Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Scott Matthew - Scott Matthew

User Beitrag
Mixtape
20.01.2008 - 16:39 Uhr
Nachdem er bereits im Soundtrack zu "Short Bus" zu hören war, erscheint am 7. März das selbstbetitelte Debüt. Ähnlichkeiten zu den Tindersticks vielleicht nicht gewollt, aber sicher vorhanden.

http://www.myspace.com/scottmatthewmusic
Leatherface
04.03.2008 - 17:16 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Herr Rosenstolz bei seinen MySpace-Freunden stehen hat. Naja, wenn das Album so gut ist wie die Songs vom Shortbus-Soundtrack, kann das nur großartig sein.
Mixtape
04.03.2008 - 20:17 Uhr
Peter von Rosenstolz ist wohl großer Fan. Wahrscheinlich hat er Matthew eine Freundschaftsanfrage geschickt. Glaube kaum, dass der wiederum Rosenstolz kennt. :-)

Hier gibt's jedenfalls eine frische Rezension des Albums:

www.popcultures.de/pc_headphones_show.php?review=692
Leatherface
04.03.2008 - 20:29 Uhr
Es sind übrigens 5 seiner Songs auf dem Soundtrack. Nicht 4.:-)
Mixtape
04.03.2008 - 20:34 Uhr
Aber vier davon nur auf dem Debütalbum sagen die Quellen. :-)
Leatherface
04.03.2008 - 20:35 Uhr
Reich mal bitte die Tracklist rüber. Ich finde die nirgendwo.
Mixtape
04.03.2008 - 20:46 Uhr
1. Amputee
2. Abandoned
Mixtape
04.03.2008 - 20:46 Uhr
3. Prescri*ption
4. Ballad Dear
5. Little Bird
6. Laziest Lie
7. Upside Down
8. Habit
9. In the end
10. Surgery
11. Market me to children
Leatherface
04.03.2008 - 20:50 Uhr
Schade, "Language" ist nicht dabei.:-(

Deine Highlights?
Mixtape
04.03.2008 - 20:55 Uhr
Kann ich gar nicht so sagen, das Album ist in sich äußerst homogen,, alles fügt sich zusammen ohne das ein Track besonders heraussticht.
Leatherface
08.03.2008 - 14:13 Uhr
Oh, was für ein wunderbares Album! Für mich das erste richtige Highlight des Jahres neben Why? und vllt. Goldfrapp und Alela Diane. Diese Melodien, die zarten Pianotupfer und Streicher und natürlich die Stimme, die aber auf dem Soundtrack ein bisschen besser zur Geltung kam, wo das Ganze aber nicht so wunderbar instrumentiert war. Ganz locker 8/10.
Mixtape
09.03.2008 - 19:07 Uhr
Bei mir liegen die Alben von Why?, Hot Chip und Vampire Weekend davor, aber ohne Frage ein sehr tolles Album.
Leatherface
10.03.2008 - 20:23 Uhr
Abandoned *schluchz* *schnief* *seufz*

Wehe die Platte wird hier nicht besprochen!:-/
Mixtape
10.03.2008 - 22:13 Uhr
Wenn die Tage weniger usbekische Panflötenspieler Platten rausbringen, kann sie vielleicht berücksichtigt werden. :-)

Abandones gehört sicher zu den Highlights unter den vielen Höhepunkten, genau wie In the end, Surgery, Habit... ah so, Tracklist hatte ich ja schon oben gepostet. *g*
Leatherface
10.03.2008 - 22:16 Uhr
Ich finde auch die beschwingteren Momente wie "Prescr*ption" oder "Laziest Lie" dazwischen sehr schön und angenehm. Gut, dass er nicht nur auf die Tränendrüse drückt.
Mixtape
10.03.2008 - 22:19 Uhr
Klar, sonst wäre das Album zu schwer, im Albumkontext sind die toll. Aber eben nicht unter meinen Higlights bei den Einzelsongs.

Beschämend allerdings, dass wir hier immer noch einen Dialog führen müssen.

Ich wette übrigens, dass die Rezension entweder von Markus Wollmann oder Ina-Simone Mautz kommen wird.
Leatherface
10.03.2008 - 22:21 Uhr
Ina wird die machen. Und wie ich sie kenne, wird sie bestimmt die 8/10 zücken.
Mixtape
10.03.2008 - 22:28 Uhr
Alles darunter wäre auch zu wenig. Auf Tour kommt er übrigens auch demnächst:

12.4. Leipzig - Schaubühne
13.4. Hamburg - Kampnagel Music Hall
15.4. Berlin - Babylon-Mitte
17.4. Dresden - Scheune
11.5. Köln - Gloria
13.5. Frankfurt - Mousonturm
14.5. Schorndorf - Manufaktur
Kilian
11.03.2008 - 01:52 Uhr
wunderschöne Stimme, freu mich schon aufs Album
Mixtape
11.03.2008 - 06:59 Uhr
Das Album ist schon seit Freitag draußen. :-)
Kilian
11.03.2008 - 10:04 Uhr
ah ok :-)
Paul Paul
23.03.2008 - 01:43 Uhr
Platte der Woche der Herzen.
Mixtape
23.03.2008 - 06:51 Uhr
Word!
Paul Paul
23.03.2008 - 11:46 Uhr
Das gesamte Artwork bei euch auch so verpixelt?
Mixtape
23.03.2008 - 12:27 Uhr
Ist alles verschwommen.
Paul Paul
23.03.2008 - 19:28 Uhr
Außer das bisschen weise Schrift hinten, ja.
Pure_Massacre
01.04.2008 - 13:18 Uhr
"In the end" erinnert mich immer an "Tears in heaven". Euch nicht?
Mixtape
04.04.2008 - 19:26 Uhr
Ähem, nö. :-)
Obrac
05.04.2008 - 01:10 Uhr
Tolle Platte. War mir schon beim ersten Durchgang klar. Wunderschönes Cello, tolle Stimme, tolle Stimmung.
dto
05.04.2008 - 18:34 Uhr
Ich muss Pure_Massacre recht geben...ich find aber auch dass Presciption wie Whistle for the Choir von den Fratellis klingt. :s

Aber ein tolles Album.
Kilian
09.04.2008 - 17:59 Uhr
Gänsehaut! und das Cello - wunderbar
LostInACity
12.04.2008 - 00:17 Uhr
Toll!
Kilian
08.05.2008 - 10:38 Uhr
http://theyshootmusic.at/posts/15

http://www.fabchannel.com/scott_matthew_concert
Matteo
03.12.2008 - 00:41 Uhr
WOW! Nachdem ich das Haldernkonzert nur in halbwachem Zustand verfolgen konnte, sah ich ihn heute hochkonzentriert in Heidelberg.

Es war einfach magisch!
Dieser Mann hat besonders live eine unglaublich gute, gefühlvolle Stimme und die Instrumentierung war auch sehr überzeugend. Hinzu kommen noch seine sympatischen Zwischenansagen.

Die gespielten neuen Lieder fügten sich toll in die Setlist ein und lassen Großes erhoffen.

Außerdem war das komplette Publikum bis zum letzten Ton jedes Liedes still, der Applaus fiel dafür umso enthusiastischer aus.

Die Tonabmischung war auch nahezu perfekt, sodass es ein in allen Komponenten vollends überzeugender Konzertabend war.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war das Fehlen von Ballad Dear.
Scott meinte nach dem Konzert, dass er auf der Tour bisher immer bei diesem Lied seine Stimme verloren hat.

Sein Debüt wird auf jeden Fall in meinen Jahres-Top3 auftauchen. Nach diesem Abend hat es aber auch durchaus Chancen auf den Spitzenplatz :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: