Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


JJ72

User Beitrag
Zero
13.11.2002 - 15:46 Uhr
@sadcaper
Also erst einmal muss ich sagen, dass diese "Diskussion" eigentlich nicht in einen Thread mit dem Namen "JJ72" gehört.
Aber vor allem solltest du dich nicht so aufregen über das was auf dieser Site geschrieben wird. Ich hatte vor gut einem Jahr auch einen riesigen Streit mit Oliver und Armin, weil mir die Kritiken zu manchen Alben nicht gefielen (besonders bei Machina von den Pumpkins und Finelines von My Vitriol), einige werden sich vielleicht noch daran erinnern. Und wenn ich mir das, was ich da gesagt habe, im Nachhinein überlege, ist es mir fast schon peinlich (auch wenn Oliver und Co. teilweise schon ein wenig arrogant rüber kamen). Ich habe mich - wie du - tierisch über meiner Meinung nach völlig ungerechtfertigte Kritik aufgeregt, und auch wenn ich heute noch nicht verstehen kann, was die Rezensenten hier teilweise in den Kritiken schreiben, habe ich gelernt, das zu akzeptieren und mir meine eigene Meinung zu bilden. Und die kann mir niemand nehmen.
Du solltest versuchen, jedem seine Meinung zu lassen (nicht jeder kann eben das gleiche mögen wie du und deshalb wird auch nicht jeder in den Rezis das schreiben was du denkst), und wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du das ja sagen, aber der Ton den du hier seit Wochen drauf hast ist schon etwas übertrieben.
Natürlich bringen auch mich die Statements hier im Forum teilweise auf die Palme (gerade von captain kidd manchmal), aber mein Gott, es gibt sowas wie freie Meinungsäußerung, er kann schreiben was er will. Ist doch im Grunde auch egal.

Naja, vielleicht hab ich jetzt auch einfach nur Unsinn geschrieben, aber mir gehen diese ganzen sinnlosen Diskussionen langsam auf den Wecker...bitte mehr Toleranz ;-)
Oliver Ding
13.11.2002 - 16:24 Uhr
@Zero: Volle Zustimmung. Es wird alles massiv weniger heiß gegessen, als es gekocht wird - vor allem, wenn man weiß, daß es sich bei jeder Äußerung um eine persönliche handelt. Jedem das seine.
garagenpop
13.11.2002 - 18:55 Uhr
hitzige diskussion!
ich würde jedenfalls absolut jedem, dem die letzte cd gefallen hat unbedingt ans herz legen sich das neue machwerk zu besorgen. die songs setzen da an wo das debut aufgehört hat und gehen noch ein stück weiter in richtung pathos. ich finde die songs durch die bank weg absolut überzeugend, und wann gibts schon mal eine cd ohne "durchhänger"?
den vergleich mit billie corgan finde ich gar nicht so sehr an den haaren gezogen. immerhin haben sowohl mark greney als auch herr corgan eine stimme die sich nicht unbedingt jedem auf anhieb erschließt. bei mir ist jedenfalls "i to sky" ein heißer anwärter auf mein persönliches album des jahres!
10/10 !
Skinny
13.11.2002 - 19:21 Uhr
@Lukas Haha..:).also, na gut. Bei so manchem Beginn eines Songs von ihnen, schienen sich mir auch die Zehnnägel zu kreuseln...aber umso schöner sind die schönen Stücke von ihnen dann.
Hab´n bisschen das Gefühl, dass ihre melodische Art sie sogar total beeinflusst, in den Dingen die vielleicht härter klingen sollen...
Ich kann kein Titel nennen, da ich, wie gesagt, keine Platte von ihnen besitze und die Titel nit im Kopf habe...
Ciaosen ihr lieben...
captain kidd
14.11.2002 - 18:12 Uhr
mit verlaub... captain kidd ist ein arschloch. das ist ja das spannende.
reumor
18.03.2004 - 22:11 Uhr
Hat eigentlich irgendjemand nähere Informationen zum neuen Album?
Ich verschwinde lieber, bevor mich hier jemand für die Neugierde steinigt. :-)
musie
08.11.2004 - 12:51 Uhr
in welches loch haben sich denn die verkrochen? vor 1 1/2 jahren hatten sie live schon lieder "vom neuen album" gespielt...
Patte
22.06.2006 - 18:11 Uhr
Aufgelöst. Schade.

Mixtape
22.06.2006 - 18:13 Uhr
Quelle? War nicht eigentlich das dritte Album schon fertig?
Kritiker
22.06.2006 - 19:14 Uhr
Hm, sehr schade. Alles vom neuen Album hat sich sehr gut angehört. Besser als die neue Muse ;-)
Oliver Ding
22.06.2006 - 19:27 Uhr
Danke, Welt, daß Du diese Auflösung doch noch bewerkstelligt hast.
Patte
23.06.2006 - 11:26 Uhr
hotpress.com
musie
23.06.2006 - 14:02 Uhr
wie heisst die neue band? yy72 ;-) ich bin der glückliche besitzer einer promo cd vom vermeintlichen dritten album, und alle songs die drauf sind (5) sind klasse.
Patte
23.06.2006 - 14:03 Uhr
Verdammt, will auch!
Khanatist
23.06.2006 - 14:09 Uhr
musie (23.06.2006 - 14:02 Uhr):
wie heisst die neue band? yy72 ;-)


Vielleicht JJ1?
Lukas
23.06.2006 - 14:27 Uhr
Danke, Welt, daß Du diese Auflösung doch noch bewerkstelligt hast.

Eine mediokre Band, die seit Jahren nicht aus dem Quark kommt, ist mir bedeutend lieber als das jetzt schon angekündigte Soloalbum ihres ... ähem: Sängers.
musie
23.06.2006 - 15:53 Uhr
hier kann man dann auch die gründe nachlesen: www.jj72.org.

JJ72 haben sich ebenso wie Muse immer sehr am sphärischen Klangbild von Philip Glass orientiert. Deshalb gefallen die mir so. Wem das Gejaule vom Sänger nicht passt, ich kanns nachvollziehen, es gibt aber genug leute, die das ziemlich klasse finden. und das auch live.

Greylight
26.03.2009 - 19:11 Uhr
Höre die Band zur Zeit extrem gerne. Besonders "I saw a prayer" könnte ich in Endlosschleife hören. Dieser "breathe it in"-Part ist so göttlich. Schön entrückte, größenwahnsinnige Musique und die ganzen Melodien sind auch nicht von schlechten Eltern.
Patte
26.03.2009 - 19:16 Uhr
Schon "Formulae" gehört?
brny
26.03.2009 - 20:08 Uhr
gibt's von denen noch was ähnlich schönes wie "oxygen"? fand ich damals einen echt wunderbaren song. als sie mit Muse tourten, fiel ihr support in wien leider aus: der sänger hatte eine fischvergiftung!
U.R.ban
26.03.2009 - 22:13 Uhr
Oxygen hat mich damals auch echt umgehauen. Das dazugehörige Album geht völlig in Ordnung, auch wenn ich es kaum noch höre...
Greylight
29.03.2009 - 12:40 Uhr
@Patte

Ja, Formulae find ich auch ziemlich toll. Die haben schon Einiges auf Lager.
Frank
10.09.2009 - 21:49 Uhr
hi hi wie witzig... genau 72 Beiträge

ups - ich vergaß - jetzt sind's schon 73 :-/
SvK
10.09.2009 - 22:17 Uhr
genau deshalb hat hier doch keiner mehr was geschrieben! du hast das kunstwerk zerstört!
musie
20.10.2010 - 12:42 Uhr
zehn jahre ist es her seit dem ersten album und acht seit der blöden diskussion ein paar beiträge oben. tatsache ist, dass ich die band jahr für jahr jeden herbst wieder hervorkrame und gerne höre. so übel kann das nicht sein. z.b. sinking - neben all den singles vom ersten album - ist doch eine perle ohne ablaufdatum. hier gibts interessantes: markgreaneymusic.com, u.a. neue lieder! die pt-rezensenten schlecken sich schon die mäuler mit geheule... ;-)
Nada Dude
20.10.2010 - 15:57 Uhr
Das erste Album hatte die Singles, das Zweite war kompletter und geschlossener mit ausgereifterem Songwriting. Schade, dass I to Sky so untergegangen ist...
captain kidd
14.01.2012 - 03:13 Uhr
warum sind die bloß so untergegangen? klasse band. formulae ist gott. die besten dieser ganzen pathos-rocker. oxygen. natürlich.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

03.05.2020 - 21:31 Uhr
Nein, die waren wirklich nicht schlecht, schon ewig nicht mehr gehört, aber die meisten Songs des Debüts noch gut mental gepeichert("Snow", "Oxygen", "Surrender") Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, was die schrille Stimme betrifft, macht das wieder Spaß.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

10.08.2021 - 12:18 Uhr
Höre grad den Zweitling "I to sky". Kannte irgendwie immer nur die Singles, aber das ist schon echt ziemlich gut. "Formulae" hat mich gerade...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

10.08.2021 - 14:58 Uhr
Holy Esque fand ich kamen JJ72 am nahesten in all den Jahren...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim