Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Layer cake

User Beitrag
Armin
13.01.2008 - 18:22 Uhr
Heute, 22:55 Uhr, ProSieben, sehr empfehlenswert.
Dan
13.01.2008 - 18:27 Uhr

Nicht schlecht, aber so toll ist er leider auch nicht...
Story und Konzept irgendwie konfus und nicht wirklich spannend
SpuddBencer
13.01.2008 - 18:29 Uhr
ja, war auch eher enttäuscht. gute genre-hausmannskost, aber nicht mehr...
Unhold
13.01.2008 - 18:30 Uhr
Mit Craig David als Hauptdarsteller.
guter film - ansehen!
13.01.2008 - 18:31 Uhr
From the director who married Claudia Schiffer!
Dan
13.01.2008 - 18:35 Uhr

ah so, na dann ist der Film natürlich Bombe ^^
Obrac
13.01.2008 - 18:41 Uhr
Hmm, ist etwas späz für mich an nem Sonntagabend, bin ja auch nicht mehr der jüngste. Würde ihn aber schon gerne sehen, aber bis 1:05.. das geht nicht. Und onlinetvrecorder.com ist gerade down..
RammBAUsteinchen
13.01.2008 - 18:44 Uhr
Story und Konzept irgendwie konfus und nicht wirklich spannend


Trifft es genau. Nett gemacht, aber gerade zum Ende hin einfach zu verworren, ohne klare Linie.
:)
13.01.2008 - 18:50 Uhr
Ohne klare Linie, na das passt ja dann zu Rammbau.
Dan
13.01.2008 - 19:18 Uhr
und das wird am Ende auch nicht besser, wo [...]
Armin
13.01.2008 - 19:50 Uhr
Der Film läuft heute abend, meinst Du, da ist es wirklich eine gute Idee, das Ende zu verraten?

NEIN, IST ES NICHT!

Sondern ein Riesenärgernis für jeden Filmfan. Ich belasse es diesmal noch bei einer freundlichen Verwarnung.
Dan
13.01.2008 - 19:58 Uhr

ich werd nächstes Mal eine Spoiler-Warnung reintun...oder lösch halt dann post
chucky
13.01.2008 - 19:59 Uhr
Joa danke du Arsch...
Sagehorn
13.01.2008 - 20:01 Uhr
so doll isser net... das war der spoiler ^^
Dödel
13.01.2008 - 20:04 Uhr
ja ich find dem film auch recht konfus aber irgednwie schon echt cool. was man nicht versteht fasziniert ja bekanntlich umso mehr
RammBAUsteinchen
13.01.2008 - 22:01 Uhr
Ohne klare Linie, na das passt ja dann zu Rammbau.

Jopp. Ohne klar erkennbare Linie beim ersten schauen. Mehrfachschauen sicher notwendig, kannst ja mal googeln, ob das die Fachpresse genauso sieht, und dann wirst du feststellen wie unklar meine Aussage gewesen ist.
Julián Carax
14.01.2008 - 00:09 Uhr
Find ich aber etwas krass, so auf jemandem rumzuhacken, nur weil er das Ende eines Films verrät... Wenn jemand keine Informationen über einen Film will, sollte er auch nicht in einen Thread mit dem Titel "Film: Layer Cake" schauen. Und sich dann noch darüber beschweren, dass gespoilert wird...

Off-Topic: Irgendwie scheint es ja in der heutigen Zeit eine besondere Mode zu sein, sich selbst die Freude zu nehmen, Kunst zu genießen, wie sie gedacht ist. Es ist immer das Gleiche: Monate, bevor ein Film, ein Computerspiel, ein Album oder sonstetwas erscheint, weiß man schon so viel darüber, dass man eigentlich gar nicht mehr daran teilzuhaben braucht. Auf bestimmten Internetseiten erscheinen gigantische Rezensionen, die das "Produkt" auseinandernehmen und jedes Einzelteil genauestens beleuchten. Wer sich so etwas durchliest, ist selber schuld. Da lob ich mir doch plattentests.de, wo die meisten Rezensionen so kurz gehalten sind, dass noch nicht alles verraten wird. Aber genug jetzt von meinen gestörten gedanklichen Ergüssen...
Julián Carax
14.01.2008 - 00:12 Uhr
Edit: Etwas böse gesagt könnte man bezüglich der Rezensionen auf plattentests.de auch teilweise behaupten, dass man nach dem Lesen immer noch nicht weiß, um welche Musikrichtung es sich eigentlich handelt =).
Leatherface
14.01.2008 - 00:20 Uhr
Jetzt hab ich auch endlich mal einen Film gesehen in dem Sienna Miller mitspielt. Die ganze Welt (bzw. die gesamte Klatsch-Presse) redet über Sienna Miller, aber sie spielt nirgendwo mit. Bis vor 90 Minuten wusste ich noch nicht mal wie die Dame aussieht.
Winnie
14.01.2008 - 01:10 Uhr
Was für ein genialer Film. Ich hab ein Kissen durch mein Zimmer geschleudert, als...das Ende kam.
Den werd ich mir noch öfter ansehen!
Daft Tones
14.01.2008 - 08:32 Uhr
ein genialer film, alles stimmte, hab Daniel Craig noch nie so begabt als Besetzung im Auge gehabt.

Die Insel fand ich war ganz nettes Popcornkino, einfach zum abschalten und nicht nachdenken, so halt Filme bei denen du dich zusäufst und die Story immer noch kapierst!!!

Aber Layer Cake war mal so richtig zum reinziehen, keine schwere, sondern interessante Kost, am besten haben mir die verschiedenen sozialkritischen Punkte, und besonders die Kritik an mehreren Ländern dieser Welt gefallen, nicht so plump wie in "blow", "way of the gun" oder "lord of war" (wobei die letzteren beiden ja nicht drogen, sondern Waffen als Mittelpunkt hatten), in dem alles so oberflächlich argumentiert war, und viel zu viel dazugedichtet wurde.

Einziger negativer Kritikpunkt: Die Stelle an dem der Rolle des Daniel Craig gesagt wurde, er sei nur ein kleiner Fisch, das hat das alles etwas runtergemacht und war zu zwangsmäßig irgendwie, als hätte man dem Film einen Gürtel umgespannt und ihn zu fest angezogen!!

Darüber hinaus nicht nur ernsthafte Kritik an Gesellschaft, Staat etc., sondern geradezu irrwitzige und teilweise alberne, aber genial umgesetzte Kritik vom Film selbst aus.

Deswegen die Prognose: 10/10

So muss ein Film sein, das führt meiner Meinung nach die Filmkunst in ein neues Jahrtausend bestens ein, ob es an der Buchumsetzung lag? Keine Ahnung, der Film ist jedenfalls ein Meisterwerk!
Dan
14.01.2008 - 12:18 Uhr

Sienna ist übel überbewertet
jcd
14.01.2008 - 12:30 Uhr
10/10 für layer cake?! ihr seht zu wenig gute filme. ich geb dem 5/10.
morethanink
14.01.2008 - 13:30 Uhr
sienna miller...so toll ist die ja weissgott auch nicht,ansonsten : guter film aber beileibe nicht der kracher.unterhaltsam.7/10
Joe Black
18.01.2008 - 01:28 Uhr
Lord of war für zu plump betiteln aber layer cake 10/10 geben... muss ich schon schmunzeln.

layer cake vedient höchstens eine 5/10 -- kein vergleich zu Lock, Stock.. oder gar Snatch. Wäre auch wohl nie so auf pro7 vermarktet worden, wären Daniel Craig und Sienna Miller net mit dabei.
craig davis
18.08.2009 - 23:19 Uhr
besser als rocknrolla, schlechter als snatch und lock stock & 2 smoking barrels. am besten war die duran duran szene!
IBSCHOCK
06.04.2010 - 13:21 Uhr
hey ihr, weiß zufällig jemand ob die BluRay von Layer Cake wirklich geschnitten ist?
http://www.amazon.de/gp/product/B000VCVRWW/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

laut einer rezession schon :( ....schnittberichte.com klärt leider auch nicht weiter auf, genausowenig wie google,
danke im vorraus für die hilfe :)
Dale Cooper
06.04.2010 - 14:54 Uhr
@IBSCHOCK: Einfach mal die Kommentare zu dieser Rezension durchlesen und die Frage ist beantwortet. Es gibt keine Cut-Version!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim