Gabriella Cilmi - Lessons to be learned

User Beitrag
KaMZ
08.01.2008 - 20:12 Uhr
Ein 15jähriger australischer Engel mit großer Ausstrahlung und noch größerer Stimme will wohl die nächste Amy Winehouse werden. Und zwar für alle Pop-Begeisterten, die der Winehouse nichts abgewinnen können.

Hier gibt es das Video zur ersten Single "Sweet About me".

Ihr Debütalbum wurde komplett mit Englands Top-Produzenten "Xenomania" (Girls Aloud, Sugababes, bald auch Franz Fredinand) eingespielt.

Ich freu mich schon.
Armin
15.02.2008 - 17:23 Uhr
Eben bin ich bei Q TV auch über das Video gestolpert - und jetzt ziemlich verblüfft, wie jung die Dame ist. Ich hätte sie auf Anfang 20 statt auf 16 geschätzt.

Die Single klingt äußerst viel versprechend - und Miss Cilmi wird im Fahrwasser von Amy Winehouse, Adele & Co. sicher auch die verdiente Aufmerksamkeit erhalten.
Leatherface
15.02.2008 - 17:28 Uhr
"Sweet about me" ist wirklich nett. Nicht ganz Amy Winehouse-Niveau aber doch gut.
Armin
15.02.2008 - 17:32 Uhr
Den Song finde ich besser als das meiste von Amy Winehouse. Nettes Video uch.

Die Stimme reicht vielleicht nicht an Amy Winehouse oder (um in der Altersklasse zu bleiben) Joss Stones erste Gehversuche heran, ist aber trotzdem sehr stark. Und "Sweet about me" ist äußerst charmant gesungen.
KaMZ
02.03.2008 - 12:13 Uhr
Und jetzt ists auch der neue "Rexona" Jingle.
Ist schon komisch den Song im tagtäglichen Werbeblock zu hören. Ich mags immernoch.
Laut der "Rexona" Website kommt die Single bei uns vorrausichtlich Juni auf den Markt.

In England am 17. März als Doppel A-Seite mit einem Cover des New-Wave Hits "Echo Beach".
kamz
09.07.2008 - 14:32 Uhr
Dat neue Video:

Don't Wanna Go To Bed now
Leatherface
09.07.2008 - 14:39 Uhr
Warum wurde die hier eigentlich nicht besprochen? Das Album ist doch schon raus in Deutschland, oder?
U.R.ban
16.07.2008 - 20:31 Uhr
Irgendwie mag ich das Lied.
Berni
23.07.2008 - 09:22 Uhr
"Sweet about me" - für mich DER Sommerhit 2008, schon seit 2 Monaten, nicht weniger.

Album bekommt hier 5/10, wobei sich die Kritik eher wie 6 oder sogar 7/10 liest.

Auffällig (und mittlerweile wirklich nervig): diese ewigen Amy-Winehouse-Vergleiche, und nicht nur hier...
Julián Carax
23.07.2008 - 16:48 Uhr
Dass das ewige Gerede über Amy Winehouse aufregt, kann ich gut nachvollziehen. Aber im Falle von Gabriella Cilmi finde ich die Referenz durchaus angebracht, zumal der "Lessons to be learnt"-Part im tollen "Sweet About Me" ziemlich stark an die Britin erinnert.
Leatherface
26.07.2008 - 18:28 Uhr
"Sweet about me" neu auf Platz 6 der deutschen Single-Charts.
mr.pink
26.07.2008 - 19:04 Uhr
eine augenweide, die kleine. erst 16, unglaublich. sweet about me mag ich auch sehr gerne.
lüdgenbrecht™
27.07.2008 - 10:38 Uhr
"Sweet About Me" ist der tollste Neo-Motown-Ohrwurm seit langem.
Daniel
28.07.2008 - 12:18 Uhr
Sweet about me gefällt mir auch sehr gut, toller Song! Vom Rest des Albums bin ich aber schwer enttäuscht und kann daher die 5/10 nachvollziehen, meine persönliche Wertung wäre wohl noch etwas tiefer anzusetzen.
lüdgenbrecht™
28.07.2008 - 12:34 Uhr
Die Stimme macht mich verrückt. Und der Song auch.
lüdgenbrecht™
29.07.2008 - 13:26 Uhr
Boah, das wird tatsächlich immer toller bei jedem Hören. Der absolute Wahnsinn!
Leatherface
02.08.2008 - 01:04 Uhr
"Sweet about me" auf Platz 2 der deutschen Single-Charts.:-)
lüdgenbrecht™
02.08.2008 - 01:07 Uhr
Und sowas von zurecht. Im Gegensatz zum für mich völlig entsetzlichen Platz 3.
Dan
02.08.2008 - 01:09 Uhr

mir gefällt der Song auch, eine angenehme Stime hat sie... hätte sie auch etwas älter geschätzt...

Kaliber einer Winehouse ist sie aber (noch?) nicht
Arno Nym
05.10.2008 - 16:36 Uhr
Fands gester bei Wetten Dass witzig.
Sie bekommt Blumen, gibt diese ihrem Bassisten, der sie dann Salma Hayek gibt xD
Pure_Massacre
06.10.2008 - 08:04 Uhr
Wenn sie diesen zweifelsfrei charmanten Refrain von "Sweet about me" in den geschätzten 3 1/2 Minuten nicht dermaßen ausweiden würde, könnte ich den Song eventuell auch gut finden.
Deaf
06.10.2008 - 08:23 Uhr
Ja, guter Song, auch wenn er mittlerweile schon zu nerven beginnt.
Mixtape
06.10.2008 - 08:29 Uhr
Mir ist der Song zu nah am Zuckerschock gebaut.
jacob
06.10.2008 - 12:32 Uhr
war ziemlich augenscheinlich, wie das abtouren ihrer hitsingle die kleine ausleiert. hab sie am samstag beim zappen zwei mal gesehen, swr new pop und wetten dass, und beide male die selben moves und schrittmuster, aber immer so demotiviert und erschöpft. beim new pop war der sound auch noch playback, was extrem zu sehen war, sie kam da einfach nicht mit mit der dynamik.

in paar jahren schreibt sie sicher mal ein schillernd düsteres singer/songwriter-album über ihre schreckliche zeit nach dem ersten album, die erste 10/10 hier seit dem nächsten album von hobotalk.
Dan
06.10.2008 - 12:34 Uhr

live drückt und röhrt sie immer so ein bissi, klingt dann irgendwie komisch
Leatherface
07.11.2008 - 20:06 Uhr
Neue Single
clumsy
07.11.2008 - 21:30 Uhr
Wieso ham die hierzulande (wie in ihrer Heimat Australien auch) nicht "Don't Wanna Go To Bed Now" ausgekoppelt? "Sancturay" ist in England nämlich mächtig untergegangen.

Nachdem Anastacias Rückbesinnung auf Pop/R&B hierzulande fürchterlichst floppt kann die Cilmi mit ihrer Röhre da 'ne Marktlücke schließen. "Save the Lies" und eben "...Bed" klingen nach der gleichen Marke Pop-Rock, wie von der "Left Outside Alone"-Tante.
U.R.ban
07.11.2008 - 21:39 Uhr
Ich mag dieses Brunftgeröhre von der nicht, auf dem tollen Sweet about me sang sie recht gediegen.
Schreit eigentlich danach, ein Onehitwonder zu werden, wär schade, ich würde sie auch noch gern mit 25 in Musikvideos sehen;)
Bobo
08.11.2008 - 10:41 Uhr
Sie näselt
Leatherface
19.02.2010 - 10:43 Uhr
Die kommt auch mit neuem Album und komischer Single mit noch komischerem Video. Warum will die mit ihren 18 Jahren bloß wie 30 aussehen?
Arno Nym
19.02.2010 - 11:05 Uhr
Hm...
Erstes Hören: WTF?!?
Zweites HöRen: Irgendwie hat's ja doch was.
Das Video ist wirklich seltsam... ne Barbarella Homage ohne Strip in Schwerelosigkeit... also echt!

Na ja, das erste Album war überraschend angenehme Popmusik, hat mir eigentlich gut gefallen. Bin mal gespannt was beim neuen Album so bei rumkommt.
Kugelfisch
19.02.2010 - 11:09 Uhr
Also, die Van Halen-Synthies sind mir zu eklig, schade, die Richtung die sie offenbar einschlägt, steht ihr nicht.
keenan
19.02.2010 - 11:27 Uhr
sweet about me, sehr sehr guter song, besser als irgendein lied von der nervigen duffy oder amy.

der rest des albums ist allerdings ziemlich öde. 4/10
Murx
19.02.2010 - 12:04 Uhr
Cilmi bleibt leider ein One-Hit-Wonder. Schade.
Kugelfisch
19.02.2010 - 12:08 Uhr
Ja, muss ich den beiden Vorrednern uneingeschränkt zustimmen.
Takenot.tk
19.02.2010 - 12:44 Uhr
Schade, das Video finde ich irgendwie cool (sie hat was von ...damn, wie heisst die...die in Hitch mitspielt)
Aber der Song (und die Lyrics vor allem!) ist schon ziemlich schwach, auch in Hinsicht auf das Genre das er ansteuert.

Sweet About Me hatte immer so was herrlich unschuldiges a la What I Am (Is What I Am) von Edie Brickell. Tolle Sache das...
Bonzo
19.02.2010 - 15:37 Uhr
Eva Mendes?
Takenot.tk
19.02.2010 - 16:14 Uhr
Ahja, genau, Eva Mendes.
Vor allem wenn sie ihr Haar geschlossen trägt (oder unterm Helm).
Pablo Diablo
19.02.2010 - 17:09 Uhr
Ich mag den Song. Wenn schon Trash, dann gleich richtig! ;)
Arno Nym
25.03.2010 - 18:56 Uhr
Hab gerade das neue Album gehört.
Absolut beliebiger, austauschbarer Käse. Da sticht die schöne, trashige Single doch als einzige positiv heraus.

Dass jetzt nahezu jeder Song von verschiedenen Autoren und Produzenten kommt macht das Album zu einem belanglosen Haufen Popmusikscheiße.

Sehr schade, wo doch beim ersten Album doch Potential zu erkennen war.
Sweet
29.09.2013 - 12:21 Uhr
Die hat jetzt kurze Haare, ne rauere Stimme und ein neues Album, das nächsten Monat kommt:

The Sting: http://vimeo.com/70701221
Symmetry: http://vimeo.com/74924208
Sweeter In History: http://vimeo.com/74924212
...about me
29.09.2013 - 15:25 Uhr
Besser als der Elektroquatsch vom letzten Album! Wurde hier glaub auch ziemlich verrissen, wenn ich mich nicht täusche.

au baucke
29.09.2013 - 17:17 Uhr
noch so eine göre, ne geht bloss weg damit, wer hört solche musik.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: