Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Madsen - Frieden im Krieg

User Beitrag
Obrac
10.03.2008 - 21:44 Uhr
Hoffentlich kommt mal wieder was von Tias Carlson ;)
arnold apfelstrudel
10.03.2008 - 21:45 Uhr
Soll das heißen, Obrac ist jetzt Fan von der Soloarbeit von Björn Dixgård? ;)
Obrac
10.03.2008 - 21:46 Uhr
Wie klingt der eigentlich?
arnold apfelstrudel
10.03.2008 - 21:55 Uhr
Keine Ahnung, interessiert mich aber auch ehrlich gesagt überhaupt nicht.
zote
10.03.2008 - 22:22 Uhr
Der hatte doch keine eigenen Songs sondern hat nur MD-Lieder alleine gespielt.So hatte ich das gehört.
gianni
11.03.2008 - 10:54 Uhr
Leatherface (10.03.2008 - 18:26 Uhr):
Trotzdem scheinen sich ja doch einige von dem ersten Absatz der PT-Rezi angesprochen zu fühlen.


Ich fühle mich kein bisschen davon angesprochen, da mir sämtlicher Singer/Songwriter-Kram herzlich egal ist und ich zudem weiterhin konsequenter Download- und Leak-Verweigerer bin. Ändert aber nichts daran, dass dieser erste Absatz nunmal verdammt unverschämt und kindisch ist. Just my two cents.
xo
11.03.2008 - 23:22 Uhr
Mittlerweile mein Lieblings-Madsen Album! Respekt!
xo
12.03.2008 - 13:48 Uhr
Trotzdem ist "wenn der Regen" ein Totalausfall geworden... übler Song, den hätten sie nicht aufs Album geben sollen.
elane
12.03.2008 - 15:03 Uhr
hättest du nicht...LUUUUUUUUUUUST mit mir den abend zu verbring gegen den...FRUUUUUUUUUUUUUST wir könnten nachtbaden gehen. SCHREEEEII!!!

Ich glaube der Arme muss alleine baden gehen so macht man doch keine Ladys klar ausser sie sind schwerhörig.
xo
15.03.2008 - 18:58 Uhr
Mittlerweile ist "wenn der Regen" doch ganz nett... Tolles Album, die Bonus-DVD Ricky's Popsensation ist auch toll
uczen
17.03.2008 - 20:29 Uhr
Haha, dieses "Willkommen im Chaos"


Du stehst im Gedränge
Mitten Im Geschehen
Du fängst an zu tanzen
Und kannst es nicht verstehen

WILLKOMMEN IM CHAOS
WILLKOMMEN IM CHAOS
WILLKOMMEN IM CHAOS
WILLKOMMEN IM CHAOS


WILLKOMMEN IM CHAOS
WILLKOMMEN IM CHAOS
WILLKOMMEN IM CHAOS
WILLKOMMEN IM ... CHAOS


Du zerstörst deine Ordnung
Du zerstörst dein System

...

Album leider insgesamt ziemlich mies... :/
arnold apfelstrudel
22.03.2008 - 13:57 Uhr
Die bekannte und in Schlaumeier-Kreisen scheinbar verhasste Single "Nachtbaden" wäre sicherlich saucool, wenn Turbostaat draufstünde...

Bitte? Also mir fällt kein Song von Turbostaat ein, der in diese Richtung geht bzw. sich so anhört. Mal ganz davon abgesehen, dass die Texte von Turbostaat weitaus pessimistischer
und meiner Meinung auch um Klassen besser sind. Zudem muss ich irgendwas nicht mitbekommen haben, denn mir ist eigentlich nicht bekannt, dass Turbostaat in Schlaumeier-Kreisen wirklich abgefeiert werden.
herd
22.03.2008 - 14:25 Uhr
Die werden ja immer schlechter.
jo
22.03.2008 - 21:10 Uhr
@eric:

Pauschalisieren muss sein! Hin oder her - Manche urteilen über Bands genau aus diesem einen Grund, ohne sich die Musik überhaupt anzuhören.

Eben. "Manche". Und damit passt das Pauschalisieren schonmal nicht. Damit dehnt man nämlich die Schnittmenge von "manche Madsen'hasser'" auf "alle Madsen'hasser'" aus. Und das ist, hier passt pauschalisieren wohl eher, nunmal pauschal falsch ;).
jo
22.03.2008 - 21:16 Uhr
Achso: und den Anfang der Rezension halte ich auch für unpassend.
Von "Madsen sind bedeutend besser als" über "Schlaumeier, die gerne schwedische Singer-/Songwriter auf ihrem PC" beheimaten bis hin zu "Madsen machen lediglich ansprechende Popmusik" und "wohlgeformte Nasen fehlgeleiteter Trendsetter" ist für mich einfach ein zu langer, wenig bis überhaupt nicht fundierter Weg.
Phillip
05.04.2008 - 22:43 Uhr
Madsen bringen eine 2. Single raus. "Verschwende dich nicht" hat einen leicht anderen Stil als das erste Lied Nachtbaden.

Hier das neue Video:

http://de.youtube.com/watch?v=64_wFtbaBlM
Phillip
05.04.2008 - 22:59 Uhr
Hier noch mal als Link (sorry für den Doppelpost)

aktuelles Video
Edition
06.04.2008 - 00:05 Uhr
Jetzt sind sie endgültig bei Revolverheld angekommen, glückwunsch!
Obrac
06.04.2008 - 00:17 Uhr
Gibts da auch gute oder durchschnittliche Lieder auf dem neuen Album oder sind die alle so wie die beiden Singles?
tobi
06.04.2008 - 09:31 Uhr
Die beiden Singles sind imho die besten Songs auf dem Album. Mir gefällt die neue Platte gut, ich hoffe nur das die Halbwertszeit der Lieder länger reicht als auf ihrem Debüt, das kann ich mir heute gar nicht mehr mit Spass anhören.

Auf "Verschwende dich nicht" ist übrigens Co von Boxhamsters als Backroundsänger dabei.

qwertz
06.04.2008 - 11:13 Uhr
Kann mit dem Song auch nix anfangen, was mich in meiner Meinung über die Band bestätigt.
Miles09
06.04.2008 - 19:43 Uhr
auf jeden fall besser als das erste Video
spricht mich eher an - aber auch nicht total
Phillip
08.04.2008 - 23:45 Uhr
@ qwertz

Und die lautet. Was stört denn? das schrein?

Und Revolverheld sind ja dann doch noch ne Spur anders!
qwertz
09.04.2008 - 11:43 Uhr
@Phillip:
Geschrien wird doch da kaum. Nee also sowohl Melodie, Text als auch Vortragsweise des Textes spricht mich in keinster Weise an. Mag es einfach nicht.
Und diese moralischen Ratschläge an den Hörer nach dem Motto "Bleib so wie du bist", "Folge deinem Herzen", "Lass dich nicht verbiegen" hört man halt auch des Öfteren auch von Revolverheld, Sportfreunde und sämtlichen Schülerbands, sodass ich das schon etwas ausgelutscht finde. Dann lieber etwas origneller, paradoxer, romantischer a la "Verschwör dich gegen dich" von Tocotronic.

Bleibt jedem selbst überlassen. Nix liegt mir ferner als in dummen und herablassenden Beleidigungen herumzuschwadronieren, deshalb meine Meinung über die Band: Das was ich von Madsen kenne, gefällt mir nicht, also interessieren die mich nicht besonders. In Singles höre ich immer gerne mal rein, meistens aber nur um festzustellen, dass es wieder nicht meinem Geschmack entspricht.
stillill
30.07.2008 - 21:01 Uhr
nach wie vor das schlechteste album des jahres. wird wohl auch nichts mehr heranreichen können...
michi
30.07.2008 - 21:19 Uhr
Nö, absolut nicht. Nettes Album.
Andreas
15.08.2012 - 20:29 Uhr
4 JAHRE KEIN COMMENT??

arrgghh

da knnt ich zuviel kriegen!

respektlos allemal!
Muse_Fan
17.08.2012 - 11:33 Uhr
Nachtbaden ist irgendwie geil
Muse_Fan
17.08.2012 - 11:34 Uhr
der Refrain hat was

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: