Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gavin Portland - Views from distant towns

User Beitrag
dr.gonzo
15.01.2008 - 16:01 Uhr
meinungen zum album?

mir gefällts ganz gut nur min. mal 10 minuten hätten sie schon draufpacken können
Ralph
15.01.2008 - 18:55 Uhr
Steht definitv auf meiner Liste.
messiah
15.01.2008 - 19:57 Uhr
oh, das auf myspace klingt ja schon vielversprechend. die einflüsse von breach, refused und diversen dischord-bands hört man auch heraus. muss ich mir besorgen.
messiah
15.01.2008 - 20:05 Uhr
bin echt begeistert. und wenn ich mir im direkten vergleich den neuen stuff einer anderen band namens minus aus reykjavik auf myspace anhöre, dann ist das hier näher an jesus christ bobby als es minus je wieder sein werden ;)
vheissu1
04.02.2008 - 10:35 Uhr
Vom Ansatz find ich die schon gut, aber insgesamt fehlt mir dann etwas der Feinschliff, bzw die Ideen. Aber das kann ja noch werden.
22+2=5
04.02.2008 - 11:20 Uhr
sehr geile Sache
Gavon Portland sind echt jetzt schon ne wahnsinnsband und sie haben definitiv noch Potenzial für mehr
simsulu
12.02.2008 - 17:08 Uhr
uiuiui, jetzt hab ich sie auch endlich...toll! ganz heisser scheiss was die jungs da abliefern...nächstes mal nur bitte mit richtigem artwork!
22+2=5
12.02.2008 - 17:31 Uhr
auf artwork kann auch mal felegt geschissen werden
die musik muss stimmen
und das tut sie
simsulu
12.02.2008 - 17:51 Uhr
hast schon recht, die musik steht klar im vordergrund und gerade bei dieser platte ist diese nun wirklich hervorragend! dennoch hab ich halt gern was schoenes zwischen den fingern (und ich will jetzt nichts ungezogenes hören;)), wenn ich neue musik hoere...wo wir schon dabei sind, texte haetten auch was, insbesondere bei platten wie dieser....
comeback kid
21.02.2008 - 11:21 Uhr
bizarre-radio.de:

Samstag, 23.02.2008
Münster, Gleis22
21.00 Uhr
VVK: 8 Euro // AK: 10 Euro

ICELAND CALLING // 12 TONAR FESTIVAL

Jakobinarina
Gavin Portland
Petur Ben

Dass die sagenumwobene Vulkaninsel Island mehr zu bieten hat als pechschwarzes Gestein, brodelnde Wasserfälle und eine mit lustigen Sonderzeichen durchsetzte Sprache, zeigt die mehr als aktive Musikszene rund um die Hauptstadt Reykjavik. Bands/Acts wie Björk, GusGus oder Múm beweisen die genresprengende Vielfalt, die der Eiseskälte in Polarkreisnähe entspringt.

Am 23.02. werden gleich 3 grundverschiedene Bands aus Island im westfälischen Münster verweilen, um zu bezaubern, Brüllattacken zu verstreuen und zum Tanzen anzuregen. Petur Ben wird den Abend mit zartem Folkrock - Schrägstrich - Singer/Songwriter Sounds einleiten. Im Anschluss dürfen Gavin Portland beweisen, dass DC Hardcore alá Fugazi auch in sehr nördlich gelegenen Regionen der Welt beheimatet sein kann. Zum Abschluss werden Jakobinarina zuckende Impulse für die Tanzbeine aussenden, Bloc Party meets PopPunk meets Islandflair.

In jedem Fall wird dieser Abend sich lohnen, für neue Eindrücke, neue Begeisterung, neues Hören und Sehen.

www.myspace.com/jakobinarina
www.myspace.com/gavinportland
www.myspace.com/peturben
toolshed
19.04.2008 - 06:33 Uhr
Sehr tolles Album. Muß ich mir unbedingt noch live erleben..
toolshed
19.04.2008 - 06:34 Uhr
Äh.. live anschauen natürlich. =)
Arzelà-Ascoli
06.05.2008 - 00:38 Uhr
Hab' sie jetzt auch endlich. Warum wurde die denn hier nicht rezensiert?
vheissu1
06.05.2008 - 12:52 Uhr
ich finds irgendwie langweilig und stumpfsinnig. Vergleiche mit Refused bieten sich mir nicht an, wie man in diversen Gazetten lesen konnte. Insgesamt schon sehr eindimensional.
toolshed
07.05.2008 - 22:52 Uhr
Warum wurde die denn hier nicht rezensiert?

Pssst! Am Ende kriegt der Schwarze sie noch, und das wollen wir doch alle nicht, kicher!
toolshed
23.01.2010 - 00:00 Uhr
Neues Album hört auf den Namen "IV: Hand in Hand With Traitors, Back to Back with Whores" und kommt am 12.02. über Cargo. Produziert hat es Kurt Ballou. Ick freu mir bolle! :)
...
23.01.2010 - 18:16 Uhr
großartig! wirds die dann ohne probleme hier zu kaufen geben? beim debüt gabs ein drama sondergleichen, um an die platte ranzukommen;) und dann noch kurt ballou. wunderbar! wo hast du die info denn her?
toolshed
23.01.2010 - 23:25 Uhr
Echt jetzt? Komisch. Denn ich bin damals völlig problem- und aufwandslos an mein Exemplar gekommen.

Die News verkündeten bereits diverse Musikseiten. Und das mit Kurt Ballou hab ich schon letztes Jahr der Myspace-Seite der Band entnommen.
...
24.01.2010 - 22:43 Uhr
hab die ankuendigung jetzt auch bei amazon gesehen. das sind ja mal prima nachrichten:)
amazon hat meine lieferung damals dreimal verschoben und nach zwei monaten hab ich dann aufgegeben und bei nem mailorder bestellt. dumm gelaufen...
...
24.01.2010 - 22:58 Uhr
auf myspace übrigens komplett hörbar, wenn ich das gerade richtig gesehen habe.
toolshed
25.01.2010 - 02:33 Uhr
Ausgezeichnet! :)
Walenta
25.01.2010 - 11:32 Uhr
Was an III. VfDT so besonders gut sein soll, hab ich irgendwie nie ganz nachvollziehen können. Vielleicht blöd - aber dank Kurt Ballou bekommen sie nochmal ne Chance.
...
11.02.2010 - 16:24 Uhr
völlig unterbewertet die neue! ich bitte euch^^
....
12.02.2010 - 17:49 Uhr
Was ist denn mit der Stimme passiert? Gefällt aber und erinnert mich irgendwie an die letzte Gallows. Und Dead End ist ein Hit. 6/10 mein Arsch! ;-)

Meinungen?
simsulu
13.02.2010 - 22:01 Uhr
Klingt tatsächlich rauher und ist imo nicht so stark wie der Vorgänger. Eine 7 würde ich trotzdem geben.
toolshed
17.02.2010 - 22:34 Uhr
Riffwände! Wut! So eine unbändige Scheißwut. Einen guten Zacken aggressiver, schleppender, roher, düsterer und überhaupt angpisster als "III: VfDT".
Die Indierock-Elemente gleich ganz raus. Habe allerdings nicht das Gefühl, dass was fehlt, solange der angezerrte Bass noch da ist. Paar Momente lassen mich auch an die epischeren Converge denken.
"Lungs Of Brass And Leather", "Dead End" und "Tempest" gleich als Favoriten herausgepickt.
Sie schlagen imo genau richtige Kerbe
Für DC Hardcore wird man eben nie zu alt. ;)

Das Album überzeugt durchaus, da die Band all ihre Stärken mit einer fesselnden Atmosphäre verbindet - meine Meinung. 7,5/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim