Sind Justice und Daft Punk ein und die selbe Band?

User Beitrag
Patrick
08.01.2008 - 15:15 Uhr
Hallo Leute!

Habe heute meine alten Daft Punk Platten ausgegraben und mich gefragt wie die Jungs wohl ohne Masken aussehen.

Daraufhin bin ich auf bizarre Dinge gestossen und möchte wissen was ihr davon hält.
Der folgende Link zeigt euch ein Bild von Daft Punk (demaskiert) in jüngeren Jahren im Vergleich zu einem aktuellen Justice Foto.

http://img207.imageshack.us/my.php?image=daftgo4.png

Bekanntlich werden Justice als die neuen Daft Punk abgefeiert - auch der Stil mag in gewissen Vergleichen ähnlich sein. Bei Justice handelt es sich wie bei Daft Punk um ein Franzosen-Duo, weiters teilen sich beide Bands den gleichen Manager...

Handelt es sich hier neben der Robo-Verkleidung um einen weiteren Daft Punk - Marketing Gag?
Armin
08.01.2008 - 15:42 Uhr
Gar nicht so abwegig, die Theorie. Zumindest mit dem Foto als Grundlage, was aber recht wenig ist.

Hat jemand schon weiter recherchiert?
mr.pink
08.01.2008 - 15:51 Uhr
http://medias.francetv.fr/bibl/url_images/2005/03/14/image_8976435.jpg
http://www.channelmusic.de/newsletterphp/letter/justice_newsletter.jpg
markus w.
08.01.2008 - 15:55 Uhr
Die Zahnlücke des rechts stehenden Daft Punk (auf dem von Patrick geposteten Link) ist auch deutlich hier zu sehen:
http://i22.photobucket.com/albums/b317/xavierdeerosnay/DeathTaxes_Justice-1.jpg
Banana Joe
08.01.2008 - 16:10 Uhr
Wie kommt Ihr denn auf die Idee?

Hier mal ein Foto, wo die Ähnlichkeit plötzlich nicht mehr so eindeutig ist.

http://medias.francetv.fr/bibl/url_images/2005/03/14/image_8976435.jpg

Zudem ist zumindest das Gesicht von Thomas Bangalter recht bekannt, da wäre diese Geschichte schon längst aufgeflogen...
mr.pink
08.01.2008 - 16:15 Uhr
ich finde gerade auf diesem bild ist es besonders deutlich
markus w.
08.01.2008 - 16:16 Uhr
Man muss nur glauben können, Banana! Immer diese unterkühlten Elektroniker....tststs. ;-)

Nett, dass Du uns hier besuchst.
Patrick
08.01.2008 - 16:17 Uhr
man beachte vorallem die Augenbrauen und die Statur - in diesen Bereichen ist die Ähnlichkeit bei beiden wirklich frappant
Lyxen
08.01.2008 - 16:20 Uhr
Patrick hat imho recht, sehr ähnlich. Seltsam. Zufall? Oder wirklich die Selben?
Banana Joe
08.01.2008 - 16:26 Uhr
Ein Blick in die Augen verrät doch schon, dass es sich hier nicht um die selben Personen handelt.

Hier noch mal eine Justice-Studie:

http://www.motherphunk.com/myspace_pics/Gif-couv'-Justice.gif


Das Thema wurde übrigens schon vor einem halben Jahr in einem französischen Forum diskutiert. Leider bin ich dieser Sprache nicht mächtig, von daher kann ich dessen Ausgang hier nicht kund tun. Vielleicht übernimmt das ein sprachlich Versierterer.

http://www.infos-du-net.com/forum/264356-24-daft-punk-demasquer

Ich geh jetzt wieder unaufgeregten Minimal hören, Markus... ;-)
lüdge
08.01.2008 - 18:04 Uhr
Witzige Theorie. Aber wäre das nicht irgendwelchen Frenchhouse schon etwas früher aufgefallen?! Ich habe jedenfalls noch nichts diesbezüglich gehört.
Konsum
08.01.2008 - 18:10 Uhr
Fände ich ziemlich cool.
einfallsbloss
08.01.2008 - 18:40 Uhr
Die Antwortet lautet ja.
Dies ist ein Deppenthread.
Bär_Tiger_Mann wird erscheinen.
etc.
lüdge
08.01.2008 - 18:42 Uhr
Zumal Daft Punk ja bereits (laut englischer Wikipedia) bereits Anfang 30 sind, Justice dagegen erst Mitte 20. Müsste man doch auch einen Unterschied erkennen oder?
JabbaTheHutt
08.01.2008 - 18:57 Uhr
vielleicht ist nur einer von daft punk, und der andere von sonstwoher
Oder
08.01.2008 - 18:59 Uhr
auch umgekehrt! Der eine Schaut auch wie eienr von DFA1979 aus.
Bär_Tiger_Mann
08.01.2008 - 19:01 Uhr
Ich werde erscheinen.
JabbaTheHutt
08.01.2008 - 19:07 Uhr
alter, das erzählst du jetzt schon ein halbes jahr! wann ist es denn endlich soweit?
sonic the hedgehog
08.01.2008 - 19:27 Uhr
Interessant das ganze. Obwohl es evtl. schon an Verschwörungstheorie grenzt, diese Kerle sehen sich verdächtig ähnlich. Only time will tell if I am right or I am wrong.
Time
08.01.2008 - 19:35 Uhr
You are wrong.
Miles "Tails" Prower
09.01.2008 - 19:50 Uhr
Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen, aber mal ehrlich -> was für eine Ähnlichkeit! (O_O gerade die Gesichtsform!) Noch dazu das selbe Metier, Land, Management UND der selbe Größenwahn... Also ich würde es Daft Punk durchaus zutrauen!!

Weiß wer wann und wo die Künstler geboren wurden?
ROI
09.01.2008 - 19:54 Uhr
ich würde abwarten wie das mit den tourdaten aussieht bzw. ältere tourdaten miteinander vergleichen...leider sind im moment daft punk ja nicht auf tour, justice schon...eigentlich wieder ein kleiner hinweis
Lich†gestal† (p.b.m.)
09.01.2008 - 19:58 Uhr

Paul McCartney ist übrigens tot! Sieht man deutlich auf dem Cover von Abbey Road!
Uh huh him
09.01.2008 - 20:17 Uhr
@Banana Joe:
Das Thema wurde übrigens schon vor einem halben Jahr in einem französischen Forum diskutiert. Leider bin ich dieser Sprache nicht mächtig, von daher kann ich dessen Ausgang hier nicht kund tun. Vielleicht übernimmt das ein sprachlich Versierterer.

Die kommen da leider auch zu keinem Ergebnis und haben auch keine besseren (die Sache auflösenden) Argumente, abgesehen von den Namen der Bandmitglieder, die unterschiedlich sind (Justice = Gaspard Augé und Xavier de Rosnay; Daft Punk = Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Cristo).

Einer meint, dass es schon sein könne, weil Daft Punk dem Justice-Label Ed Ban*er sehr nahe stünden.

Netter Witz am Ende von Matoneo zu dem Vergleichsbild, das hier im Eröffnungspost zu sehen ist: Da hätte man auch links Sarkozy und rechts Bush nehmen können und \"oh, les Daft sont démasqués!\" drüberschreiben können (les Daft = die Bescheuerten). ;)
Uh huh him
09.01.2008 - 20:18 Uhr
Ed B.a.n.g.e.r. durfte ich leider nicht schreiben. :P
bylli the kid
09.01.2008 - 20:38 Uhr
herrje..naja aber die stehen ed.ba.n.ger nich nur nahe. gleicher manager ;)
Uh huh him
09.01.2008 - 20:44 Uhr
Ich bin hier nur der Übersetzer. ;D
JabbaTheHutt
09.01.2008 - 21:01 Uhr
dabei ist es doch so einfach!

gott ließ thomas bangalter und guy-manuel de homem cristo in einen tiefen schlaf fallen, entnahm jeden von ihnen zwei rippen und schuf aus diesen ihre gegenüber gaspard augé und xavier de rosnay.
der_fall
09.01.2008 - 21:37 Uhr
hmmm....krasse theorie, aber die waren doch beide auf welttournee bzw. justice gehen erst jetzt seh ich gerade.

sehen sich aber echt sehr ähnlich, kann ja eigtl. kein zufall sein das auch noch 2 personen sich so ähnlich sehen.
man müsste echt mal die tourdaten vergleichen, wenn es einen termin gibt in denen beide einen gig haben, wäre diese theorie ja schon wiederlegt.


sascha
09.01.2008 - 21:55 Uhr
hab hier mal 2 links mit den tourdaten beider bands vom letzten jahr
damnach hatten sie zb am 20.12.07 beide einen aufritt...

http://www.bandsintown.com/DAFTPUNK/shows/past
http://www.bandsintown.com/JUSTICE/shows/past

weiß aber nicht wie verlässlich die daten sind...
Miles "Tales" Prower
09.01.2008 - 22:00 Uhr
bekanntlich tragen die 2 seit dem erfolg von homework (1997) ihr masken! Also vor 10 jahren...wirklich interessant das ganze, die tourdaten würden mich auch brennend interessieren.
Miles "Tales" Prower
09.01.2008 - 22:01 Uhr
oh sind grad eingegangen ^^
der_fall
09.01.2008 - 22:13 Uhr
hmm...3 termine im dezember kreuzen sich, dennoch sind das erstaunlich wenig find ich, bei so vielen daten.
sehr mysteriös das ganze....
KaMZ
09.01.2008 - 22:21 Uhr
Der Lange hat doch so gut wie keine Ähnlichkeit zu seinem angeblichen "Daft Punk" Pendant, schaut euch doch die Augen und Nase an.

der_fall
09.01.2008 - 22:28 Uhr
man muss bedenken das mehrere jahre dazwischenliegen und ich finde augen und nase sind schon ähnlich.

es muss doch irgendwo aktuelle fotos vom dem bangaltar geben, allein das ist schon merkwürdig.
harald
09.01.2008 - 22:35 Uhr
@KaMZ
ich find schon dass auch beim langen ne ziemliche ähnlichkeit besteht, achte mal auf die gleiche zahnlücke zwischen den schneidezähnen!
der_fall
09.01.2008 - 22:39 Uhr
wenn justice wirklich daft punk sind, würde das auch bedeuten das die sache mit kanye auch ein fake ist, da dieser ja daft punk featured.

kanyes neues video ist übrigens total justice gebited.
die bunten gezeichneten 80s animationen in kombination mit schwarzweissen film videos gabs ja schon so in etwa bei D.A.N.C.E
KaMZ
09.01.2008 - 22:47 Uhr
@harald: Mmh...stimmt, kommt jedenfalls auf das Foto immer an.

"Justice" scheinen jedenfalls bei Britney abgekupfert haben:

http://www.youtube.com/watch?v=bb3PeITtZkM

Das sie den Song damals ge-remixed hatten macht die Sache noch offensichtlicher ;-)
der_fall
09.01.2008 - 23:13 Uhr
sooo..... hab mal mit photoshop einen besseren vergleich zusammengestellt.
ich finde hier sieht man die ähnlichkeit recht deutlich:

http://img521.imageshack.us/img521/592/daftjustky1.jpg
harald
09.01.2008 - 23:20 Uhr
hab mal in den gelben seiten von paris bezüglich adressen gesucht^^
aber nur den Guy-Manuel de Homem Cristo von daft punk gefunden..... naja egal
harald
09.01.2008 - 23:34 Uhr
so mädels, jetzt aber:

auf dem foto hier ist anscheinend thomas bangalter von daft punk zu sehen.
http://www.dailymotion.com/djsammyjunior/electro/video/x2p3g2_dj-falcon-thomas-bangalter-together_music

hier nochmal als vergleich ein älteres bild von ihm
http://medias.francetv.fr/bibl/url_images/2005/03/14/image_8976435.jpg
dieser offen stehende mund und so, sehr große ähnlichkeit...

und wenn er das auf dem oberen foto wirklich ist, dann nochmal ein justice foto angucken:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Justice2.jpg/800px-Justice2.jpg
!
Armin
09.01.2008 - 23:45 Uhr
hmm...3 termine im dezember kreuzen sich, dennoch sind das erstaunlich wenig find ich, bei so vielen daten.
sehr mysteriös das ganze....


Wenn schon Verschwörungstheorie: Ich habe Daft Punk 2006 live gesehen - es wäre nicht aufgefallen, wenn unter den Masken zwei Doubles gesteckt hätten. Zumal die ganze Show nur wirkte, als ob eine CD runterspielt.
Patrick
09.01.2008 - 23:58 Uhr
gebe Armin recht, unter den Masken könnte sich wirklich jeder verbergen (haben Masken so an sich)

ich finde das Vergleichsfoto von der_fall fast schon gruselig =0
mexes1
09.01.2008 - 23:59 Uhr
krasse scheiße. also für mich stehts ab jetz fest: dp = j !!!

da könnter mir erzähln watter wollt haha :)
busy p
10.01.2008 - 12:38 Uhr
daft punk: http://www.itrafik.net/IMG/jpg_799154250_19d899bee1_o.jpg
justice: http://www.pushmagazin.de/cms/export/sites/default/2007/25_2007August/pics/justice2.jpg
Konsum
10.01.2008 - 13:43 Uhr
Ich glaube dran (ich mag Verschwörungstheorien)
Patrick
10.01.2008 - 19:01 Uhr
Daft Punk

Guy-Manuel de Homem-Christo
Geb. 8.Feb 1974

Thomas Bangaltar
Geb. 3.Jan 1975

---

Justice

Gaspard Augé
Geb. 21. Mai 1979

Xavier de Rosnay
Geb. 2. Juli 1982

---

Quelle: Wikipedia

*verdammt*! Aber bekantlich kann man auf wikipedia bald mal einträge verändern...
rainy april day
10.01.2008 - 19:03 Uhr
@Patrick
Hast du denn schon nach Möglichkeiten für Anagramme bei den Namen gesucht? ;-)
Patrick
10.01.2008 - 19:06 Uhr
und mal ehrlich, Justice sehen bei weit älter aus als 25 und 28...(vorallem Gaspard Augé)
um
10.01.2008 - 19:08 Uhr
blätter

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: