Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Once

User Beitrag
Armin
14.01.2008 - 21:18 Uhr
Noch kein Thread?

Independent-Film, wohl sehr musiklastig, mit dem Sänger von The Frames in der Hauptrolle. Kinostart am Donnerstag.

Satte 8,1/10 bei IMDB.
Dan
14.01.2008 - 21:34 Uhr

ah, jetzt verstehe ich den Hype von einer Freundin wegen dem Soundtrack ^^

ums was gehts?
dominik
14.01.2008 - 21:39 Uhr
schaut mal in den the frames thread... ;)
Armin
15.01.2008 - 00:05 Uhr
Hier die Rezension meiner Lieblings-Filmkritiken-Seite:

http://www.filmstarts.de/produkt/74243,Once.html
SpuddBencer
15.01.2008 - 00:17 Uhr
wenn der typ nicht so unfassbar unsympathisch wäre könnte man sich den film ja sogar mal anschauen...
Dän
15.01.2008 - 00:24 Uhr
Moment mal, DU nennst andere Kotzbrocken? Das ist ja schon irgendwie lustig.
semmal
15.01.2008 - 00:50 Uhr
Der Film ist toll, schaut ihn euch an :)
Pat
15.01.2008 - 00:54 Uhr
Also bei dem Live-Konzert der Band auf www.fabchannel.com kommt der Sänger super sympatisch rüber.

Der Film interessiert mich sehr...
jasper
24.01.2008 - 18:03 Uhr
Hab den Film gestern Abend im Kino gesehn. Ist ganz nett, aber keine Erleuchtung. Zumindest dann nicht, wenn man ein Cineastisches Meisterwerk, der Klasse 8,6Pkt. bei imdb erwartet. Storry ist ganz einfach etwas fad und leicht langathmig.. dennoch.. sehenswert allemal.

Worauf aber vielmehr Augenmerk gelegt werden sollte, und ich denke da lag auch der Fokus der Produktion, ist der Soundtrack. Teils wirklich wunderschöne Singer-Songwriter Balladen.. Ist zu empfehlen.. Der Film.. ehr mittelmäßig.
schweizerländer
24.01.2008 - 18:23 Uhr
auch für einen Oscar nominiert... also die musik
Armin
25.01.2008 - 01:39 Uhr
Nach all den Lobeshymnen fand ich den Film doch etwas enttäuschend. Schöne Songs, sympathische Darsteller, viel Authentizität. Aber es passiert dann doch zu wenig.
kingsuede
25.01.2008 - 10:12 Uhr
Wusste gestern noch überhaupt nicht, dass es den Film überhaupt gibt. Bis ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, mit ins Kino zu kommen.
Bei der Musik kann man über einige Längen hinwegsehen. Gefallen haben mir aber die teils sehr langen Sequenzen und Einstellungen schon.
schweizerländer
25.01.2008 - 14:59 Uhr
gerade den Soundtrack bestellt und jetzt warten...............

War klar, dass der Film hier nicht läuft
noplacespecial
25.01.2008 - 19:30 Uhr
großartigst!
Rainstorm
30.01.2008 - 13:28 Uhr
Gestern gesehen - absolut empfehlenswert, weil: Musik steht im Vordergrund. Es gibt keine Liebesgeschichte....Die meißten Rezis zum Film sind absolut unzutreffend.
reena
30.01.2008 - 15:37 Uhr
wunder-wunder-wunderschön :°)
dorsch
01.02.2008 - 10:06 Uhr
film hat gefallen. Aber Falling Slowly ist ja schon alt...War aufm The Cost Album druff, nur da hats keinen interessiert.
fussel
05.02.2008 - 00:27 Uhr
schöner film, auch mal schön, dass die musik so absolut im vordergrund. kein klassisches ende- auch toll. allein die schlusseinstellung ist doch bitte mal den gang ins kino wert!
Armin
22.02.2008 - 12:55 Uhr
GLEN HANSARD AND MARKETA IRGLOVA - LIVE PERFORMING BEI DEN OSCARS
==================================================
GLEN HANSARD AND MARKETA IRGLOVA TO PERFORM SIGNATURE DUET "FALLING SLOWLY" ON 2008 ACADEMY AWARDS, SUNDAY, FEB 24
"Falling Slowly" nominated for Oscar In Best Original Song category

The Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) announced today in Los Angeles that Glen Hansard and Marketa Irglova, the two leads from the surprise hit movie musical "Once," will perform on the 80th Annual Academy Awards telecast. The Oscars will air live on PRO 7, Sunday, February 24th at 02.30am .

Hansard and Irglova will perform "Falling Slowly," their award winning duet from the film Once, which is nominated for an Oscar in the Best Original Song category.

"Falling Slowly" is featured on The Frames´ album The Cost, which was released in 2007 by ANTI Records. The same song also appeared on The Swell Season, Glen Hansard and Marketa Irglova´s collaborative album, also released by Anti in 2007.

http://www.anti.com
mr.pink
22.02.2008 - 12:56 Uhr
sehr schöner film :)
schweizerländer
25.02.2008 - 17:03 Uhr
sind die herrschaften um einen Oscar schwerer... :)
Armin
25.02.2008 - 22:04 Uhr
ONCE SOUNDTRACK: OSCAR FÜR DEN SONG "FALLING SLOWLY" VON
GLEN HANSARD UND MARKÉTA IRGLOVÁ

Das hätte sich der ehemalige The-Frames-Sänger und -Gitarrist Glen Hansard
sicherlich nicht träumen lassen: Zusammen mit Duett-Partnerin Markéta Irglová
tritt der irische Musiker in die Fußtstapfen der Musik-Legenden Bob Dylan, Bruce
Springsteen und Celine Dion und beschert dem Label SONY BMG einen Oscar
in der Rubrik "Original Song". Bei der Oscar-Verleihung setzten sich Hansard
und Irglov u.a. gegen den dreimal nominierten Hollywood-Veteranen Alan Men -
ken ("Verwünscht") durch.



Der Film "Once" von Regisseur John Carney hatte nach seiner umjubelten Premi-

ere auf dem Filmfestival von Sundance 2007 weltweit Erfolge gefeiert. Vor allem

hymnische Besprechungen trugen die Geschichte einer unmöglichen Liebe in die

Herzen der Kinogänger. Gedreht für einen kleinen sechsstelligen Betrag, hat

"Once" weltweit schon über zehn Millionen US-Dollar eingespielt. In den Haupt-

rollen sind Glen Hansard ("Commitments") und Markéta Irglová zu sehen. In

Deutschland läuft der Film seit Januar im Verleih der Kinowelt. Der Soundtrack

zum Film ist seit dem 18. Januar 2008 erhältlich und konnte sich bereits in den

Media Control Charts platzieren.



Derzeit ist der "Once Soundtrack" Teil einer umfangreichen Kooperation zwischen

SONY BMG und dem Bunk-Verlag (Kulturnews, Ulysses & U-Mag), der auch die

beiden weiteren aktuellen OSTs des Hauses umfasst: Der mit einem Golden Globe

ausgezeichnete Soundtrack "Into The Wild" von Eddie Vedder und der Soundtrack

zu Todd Haynes' "I'm Not There" über das Leben Bob Dylans (u.a. mit Jack Johnson,

Sonic Youth und Cat Power). Die Kooperation beeinhaltet neben Anzeigen auch

Kinospots, die ab dem 28. Februar bundesweit zu sehen sind.


schweizerländer
26.02.2008 - 10:38 Uhr
Der EHEMALIGE The Frames Sänger???? Hupen die nicht mehr richtig?
Patte
03.04.2008 - 15:17 Uhr
"Falling Slowly"-Cover von The Cille.
äffchen
03.04.2008 - 15:27 Uhr
Wesentlich interessanter wäre wohl für einige, dass Glen und Mar Ende Mai zwei Konzerte in Deutschland geben:

28.Mai.2008 Passionkirche Berlin
29.Mai.2008 Deutsches Schauspielhaus Hamburg
schweizerländer
03.04.2008 - 17:00 Uhr
hab ich auch schon damit geliebäugelt, aber schon sauweit weg. 'Passionskirche' hört sich auch abschreckend an :)
Leatherface
14.04.2008 - 22:24 Uhr
Wie schön. Once hat die imdb-Top250 geknackt.
schweizerländer
15.04.2008 - 14:38 Uhr
so, hab ihn am Sonntag auch endlich gesehen. Ganz schöner Streifen. Musikalisch natürlich top. Dem Film hätten ab und zu ein paar Spannungsmomente gut getan.
musie
17.04.2008 - 08:04 Uhr
wirklich sehr schöner film. hätte ruhig ein bisschen länger sein dürfen...
Mr. Rail
29.05.2008 - 12:12 Uhr

Gestern Gänsehaut-Abend in der Passionskirche in Berlin mit Glen & Marketa!!!

...wunderschöne Location
...wundervolles Publikum
...traumhaft schöne Musik

*niederknieundlangenichtmehraufsteh*

10/10
Steffen
29.05.2008 - 13:11 Uhr
genau, war für mich bisher das Konzerthighlight 2008 - der vorletzte Song - "Fitzcarraldo" - vom Frames Album "Set List" war herausragend - sehr sympathisch, und Glen ist mit seiner Selbstironie immer für ein Schmunzeln oder einen ordentlichen Lacher gut gewesen - Viel Spaß heute im Hamburg
Konsum
04.08.2008 - 18:06 Uhr
Finde den Film sensationell. Nicht nur wegen der wunderschönen Musik, die natürlich im Mittelpunkt steht.
Was andere hier als "Längen" bezeichnen, ist vielmehr unglaublich subtiles Erzählkino. Ganz groß (oder eher klein) das unauffällige natürliche Spiel der beiden (Laien-)Darsteller. Noch dazu ein richtig tolles Ende. Grandios.
dr. note
11.11.2008 - 08:55 Uhr
Habe den Film am Wochenende auf DVD gesehen und bin völlig begeistert, da ich erst beim Zusehen bemerkt habe, daß der Hauptdarsteller auch Sänger der Frames ist.

Ich habe den Hype um diesen Film komplett verpasst und war deshalb ziemlich überrascht, als die beiden Protagonisten plötzlich begannen, "Falling Slowly" zu singen. Immerhin einer meiner absoluten Lieblingssongs.

Die Story war angesichts der fantastischen Songs eher Beiwerk für mich. Trotzdem hat diese kleine Geschichte mich am Ende doch sehr berührt. Und der Blick von Mar (am Ende des Flims) aus dem Fenster ihrer Wohnung, während sie auf dem Klavier spielt, ist wirkich ein ganz großer Kinomoment.

Einer der schönsten Filme seit langem.
Pure_Massacre
11.05.2010 - 20:10 Uhr
Gleich auf 3Sat
Boston
11.05.2010 - 20:24 Uhr
Ich warte seit Jahren drauf, dass das mal in einem guten Sender läuft! Yes.
Janus
12.05.2010 - 05:23 Uhr
Hallo. Ich habe den Film gesehen. Er hat mir super gefallen. Er war sehr bewegend. Ich habe deswegen geheult wie ein Schlosshund. Aber aus Freude beziehungsweise vor Rührung. Ich muss immer noch schluchzen, wenn ich an einige Szenen zurückdenke. Ich habe mir auch den Soundtrack gekauft. Der ist auch sehr gut. Ich höre ihn auch jetzt gerade. Sehr schön.
mispel
24.07.2010 - 23:14 Uhr
Was für ein wunderschöner Film. Einer dieser Filme, bei denen man irgendwie traurig ist, nachdem man sie gesehen hat, weil sich das nächste Mal nie mehr so anfühlen wird. Eigentlich ist das ganze ja mehr ein Film zu dieser großartigen Musik, die mich sehr stark an Damien Rice erinnert hat. Muss mir unbedingt den Soundtrack besorgen.
DerMeister
25.07.2010 - 07:38 Uhr
Schöner Film. 8/10.
Boston
04.05.2011 - 22:11 Uhr
Gleich, ab 22:25 auf 3Sat.

Nur für Gebührenzahler, ihr Schwarzseher.
DerMeister
04.05.2011 - 23:42 Uhr
8/10 war übertrieben. 7 passen besser.

lebkuchenmann
05.05.2011 - 17:50 Uhr
hat der ginger tatsächlich die tschechin marta geknattert?

die anfangsszene war witzig. :D wie die da durch die stadt gesaust sind...haha
Alle bei PT total gaga?
05.05.2011 - 17:54 Uhr
SpuddBencer
15.01.2008 - 00:17 Uhr
wenn der typ nicht so unfassbar unsympathisch wäre könnte man sich den film ja sogar mal anschauen...

Dän
15.01.2008 - 00:24 Uhr
Moment mal, DU nennst andere Kotzbrocken? Das ist ja schon irgendwie lustig.




???????
Berndwart Friedersen
05.05.2011 - 18:07 Uhr
Armin
25.01.2008 - 01:39 Uhr
Nach all den Lobeshymnen fand ich den Film doch etwas enttäuschend. Schöne Songs, sympathische Darsteller, viel Authentizität. Aber es passiert dann doch zu wenig.


Um dieses Problem zu beheben, tat ich folgendes: ich suchte auf Youpo*rn nach Szenen wie "Ginger fucks hot east european babe" und schnitt sie in den Film hinein- damit war er perfekt!
pauli
01.10.2012 - 16:29 Uhr
Ich fand den Film gerade schön, weil es nichts mit Sex zu tun hatte. Im Fernsehen läuft doch andauernd eine "lass- uns- voreinander- aufs- KLo- gehen-" Geschichte.

Das man alles, was nicht mit Sex zu tun in den Dreck zieht, finde ich ein wenig dämlich. Immerhin soll es in dem Film um Musik gehen und nicht ums f...en.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim