Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Hercules & Love Affair - Hercules & Love Affair

User Beitrag
Pascal
21.01.2008 - 13:57 Uhr
Das vermutlich ganz große Ereignis des ersten Vierteljahres kommt auf uns zu. Bei DFA erscheint im März das gleichnamige Debut-Album mit Gastvocals von Antony. Die Fachpresse überschlägt sich mal wieder, diesmal aber verdammt zurecht. Hätte nie gedacht, dass sich Antonys Stimme so gut in Funky Disco Sounds integrieren läßt. Hut ab!
gawain
21.01.2008 - 14:08 Uhr
wenn antony dabei steht muss ich's immer gleich hören und bin mal sehr überrascht...

eigentlich eher so "randmusik" für mich, aber das ist schon schweinegeil. kenne allerdings bislang nur "blind", aber allein die bläsereinsätze, ziemlich grossartig!
Pascal
23.01.2008 - 13:40 Uhr
Meine Herren, freue ich mich auf die LP. Allein die beiden im Internet zur Verfügung gestellten "Hercules Theme" und allen voran "Blind" lassen einem nicht die Ruhe bis zum Release zu warten;) Die Platte wird ein Feuerwerk entfachen, da bin ich mir sowas von sicher!!
Mixtape
09.02.2008 - 12:31 Uhr
Was man bislang hören konnte, lässt auf phantastisches hoffen, und auf die bei plattentests.de für ein elektronisches Album Bestnote 6/10. :-)
mr.pink
09.02.2008 - 12:36 Uhr
klingt gut :)
LostInACity
14.02.2008 - 18:48 Uhr
"Blind" ist wirklich fantastisch. mal abwarten, ob der Rest da heranreicht. oder es sogar toppt.
Paul Paul
20.02.2008 - 16:57 Uhr
Und ich dachte, ich hätte die gerade zufällig entdeckt. ;) Album scheint mir im ersten Moment schon sehr gut zu sein.
Soup Dragon
20.02.2008 - 16:59 Uhr
Ja, den Thread wollte ich auch schon aufmachen.
cds23
20.02.2008 - 17:15 Uhr
Ist Platte des Monats in der neuen SPEX.
Pascal
20.02.2008 - 17:19 Uhr
@cds23: Als hätte es schon einer vorher gewusst;) Ganz ganz großes Album!!
LostInACity
20.02.2008 - 17:50 Uhr
ist aber auch ganz schön spex-affin.
Pascal
21.02.2008 - 13:01 Uhr
Nur weil es funkig ist? Oder wegen Antonys Vocals?
LostInACity
21.02.2008 - 15:44 Uhr
beides.
Paul Paul
21.02.2008 - 16:16 Uhr
"Iris" ist nicht nur ein schöner Name, sondern auch ein schöner Song.
Sam
21.02.2008 - 17:01 Uhr
Wow! Tolle Platte. Komisch, mußte beim ersten Hören an Pet Shop Boys denken. Egal. Das Album wird für Furore sorgen.
Pascal
22.02.2008 - 16:18 Uhr
Pet Shop Boys? Junge, Junge:)
Soup Dragon
26.02.2008 - 23:56 Uhr
Von dem, was ich kenne, sagt mir bisher eigentlich nur Blind wirklich zu, und das hauptsächlich wegen Antony und der Bläser. Vielleicht doch nicht so ganz my cup...
stativision
27.02.2008 - 14:09 Uhr
is mir echt zu disco.
Pure_Massacre
27.02.2008 - 17:25 Uhr
Antony? Igitt ;) Na ja...vielleicht hör ich mal rein.
Mixtape
27.02.2008 - 17:53 Uhr
Nee, nee, Klooege, so nicht. Antony ist das Highlight des Ganzen!
Mixtape
27.02.2008 - 17:56 Uhr
Kollege sollte das heißen. *lol*
dominik
07.03.2008 - 21:18 Uhr
tolles album. gefällt mir schon nach dem ersten hören ;)
die neuen hot chip?
Soup Dragon
07.03.2008 - 21:27 Uhr
eher nicht
dominik
07.03.2008 - 21:32 Uhr
abwarten ;)
smörre
07.03.2008 - 21:38 Uhr
Gutes, aber nicht überragendes Album. Die Euphorie aus Spex und Groove kann ich nicht ganz teilen. Sind wirklich geniale Songs drauf, aber zwischendurch auch etwas Leerlauf. 7/10
met
07.03.2008 - 21:46 Uhr
ich würde eigentlich alle songs als genial - technisch gesehen - bezeichnen. aber es erreicht mich einfach nicht - emotional gesehen.
smörre
07.03.2008 - 22:02 Uhr
Stimmt teilweise. Hat das gleiche Problem wie die neue Goldfrapp und die Hot Chip. Ist trotzdem besser als die beiden.
Soup Dragon
07.03.2008 - 22:27 Uhr
Die Hot Chip find ich mittlerweile durchgehend richtig gut. Hercules and Love Affair konnten mich nach hören der myspace-tracks bis auf Blind noch nicht so wirklich mitreißen, zuviel Disco, zuwenig Pop vielleicht.
stillill
09.03.2008 - 13:46 Uhr
3/10
dominik
09.03.2008 - 13:48 Uhr
@stilllll
wenn das ein scherz sein soll war er nicht gut!
Pascal
09.03.2008 - 16:48 Uhr
9/10. Klare Sache.
Harald
10.03.2008 - 16:55 Uhr
@stillill

Warum findest Du das Album so schlecht bzw. was genau gefällt Dir so überhaupt nicht? Würde mich interessieren.
cds23
10.03.2008 - 18:05 Uhr
Ist das der gleiche Sänger, der mit Björk auf ihrem letzten Album "The Dull Flame Of Desire" im Duett gesungen hat? Klingt jedenfalls genauso. Der hat doch diese Scott Walker Stimme.
Leatherface
10.03.2008 - 18:07 Uhr
Ähm ja, Antony halt.
stillill
12.03.2008 - 10:38 Uhr
pitch zückt die 9.1
thees
12.03.2008 - 13:56 Uhr
hehe, wie immer die gleichen Leute die jedem pitchfork oder spex-Hype blind hinterherlaufen
stillill
12.03.2008 - 14:04 Uhr
@Harald: sorry, erst gerade gelesen.
Hauptkritikpunkt: Nachdem es ganz okay beginnt, zieht sich das Album ca. ab Track 6 unglaublich in die Länge und bietet imho keine guten Songideen mehr.
Paul Paul
12.03.2008 - 14:46 Uhr
Ich laufe Pitchfork gerne nach, vor allem, weil ich das ein oder andere Mal auch vorlaufe. ;)
Harald
12.03.2008 - 15:16 Uhr
@stillill
Hm, dass das Album in der zweiten Hälfte nachlässt, seh' ich genauso. Ich find's aber insgesamt, vor allem dank der ersten Hälfte, immer noch sehr gut. Kein Grund, der Platte in der FAZ ne ganze Seite zu widmen (hat mir heute ein Freund erzählt) oder auszuflippen wie Spex, Groove oder Pitchfork. Aber 3/10 kommen mir schon sehr wenig vor, denn das hieße ja, die Platte sei mies produziert und/oder habe durchweg grauenhafte Songs. Das kann ich für mich nun wiederum nicht sagen. Nicht gerade jedermanns Sache, vor allem wegen des Gesangs, aber granatenschlecht ist das ja nun nicht. Da gibt's schon weitaus Schlimmeres. Ich find auch die letztes Jahr erschienene 12" "Classique #2 / Roar" von Hercules And Love Affair sehr gut. Wobei die mehr Richtung Acid House geht.
ano
12.03.2008 - 15:19 Uhr
http://disconada.imeem.com/music/b1pJ5VoY/hercules_love_affair_iris/

Finde ich gut!
stillill
12.03.2008 - 15:23 Uhr
@Harald: Stimmt, 3/10 war in der Tat etwas überzogen ;)
Pascal
12.03.2008 - 17:57 Uhr
@thees:

Dann guck doch einfach mal auf das Datum des ersten Thread Eintrages...
Soup Dragon
12.03.2008 - 20:03 Uhr
Jetzt das Album zum ersten mal ganz gehört, das könnte doch noch was werden mit Hercules und mir.
Mixtape
13.03.2008 - 12:25 Uhr
Hier jetzt das komplette Album im Stream:

http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpaal/39335140
met
13.03.2008 - 21:34 Uhr
große uk-tour angekündigt, weiß wer was über deutsche gigs außer dem melt!?
Harald
17.03.2008 - 19:15 Uhr
In der aktuellen "Groove" (Nr. 111) steht zu lesen, dass Antony Hercules And Love Affair eher als Nebenprojekt und Spaß versteht. Live wird er wohl nicht mit Butler & Co auftreten. Zitat:
"Aber während das Album für Butler eine Herzensangelegenheit ist, stellt es für Hegarty eher eine nette Abwechslung dar. 'Ich bin vor allem aus Spaß dabei', sagt der Sänger. Bis auf wenige Ausnahmen verzichtet er auf gemeinsame Fotos, Interviews und Konzerte. Stattdessen steht in Kürze eine neues Album von Antony & The Johnsons an."

Wie sich das ganze bei Liveauftritten anhören wird, muss man daher wohl mal abwarten
Harald
19.03.2008 - 23:04 Uhr
Wer Hercules And Love Affair (und evtl. auch die Junior Boys) super findet, kann sich vielleicht auch für Kelley Polar "I need you to hold on while the sky is falling" begeistern. Erschienen auf Environ, dem Label von Metro Area. Ist allerdings teils noch schwüler als Hercules. Aber besser selbst hören. Rezension gibts u.a. bei Pitchfork, die sehr gute 8,4 geben: http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/49044-i-need-you-to-hold-on-while-the-sky-is-falling

oder in der "Groove":
http://groove.de/reviews.php?id=4002
smörre
19.03.2008 - 23:15 Uhr
Die neue Polar gibt mir irgendwie überhaupt nichts. Eine einzige 80er-Jahre-Soße mit eher schwachen Beats und Songs.

Mal gucken, wie sich die Junior Boys entwickeln. Deren neuer Track auf der Body Language ist ja eigentlich auch zerdehnte Langeweile. Aber ist ja auch nur ein dazwischen gequetschter Bonussong.

@Harald: Gibt's sonst denn auf elektronischem Gebiet was tolles Neues? Die Elektro Willi läuft gerade, Pinch und Buraka Som Sistema fand ich aus dem weitgefassten Grime-Umfeld ziemlich stark. Sonst aber momentan eher mau, oder? Hast du die Claro Intelecto bereits gehört?
Harald
20.03.2008 - 12:28 Uhr
Die Polar hab ich einmal gehört und fand manches gut, manches wird mir dann auch zu schnulzig und auch irgendwie belanglos. Muss ich noch ein paar mal hören. Aber ich mag dieses übertriebene Poppathos.

Claro Intelecto hab ich ebenfalls bisher einmal gehört, fand ich ganz gut, da bringt häufigeres Hören vielleicht noch was.

The Black Dog "Radio scarecrow" ist auch gut, atmosphärisch, aber auch nicht das Wahnsinnsalbum.

Pinch und Buraka Som Sistema kenn ich noch nicht. Ich wüsste derzeit aber auch nicht, wann ich das alles mal hören sollte und den Platten auch mal die Zeit geben könnte, die sie brauchen.

Tja, insgesamt find ich's gerade allgemein schwierig mit neuen Platten. Vieles gut, manches sehr gut, aber bei weitem nix, was mich vom Hocker hauen würde. Auch die neue Hot Chip hat mich nicht umgehauen, auch wenn ich da manch guten Song höre.

Elektro Willi & Sohn sind übrigens Freunde von mir. Hab das Album aber noch nicht gehört, liegt einfach zu viel hier rum.

Ach ja, von Benga gibt's doch jetzt auch ein Album. Hab ich aber auch noch nicht hören können. Ach, es ist einfach viel zu viel, zumal ich mich persönlich gerade mehr für ein paar Klassiker interessiere, die ich noch nicht kannte.

An Maxis find ich gerade gut ein paar Sachen von Styrax Leaves: die Microworld, die 4th Bouquet, Koi und In Loving Memory pt. 2&3. Ich hab ja ein Faible für verrauschten Dubtechno, wobei der auch sehr schnell langweilig werden kann. Und die neue Shackleton "Death is not final" auf Skull Disco gefällt mir auch gut. Hat nen geraden Beat, aber wieder sehr hypnotisch. Und Byetone "Plastic star" auf Raster-Noton, mit u.a. Sleeparchive-Remix.

Der neue Junior Boys-Track hat mich übrigens auch ziemlich gelangweilt. Da muss mehr kommen.

Aus dem letzten Jahr muss ich mir Various (Production) "The world is gone" mal anhören. Das ist vom Ansatz her sehr spannend, Dubstep/ Grime mit Folk/ Songwriter in Verbindung zu bringen. Und "Hater" ist auf jeden Fall sehr gut.
jimmy
20.03.2008 - 15:55 Uhr
7/10
aufjedenfall nicht so gut, wie manche behaupten...

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: