Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Gitarrensoftware

User Beitrag
Raventhird
20.01.2008 - 14:48 Uhr
Ich suche zwei Programme. Eines, um mein Akustikgitarrenspiel am PC aufzunehmen (per Mikrophon) und eins, um evtl. Effekte oder Ähnliches zu erzeugen. Kann mir jemand weiterhelfen? Das ganze soll auch kein High-End-Dings werden, sondern eher Lo-Fi und günstig bzw. optimalerweise sogar mit Freeware realisiert werden.
qwertz
20.01.2008 - 14:53 Uhr
Ich benutze dafür ab und an Audacity. Ist kostenlos und verdammt lo-fi. Gibt auch ne Menge Effekte, welche aber in erster Linie nicht unbedingt für Gitarrensound vorgesehen sind, aber ein bisschen was ist da machbar.

Gibt mit Sicherheit besser geeignete Programme.
harald
20.01.2008 - 15:54 Uhr
also das beste was es da gibt ist guitar rig von native instruments, ich hab es und es ist einfach göttlich
ist nur nicht die lo-fi lösung die du suchst...
kannst ja mal die demo ausprobieren
jonny
20.01.2008 - 17:12 Uhr
denn No32Recorder

http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx
jonny
20.01.2008 - 17:13 Uhr
und guitarfx

http://www.guitarfx.net/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: