Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welche Alben habt ihr doppelt/mehrfach und warum?

User Beitrag
trotel
12.01.2008 - 00:01 Uhr
Welche Alben habt ihr doppelt oder mehrfach und warum?

Gekauft oder geschenkt bekommen?

Bei mir sind es:

(The) Smashing Pumpkins - Adore
3x gekauft.
Einige Zeit nach dem ersten Kauf die lose CD an die Wand geschmettert - vor Wut, weil meine Anlage immer sprang.

Die zweite Anschaffung habe ich bei einem Internet-Auktionshaus, dessen Namen eBay ich nicht nennen möchte, verkauft. Das Album gefiel mir einfach nicht mehr, außerdem brauchte ich Geld für den Führerschein.

Jahre später, 2007, dann die dritte, günstigste und hoffentlich endgültige Anschaffung des drittbesten Smashing-Pumpkins-Albums. 7/10.

Pearl Jam - Yield
Erste CD hatte einen dicken, langen Riss. Umtausch wäre möglich gewesen, Wuppertal ist aber so weit weg (ca. 9 km).
Ein zweiter Kauf war von Nöten, auch wenn es das schwächste und trotzdem gute PJ-Album ist. 7/10.
trotel
12.01.2008 - 00:03 Uhr
Ach ja, nachdem mir "Adore" nicht mehr gefiel, gefiel es mir glücklicherweise kurz darauf wieder.
Armin
12.01.2008 - 13:07 Uhr
Ein paar, die noch mal in einem Box-Set stecken wie "The Velvet Underground & Nico".

Ein paar Lieblingsalben habe ich noch mal auf Vinyl gekauft (um sie an die Wand hängen zu können) oder auf CD (um sie einfacher hören zu können), z.B. The Cures "Wish".

Ein paar, bei denen ich die CD doppelt bekommen habe und diese noch nicht verschenken konnte.

Ein paar, bei denen später noch eine größere Edition mit mehr Tracks/DVD rauskam und ich die abgespeckte CD noch nicht losbekommen habe wie z.B. Zwan.

Und bestimmt noch ein paar wie Babylon Zoo, bei denen ich beim 1-Euro-Flohmarktkauf schon den letzten 1-Euro-Flohmarktkauf vergessen habe.

Aber letzlich sehe ich keinen wirklich guten Grund, ein Album doppelt zu besitzen.
trottel
12.01.2008 - 13:14 Uhr
Saulustig trotel was du so schreibst haha ca 9km, da kaufst du dir die ja natürlich neu... wäre doch gelacht. Und wie du dann den Namen nicht nennen willst. Und nicht zu vergessen wie du es schaffst die CD zu zerschmettern indem du sie an die Wand wirfst. tzzzz
Statist
12.01.2008 - 13:24 Uhr
Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf, einmal mit Bonus-DVD, einmal ohne. Die mit der DVD hätte ich mir aber auch sparen können, die ist nämlich richtig schlecht.
kleine
12.01.2008 - 13:26 Uhr
tools aenima.

einmal die normalo version und etwas später entdeckt dass es ja auch noch die wackelbilder edition gibt :)
Piepi
12.01.2008 - 14:06 Uhr
Raindogs, einmal um sie an die Wand zu hängen als Vinyl und einmal als CD zum anhören ;)
Piepi
12.01.2008 - 14:08 Uhr
Nebenbei habe ich einen Plattenspieler, aber da funktioniert im Moment irgendwas am Tonabnehmer nicht... Muss ich erst reparieren lassen. Naja und zum scrobbeln auf lastfm braucht man ja auch die cd version für mp3s wenn man keine super verbindung zum pc hat... Auf jeden Fall war diese zweite Anschaffung für 5€ kein Beinbruch.
Luke_sein_Vater
12.01.2008 - 14:13 Uhr
Norma Jean - O' God The Aftermath

Schon ewig die normale Version in meinem Besitz und seit kurzer Zeit nun endlich auch die Limitierte Grammy-Sieger-Verpackung mit Bonus DVD. Hat sich gelohnt.

Nehme Angebote für die normale CD entgegen xD
Olpe
12.01.2008 - 14:14 Uhr
Oasis: Whats the morning glory (Cd/Vinyl)
Oasis: DM (Cd/ Vinyl)
Oasis: Roll with it, Do you know what I mean und Around the world (CD single/ Vinyl 12")
The verve: Urban Hymns (CD/ Vinyl)
Pulp: Common People (CD single/ 12")
Morrissey: irish blood, english heart (Cd SIngle/ Vinyl 12")
Radiohead - the bends (cd -war in der box/ Vinyl)
Manic Street Preachers - best of (CD/ 12")
James - Gold Mother (2 x auf Cd)


Olpe
12.01.2008 - 14:15 Uhr
...und das erster cooper temple clause Album hab ich auch auf Cd und als 7" vinyl box.

Humpty Dumpty
12.01.2008 - 14:29 Uhr
Throwing Muses - Limbo. 2x auf CD. Einmal weiß, einmal türkis. Ja. Musste aber nicht sein. Weiß auch nicht mehr genau, wieso.
Indii
12.01.2008 - 15:02 Uhr
Pink Floyd - The Wall (CD/Vinyl)
Trouble - Plastic Green Head (Hatte die alte mal bei ebay gekauft und mir dann letztes Jahr die Remaster-Version zugelegt.)
NOFX - Surfer & Fuck The Kids (Die hab ich auf Vinyl und in der "45 or 46 Songs..."-Sammlung
hermit
12.01.2008 - 18:23 Uhr
Ich habe mal eine CD verkauft und mir Jahre später die gleiche nochmal neu zugelegt. Zählt das auch?

Die Rede ist von

Marilyn Manson - Mechanical Animals

2001 zum ersten mal gekauft. In einem Anflug von Peinlichkeit 2004 verkauft. Dann 2007 gemerkt, dass da mindestens 5 großartige Songs drauf sind. Und 6 Euro waren ja auch nicht teuer.
Khanatist
10.04.2008 - 22:58 Uhr
Die s/t von Lurker of Chalice wurde mir versehentlich doppelt zugeschickt. Ehrlich, wie ich bin, machte ich das Label darauf aufmerksam und durfte beide behalten. Bei einem auf 1000 Stück limitierten (und schnell vergriffenem) Album, das bei eBay nie unter 30€ wegging, durchaus ein kurioser Zufall
Demon Cleaner
10.04.2008 - 23:07 Uhr
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Worlds Apart (CD/DVD und Vinyl)
QOTSA - Songs For The Deaf (CD/DVD/CD (2 Special Editions gekauft) sowie US-Vinyl)
QOTSA - Lullabies To Paralyze (CD/DVD und Vinyl)
Tool - Lateralus (CD und Vinyl)
Modest Mouse - The Moon & Antarctica (CD mit normalem violetten Cover und Special Edition mit blauem)
Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak (CD und Vinyl)
Nine Inch Nails - And All That Could Have Been (2-CD-Paket im Schuber, sowie Live und Still jeweils einzeln)
Demon Cleaner
10.04.2008 - 23:10 Uhr
Achso, Begründungen:
Vinyls habe ich erst später angefangen zu kaufen, wollte halt besonders schöne Artworks (Tool, Trail Of Dead) im Großformat oder halt Bonustracks (Kings Of Leon, alle von QOTSA).
Die Modest Mouse musste ich wegen der neuen Produktion und den Bonustracks haben - dann stellte sich heraus, dass die Produktion eigentlich gar nicht anders klingt und die Bonustracks eher mau sind. Immerhin neues Artwork.
Bei der NIN finde ich den Pappschuber grob hässlich und finde eh, dass die beiden CDs eher für sich stehen sollte. Zumal die beide jeweils ein schöneres Artwork haben als die Box.
äffchen
10.04.2008 - 23:29 Uhr
Damien Rice - O
Zuerst die Version mit B-Sides gekauft und die Verpackung von dem Ding irgendwann nur noch gehasst, weil die CDs grundsätzlich immer rausgerutscht und durch die Gegend geflogen sind. Da hab ich mir eine der frühen Versionen noch im schicken, alten Book-Look geholt. Sehr edel. Und ich muss nicht mehr unter Autos kriechen um CDs wiederzufinden.

Thicke - A Beautiful World
Macken ins Booklet gemacht und dringend eine zweite CD für\'s Auto gebraucht. Unverschämt billig bei Ebay, ergo...
Senior Twilight Stock Replacer
10.04.2008 - 23:51 Uhr
The Fall - Perverted By Language

Grund: Klangvergleiche zwischen verschiedenen Veröffentlichungen.
cds23
10.04.2008 - 23:53 Uhr
@Demon Cleaner
Wie bitte? Die Limited Edition der "And All That Could Have Been" hat meines Erachtens ein traumhaftes Artwork. Du bist zumindest der erste, den ich sagen hören, es sähe nicht fantastisch aus.

Tool - Lateralus (Vinyl / CD)
Nine Inch Nails - The Fragile (Vinyl / CD)
Nine Inch Nails - The Downward Spiral (Vinyl / CD)
Sunn O))) - Black One (Vinyl / CD)
Radiohead - Amnesiac (CD / Special Edition)
Radiohead - Hail To The Thief (CD / Special Edition)
Dälek - Abandoned Language (Vinyl / CD)
Neurosis - Given To The Rising (Vinyl / CD)
Madvillain - Madvillainy (Vinyl / CD)
Tom Waits - Blue Valentine (Vinyl / CD)
Miles Davis - Kind Of Blue (Vinyl / CD)
Two Gallants - What The Toll Tells (Vinyl / CD)
The Decemberists - The Crane WIfe (Vinyl / CD)
Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists... (Vinyl / CD)
Demon Cleaner
11.04.2008 - 08:17 Uhr
@cds23:

Den Pappschuber finde ich ausgesprochen hässlich. Steht wie ein Klotz im Regal. Innendrin ist es OK, die Einzelalben haben ja dort auch ein ähnliches Artwork. Nur haben sie auch eine schönere Außenwirkung.
keenan
11.04.2008 - 08:40 Uhr
tool - 10 000 days hatte ich vorbestellt. kam am erscheinungstermin aber nicht an und hab es dann schnell im media markt gekauft :-D
tool - lateralus cd/lp

porcupine tree - deadwing cd und cd/dvda
porcupine tree - fear of a blank planet cd und cd/dvda
kässpätzle
11.04.2008 - 10:37 Uhr
nin - 3x downward spiral (standard- und beide deluxe-versionen)
nin - 2x the fragile (cd & vinyl)
nin - 4x with teeth (eu-, us-, jp- und tour-edition)
nin - 2x year zero (cd & vinyl)
nin - 2x Y34RZ3R0R3M1X3D (cd & vinyl)
nin - bald 3x ghosts I-IV (cd als standard- und deluxe-edition & vinyl)
the who - my generation (vinyl & cd deluxe-edition)
the who - 5x live at leeds (vinyl mit u. ohne beigaben, cd normal, mit lp-cover u. deluxe-edition)
the who - 3x who's next (cd normal u. deluxe & vinyl)

warum? irgendeine macke muss man ja haben :)
IVIJK (p.b.j.)
11.04.2008 - 10:43 Uhr
Tool- 10000 days (Begründung siehe keenan)
Bloc Party - Silent Alarm (CD / CD-DVD)
Pearl Jam - Yield (CD+Vinyl)
Pearl Jam - Vitalogy (CD+Vinyl)
rainy april day
11.04.2008 - 16:05 Uhr
@Demon Cleaner
Mal vom Thread-Thema abgesehen: Es gab die "Worlds Apart" mit DVD? Wie ist die so, lohnt sich das?
cds23
11.04.2008 - 16:06 Uhr
@rainy april day
Nicht wirklich. Habe sie damals gegen die normale Version getauscht, die ich rückblickend aber hätte behalten sollen.
IVIJK (p.b.j.)
11.04.2008 - 16:07 Uhr
Aber die mit DVD war doch ein Digi wenn ich mich recht erinnere...
Merlin
11.04.2008 - 21:23 Uhr
Hab son paar Alben doppelt, als LP und auf CD, sowie noch ein paar CDs die ich mir nochmal digitally remastered geholt hab

AC/DC - Back In Black

- Highway To Hell

dann die High Voltage und Dirty Deeds
jeweils als europäische und
australische Variante

Deep Purple - Made In Japan

- In Rock

- Perfect Strangers

Black Sabbath - Paranoid

- Never Say Die

- Master Of Reality

Led Zeppelin - Phisical Graffiti

- IV

- The Songs Remains The Same

Pink Floyd - The Wall

- Animals

Ich hab damals nicht alles auf CD umgestellt aber ich werd wohl noch meine komplette Zappa-Sammlung auf CD vervollständigen..

Die Wall war das Album das ich insgesamt vier mal besessen hab. Zuerst als MC kurz nachdem sie rauskam, danach als DoLP, die leider gestohlen wurde, dann erneut als DoLP, die aufgrund von Verschleiss nicht mehr zu gebrauchen war und dann nochmal als DoCD die ich nach wie vor in meiner Sammlung hab, aber ich hab sie ausserdem nochmal live von der Dortmunder Westfalenhalle, das Berliner Wall-Konzert, wo von Floyd nur Waters dabei war und den Wall-Film mit Bob Geldorf
Nakolaus
10.12.2011 - 02:25 Uhr
The Shins - Wincing the night away

Vor längerer Zeit bei eBay verscherbelt, was ich später bereut habe. Habe nun die Japan-Edition bestellt, was aber irgendwie auch Quatsch is, weil die 2 Bonustracks bereits auf der Single "Phantom limb" in meinem Schrank sind.

Außerdem:

Pink Floyd - The dark side of the moon: SACD (2003), Experience edition (2011)

Pearl Jam - Vs.: CD (1993), CD remastered in der Vs./Vitalogy-Box
ein Gast
10.12.2011 - 13:44 Uhr
Tori Amos - Strange Little Girls

fünfmal, weil fünf verschiedene Cover
kingsuede
10.12.2011 - 13:54 Uhr
Radiohead - Ok Computer (Einfach CD/Deluxe)
The Cure - Seventeen seconds (LP im schlechten Zustand 2nd hand/Deluxe CD)
Depeche Mode - Construction time again (CD/Vinyl)
Depeche Mode - Speak and spell (CD/Vinyl)
The Smiths - Meat is murder (zweimal auf Vinyl gekauft...warum auch immer...Dummheit)
Karotte
10.12.2011 - 13:57 Uhr
Alle alben von Radiohead.

3x jeweils die CDs (falls was passiert).

1x die CDs eingeschweist mit Preisaufkleber.

2x die LPs

1x als LEGALER Download (abgesichtert in der Cloud)


Macht für jedes Radiohead-Album 7 Ausführungen :)

Telecaster
10.12.2011 - 13:58 Uhr
The Velvet Underground - alle regulären auf Vinyl (die erste in zwei verschiedenen Covern), plus die Box mit den CDs und Loaded nochmal als Special Edition.

Sonic Youth - Goo, Dirty und Daydream Nation je einmal als reguläre LP/CD sowie jeweils als 4er-LP- und Do.-CD-Reissue, alle anderen Alben je einmal auf CD und Vinyl. Daydream Nation auch nochmal als russische Raubpressung, Dirty auch als Original-MC.

Pearl Jam - bis einschließlich Binaural alle je einmal auf CD/Vinyl, Vitalogy und Vs. auch als MCs.

Beatles - alle Alben mindestens einmal auf Vinyl, z.T. aber auch in verschiedenen Pressungen, auch alle Alben remastered auf CD und z.T. auch nochmal unremastered.

Redd Kross - alles doppelt oder drei- bis fünffach.

Beach Boys - Pet Sounds als Deluxe-CD (Samtbuch mit Bonus-DVD) und Doppel-LP (eine gelb und eine grün, Mono/Stereo-Mixes).

Geht in etwa so weiter mit Releases von Mudhoney, Posies, Meat Puppets, MC5, Kinks, White Flag, Teenage Fanclub, Stooges, usw.usf.

Ach so, warum? Weil ich ein kranker Idiot bin.
Karotte
10.12.2011 - 13:58 Uhr
Ach so, bei den LPs isses nicht ganz richtig. Besser so:

1x die LPs

1x die LPs (eingeschweist)

Telecaster
10.12.2011 - 14:03 Uhr
Bee Gees - First Album (einmal als LP, einmal Deluxe-Doppel-CD)

Hunger - Strictly From Hunger (einmal Bootleg-Reissue auf Psycho, einmal Deluxe-Reissue auf Akarma).

Uriah Heep - die ersten zwei Alben je doppelt (warum auch immer).

AC/DC - Highway To Hell (einmal oranges Vinyl, einmal DDR-Pressung)

Neil Young - Harvest (einmal BRD-Pressung, einmal auf Amiga)

Rolling Stones - erstes Album (zwei verschiedene Cover) sowie Their Satanic... (einmal normale Pressung, einmal Reissue im Hologramm-Glitzer-Cover)

Question Mark & The Mysterians - 96 Tears (1x Originalpressung, 1x Nachpressung)

YEAH das könnte seitenlang so weitergehen, das ist mein Angeber-Thread!
Telecaster
10.12.2011 - 14:05 Uhr
@Gomisch: Und worum geht es dann bei Briefmarken und Playmobilfiguren?
The MACHINA of God
10.12.2011 - 14:06 Uhr
Pavement - Brighten the corners

Hab veruscht die corners der ersten Anschaffung per Herdplatte zu brighten. Hängt jetzt immer noch ein wenig unförmig an der Küchenwand.
Telecaster
10.12.2011 - 14:07 Uhr
Big Star - Third (leider nur eine Version der LP, sowie einmal die CD mit allen Tracks von allen Versionen)

Wipers - erste drei Alben im Box-Set auf CD und je eine Vinyl-Pressung

Pfanne
10.12.2011 - 16:13 Uhr
Scorpions:

Fly to the Rainbow LP/CD
Tokio Tapes. LP/CD
World Wide live. LP/CD

Quit Riot
Metal health. 3xCD ( den damaligen Restbestand
bei Amazon aufgekauft)

Warlock.
Triunph and aghony Picture Disc/LP

REO Speedwagong
you Play it for Wat you get it live. LP/CD


Greylight
10.12.2011 - 17:39 Uhr
Six Organs Of Admittance - The sun awakens

Hab sie mir mal zu Weihnachten gewünscht und aus irgendeinem Grund doppelt bekommen. Ein Exemplar ist immer noch in der Folie.
Greylight
10.12.2011 - 17:46 Uhr
Tori Amos - Boys For Pele

Hatte die Kommerzversion, auf der der unpassende Technoremix von "Professionel Widow" drauf ist und stattdessen das geniale "In The Springtime Of His Voodoo" fehlt. Das hat mich so sehr gestört, dass ich mir die Scheibe nochmals in der Orginalversion bestellt habe.
Jazzsinger
10.12.2011 - 17:48 Uhr
das Beatles-Spätwerk (Sgt. Peppers, Abbey Road, White Album, Let it Be) haben ich sowohl auf CD (die neuen Remaster) als auch auf Vinyl (vom Vater geerbt)
Eliminator Jr.
10.12.2011 - 17:58 Uhr
Ich hab mal nachgeschaut und es sind doch erschreckend viele Alben doppelt vorhanden. Vor allem weil ich erst nach drei Jahren des CD-Kaufens die Vinyl für mich entdeckt hatte und mir infolgedessen all meine Lieblingsalben nochmal auf eben jenem Format zulegen musste.

Kuriosester Fall:

"Boys Don't Cry" von The Cure. Ein Mal auf CD und drei Mal auf Vinyl. Ich glaub ich hab die immer wieder gekauft, weil ich sie kaputtgehört hatte, zumindest in formaler Hinsicht, qualitativ ist das Teil nicht kaputtzuhören.
The Hungry Ghost
10.12.2011 - 17:58 Uhr
Soap&Skin: "Lovetune For Vacuum" - einmal in der limitierten Erstauflage mit Pappschuber und dann noch in der normalen einfachen Jewelcase-Version, da in der Erstauflage mit Schuber die Texte und Grafik innen im Pappschuber bedruckt sind..
Muss man an sich eigentlich nicht unbedingt doppelt haben.

Außerdem doppelt: Blumfels "Old Nobody" (da normale Version im Jewelcase vor Langem bereits gekauft und wegen fehlender ersten beiden Alben mit der "Ein Lied Mehr"-Box ein zweites Mal miterworben).
ein Gast
10.12.2011 - 18:53 Uhr
@Greylight: sehr verständlich!
IFart
10.12.2011 - 21:26 Uhr
Smashing Pumpkins

Mellon Collie and infinite Sadness, weils ein Doppelalbum ist.

@Humor, ja ich weiß, jetzt fängst du gleich wieder an zu röcheln, egal ich hab gerade zu viel Glühwein.
Humor
10.12.2011 - 21:39 Uhr
soviel Glühwein könnte ich gar nicht trinken dass ich das lustig finde.

also: *röchel*
Heaven
11.12.2011 - 00:02 Uhr

Phillip Boa & The Voodooclub - Hispañola

1. CD Promo
2. LP + 12“
3. LP im Schuber Schuber
4. LP im Klappcover
5. LP im Klappcover mit anderem Label
6. CD
7. CD (Japan)
8. CD Remastered
9. CD Remastered Promo
10. MC :-)

Nakolaus
11.12.2011 - 01:12 Uhr
Also für ungefähr jedes Lied ein Format, mach das mal bei den Bates.

Deftones - Saturday night wrist:
- clean
- dirty

Pearl Jam - Vitalogy:
- Original-CD
- CD remastered 2011

Pink Floyd - Wish you were here:
- CD remastered 1994
- Experience edition 2011

R.E.M. - Accelerate:
2x auf CD (Digipak), kA wieso...
Steve Albino
11.12.2011 - 01:21 Uhr
Alle Shellac LPs und CDs - Vinyl hat nämlich immer eine CD mit dabei.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim