Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genre: Death Metal

User Beitrag
Sheriff_Lobo
24.05.2004 - 18:39 Uhr
Zur Aufklärung:

Venom beispielsweise machen auf ihrem Album "Black Metal" (übrigens genauso wie ihre Kollegen Possessed mit ihrem Stück "Death Metal") lupenreinen Thrash Metal. So.
Stefan
24.05.2004 - 18:43 Uhr
hehe, genau das meinte ich :) Und trotzdem sind beide Alben (Pflich übrigens ...) auch BM bzw. DM Alben. Die Definitionen von Raventhird sind so eine Sache. Das passt zwar sehr oft, aber es gibt eine Vielzahl von "großen" Bands, die von diesem Schema abweichen.
horseman
24.05.2004 - 23:36 Uhr
Acid Bath

die band paßt zwar nicht unbedingt in diese sparte und es gibt sie wohl auch nicht mehr, aber freunde des d/b/t metal, stoner und doom sollten sich sie sich mal anhören.

paegan terrorist tactics ist ein richtig geiles album!

anspieltip: bleed me an ocean
Wintzi
25.05.2004 - 01:14 Uhr
opeth!
ich sage nur opeth!

ich finde diese band einfach genial!
diese laut-leise spiel und der wechsel zwischen growl und klarem gesang... einfach fesselnd!

man höre sich nur mal die alben "deliverance" oder "still life" an! :-)
logan
25.05.2004 - 01:31 Uhr
ich finde "damnation" von opeth ganz besonders schön. hat jetzt zwar nix mehr mit death metal zu tun...
Stefan
25.05.2004 - 09:07 Uhr
habt ihr überhaupt die Frage richtig gelesen???
N4m3l3$$
25.05.2004 - 19:54 Uhr
Ye, ich hatte eigentlich nur nach ner guten death metal band gefragt^^
Und des sollte hier kein discussion thread werden....^^
underoath
25.05.2004 - 20:11 Uhr
mehr melodic death metal glaub ich..aber alle drei klasse!

"the agony scene"
"as i lay dying"
"the black dahlia murder"
Stefan
25.05.2004 - 23:05 Uhr
ok, check halt mal Sachen wie Dismember, die ersten 2 Entombed, Obituary, Morbid Angel, Vomitory, Bolt Thrower, Malevolent Creation, was weiß ich was alles ...
trax
26.05.2004 - 00:31 Uhr
Wenn's richtig krachen soll;

Sepultura - Roots
Fear Factory - Demanufacture
Strapping Young Lad - City
Stefan
26.05.2004 - 01:10 Uhr
ja, aber es geht um "richtigen" DM
N4m3l3$$
26.05.2004 - 13:22 Uhr
Hehe, danke schonmal für dei vielen tips, ich werde mir mla nen par alben anhören ;)
eine amerikan
27.05.2004 - 04:36 Uhr
ich sprichen nicht gut german because i cant speak hinky dinky german
metallica
27.05.2004 - 19:49 Uhr
nur mal so zu einem der ersten beiträge, metallica ist doch kein death metal!
Also wirklich
Stefan
28.05.2004 - 00:57 Uhr
du Held, wie kommst du nur darauf?????? Musst ja schon lange im Geschäft sein ...
cola
28.05.2004 - 11:13 Uhr
scheiss schubladendenken. bm, melodic bm, symphonic bm,war metal, celtic war metal, dm, melodic dm, brutal death,usw wie ich das hasse. is mir latte, solang es rockt ( und damit zahle ich 5 oisen ins phrasenschwein), btw dark age, chastisement und council of the fallen sind auch mal lohnenswert zum reinhören.
N4m3l3$$
28.05.2004 - 14:32 Uhr
@ Stefan
Du hattest mir empohlen mal metallica zu hören^^
Deswegen die anmerkung “metallica's“ .
PS: Metallica habe ich alle alben ;)
Raventhird
28.05.2004 - 15:22 Uhr
Sheriff_Lobo (24.05.2004 - 18:39 Uhr):
Zur Aufklärung:

Venom beispielsweise machen auf ihrem Album "Black Metal" (übrigens genauso wie ihre Kollegen Possessed mit ihrem Stück "Death Metal") lupenreinen Thrash Metal. So.


Stimmt im Prinzip. Damals gabs aber den Begriff "Black Metal" als eigenes Genre gar nicht, insofern...
Raventhird
28.05.2004 - 15:24 Uhr
Stefan (24.05.2004 - 18:01 Uhr):
muha, es gibt mehr als genug Leute die behaupten Melodic Death wäre keine DM und Dimmu Borgir oder CoF wären kein BM. So meinte ich es.


Gut, es gibt Spießer, die den "reinen" Black-/bzw. Death-Metal verteidigen. Aber Leute, die Bands des einen zum jeweils anderen Genre zuordnen kenne ich eigentlich kaum.
Flyd
28.05.2004 - 18:40 Uhr
ne kleine Auflistung von einigen DM Kapellen:
Cannibal Corpse
Six Feet Under
Morbid Angel
Death
Vader
Bolt Thrower
Amon Amarth
Kataklysm
Opeth
Kreator
Obituary
Benediction
Entombed
Immolation
Vehemence
Fleshcrawl
Hypocrisy
Arch Enemy
Soilwork
In Flames
Monstrosity
Golem
Deicide
Suffocation
Vomitory

Da gibts natürlich noch einiges mehr...
N4m3l3$$
28.05.2004 - 22:30 Uhr
Jo danke für dei auflistung..
Ich habe mich jetzt mal nen bissl so informiert wie zum beispiel auf deathmetal.de, und muss sagen das ich nu noch verwirrter bin als vorher ;)
Es gibt so viel, und DM splittet ishc ja auch nochmal in mindestens 10 sub-gruppen auf..
Das Cannibla Corpse Album habe ich bald, genauso wie das Burzum und in flames album, die titel weiß ich jetzt net ausm kopf, und bin zu faul zum nachschaun^^
Aber denkt ihr das es leute gibt, die da ganz durchblicken??
Und über black metal wurde mir gesagt, das die satanistische scene dort drinn ihre musik gefunden haben...
Aber mit Black kann ich echt nix anfangen...
höchstens melodi-black metal.
Und was haltet ihr vom Grind-Gore oder gore-death-metal???
Kennt sich da jemand aus???
Ich mag das total net deise musik zu hören aber absolut fdar nix darüber zu wissen...
Nur wenn man mal eben nach ner erklärung oder übersicht sucht ist man falsch bedient..
Ich habe bisher nur nen bissl gelesen, und bin nu noch mehr verwirrter als vorher ;)
Stefan
29.05.2004 - 04:26 Uhr
Cannibal Corpse sind eigentlich das, was man Gore-DM nennen würde. Die Bezeichnung bezieht sich v.a. auf die Texte. In Flames sind wenn überhaupt Melodic Death, allerdings haben die oft genug mit DM gar nix zu tun. Und Burzun sind Black Meal, nix Death. Sowas hat oft aber nict immer, "Satans-Texte".
Meinst du mit Grindgore evt. Grindcore?

Davon abgesehen: Deine Rechtschreibung ist echt nervig zu lesen.
cola
29.05.2004 - 08:29 Uhr
und burzum gehört zu den bands wegen denen man mit mir ärger bekommt. varg " ich bin weisser als weiss und alle schwarzen sind untermenschen und ich mach im knast jetzt nur noch arische musik" vikernes war zwar so schlau, nie ns texte bei burzum zu schreiben, aber wie willste den chef einer band von der band trennen? ausserdem ist der kerl doch nur nen feiger mörder und ohne diesen mord wäre der kult um burzum nie entstanden. denn seien wir mal ehrlich, von den musikalischen fähigkeiten isses bei burzum nicht so weit her.
alle verwirrt hier
29.05.2004 - 12:55 Uhr
Wer Death-Metal hört ist psychisch krank!
Raventhird
29.05.2004 - 13:15 Uhr
Das (...) Album habe ich bald, genauso wie das Burzum und (...) album, die titel weiß ich jetzt net ausm kopf, und bin zu faul zum nachschaun^^
(...)
Aber mit Black kann ich echt nix anfangen...
höchstens melodi-black metal.


*lol*

alle verwirrt hier (29.05.2004 - 12:55 Uhr):
Wer Death-Metal hört ist psychisch krank!


Mmhhmm... Geh spielen, Kleiner.
Raventhird
31.05.2004 - 11:36 Uhr
Ach ja: Eine verdammt gute, klassische Old-School-Death-Metal-Band:
Divine Empire.
Sidekick
31.05.2004 - 12:47 Uhr
Es gibt sehr guten und anspruchsvollen Death Metal. Natürlich gibt es, wie in jeder anderen Schublade, auch hier ein miefiges Paar Socken.
John Cale
31.05.2004 - 13:24 Uhr
Eben.
Als Einstieg ins Genre empfehle ich Death "Symbolic",Cynic "Focus" Und Opeth"Blackwater PArk"
Sind zwar etwas proggy aber egal
Raventhird
31.05.2004 - 14:37 Uhr
Wenn schon Death, dann "The Sound of Perseverance", bitte. Die ist aber auch eigentlich kein Death-Metal im eigentlichen Sinne mehr.
Sheriff_Lobo
31.05.2004 - 14:54 Uhr
Dazu nehmen wir dann noch die "Manic Impressions" von Anacrusis (mit einem gewissen Chad Smith an den Drums und einer gelungenen Cover-Version von NMA's "Love The World").
Stefan
31.05.2004 - 16:03 Uhr
yey, die Manic Impressions steht aber ganz weit oben!!!! Mit DM hat das allerdings nix mehr zu tun, noch weniger als die neueren Death Sachen.

@raventhird: Divine Empire sind in der Tat ganz, ganz groß. Ich liebe es, wie die zum dem klassischen US-Gemetzel coole schwedische Melodien hinzufügen. Sowas könnte es öfters geben :)
Sidekick
31.05.2004 - 16:31 Uhr
Ich finde die Gruppe Death, sollte für ihren Namen mit Ruhm und Schande überschüttet werden...sowas Dreistes und Cooles...
N4m3l3$$
02.06.2004 - 23:20 Uhr
Sooo, ich habe mir nun mal nen par Alben zugelegt...
Zum einen wäre da Cannibal Corpse: The wretched Spawn... Gewöhnungsbedürftig, aber net schlecht ;)
Zum anderen wären dort Dimmu mit dem Album DCA, welches mir eigentlich sehr gut gefällt, man den unterschied zum melodic-dm aber schon deutlich merkt Oo
Nuja, und in flames... aber die und cob hörte ich vorher auch schon, wenn eher sporadisch..
@ Stefan: Soll ich dir lieber nen Brief schreiben, habe nen FQ von 1,3 aber wenn ich am pc schreibe verhundertfacht sich der... ^^
Stefam
03.06.2004 - 00:59 Uhr
nö du, lass mal :)
elrond
07.06.2004 - 22:44 Uhr
eagles of death metal!!!
Flyd
08.06.2004 - 08:51 Uhr
toll elrond!
ganz super...
blu3m4x
08.06.2004 - 10:56 Uhr
echt die sind gut :))
Ratatoesk
08.06.2004 - 12:17 Uhr
@Sidekick: ???
Death haben das Genre begründet und vom Bandnamen kommt afaik auch die Genrebezeichnung also warum dreist? Man kann die Jungs zwar nicht mehr mit den heutigen Death Metal Grössen zB. Cannibal Corpse vergleichen aber Meister Schuldiner ist immer noch der grösste. Rest in peace Chuck.
Stefan
08.06.2004 - 12:21 Uhr
manche behaupten auch Possessed wären mit ihrem Lied "Death Metal" dafür verantwortlich :)
die einzig guten Death Scheiben sind eh nur die ersten beiden
prof
04.09.2005 - 11:04 Uhr
was haltet ihr von deathmetal bei dieser musik richtung teilen sich ja bekanntlicherweise die meinungen ich persönlich höre gerne cradle of filth dimmu bogir usw doch wie steht ihr dazu ,mögt ihr diese musik oder habt ihr überhaupt nichts dafür übrig
TomTe_HooLiGaN
04.09.2005 - 11:10 Uhr
Satzzeichen?
anna
04.09.2005 - 11:11 Uhr
na, EIN komma is ja da=)
Azmudan
04.09.2005 - 11:19 Uhr
Meinst du jetzt deathmetal oder doch eher Blackmetal.
Dimmu Borgir und Cradle sind nämlich eher Blackmetalbands als Deathmetalbands.
Nici
04.09.2005 - 11:21 Uhr
und wo liegt da der unterschied ?
cola
04.09.2005 - 11:22 Uhr
cradle und dimmu waren mal black meddl bands ;).
comeback kid
04.09.2005 - 11:38 Uhr
@nici:

black metal = gekreische
death metal = gegrunze

wohl die harald schmidt metal-aufklärungs-folge verpasst, hm?
Black
04.09.2005 - 11:47 Uhr
Kann man wohl beides gebrauchen um seine Eltern zu verschrecken, wenn man aus dem Alter 'raus ist, braucht man beides wohl nicht mehr ..
acid
04.09.2005 - 11:48 Uhr
ich höre deathmetal mäßig eiegntlich nur melodischen weichspül death metal: in flames
Stefan
04.09.2005 - 11:54 Uhr
Eigentlich wollte ich gar nicht darauf eingehen, da der Threaderöffner eh nur wieder ein dummes Fake ist. Aber:

black metal = gekreische
death metal = gegrunze


Oft gehörte Definition, die so pauschal einfach nicht stimmt. Als Gegenbeispiele genügen schon Carcass, At The Gates und Mayhem.
Obrac
04.09.2005 - 12:57 Uhr
Gibt es da nicht eher ideologische Unterschiede als musikalische? Ach, ich weiss es auch nicht..

Seite: « 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim