Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Sweeney Todd

User Beitrag
Leatherface
22.01.2008 - 19:54 Uhr
Warum hat der denn noch keinen Thread bekommen? Das große, gestörte Kind Tim Burton erfreut sich doch hier und überall sonst (nur nicht bei der Oscar-Jury) großer Beliebtheit. Und Johnny Depp ja sowieso. Und die 10/10 von filmstarts.de kommt jetzt auch noch dazu. Hier mal schnell die Story:

Sweeney Todd (Johnny Depp) hieß früher Benjamin Barker. Er lebte glücklich mit Frau und kleiner Tochter und verdiente sein Einkommen als Barbier. Dann wurde er unschuldig zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt. Angetan hat das dem machtlosen Friseur der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman, „Harry Potter“). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker zurück mit neuem Namen im alten Beruf und will Rache. Neben seinem Laden hat Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter, Fight Club) ihre Bäckerei, in der sie aus streunenden Katzen und Kakerlaken die schlechtesten Fleischpasteten der Stadt herstellt. Von ihr erfährt er, dass sich seine Frau, nachdem sie von Turpin missbraucht wurde, mit Arsen vergiftet hat und dass seine Tochter von Turpin adoptiert wurde und gefangengehalten wird. Mrs. Lovett liebt Sweeney Todd, aber der wird ganz allein von seinem Bedürfnis nach Rache bestimmt, das sich in einen Hass auf die gesamte Menschheit auswächst. In der Situation, in der sie ihm hilft, seinen ersten Mord zu vertuschen, kommt der praktisch denkenden Frau die Idee mit den Pastetenfüllungen aus Menschenfleisch. Es ist auch ein Weg, ihm näher zu kommen. Damit haben die beiden plötzlich etwas, für das sie sich gemeinsam begeistern können. Es steht jedoch zu befürchten, dass das nicht unbedingt die Basis für eine glückliche Beziehung ist...

Kommt am 21. Februar auch in unsere Lichtspielhäuser. Ich freu mich!
Horst
22.01.2008 - 19:54 Uhr
Johnny Depp ist sowas von schrecklich, ich kann ihn mittlerweile nicht mehr sehen.
these strangers whose faces i know
22.01.2008 - 20:07 Uhr
Klingt sehr interessant :D

Und Tim Burton ist sowieso einer der besten!
XY
22.01.2008 - 20:09 Uhr
Hab' die Plakate schon vor einigen Tagen gesehen und freu' mich riesig auf den Film.
arnold apfelstrudel
22.01.2008 - 20:13 Uhr
Das ist doch ne Art Musical, oder? Man könnte ja wieder eine Diskussion über die Synchronisation starten. ;)
Leatherface
22.01.2008 - 20:15 Uhr
Ich hoffe doch, dass die Gesangsparts unsynchronisiert bleiben.
arnold apfelstrudel
22.01.2008 - 20:21 Uhr
Grad den Trailer angeschaut, nochmal Glück gehabt!
Leatherface
22.01.2008 - 20:23 Uhr
Jawohl, Deutscher Trailer (mit unsynchronisierten Gesangsparts)
XY
22.01.2008 - 20:25 Uhr
Ich würde den sowieso lieber im Original sehen. Allerdings ist das hier eher schwierig...
Tamasa
22.01.2008 - 20:26 Uhr
Johnny Depp ist eine gay icon und Sexmaschien.
toifel
22.01.2008 - 20:28 Uhr
gerade den englischen und auch den deutschen trailer gesehen. es ist einfach zum heulen, wenn man jetzt schon weiß, was man im kino nicht haben wird...
oh nein
22.01.2008 - 20:32 Uhr
schon wieder der depp? schön und gut, ist eben dem burton seine muse, aber so langsam nervt mich das an. wenn mir jetzt noch jemand sagt das helena john bonham carter - burtons zweite muse- mitspielt erleide ich einen kollaps.
Leatherface
22.01.2008 - 20:33 Uhr
Natürlich spielt Helena Bonham Carter mit, wie der Inhaltsangabe oben zu entnehmen ist.
messiah
22.01.2008 - 20:34 Uhr
ja, sie spielt mit... :-)
oh nein
22.01.2008 - 20:35 Uhr
*zsammbrech*
laser life
22.01.2008 - 20:36 Uhr
In Deutschland bekommt der Film vom Verleih den Nebentitel: `Der süße Tod`. Grausam, oder?
XY
22.01.2008 - 20:37 Uhr
Ich finde beide toll - also Depp und Bonham Carter. (Na gut, Depp noch ein bisschen mehr. ;-)) Tim Burton sowieso seit Edward Scissorhands.
Leatherface
22.01.2008 - 20:37 Uhr
Ich finde Ms. Carter sieht man viel zu selten.
XY
22.01.2008 - 20:38 Uhr
Hab mir gerade die Trailer angeguckt... Ich will endlich in 'ner Großstadt wohnen, wo Filme im Original laufen.
Patte
22.01.2008 - 20:40 Uhr
@XY:
Dann geh doch nach Berlin, wohin alle andern ziehn.

Ich hatte vor kurzem mal einen Blick auf den Trailer gewagt. Sah im ersten Moment wie "Batman Scissorhands" aus. ;-) Aber nicht unlecker.
XY
22.01.2008 - 20:42 Uhr
Dann geh doch nach Berlin, wohin alle andern ziehn.

Das habe ich in der Tat vor. *g Oder Hamburg, das kommt auch in Frage.
Patte
22.01.2008 - 20:50 Uhr
Hamburg oder Berlin - Hauptsache Schweden. :-)
IVIÆiИ (p.b.s)
23.01.2008 - 09:52 Uhr
.. und ne 10 auf filmstarts

http://www.filmstarts.de/produkt/41507,Sweeney%20Todd.html
Dan
23.01.2008 - 10:02 Uhr

"Grusical"...

:D
LLG
24.01.2008 - 19:56 Uhr
Na ich weiß nicht, Burton überzeugt schon lange nicht mehr. Schöne Kulissen aber inhaltlich hohle und übersentimentale Charaktere und Story. Aber schön wenn es doch ein gelungener Film wird.

Mit skeptischen Grüßen.
Icarus Line
25.01.2008 - 08:04 Uhr
Immer diese Skeptiker.
Augen aufmachen, reicht doch.
Alex
29.01.2008 - 23:19 Uhr
Der Film kursiert auf manchen Seiten schon mal ab und zu auf englisch. Ich muss sagen, dass der Film wirkllich das verspricht, was ich mir erwartet habe. Das einzige, womit ich nicht gerechnet habe, waren die Unmengen an Blut, die in diesem Film vergossen werden, jedoch ist es im Endeffekt auch positiv. Also anschauen, anschauen, anschauen!
Horstine
03.02.2008 - 01:05 Uhr
.........LAAAANGWEILIG!!!
Leatherface
03.02.2008 - 02:20 Uhr
I am gay, but its okay
Uh huh him
06.02.2008 - 08:37 Uhr
Zieht nach Marburg: Hab ihn gestern in der Sneak in der Originalversion gesehen. ;D

War natürlich Kino vom Feinsten (und Johnny Depp singt wie Duke Special).
napoleon dynamite
06.02.2008 - 09:52 Uhr
den trailer schau ich mir gar nicht erst an. einfach ins kino und überraschen lassen. johnny+burton muss einfach geil werden.
saraswati
06.02.2008 - 10:18 Uhr
ich hab mir den gesamten plot schon mal durchgelesen und mag die story. ich hab mir den trailer angeschaut und mag die bilder. ich mag den burton, ich mag die bonham-carter und ich mag den depp - ich freu mich auf den film.

und...ey gugge da, der depp kann singen!

Patte
06.02.2008 - 11:24 Uhr
Duke Special tönt doch schon mal gut.
Evon
23.02.2008 - 20:15 Uhr
Gestern gesehen. War bisher von keinem Film so positiv überrascht wie von Sweeney Todd. Habe Depp so eine tolle Stimme auch gar nicht zugetraut. Respekt!
Bobolina
23.02.2008 - 21:06 Uhr
Ich fand ihn eher langweilig. Viel zuviel Gesinge, keine besonders gute Story....floß halt so monoton dahin. Der Depp hat aber wirklich eine ganz passable Stimme.
Mixtape
23.02.2008 - 21:12 Uhr
Von einem Musical Film zu sagen, er enthalte "Viel zuviel Gesinge" ist genauso, wie von einem Buch zu sagen, es enthalte viel zu viele Wörter.
Bobolina
23.02.2008 - 21:23 Uhr
der film besteht aus ungefähr 95 % gesinge.das iost selbst für ein musical zuviel wie ich finde
Icarus Line
23.02.2008 - 21:40 Uhr
Sollte auf einer Seite namens "Plattentest" jemanden Musik stören?
Kilian
24.02.2008 - 03:33 Uhr
Herrlicher Film! Wer Burton mag wird seinen Spaß haben... ;-)

24.02.2008 - 10:35 Uhr
um gottes willen, das verhältnis synchro zu oringinal-gesangseinlagen = furchtbarer schmock!
Blanket Skies
24.02.2008 - 11:00 Uhr
MARLA!!!!
Superschwein
24.02.2008 - 11:21 Uhr
mich hat der trailer jetzt auch nicht so besonders angesprochen. ich finde musicals aber auch eh eher nervig und die story, naja halt disney für arme. nur disney ist ja schon arm...
das einzigste positivie ist die ganz nette kulisse und blutvergießen ist ja eh immer gut, wenn der rest schon eher einfallslos ist!


Leatherface
24.02.2008 - 12:14 Uhr
Sweeney Todd hat mit Disney nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun.
Sven
24.02.2008 - 13:00 Uhr
Bestimmt sehenswert wieder, aber irgendwie werden Burton-Filme immer formulaischer: die Optik, der Elfman-Score plus Johnny Depp.
derbesteausrockundindependent
24.02.2008 - 13:36 Uhr
elfman-score???
aber nicht bei sweeney todd!
Sven
24.02.2008 - 13:46 Uhr
1:0 für dich!
Greylight
03.03.2008 - 23:52 Uhr
Krass, krass. :-) Ein herrlich kranker Film. Die Musicalaspekte haben mich zunächst gestört, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran und dann kommt halt die herrlich kaputte Story zum Tragen.
chucky
04.03.2008 - 17:14 Uhr
Scheiße, ich ärger mich ja schon ein wenig, dass ich mich an kaum was von dem Film erinnern kann, außer ner Menge Blut, die aus Hälsen spritzt. Ich war sowas von stramm :D
Greylight
04.03.2008 - 17:24 Uhr
@chucky

Na ja, das Wichtigste hast du also mitbekommen. :-D Man muss aber erstmal realisieren, wie krank dieser Film eigentlich wirklich ist. Durch die Musicalelemente und die ganze Aufmachung usw. erweckt es ja irgendwie den Anschein des Anspruchs und der Exquisitititität. Und dann besteht die Hälfte des Films eigentlich aus übelsten Splatterelementen und schwarzem Humor. Ich wette, Tim Burton und Johnny Depp lachen sich insgeheim über dieses Machwerk kaputt. :-)
FreekA
04.03.2008 - 19:35 Uhr
:D Hahahaha!
chucky, Posting der Woche! ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim