Pet Shop Boys

User Beitrag
reinvan
12.01.2008 - 21:41 Uhr
welches ist eigentlich das essentielle/empfehlenserteste album der pet shop boys? oder sollte man eher zu einer best of-compilation greifen? massig große single-hits hatten sie ja.
Mixtape
12.01.2008 - 21:44 Uhr
Auf der "PopArt" ist alles drauf, was man von ihnen braucht. Die haben immer mit die besten Texte im Popbereich geschrieben.
Söze
12.01.2008 - 22:14 Uhr
Bei den regulären Studioalben sind in meinen Augen für den "typischen" PSB-Sound vor allem die "Actually" (frühe PSB), die "Very" (Hitparaden-Bombast-Phase ... aber natürlich wie alles von ihnen sehr niveauvoll) und die "Fundamental" (die neueste, wird generell als ihre beste seit Very eingestuft) zu empfehlen.

Weniger typisch, aber auch empfehlenswert weil einzigartig sind die "Behaviour" und die "Release". Erstere ist ein sehr diskretes und introvertiertes Album, das praktisch ohne die üblichen PSB-Singlehits auskommt und entsprechend sehr beliebt bei Fans und Kritikern ist. Und auf Release kommen mehr echte Instrumente zum Zug als auf allen anderen PSB-Alben (und Johnny Marr von den Smiths spielt dort Gitarre), was bei den Fans zwar nicht so gut angekommen ist, bei den sonst ja eher PSB-feindlich eingestellten Indie-Ideologen dafür aber schon.

Für den Einstieg tut es bei den PSB aber tatsächlich eher eine Best Of (auch wenn ich natürlich der Aussage, mit einer Best Of sei es bereits getan, vehement widersprechen würde) und die Pop Art ist da die umfassendste.
lI©h┼ (p.b.m.)
12.01.2008 - 22:20 Uhr

Söze hat eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss!
Steig mit der Pop Art ein, dann kannste noch die regulären Alben nachkaufen, teilweise für 'n Apple & Ei zu haben.

"Geheimtipp" vielleicht noch:
Concrete - In Concert At The Mermaid Theatre For Radio 2 With The BBC Concert Orchestra

Sehr bombastisch!
Patte
27.02.2009 - 19:11 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=KXA_DYapGgc

Mein Favorit.
Ansonsten kann ich PSB aber irgendwie nicht so leiden. ;)
Tufkalüdge
27.02.2009 - 19:19 Uhr
Eine meiner absoluten Fürimmer-Lieblingsbands. Kaum jemand hat es jemals so verstanden, Pop zu definieren, wie dises beiden Extrempopper. Mag sie wirklich sehr gern und sie haben schon so einiges bewegt.
Tufkalüdge
27.02.2009 - 19:20 Uhr
dises = diese
Twei
27.02.2009 - 19:52 Uhr
ha vorgestern, beim Stöbern nochmal die Very eingelegt.
War meine erste CD die ich gekauft habe. Kann man immer noch hören, wobei sich mein Geschmack (zum Guten ;-) ) verändert hat.
Söze
27.02.2009 - 20:23 Uhr
Die Very kann man nicht nur immer noch hören, sondern auch auch immer wieder gerne anfassen. Das Lego-CD Case rult einfach :-)
Tufkalüdge
27.02.2009 - 20:29 Uhr
Aber so was von! :D
Twei
27.02.2009 - 20:31 Uhr
ja, die Hülle ist Spitze
Tufkalüdge
27.02.2009 - 20:36 Uhr
Der Inhalt aber mindestens genauso. Wie immer bei den Pet Shop Boys.
it's a sin.
18.04.2009 - 21:26 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=GMJ1c3qxOWc
U.R.ban
18.04.2009 - 21:34 Uhr
"Love etc" scheint ja der größte Singleerfolg seit "Se a vida e", also seit knapp 15 Jahren zu sein. Freut mich für die Jungs!
reinvan
24.10.2009 - 19:18 Uhr
Ich habe kürzlich gelesen, dass die beiden in den 80ern sogar einen Pet Shop Boys Film gedreht haben, "It couldn´t happen here". Hat denn mal jemand gesehen, beziehungsweise gibt es Pläne, den irgendwann mal auf DVD zu veröffentlichen?
Nada Dude
25.11.2009 - 11:23 Uhr
Der Film 'It couldn't happen here' lohnt sich nicht wirklich, er ist eher eine Zusammenstellung ziemlich schräger Szenen und auf Dauer ermüdend. Das Video zu Always on my Mind ist übrigens aus Szenen des Films zusammengestellt.
reinvan
20.12.2009 - 22:11 Uhr
Sehr schöne neue Single "It doesn´t often snow at christmas"

http://www.youtube.com/watch?v=ZZJNNUahv5c&feature=channel

LG
20.12.2009 - 22:35 Uhr
Oja, sehr schön. :-)
reinvan
17.04.2011 - 16:44 Uhr
Ich habe mir vor ein paar Monaten einfach mal aus Interesse ein Ticket für die Take That Show in Düsseldorf geholt und was sehe ich nun:

Support Pet Shop Boys!

PetHead
17.04.2011 - 16:46 Uhr
Stimmt es, dass Chris Lowe HIV positiv ist?
Im Internet gibt es unterschiedliche Aussagen darüber.
SSJMaster
05.02.2012 - 13:09 Uhr
Ich liebe euch doch alle. Bin halt nur so allein.
..
09.02.2012 - 20:44 Uhr
Ach die Pet Shop Boys sind sooo toll!
Die singen immer so schön!
Und der Rechte steht so da immer am Kasten.
Der andere schaut beim Singen immer so schön.
..
11.02.2012 - 12:50 Uhr
so toll !!!!!!!!!!
..
11.02.2012 - 18:20 Uhr
.. und die schöne Farbe am Hut. Die tolle Sonnenbrille. Schuhe so schön geputzt.
Herr
13.02.2012 - 20:32 Uhr
Geheimtip:

Sam Taylor-Wood & Pet Shop Boys:
I'm in Love with a German Filmstar
friedel
09.02.2013 - 00:07 Uhr
Irgendwie hatten die Mädels in den 80ern mehr Klasse: Pet Shop Boys - Domino Dancing

The Hungry Ghost

Postings: 757

Registriert seit 15.06.2013

18.06.2015 - 18:20 Uhr
Auf jeden Fall hatten sie in den 80ern auch fantastische B-Seiten, wie die offizielle B-Seiten Compilation "Alternative" (Doppel-CD) bezeugt.

Ein fantastisches Highlight daraus, die B-Seite zur "Suburbia"-Single:

Pet Shop Boys - "Jack The Lad"
https://www.youtube.com/watch?v=CM6ruLnA72Y
Bielefeld
20.06.2015 - 15:59 Uhr
Richtig !!
Eine der wenigen Bands in der Popgeschichte die mehr als eine Handvoll guter Kompositionen und Melodien herausbrachten.
Die "Behaviour" beeindruckt durch eine einmalige melancholische durchgehende Stimmung.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5650

Registriert seit 15.05.2013

20.06.2015 - 16:35 Uhr
Mit denen wollte ich es auch immer noch mal versuchen. Wobei die Singles für mich immer so ne Hit-or-Miss-Angelegenheit sind und waren. Schwankt zwischen sehr guten ("West End Girls", "Suburbia", "Being Boring", "What Have I Done...") und schon recht mäßigen bis schlimmen ("Go West", "New York City Boy", "Always On My Mind") Songs.
@demon cleaner
20.06.2015 - 16:43 Uhr
was hältst du von "domino dancing"?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5650

Registriert seit 15.05.2013

20.06.2015 - 16:47 Uhr
Musste ich gerade noch mal raussuchen, Titel hatte mir nichts mehr gesagt.
Würde ich eher in der "guten" Kategorie sehen.

Wenn ich mir ihre Diskographie ansehe, ist wohl mehr ihr 80er-Zeug mein Ding, ab der Bombast-Phase der 90er wird es dann erecht lückenhaft.

Herr

Postings: 805

Registriert seit 17.08.2013

21.06.2015 - 12:42 Uhr
Zu empfehlen ist die Alternative Version von Domino Dancing von der "Essential"-best of: Nur keyboards, etwas Rhythmus, der Kern des Songs!

Achim

Postings: 6167

Registriert seit 13.06.2013

23.09.2017 - 16:35 Uhr
http://www.bz-berlin.de/leute/pet-shop-boys-in-rio-ueberfallen
einzelfall?
23.09.2017 - 16:49 Uhr
warum hören wir mal wieder nichts über die herkunft der täter? waren doch garantiert wieder (merkels) flüchtlinge.
obwohl sie schwul sind wünsche ich den pet shop boys alles gute und das sie über den schock hinwegkommen.
Danke Ferkel
23.09.2017 - 17:27 Uhr
Genau, Merkels Flüchtlinge sind mal schnell mit dem Business-Flieger nach Rio gecruist, um dort die Pet Shop Boys zu überfallen und sich mit den erbeuteten Milliarden dort eine neue Existenz aufzubauen.
@Danke Ferkel
23.09.2017 - 17:35 Uhr
die sind (dank merkel) mittlerweile überall!!!!

Herr

Postings: 805

Registriert seit 17.08.2013

08.02.2019 - 09:00 Uhr
Neue EP "AGENDA" mit 4 neuen Songs!


MM13

Postings: 1566

Registriert seit 13.06.2013

08.02.2019 - 19:45 Uhr
verdammt gute songs,auch textlich,mal sehn ob da albumtechnisch auch noch was kommt.

Herr

Postings: 805

Registriert seit 17.08.2013

09.02.2019 - 16:01 Uhr
Im Werbetext zu AGENDA ist von einem neuen Album im September die Rede, wieder produziert von Stuart Pryce, also super, denn wie SUPER!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: