Kölner Privatsender Grund genug, um noch eine Staffel zu produzieren. Sechs Millionen Menschen sahen das Finale der vierten DSDS-Staffel, die am 5. Mai 2007 endete und Mark Medlock als Gewinner hervorbrachte. Zwar haben sich die Zuschauerzahlen im Vergleich zur ersten Staffel halbiert, mit einem Marktanteil von mehr als 30 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe kann RTL dennoch zufrieden sein. Die Konkurrenz-Veranstaltung Popstars auf ProSieben erreichte selbst in besten Zeiten weniger Publikum.

Der Erfolg der neuen DSDS-Runde, die am 23. Januar startet, ist absehbar. Medienbeobachter, Musiker und kritische Zuschauer haben längst erkannt, dass es bei Castingshows noch nie darum ging, mit jungen Talenten ernsthaft und kontinuierlich zu arbeiten. Das Rezept ist einfach: Das Publikum darf seinen Voyeurismus vor dem Fernsehgerät ausleben, und die Kandidaten lockt das Versprechen von der schillernden Musikerkarriere.

Andy Warhol hat es geahnt: "In the future, everyone will be famous for 15 minutes." Der Meister der Pop Art prophezeite 1968 die Medienentwicklung des neuen Jahrtausends. Heute haben sich Casting-Shows längst etabliert. Models, Zauberer, Komiker, Hobbyköche, Tänzer, Hundebesitzer und eben Musiker müssen langwierige Auswahlverfahren vor den Kameras durchlaufen. Sogenannte Superstars entstehen am Fließband und verschwinden, noch bevor man sich ihre Namen merken kann.

Dennoch scheint die Sehnsucht junger Menschen nach Berühmtheit ungebrochen. Alle wollen dabei sein, ob sie talentiert sind oder nicht. Unter welchen psychischen Folgen die Emporkömmlinge nach dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit leiden, ist kaum von Interesse. 28.290 Teilnehmer haben sich für die aktuelle DSDS-Staffel beworben. Die wenigsten von ihnen werden auch nur 15 Sekunden mediale Aufmerksamkeit erhaschen.

Der Erfolg von Deutschland sucht den Superstar ist eng mit dem Musikproduzenten Dieter Bohlen verknüpft. Polarisierende Charaktere erhöhen die Einschaltquoten. Bohlen ist das Gesicht der Sendung, sie lebt von seinen markigen, bisweilen niveaulosen Kommentaren. Seine verbalen Ausfälle riefen sogar die Kommission für Jugendmedienschutz auf den Plan: Im Januar 2007 leitete sie ein Prüfverfahren gegen DSDS wegen "möglicher sozialethischer Desorientierung von Kindern und Jugendlichen" ein. Das Verstörende, Überdrehte, Dreiste ist nicht nur den Jurymitgliedern zur Maxime geworden. Auch die Wettbewerbsteilnehmer haben entdeckt, dass sonderbare, schrille oder peinliche Auftritte ihnen Aufmerksamkeit bescheren und sogar eine furchtbare Stimme entschuldigen.

Das Publikum lässt seinen niederen Instinkten freien Lauf: Schadenfreude, Eifersucht, Missgunst, Überheblichkeit und Verantwortungslosigkeit sitzen mit vor der Mattscheibe und dürfen über das Schicksal der Kandidaten entscheiden. Per Telefon stimmen sie ab, diese kostenpflichtigen Anrufe finanzieren einen Großteil der Staffel. Die Zuschauer bezahlen für den Glauben, ihre Stimmabgabe hätte etwas am Wettbewerbsergebnis verändert.

Was kann nun in der fünften Staffel noch Neues kommen? Um möglicher Langeweile vorzubeugen, wurde die Laufzeit der Sendung verkürzt: Die Top 20 Shows, in denen bislang allein die Zuschauer die zehn besten Kandidaten bestimmt haben, werden ersetzt durch eine einzige Live-Show mit dem Titel Jetzt oder nie. Das Publikum und die Jury wählen je fünf Kandidaten, die sich dann in den Motto-Shows beweisen müssen.

Marco Schreyl wird die Show fortan allein moderieren. Seine Kollegin Tooske Ragas ist nicht mehr dabei. Neben Dieter Bohlen und der Künstler-Managerin Anja Lukaseder sitzt nun das dritte Jurymitglied Andreas "Bär" Läsker. Er ist der Manager und Entdecker der Fantastischen Vier und Gründer der Plattenfirma Four Music, die wie RTL zum Bertelsmann-Konzern gehört. Läsker löst den ehemaligen BMG-Manager Heinz Henn ab, der wegen Differenzen mit Dieter Bohlen nach der vierten Staffel die Jury verlassen hatte.

Ist der neue Superstar nach vielen Sendestunden endlich gefunden, wird er höchstwahrscheinlich mit Dieter Bohlen sein erstes Album aufnehmen, das dann – wer hätte es geahnt – bei SonyBMG verlegt und bei RTL fleißig beworben wird. So werden Kurzzeitkarrieren produziert. Oder erinnern Sie sich noch an den ersten deutschen Superstar?

Mit "DSDS" geht zwar nicht die Kultur des Abendlands unter, aber der musikalische Amateur.

http://www.zeit.de/online/2008/04/dsds?page=all
Kim
24.01.2008 - 00:43 Uhr
Das Rezept ist einfach: Das Publikum darf seinen Voyeurismus vor dem Fernsehgerät ausleben, und die Kandidaten lockt das Versprechen von der schillernden Musikerkarriere.

Najoaaaa, bleiben wir mal ehrlich: Niemand wird dazu gezwungen, sich auf der Bühne „zum Horst" zu machen. Davor sollte einen eigentlich der gesunde Menschenverstand und eine Portion eigenen Einschätzungsvermögens bewahren, oder?! ;/D
Ich selbst konnte nie singen, kann nicht singen und käme allerdings auch nie auf die Idee, da mitzumachen. Keiner wird dazu genötigt.

Marco Schreyl wird die Show fortan allein moderieren. Seine Kollegin Tooske Ragas ist nicht mehr dabei.

Oh, schaaaade! ();/)

Gregor
24.01.2008 - 01:25 Uhr
Kim (24.01.2008 - 00:43 Uhr):
Das Rezept ist einfach: Das Publikum darf seinen Voyeurismus vor dem Fernsehgerät ausleben, und die Kandidaten lockt das Versprechen von der schillernden Musikerkarriere.

Najoaaaa, bleiben wir mal ehrlich: Niemand wird dazu gezwungen, sich auf der Bühne „zum Horst" zu machen.


Behauptet auch keine Sau? Du zitierst doch extra. Da steht kein Wort davon. In dem Artikel geht es um was Anderes.
Und was soll das überhaupt. Als ob es dadurch besser würde, weil keiner gezwungen wird. "Ach so, es wird keiner gezwungen? Dann is ja gut."
Mixtape
24.01.2008 - 07:23 Uhr
Najoaaaa, bleiben wir mal ehrlich: Niemand wird dazu gezwungen, sich auf der Bühne „zum Horst" zu machen. Davor sollte einen eigentlich der gesunde Menschenverstand und eine Portion eigenen Einschätzungsvermögens bewahren, oder?! ;/D

Das ist aber genau der Punkt: Die allermeisten von uns hier können ihr Handeln reflektieren, die, die sich dort zum Idioten machen, eben nicht.Und geistig Minderbemittelte auf diese Art vorzuführen, finde ich menschenverachtend und zynisch. Man muss manche Menschen vor sich selbst schützen.
Regenvogel
24.01.2008 - 12:23 Uhr
Menschenverachtung hin oder her (stimmt ja auch), aber psychedelischer Humor ist trotzdem klasse.

Und hier Sexgöttin Birthe vom bekannten Hiphip/Schlager-Webradio mit den 25 Mitarbeitern (davon 23 Chefs) und den 25 Zuhörern. :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=VB4rmZqYde8
Robert Rumtopf
24.01.2008 - 12:25 Uhr
Wen´s stört....einfach abschalten und nicht mosern.
Regenvogel
24.01.2008 - 12:28 Uhr
Und hier die Seite des berühmten Radios mit den (tatsächlich!) 25 Mitarbeitern:

http://www.radiomegaboom2007.de/

Ich kann nicht mehr, ist das geil :D
Regenvogel
24.01.2008 - 12:32 Uhr
Davor: "Dieter Bohlen is mein 2. Vorbild nach Mark Medlock, ich bin der Fanclub Birthe."

Danach: "Ich weiß genau wie Dieter Bohlen ist: Hart wie ein Schwein."
LML
24.01.2008 - 12:58 Uhr

Robert Rumtopf (24.01.2008 - 12:25 Uhr):
Wen´s stört....einfach abschalten und nicht mosern.

Hast du ne Freundin? und die zwingt dich nicht dazu DSDS zu gucken? Glückspils -.-

Wenn ich mich weigern würde das zu gucken, wär die kacka abba ma wieder so richtig am dampfen
Untergangskommando
24.01.2008 - 13:20 Uhr
Scheiß Babyfaces, geht doch gleich in ne Talkshow.
Regenvogel
24.01.2008 - 13:30 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=zWv4sLC1f5I

Was zur Hölle gehtn da ab?
Fairgewaltiger
24.01.2008 - 13:39 Uhr
Ich bin menschenverachtend und zynisch, ich sollte da auch mal reinschauen...
ulcheck
24.01.2008 - 13:39 Uhr
Robert Rumtopf (24.01.2008 - 12:25 Uhr):
Wen´s stört....einfach abschalten und nicht mosern.


yo robert rumtopf du statiker. dann sag mir mal wo der ausschalt knopf für den thread hier im forum ist.
der mit jeder Maria bummst
24.01.2008 - 13:58 Uhr
spielt dieses jahr auch wieder die geile band bei den liveshows ?
Jau Digga!
24.01.2008 - 14:11 Uhr
Du meinst wohl Menderez Bagci (ist aber keine Band). Ja klar, der tritt auch wieder auf, wie in jeder Staffl!
Robert Rumtopf
24.01.2008 - 16:18 Uhr
LML (24.01.2008 - 12:58 Uhr):

Robert Rumtopf (24.01.2008 - 12:25 Uhr):
Wen´s stört....einfach abschalten und nicht mosern.

Hast du ne Freundin? und die zwingt dich nicht dazu DSDS zu gucken? Glückspils -.-

Wenn ich mich weigern würde das zu gucken, wär die kacka abba ma wieder so richtig am dampfen


Dann hast du´s auch nicht besser verdient, du Memme!
Untergangskommando
24.01.2008 - 17:20 Uhr
Hey man sei locker, setz dein bestes Lächeln auf
schau mal rüber aus den Augenwinkeln - du bist gut drauf
du bist easy, du bist cool, du bist völlig abgespaced
du bist der, den sie brauchen als neues Babyface

Du kannst dich mal bewerben bei den Backstreetboys
für die Lovestroy von Popcorn oder Bravo Girl
du bist easy, du bist cool, du bist völlig abgespaced
du bist der, den sie brauchen als neues Babyface

In einem halben Jahr bist du ein Superstar
und alle singen deinen Hit
in einem halben Jahr bist du ein Superstar
sie singen deinen Hit und du bewegst die Lippen mit

Doch sie müssen dir leider die Nase operieren
deinen Namen leicht verändern, deine Arroganz tranieren
denn wer nicht richtig in die Schablone passt
hat den Anschluß an die Hitparade schon lang verpasst

Dann kommt deine erste Single - es ist ein Liebeslied
es heißt "Love me love me baby" und sowas gabs noch nie
das Volk ist überrascht und hält dich für intelligent
und in einer Woche bist du in den Top Ten

Seit einem halben Jahr bist du ein Superstar
und alle singen deinen Hit
seit einem halben Jahr bist du ein Superstar
sie singen deinen Hit und du bewegst die Lippen mit

Von deinem ersten Geld packst du dir die Nase voll
du kaufst dir ein neues Haus und fühlst dich so supertoll
du bist easy, du bist cool, du bist völlig abgespaced
du bist der, den sie brauchen als neues Babyface

du bist der Kuschelboy, der Held für die Teddybärfraktion
doch nach einem halben Jahr wars das leider schon
sie haben deinen Song aus den Charts gedrängt
und du denkst gerade nach, wie man sich erhängt

vor einem halben Jahr warst du ein Superstar
und alle sangen deinen Hit
vor einem halben Jahr warst du ein Superstar
sie sangen deinen Hit und du bewegtest die Lippen mit
tim
24.01.2008 - 18:07 Uhr
Regenvogel (24.01.2008 - 12:23 Uhr):
Menschenverachtung hin oder her (stimmt ja auch), aber psychedelischer Humor ist trotzdem klasse.

Und hier Sexgöttin Birthe vom bekannten Hiphip/Schlager-Webradio mit den 25 Mitarbeitern (davon 23 Chefs) und den 25 Zuhörern. :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=VB4rmZqYde8


muhahaha... classic
Regenvogel
24.01.2008 - 23:12 Uhr
Mario Teusch For Superstar!!!

Ich meine was geht denn bitte? Die Jury von der Rachtinger Weinkirmes bestätigt ihm, dass er bei DSDS gut vorkommen würde und was machen die? Lassen ihn nicht mal innen Re-Call. Hallöchen?!?!?

http://www.youtube.com/watch?v=7GfmHi4-tS0
rainy april day
24.01.2008 - 23:21 Uhr
Interessant sind eh nur die Gestörten vom Casting :-)
Gast
24.01.2008 - 23:26 Uhr
in der Vorschau war Menderes. Der ist wohl dieses Jahr wieder dabei. *freu*
@rainy
24.01.2008 - 23:32 Uhr
Exaktly! Das (und nur das) macht die Sendung zum Highlight!
Regenvogel
26.01.2008 - 19:40 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Raimund Ringele? Meiner Meinung nach pure Verschwendung, so ein Talent nicht in die nächste Runde weiterzulassen...
Hamster Ingeborg
26.01.2008 - 20:16 Uhr
Geil, Menderez ist heute auch wieder am Start!

Seite: 1 2 3 ... 35 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim