American Football (der Sport)

User Beitrag
Luke_sein_Vater
21.01.2008 - 15:07 Uhr
Hat jemand ausser mir das Spiel gestern Abend gesehen? Green Bay Packers - NY Rangers. Also wenn ich gewettet hätte wär mein Geld jetz weg. Hab nich damit gerechnet, dass NY gewinnt.
Aber was war denn das für ein Spiel?! Unglaublich. Wat ne Spannung. Der Kicker der Rangers ist wohl n verkappter Regisseur, besser kann man einen Spannungsbogen nicht ziehen und dann rennt der sofort nach dem Kick aus dem Stadion xD

Beim Superbowl seh ich dann aber keine Chance für die Rangers, ausser Eli Manning bringt das ganze Spiel über eine Leistung wie gestern im ersten Viertel.
RammBAusteinchen
21.01.2008 - 15:53 Uhr
Die Rangers kommen aus NY und spielen Eishockey, heute früh - das waren die Giants.:)

Von GB bin ich maßlos enttäuscht, Favre war gestern wohl leicht lustlos. Schade, NE gegen GB wär das Traumfinale.

Die Patriots werden das schon locker schaukeln.

Bônzó
21.01.2008 - 16:20 Uhr
Yeah ein Sport der nur aus Pausen besteht...
Am schlimmsten sind natürlich die Menschen, die American Football mit Schach vergleichen.
RammBAusteinchen
21.01.2008 - 16:30 Uhr
Am schlimmsten sind natürlich die Menschen, die American Football mit Schach vergleichen.


Sagt jemand, der meint den Sport verstanden zu haben.
Kampfbrot
21.01.2008 - 16:34 Uhr
Das Spiel gestern war der Hammer!
Sehr faszinierender Sport. Freu mich schon auf unsere Superbowl-Party, wieder mit vielen Burgern und Super-Bowle... =)
RammBAusteinchen
21.01.2008 - 16:43 Uhr
Neee, kein Hammer. Hammer nur dann, wenn NY rausgeflogen wäre. Aber wie heisst es so schön: Offense wins games, Defense Championships. :(

Green Bay war grotten gestern.
Bônzó
21.01.2008 - 16:44 Uhr
Ich bin eben der Aufassung, dass es in erster Linie auf die Einzelspieler ankommt und nicht auf die jeweilige Taktik. Die Taktik kann noch so gut sein, wenn der Quarterback keinen Pass werfen kann und der Runnung Back nicht schnell und wendig genug ist, macht da niemand nen Punkt. Der Spielzug wird angesagt und die Spieler kennen ihre Laufwege bzw. wissen wen sie blcoken müssen etc. diese hohe Spezialisierung auf eine kleine Nuance im Spiel ist doch das ausschlaggebende würde ich sagen. Das hat mit Schach nichts zu tun. Ein Schachspieler muss sich in allen Bereichen spezialisieren, um es vereinfacht auszudrücken.
RammBAusteinchen
21.01.2008 - 18:42 Uhr
Die Taktik kann noch so gut sein, wenn der Quarterback keinen Pass werfen kann

Der Quarterback kann aber nur dann Pässe werfen wenn:
1. er durch seine Offense Line genügend Zeit in der Pocket zum werfen bekommt und
2. es die Receiver schaffen sich ordentlich freizulaufen

Und da es in der NFL eine Salary Cap (Gehaltsobergrenze) gibt, gibt es kaum eine Mannschaft, die auf allen oder sehr vielen Positionen mit Stars besetzt sind.

und der Runnung Back nicht schnell und wendig genug ist, macht da niemand nen Punkt.

Grant, der Running Back von Green Bay, hatte letzte Woche über 200 Yards erlaufen, gestern nur 29. Liegt das an seiner Wendigkeit oder eher daran, das die Giant Defensive extrem gut war? (Taktisch!)

Gute Einzelspieler sind wichtig und machen den kleinen feinen Unterschied aus, aber sie sind nutzlos wenn der Rest nicht mitzieht, das ist ein Mannschaftssport wo jeder immer auf den anderen angewiesen ist. Ein guter Kicker nützt dir nichts, wenn der Snapper scheisse ist und der Holder ne lahme Ente. ;)
Ein ebenso guter QB nützt dir nichts, wenn keiner da ist, der den Ball fangen und sich freilaufen kann, und eine schlechte Offense Line hat, die bei jedem Blitz kapituliert.

Und gestern war es nicht die individuelle Stärke von den Giants, sondern die Taktik die gewonnen hat:

Favre konnte kaum lange Pässe werfen, weil die Giants nur geblitzt haben, das Laufspiel existierte garnicht, so war Green Bay absolut lame und eindimensional. Und in der Offense haben sie nur auf Possession, also Ballbesitz gespielt, was bei -20 Grad für den gegnerischen Angriff, der nur in Eiseskälte sitzt, das Todesurteil darstellt. Nein, Schach ist es nicht, aber schon sehr komplex und taktisch.
Wolffather
21.01.2008 - 18:50 Uhr
Schwuchtelsportart für fette Säcke...
Rugby ist die Wahrheit, nicht diese Pseudosportart...

Pelo
21.01.2008 - 20:59 Uhr
Hat jemand ausser mir das Spiel gestern Abend gesehen? Green Bay Packers - NY Rangers. Also wenn ich gewettet hätte wär mein Geld jetz weg. Hab nich damit gerechnet, dass NY gewinnt.
Aber was war denn das für ein Spiel?! Unglaublich. Wat ne Spannung. Der Kicker der Rangers ist wohl n verkappter Regisseur, besser kann man einen Spannungsbogen nicht ziehen und dann rennt der sofort nach dem Kick aus dem Stadion xD

Beim Superbowl seh ich dann aber keine Chance für die Rangers, ausser Eli Manning bringt das ganze Spiel über eine Leistung wie gestern im ersten Viertel.


Ich will ja nicht meckern, aber es handelt sich um die New York Giants und nicht die Rangers aus der National Hockey League... Kann dir ja mal ein Crashkurs in Sachen US-Sport geben..
Fat Mike
21.01.2008 - 21:04 Uhr
@Pelo

Haha!
Dan Marino
22.01.2008 - 03:55 Uhr
was für ein Scheißsport, sowas gehört verboten
Brett Favre
22.01.2008 - 06:14 Uhr
Logisch, nachdem ich dir deine Edelrekorde bei most passing yards und Touchdowns gebrochen habe, Noob! lol
Luke_sein_Vater
22.01.2008 - 17:01 Uhr
Ich will ja nicht meckern, aber es handelt sich um die New York Giants und nicht die Rangers aus der National Hockey League... Kann dir ja mal ein Crashkurs in Sachen US-Sport geben..

Ist ja gut, ich habs ja nach dem posten selber gemerkt... Leider gibts hier halt keinen edit button. Nicht weinen, wird ja schon jeder verstanden haben, was und wen ich gemeint hab.
Playoffs
07.01.2012 - 22:13 Uhr
Läuft das irgendwo im Tv?
BO28
08.01.2012 - 00:30 Uhr
Der superbowl kommt im ersten.
Kampfbrot
08.01.2012 - 02:20 Uhr
Nö, auf Sat1. Steht zumindest hier:

http://www.tv-kult.com/neues/3409-sat1-uebertraegt-den-super-bowl-2012.html
lügsen
08.01.2012 - 02:30 Uhr
...der amerikanische sonderweg.
Manning
08.01.2012 - 02:53 Uhr
Die Frage war nach den Playoffs, ihr Deppen!
Kampfbrot
08.01.2012 - 03:03 Uhr
Selber Depp, du Arsch! :P
basddsa
08.01.2012 - 16:13 Uhr
Yeah, bald geht's endlich wieder los! Alles auf Green Bay würde ich sagen! Wenn Sat1 überträgt, fällt ja wohl auch Eisenbahnromantik aus. Da kann man sich ja endlich mal die Siegerehrung ansehen.
Playoffs
08.01.2012 - 16:15 Uhr
heute:
Atlanta Falcons vs. New York Giants
Pittsburgh Steelers vs. Denver Broncos
Der Gaslight Anthem-Sänger
14.01.2012 - 18:08 Uhr
Broncos-Quarterback Tebow
Gott steht ihm bei
Pfanne
14.01.2012 - 22:27 Uhr
Und wenn SAT1 genug löhnt gibt's auch die orginal Werbeblocks und die haben inzwischen Kultstatus
Jetzt
14.01.2012 - 22:28 Uhr
New Orleans Saints vs San Francisco 49ers
Go Pack
14.01.2012 - 23:49 Uhr
Sollten die 49ers heute die Saints schlagen, sind die 49ers mein Geheimfavorit. Offense wins games, Defense Championships.

Ich halte zwar Green Bay für insgesamt am Stärksten, aber deren Defence ist nicht Meisterschaftstauglich.
Manning
16.01.2012 - 14:26 Uhr
New York Giants 37 - Green Bay Packers 20

Conference championships

New York Giants vs. San Francisco 49ers

Baltimore Ravens vs. New England Patriots
basddsa
16.01.2012 - 14:30 Uhr
Alles auf Green Bay würde ich sagen!

ähh, soviel dazu ^^
Cheesehead
16.01.2012 - 19:00 Uhr
Tja, Offense wins games, Defense wins championships. Absolut lächerliche Veranstaltung in Green Bay wie man die Schalftablette Manning schalten und walten ließ. Und selbst kriegt man keine vernünftigen Druck hin und die hochgelobten Receiver lassen wirklich mal alles fallen, was selbst ein 6-jähriger fängt. Lambeau ist in den Play-Offs wahrlich kein gutes Pflaster für die Packers. 2003 gegen Atlanta raus und jetzt zweimal nacheinander gegen die Giants.

Naja, wenigstens ist der Depp Brees auch raus. Und hoffentlich konzenTriert man sich im nächsten Jahr mehr auf harte Defensive anstatt dieses Sissie-Turnover-Veranstaltungen, die im KO-Modus schnell unbrauchbar werden.
Pfanne
16.01.2012 - 19:02 Uhr
Unterschätzt die 49ers nicht obwohl vieles für die patriots spricht
Manning
23.01.2012 - 15:54 Uhr
New York Giants 20 - San Francisco 49ers 17

Baltimore Ravens 20 - New England Patriots 23
Tom Brady...
23.01.2012 - 16:23 Uhr
...will choke again.
BO28
23.01.2012 - 16:31 Uhr
Budweiser Chips ,brezeln und Popcorn werden dämnächst gekauft und dann kann sie kommen, die Superbowl Night. Wette auf die Patriots. Zum Glück kann ich's live auf ESPN gucken lieber in englisch mit den original Werbespots als die deutschen den Sport nicht verstehenden reportervollpfosten von SAT1
Kampfbrot
25.01.2012 - 00:57 Uhr
Ersetze Budweiser (das amerikanische kriegt man in Deutschland ja eh kaum) durch richtiges Bier und Bourbon, die Brezeln durch selbstgemachte Burger und Chicken Wings und das Popcorn durch eine Buttercreme-Nougat-Torte in Football-Form und dazu eine Super-Bowle, wie jedes Jahr. :)

Dafür müssen wir hier leider auf ESPN verzichten. Aber ich hoffe mal, dass Buschmann und Stecker das einigermaßen unpeinlich rüberbringen...

Ich tippe auch auf die Patriots, drücke aber den Giants mehr die Daumen. Aber in den Conference Finals haben sich ja beide nur mit Glück bzw. durch individuelle Fehler der Gegner durchgesetzt. Hätte da lieber zwei andere Teams im Super Bowl gesehen... :-/
BO28
25.01.2012 - 02:30 Uhr
Es werden so 10 Mann bei mir sein. Einer meinte sogar wie wäre es mit duff bier. Giants gegen Patriots is ja fast ein Derby. Da werden die Rekorde purzeln in Sachen tv Zuschauer. Und wie üblich wird es zur Halbzeitpause einen kleinen Engpass in Sachen Wasser geben.
TV-Tipp
20.01.2013 - 14:54 Uhr
AFC-Conference-Finale: New England Patriots - Baltimore Ravens

00:15 - 03:05
SAT.1
Zusatz
20.01.2013 - 15:35 Uhr
Und das NFC-Conference-Finale läuft ab 20:15 in einem Live-Stream auf ran.de.
Superpaul
03.02.2013 - 18:56 Uhr
Go Niners!
Realist
03.02.2013 - 22:10 Uhr
49ers gewinnen gegen die Raben.
au ja klasse
03.02.2013 - 23:20 Uhr
werde mir das gemütlich vom bett aus ansehen
witzbold
03.02.2013 - 23:28 Uhr
harbaugh wird sein team zum sieg führen! :-)
Go Pack Go
05.01.2015 - 17:51 Uhr
Nächstes WE live auf Sat. 1: Divisional Playoffs. Erst Colt-Broncos und Sonntag Panthers-Seahawks. Weiß wer, ob ran.de zusätzlich was streamt? Cowboys-Packers ist der absolute Kracher.
Packers 4ever
31.10.2015 - 13:09 Uhr
Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Seit dieser Saison überträgt Pro7 Maxx jeden Sonntag 2 Live-Spiele aus der NFL im Free TV. Morgen sogar 3 Spiele.

15:30 Uhr
Detroit (1-6) vs Kansas City (2-5) [London, Wembley]

19:00 Uhr
Cincinnati (6-0) vs Pittsburgh (4-3)

22:25 Uhr
Seattle (3-4) vs Dallas (2-4)


Pro7 Moritzz
08.11.2015 - 23:49 Uhr
Ich würde lieber die Originalkommentatoren hören.
gleich gehts los
22.11.2015 - 18:55 Uhr
Gleich gehts los!

Zuerst die Atlanta Falcons gegen Indianapoilis Colts und gegen ca. 22:30 Uhr das TRopspiel Green Bay Packers gegen Minnesota Vikings. Wenn das wieder so enge Spiele werden wie am letzten verdammten Sonntag, muss ich wohl morgen zum Kardiologe.
Hipster
22.11.2015 - 19:01 Uhr
Wird wieder das ganze Jahr ignoriert, aber wenn Super Bowl ist, dann drehen wir alle wieder durch und freuen uns da krass derb drauf, weil das ja das Sportevent des Jahres ist. Yeah!
Gefällt mir
04.12.2015 - 13:26 Uhr
Hail Mary! Rodgers schafft das Wunder von Motor City
Go Pack!
05.12.2015 - 17:32 Uhr
Unfassbarer Sieg, 0:20 hinten im 3.Quarter, dann Aufholjagd zum 21:23 und im letzten Spielzug dann das:

https://www.youtube.com/watch?v=r0vVqStvh_8

Total disbelief!





Buschi
27.12.2015 - 19:05 Uhr
Icke is in the house...
Kult-Kommentator
09.01.2016 - 23:40 Uhr
Buschi erklärt, warum Football einfach geil ist

http://www.bild.de/byou/2016/american-football/interview-buschmann-44067870.bild.html

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: